cabanossi51s Profil
Level 8

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Magenta TV / Telekom

Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.

Viel Spaß dabei.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@borussiabvb2020Das EM-Streamingangebot MagentaSport "Flex" dürfte spätestens nach Ostern kommen.

Das allgemein verfügbare Magenta TV Flex sieht so aus:

https://www.telekom.de/zuhause/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen/zubuchoptionen/magenta-tv-flex-unabhaengig-vom-internetanbieter

Das allgemein verfügbare MagentaSport gibts nur als Jahresabo.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Seit wann gibt es denn Wow Premium? Davon habe ich ja noch nie gehört 🤔

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Seit wann gibt es denn Wow Premium? Davon habe ich ja noch nie gehört 🤔

Dazu hab ich folgendes auf presseportal.de gefunden. Ist vom Mittwoch (19. Juli 2023) gegen 13:18 Uhr:

Sky Deutschland

WOW führt heute niedrigere Preise und WOW Premium ein - noch flexiblerer Zugang zu großartiger Unterhaltung

Unterföhring (ots)

• WOW führt Basis-Abo mit Werbung ein: Das WOW Serien Basis-Abo ist jetzt ab 5,99 Euro erhältlich, WOW Filme & Serien ab 7,98 Euro monatlich
  • Das WOW Live-Sport Basis-Abo ist weiterhin ab 24,99 Euro monatlich im Jahresabonnement verfügbar
  • Neukunden können ihr WOW Basis-Abo für fünf Euro monatlich mit dem neuen WOW Premium aufwerten, um ein noch besseres Streaming-Erlebnis zu haben
  • WOW Premium: Die Lieblingsinhalte auf zwei Geräten gleichzeitig, in Full HD und mit Dolby 5.1 Surround Sound genießen - ohne Werbung*
  • WOW steht für das breiteste Angebot an Sport- und Unterhaltungsinhalten und höchste Qualität zu einem attraktiven Preis
  • Spielend leicht und bequem buchbar unter wowtv.de
  • Bestandskunden werden automatisch auf WOW Premium upgegradet

Unterföhring, 19. Juli 2023 - WOW kündigt heute eine Preisänderung an, damit ein noch breiteres Publikum in den Genuss von exklusiven Unterhaltungsinhalten kommt. Ab jetzt gibt es neue Basis-Abos, die Werbung enthalten, sowie ein WOW Premium Upgrade, mit dem Abonnenten ihr Seherlebnis verbessern können. WOW Serien ist für 7,99 Euro und WOW Filme & Serien für 9,98 Euro im flexiblen Monatsabo erhältlich. Mit den sechs-Monats-Abos ohne Premium ist Streamen jetzt noch günstiger: sechs Monate Serien für 5,99 Euro, sechs Monate Filme & Serien für 7,98 Euro monatlich. Die neue Preisgestaltung bietet Streaming-Fans einen Preisnachlass von 20 bis 33 Prozent im Vergleich zu den bisherigen Preisen. Sportfans können wählen zwischen zwei Live-Sport Basis-Abos: dem Monatsabo für 29,99 Euro und dem 12-Monatsabo für 24,99 Euro monatlich. Mit dem neuen WOW Premium-Zusatzangebot zum Preis von fünf Euro pro Monat genießen WOW-Kunden das Streamen auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig, in Full HD, mit Dolby 5.1 Surround Sound und ohne Werbung*. Bestandskunden werden automatisch auf WOW Premium upgegradet. Neukunden, die ein WOW Basis-Abo abschließen, erhalten WOW Premium sieben Tage zum Test kostenlos dazu.

Mit WOW jetzt komfortabel direkt im Browser streamen

Zusätzlich zu WOW Premium führt WOW technische Neuigkeiten ein: War bislang für WOW der Download eines Players auf dem PC notwendig, können Kunden jetzt bequem direkt im Browser streamen. Des Weiteren dürfen sich Streamer über eine verbesserte Nutzeroberfläche freuen, die beispielsweise eine noch fortgeschrittenere Suchfunktion mit sich bringt. Zudem gibt es ab jetzt auch die Autoplay-Funktion. Dadurch wird automatisch die nächste Episode abgespielt, sobald die aktuelle beendet ist - so wird Binge-Watching noch komfortabler.

Streaming-Fans erleben jetzt die größte Content-Vielfalt und Qualität zu besonders attraktiven Preisen. WOW bietet die perfekte Mischung aus exklusiven Sport- und Entertainment-Inhalten. Kunden haben einfachen und schnellen Zugriff auf preisgekrönte Serien. Hierzu zählen Highlights wie "Der Pass" oder "Babylon Berlin", oder Produktionen von HBO, wie "The Last of Us", "Succession" und "And just like that...", Staffeln eins und zwei.

Entertainment-Fans erhalten zudem neueste Blockbuster-Filme kurz nach Kino, beliebte Inhalte für Familien und Kinder sowie den besten Live-Sport. Dazu gehören alle Bundesligaspiele am Samstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League sowie alle Rennen der F1, bester US-Sport aus der NHL und Weltklasse-Tennis wie das legendäre Wimbledon-Turnier und die gesamte ATP-Tour.

