cabanossi51s Profil
Level 8

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Magenta TV / Telekom

Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.

Viel Spaß dabei.

Level 3

• 

450 Nachrichten

Hallo

also ich finde die HD Sender sind in einer guten Qualität. Habe nun kein Vergleich mit Kabel nur ein Vergleich mit Waipu TV

Vielleicht hast Du @Chrille610  irgendwas in der Box noch nicht richtig eingestellt, denn da gibt es ja unzählige einstellungen

Gruß

(Bearbeitet)

Level 6

• 

408 Nachrichten

@Jens_Berlin 

Die Einstellungen sehen eigentlich gut aus. Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Bild ist schon ordentlich, aber im direkten Vergleich zum Kabel ist es etwas schlechter. Es ist jetzt keine Katastrophe.

Grüße

Christian

(Bearbeitet)

Level 3

• 

450 Nachrichten

@Chrille610  Kein Problem. Ist das in der Auflösung schlechter?

Ich finde auch die Box v´bedeutend besser als die Sky Stream. Apps gehen viel schneller auf. Und das gute das alle WoW Sender in der TV Senderliste sind so braucht man die App nicht extra öffnen. Das gefällt mir außerst gut und auch die Aufnahmemöglichkeit die es ja in dieser Form bei Sky Stream es nicht gibt, Und noch ein sehr großer Pluspunkt ist das man Apps selbst installieren kann die einen interesieren. Das geht bei Sky auch nicht da muss man sich mit was Sky für Apps auf die Box installiert zufrieden sein

Gruß

(Bearbeitet)

Level 3

• 

186 Nachrichten

@Jens_Berlin  schrieb:

@Chrille610  auch die Aufnahmemöglichkeit die es ja in dieser Form bei Sky Stream es nicht gibt, 

Das stimmt schon, wobei man die Wow/Sky Sender bei Magenta über OTT auch nicht aufnehmen kann 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

450 Nachrichten

das ist richtig aufnahmen kann man die WoW Inhalte nicht

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo Community!

hoffe hier bin ich richtig.

Ich empfange Sky aktuell in eine, alten, günstigen Abo eingespeist über den MediaReciever der Telekom.

Nun bekam ich heute ein Angebot seitens Magenta meinen Vertrag kostenfrei auf höhere Geschwindigkeit zu verbessern weil man bei uns noch kein Glasfaser anbieten kann.

Leider geht die Sky Einspeisung über den dann neuen benötigten Reciever nicht mehr.

welche Lösungen gibt es da seitens Sky? Ich befürchte wieder höhere Kosten zu weniger Leistung!?

kann mir da jemand ne  erlässli ne Auskunft geben? Anrufe bei Sky selbst haben mir immer nur Probleme gebracht (geänderter Vertrag ohne Zustimmung)

Level 3

• 

450 Nachrichten

Hallo

ich vermute mal due bekommst von der Telekom dann die neue Magenta TV One Box der 2. Generation. Und daruber kann Sky nicht mehr direkt abgeschlossen werden. Da geht nur noch WoW was aber von Inhsalten zu Sky keine Unterschiede großartig hat, außer eben die 2 Sky UHD Sender Sky Bundesliga UHD und Sky Sport UHD.

Gruß

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@goliathwudu kannst kostenfrei auf die Sky Stream Box umstellen lassen, wenn du Wow nicht möchtest.

Dazu müsstest du dich an die Kundenhotline wenden, die dich an ein Fachteam dafür weiterverbindet. Mods sind da leider nicht mehr zuständig.

Der Vertrag bleibt wie er ist. Darauf achten, dass alles, was in MeinSky aufgelistet ist, danach auch genauso steht.

Wenn du einen Vertrag mit dem Sky Q Service hast, dann ist das viel wert (Vorgänger von Multiscreen), dann so behalten ‌😉

Sky Stream, am besten hier ein bisschen stöbern, gibt da einige Unstimmigkeiten, es ist ein neues Produkt.

Aufnahmen sind nicht möglich. Es gibt stattdessen Verlinkungen zu Content. Da gibt es leider auch noch keine optimale Lösung und es fehlen Informationen zu den vorhandenen oder fehlenden Lizenzrechten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo Milka, danke für die Info.

skyQ hab ich nicht. Wow sagt mir nichts. Mir geht's darum das bei mir alles so bleibt und ich keine Mehrkosten wegen der Umstellung habe. Das heißt dann das ich zukünftig eine Skybox aufstellen müsste? Diese kann ich aber kostenfrei bekommen?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@miika kannst Du mir zu diesem SkyQ Thema sagen? Was ist daran so wichtig?

Kämpfe mich gerade durch die Hotlines....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Ein weiterer großer Unterschied ist, dass Wow Sport nur Livesport ist. Wer zu den Zeiten nicht schauen kann, hat nur manche Wiederholungen auf den Livesendern, zu vorgegebenen Zeiten.

Bei Sky Stream gibts diese Verlinkungen für on-demand, die aber von Lizenzrechten abhängig sind. Für Fußball scheints zu funktionieren, für Tennis nicht.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@goliathwuwas steht bei dir in MeinSky? welche Pakete, Zusatzoptionen?