WOW ist ganz einfach und in wenigen Schritten online buchbar und kann mit WOW Premium auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genossen werden.

Sarah Jennings, Senior Vice President WOW bei Sky Deutschland: "Mit WOW sind wir auf dem besten Weg, die beliebteste Adresse des Landes für Streaming von hochwertigen Serien, Filmen und Live-Sport zu werden. Unsere neue Preisgestaltung bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, Flexibilität und macht Inhalte für noch mehr Menschen zugänglich. Mit WOW Premium bieten wir unseren Kunden jetzt auch die Möglichkeit, ein Upgrade auf das bestmögliche Streaming-Erlebnis zu erhalten."

*Voraussetzung ist mindestens ein aktives WOW Programmprodukt (Filme & Serien und/oder Live-Sport). Mit Beendigung des zugrunde liegenden WOW Programmprodukts, endet auch WOW Premium automatisch. Werbefrei: Serien-, Filme- und Sport-Inhalte auf Abruf sind werbefrei. Programmhinweise für WOW Programminhalte wie Serien, Filme und Live-Events, sowie Produkthinweise auf Live-Sendern bleiben davon unberührt. Streams: auf bis zu 2 Geräten gleichzeitig. Full HD (1080p) sowie Dolby Digital 5.1 steht auf diesen Geräten zur Verfügung. Mobile Endgeräte ausgeschlossen. Sportinhalte sind auf den Sport-Live Sendern in Full HD und Dolby Digital 5.1 erhältlich. Voraussetzung ist ein Breitbandanschluss mit mind. 12Mbps (ausgeschlossen ist die Verbindung über einen VPN-Zugang), ein Full-HD-fähiges Gerät und ein kompatibles Soundsystem. Aus lizenzrechtlichen Gründen, sind nicht alle Inhalte in HD verfügbar.

Quelle: WOW führt heute niedrigere Preise und WOW Premium ein - noch flexiblerer Zugang zu großartiger Unterhaltung

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@sonic28

Danke wieder mal für das rein stellen, aber, jaaaaaaanz schön viel Text 🤔

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

https://m.dwdl.de/a/96830

Joyn kommt zu Magenta

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Du könntest einfach auf Sky IPTV umsteigen. Kostet eine Wechselgebühr  und die üblichen 12,90. Du bekommst dafür eine kleine IPTV-Box geliehen. Keine Aufnahmen möglich, ist kein Receiver.

Da sind zahlreiche der bekannten freien TV Sender enthalten.

Oder Sky kündigen und neuen Vertrag mit Magenta und WOW (ist Sky Streaming).

Ergänzung:

Wenn es nicht darum geht, Skysendungen aufzunehmen sondern nur einige TV-Sendungen aufzunehmen, dann könnte man den fehlenden Receiver durch ein Abo bei TV-Anbietern wie waipu ergänzen, bei denen man mit dem Abo eine Anzahl Stunden Aufnahmemöglichkeit bekommt.

https://www.chip.de/artikel/TV-Streaming-sieben-Angebote-Im-Test_184626541.html

Dieses TV-Abo würde man dann unabhängig vom Sky-Abo dazubuchen und über den Smart-TV bedienen. Das geht auch mit monatlicher Kündigung, also ganz nach Bedarf.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Ist doch im Endeffekt alles eine Kostenfrage.

Gutes Angebot vom Kabelnetzbetreiber und alles kann so bleiben.

Falls nicht..... Gedanken machen 😉

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/big-tv

Braucht man das alles? Wieviel davon gibts bei waipu perfect?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hi @Schnippelmann ,

ich stimme @miika da zu. Ich hatte mal Telekom Entertain. Wenn man sich aber lange nicht mehr damit befasst, weil man kein Abonnent mehr bei Magenta ist (trotz Telekom Festnetz-Internet-Tarif), dann ist das für Außenstehende (ganz besonders mich 😉 ) schwierig, nachzuvollziehen.

Inhaltlich sehe ich zwischen Magenta TV und Waipu Perfect Plus nur wenige oder sogar keine Unterschiede?

@Schnippelmann Bringe gerne Licht ins Dunkel. 🙂

Was ist da so gut an der TV Box?

Fand z.B. früher den MR 303 der Telekom absolut top. Gabs in schwarz und weiß. 

Vom MR404 kann ich nichts sagen. Hatte ihn nie.

Was gibt's inhaltlich an Unterschieden? Und gibt's Gründe, Magenta Sky vorzuziehen oder waipu Sky vorzuziehen?

@miika ich setze gleich mal die Senderliste von waipu perfect plus und Magenta hier für einen Vergleich rein. 

PS: Hauptgrund ist Trotz -----> Stichwort Preiserhöhung. 8 € innerhalb von 12 Monaten. Wird jetzt jedem so gehen, vermutlich.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Hier die Listen zu Magenta TV und Perfect Plus von waipu....waipu perfect plus im letzten Screenshot.

3 Anhänge

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Ja @miika 

Wie gesagt: Magenta hat ja irgendwie, ähnlich wie bei Sky, ein Grundpaket. Zusätzlich kann mann dann einzeln Film usw buchen oder Doku. Big TV sieht für mich so ein bisschen danach aus wie bei Sky "Entertainment und Sky Komplett oben drauf".

Vorzug finde ich vei Magenta, hat die monatliche Kündbarkeit einzelner Pakete.

Dann verstehe ich nicht, was die Telekom dann noch separat(?????) an Tarifen vermarktet: Magenta TV Flex, Flex Smart, Smart Stream, Megastream?

Da hörts bei mir dann mit dem Durchblick auf.

Dann kommt dazu: Was, wenn ich trotz Festnetz "ohne Internet der Telekom" buche oder unter dem Motto "ich habe einen Festnetzanschluss bei der Telekom"?

(Bearbeitet)

Level 3

• 

186 Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Dann verstehe ich nicht, was die Telekom dann noch separat(?????) an Tarifen vermarktet: Magenta TV Flex, Flex Smart, Smart Stream, Megastream?

Da hörts bei mir dann mit dem Durchblick auf.

Diese (und andere) Kombinationen enthalten zusätzlich dann Netflix und/oder Disney in verschiedenen Paketen (mit/ohne Werbung) in monatlicher/2Jahres Bindung 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das ist bei Magenta ganz gut gelöst. Basis ist Internet von Telekom ja oder nein. Und davon hängen Buchungen und weitere Möglichkeiten ab. Da kann nichts schiefgehen. Man muss sich da durchhangeln und das Kleingedruckte und die Hinweise durchackern.

Mir reicht, dass ich weiss, dass das reichhaltige EM-Programm über Magenta TV buchbar ist. Flex, weil monatlich kündbar.

Hoppla, habt ihr inzwischen viel geschrieben 😀

@borussiabvb202040 EUR scheint ok. Mit Mini.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@miika 

Ja, 40 Euro aber mein Maximum. Bin sonst weg.

BVB kann man sich unter Terzic und aktuellem Kader eh nicht freiwillig antun. 

Schaue mir das mit Magenta mal an. Was brauche ich, um dort EM schauen zu können?

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

@cabanossi51 rechnet sich das? Hab bei Sky P+ und Netflix HD. NF wäre schon wichtig für mich.

Zahle bei Sky für Entertainment, Cinema, Sport + Bundesliga inkl. NF und Sky Q Minis mit 5 Streams dann ab Sommer 40 €.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@borussiabvb2020 du bringst da einiges durcheinander.

Ich hatte dir schon einmal geraten, du solltest dir mal die Zeit nehmen und einen T-Punkt Laden aufsuchen. Da können dir deine Fragen von den Mitarbeitern sicherlich beantwortet werden.

Die Kunden nach dir werden zwar mit den Hufen scharren, aber was soll's 😁

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Stimmt! Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. 🙂

Bundesliga fiele dann halt weg. Aber die Saison war sowieso geschenkt. Kein schöner Fußball mehr. 

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Ich war mal gefühlt 100 Jahre bei der Telekom, bis dann - wann eigentlich(??) - Ihr Monopol aufgebrochen wurde und die anderen, privaten auf den Markt kamen! Dann habe ich zu Alice gewechselt, gibt es glaube  heute nicht mehr. Dann kam aber von der primacom damals auch das Fernsehen mit Internet dazu. D.h. ich war damals dann bei der primacom, ohne was dazu zu tun.

Dann wollte ich mal zum Ende der 2000 er Jahre zur Telekom zurück wechseln, was mir aber damals schlicht und ergreifend knallhart verweigert wurde, da die sofort nach dem Schufa Eintrag gucken! Das habe ich dann nirgendwo mehr mit erlebt mit dem Eintrag bei der Schufa. Ich wollte dann auch mal zu 1und1 oder auch Vodafone wechseln, die wollten alle eben nicht wissen, ob ich in der Schufa drin stehe oder eben nicht! 

Zudem ist die Telekom aka Magenta wohl weiterhin so derart teuer, dass man schon sagen könnte, es ist das teuerste Telefon Unternehmen Deutschlands!! 🤨😑😐🙁

Manche sprechen ja sogar von einem Premium Laden... 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@sentinel2003 deine Lebensgeschichte ist wahrlich sehr interessant, aber bringt uns hier nicht weiter bei den vielen Fragen von @borussiabvb2020 .

Die Zeiten ändern sich und auch von der Telekom gibt es immer wieder besondere Angebote mit günstigen Konditionen.

Deshalb kann man nicht generell sagen, was für jeden günstiger ist, oder eben nicht. Zumal die Angebote variieren und die Beratung dann fast immer in eine Einzelberatung münden wird. Eben auf den einzelnen Kunden individuell zugeschnitten.

Hängt natürlich auch davon ab, was man alles zubuchen möchte.

Gerade da gibt es permanent Sonderangebote, die aber auch oft auf Neukunden abzielen, wie leider überall.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Ach, echt nicht?? Ich dachte, dass meine Telekom Lebensgeschichte HIER genau am richtigen Platz wäre.....

(Bearbeitet)