Die Box gibts kostenfrei, vielleicht 12,90 Versand dazu. Ist erfreulicherweise eine kleine Box.

Wow ist Streaming. Mit Sky Content. Nicht interessant, wenn du einen guten Altvertrag hast.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@miika @Da steht: Cinema, Entertainment, Bundesliga, Sport, HD

zubuch Optionen: Sky Go, Sky Q Service

von Modul steht da nichts

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das mit Modul war ein Fehler @goliathwu  hatte ich schon bemerkt und geändert.

Du hast den Sky Q Service.Top.

Egal, was du auch später mal machst oder nach Verlängerungen - der muss immer mit.

Bedeutet, dass du die Sky Q App auf TV nutzen könntest oder eine zweite Sky Box (die wäre nicht kostenfrei, einmalige Leihgebühr) bestellen, ohne dass du ein Multiscreenabo bräuchtest (15 EUR im Monat).

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Vielleicht gibts ja einen Seniorenbonus und eine Moderatorin meldet sich und hilft beim Wechsel? 🙂

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich würde mich freuen, bisherige Kontakte mit der Hotline waren IMMER negativ...

Level 3

• 

450 Nachrichten

Aktuell gibt es auch bei Magenta TV 4 UHD Sender ohne zusatzkosten

- ProSiebenSat.1 UHD
 - RTL UHD
 - Travelxp 4K
 - INULTRA UHD

Gruß

Level 6

• 

408 Nachrichten

Zu Sky Stream fehlt mir jeglicher Vergleich, da ich ja noch mit dem Sky Q vorlieb nehme.

viele Grüße 

Christian

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@goliathwuMods übersehen dein Anliegen 😞 

Es bleibt dir nur die Kundenhotline. Wenn da Zeugs verzapft wird, dann so lange mit weiteren Anrufen versuchen bis es klappt. Ist ja immer jemand anderes dran.

Ein User hat mit der Weiterleitung an dieses Fachteam gute Erfahrungen gemacht. Es ist neu und nicht klar, ob das Fachteam (nur für Magenta?) eine dauerhafte Einrichtung ist.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

@goliathwu falscher thread 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@goliathwuverstehe deine Frage nicht?

Oder meinst du das?:

Der Sky Q Servive im Altvertrag ist 15 EUR im Monat wert. Deshalb nicht überreden lassen, neu abzuschließen. Es gibt ein Fachteam für den Wechsel, dahin sollen sie dich durchstellen. Der Altvertrag bleibt wie er ist, das wurde neulich von der Moderatorin @Juliane bestätigt.

Wenn die Erinnerung stimmt, war das der Ausgangspunkt tel:+498999727900, von dort ans Fachteam weiterleiten lassen.

Die Suchfunktion taugt nicht viel, kann dir deshalb leider nicht mehr sagen.

Es ist Aufgabe der Moderatorin, genau zu sagen, was zu machen ist.

@Cornelia_N 

Verstehe nicht, was das soll, liebe Mods.

Dienst nach Vorschrift? 😄

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@didider User ist nicht der erste, der hier seinen Boxenwechsel kommuniziert ...... Also richtiger Thread 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Ich vergaß natürlich,  daß du hier die höchste Instanz bist. 🤣

Wer das anzweifelt, wird gern gemeldet. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@goliathwuwie ist die Lage?

@christinaantwortet hier nicht, du müsstest dann hier nochmal posten:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/845252#M400844

@didianstatt dem User den passenden Thread anzugeben gibts von dir die üblichen Flegeleien oder Unnützes. Darüber täuschen auch die Cliquenlikes nicht hinweg 😄

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @goliathwu

hier einmal die offizielle Information: Melde dich zu dem Thema "Wechsel von Magenta auf Sky Stream oder zu Sky über Satellit/Kabel" bitte unter 089 99 72 79 00 im Kundenservice. Diesen erreichst du Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr. Du wirst dann an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet, die sich um die Beratung und den Wechsel kümmern. 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@miika 

@didianstatt dem User den passenden Thread anzugeben gibts von dir die üblichen Flegeleien oder Unnützes.

Darüber täuschen auch die Cliquenlikes nicht hinweg 😄

Was soll dass? ☹️🖐

Diese Clique die du immer so stark postulierst gibt es nur in deinem Kopf.😣

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@miika @christina 

Danke Euch beiden. Hat nach 2 Anläufen in der Hotline dann mit dem Verbinden zum Experten geklappt.

das neue Endgerät ist auf dem Weg. Habe die Hoffnung das es geklappt hat!

(Bearbeitet)

Level 3

• 

450 Nachrichten

Hallo

ich habe mal noch ne Frage, ist eigentlich bekannt, ob es mit WoW  demnächst auch die zwei UHD Sender Sky Sport und Sky Bundesliga geben wird, oder wird es die nie geben?

Danke

Gruß

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Jens_Berlin, bezüglich WOW kontaktiere uns gerne über https://www.wowtv.de/hilfe VG, Ronald

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Werte Forenkollegin, 

da du breits involviert warst, hättest du auch gleich auf einen anderen thread hinweisen können. 

Bin mir übrigens keinerlei Flegeleien bewusst. 

Solche Ausdrücke kommen höchstens von dir. 

Wünsche noch einen schönen Tag.