Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
miika
Regie
Posts: 26,044
Post 181 von 667
6.293 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Solange sky die Bundesliga hat, ist das ein sehr guter Preis.

 

Es ist im Forum gut zu sehen, dass sky sich mit diesen Erhöhungen keinen Gefallen tut. Da fangen die NutzerInnen  an, über Wechselmöglichkeiten nachzudenken.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 182 von 667
6.276 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ein Wechsel-Thread wäre da auch eine gute Idee 🙂

 

 

Sky ohne Bundesliga und das war´s. Meine Meinung. 🥇

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 183 von 667
6.251 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ganz schön happig im Vergleich zu Megasport mit DAZN 1+2+Ultimate + Sky Sport komplett + Magenta Sport. Megasport kostet monatlich 39.- für 12 Monate und bietet deutlich mehr

 

Das Sky Bundesliga-Paket zusammen mit DAZN Unlimited kostet jetzt für alle Neukunden 49,99 Euro monatlich bei einer Vertraugslaufzeit von einem Jahr. Das teilte Sky am Dienstagnachmittag mit. Im Jahresabo sollen Abonnenten bequem auf zwei Geräten gleichzeitig Inhalte streamen und im Kundenkonto bis zu sechs Geräte registrieren, wirbt der Pay-TV-Anbieter. Darin enthalten ist auch der Zugang zur DAZN-App sowie den linearen Sendern DAZN 1 und 2, so Sky weiterhin. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich der Monatspreis dann automatisch auf 80,49 Euro. Ab dem Preisanstieg können Kunden monatlich künden, wie Sky mitteilt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 184 von 667
6.246 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym Bedenke aber, dass in meinem Fall für 32,99 € (seit August 36,78 € mtl.) mit monatlicher Kündigungsfrist folgende Pakete enthalten sind:

- Entertainment Plus inkl. Netflix mit 2 HD-Streams

- Cinema inkl. Paramount+

- Sport 

- Bundesliga

- Sky HD inkl. UHD

- Sky Q Full Service mit 5 Streams

- alte Preisstruktur von 2018

 

DAZN ist NICHT mit drin.

 

Geräte: 2x Sky Q Sat, 2x Sky Q Mini

 

Preis seit August 2023: 36,78 €

Was meinst du mit "happig"?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 185 von 667
6.242 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Happig bezogen auf den preislichen Vergleich des Sky Angebots mit Magenta TV Megasport, dein günstiges Abo bleibt mal außen vor 😁

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 186 von 667
6.235 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

 

Ja, nimmt man den regulären Paketpreis von allen Sky-Paketen im Vergleich zum Magenta-Angebot, sehe ich das Magenta TV-Angebot absolut im Vorteil.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 187 von 667
6.217 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Das Mega-Sport Angebot ist für den Preis eine gute Wahl und bis Ende September noch zu buchen. Ich werde mich bis dahin entscheiden, ob ich DAZN benötige für die Freitags und Sonntags Spiele der Bundesliga.

Dann würde ich auf jeden Fall dieses Angebot wahrnehmen und mein Sky Sport Abo über die Telekom upgraden.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 188 von 667
6.204 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Der Sprach Assistent ist ab heute verfügbar für die Magenta TV One Box 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 189 von 667
6.182 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Update installiert. Sprachassistent funktioniert gut.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 190 von 667
6.160 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 welches Update soll es gegeben haben? 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 191 von 667
6.153 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Sly0582 

 

Er meint das Update… 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 192 von 667
6.123 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Markus_79 ich brauchte kein Update durchführen.

War automatisch drauf. 

Hast Du auch die Magenta TV One Box? 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 193 von 667
4.702 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Sly0582  Gab vor ein paar Tagen ein Update, da funktionierte die Sprachfunktion aber noch nicht. Gestern war es dann wohl kein weiteres Update, sondern nur die Benachrichtigung, daß es jetzt funktioniert.

Habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,418
Post 194 von 667
4.679 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gibt's bei Magenta die Möglichkeit, alle Sender von Sky inkl. Netflix und Disney+ zu bekommen?

Bei Sky habe ich aktuell Entertainment Plus inkl. Netflix in HD und 2 parallele Streams, Cinema inkl. Paramount Plus, Sport und Bundesliga.

Multiscreen bzw. ehem. Zweitkarte.

Inkl. HD und UHD

Geräte sind:

1x Sky Q Sat

1x Sky+ Sat

2x Sky Q Mini

 

Seit August 2023  36,78 € (mtl. kündbar)

Vorher sogar 32,99 €.

 

Wie viele Streams gehen bei Magenta und wie Ost es da mit Sky?

 

Könnte mir vorstellen zu wechseln. DAZN KANN, MUSS aber nicht sein! 

 

Danke für eure Hilfe!!!

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 195 von 667
4.640 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 empfehle dir Magenta TV mega stream.

Wenn du sky über Magenta TV sehen magst, dann musst du wow Film und Serien dazu buchen und wow Sport. 

Hast dann über die Magenta TV One Box Zugriff auf die Sender von sky und bekommst alles von sky. 

Dann natürlich Zugang auf die wow app. 

Ist so wie bei dazn über sky. 

Da hast du auch Zugriff auf die beiden dazn Sender. 

DAZN kannst Du auch über Magenta TV abonnieren. 

Hast dann auch Zugriff auf die Sender DAZN 1 und 2 HD. 

Nur die Magenta TV One Box läuft bei mir nicht immer flüssig. 

Manchmal bleibt das Bild schwarz oder stehen. 

Und komisch ist auch, dass die live TV Sender nicht scharf werden über die wow app auf der Magenta TV One Box. 

Das Problem habe ich neuerdings auch auf dem Fire TV Stick 4k max. 

Über den LG C2 55 Zoll nicht. 

Sonst kann ich die Magenta TV One Box nur empfehlen und die Megathek von der Telekom. 

Dann gibt es noch ein big TV Paket was 18€ monatlich kostet und jederzeit wieder kündbar ist.

Nutze Magenta TV flex. 

Kostet zehn Euro pro Monat und ist jederzeit wieder kündbar. 

Die Magenta TV One Box kostet für ein Jahr fünf Euro pro Monat Miete. 

Hast aber zwei Wochen das Recht zu widerrufen was die Magenta TV One Box betrifft. 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 196 von 667
4.632 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 , @Sly0582 

die Magenta TV One läuft am besten über WLAN, eine mitgelieferte LAN-Verbindung (5m, falls aufgrund baulicher Massnahmen die WLAN Verbindung nicht ausreicht) ist nur für den Notfall gedacht. Ich habe hier im Haus über zwei Stockwerke drei Magenta TV One am laufen und es gibt so gut wie nie Probleme.

 

Was aber sehr selten auftreten kann, ist ein zögerliches reagieren der Magenta TV One (am besten zu sehen am Laufband von tagesschau 24 oder WELT), hier hilft ein Neustart und es herrscht wieder Ruhe. Grundsätzlich sollte man beim Beenden einer App darauf achten, diese ordentlich zu verlassen und nicht einfach auf "HOME" drücken.

 

Zwingend erforderlich für eine bestmögliche Nutzung ist eine korrekte Einstellung der Bildrate und weiteren Bildeinstellungen , damit die Magenta TV One ordnungsgemäß läuft (vor allem auch dann, wenn Apps wie Netflix, Prime, ... mit UHD/4k Inhalten genutzt werden und anschließend zum Live-TV zurückgekehrt wird).

Zur WOW App auf Magenta One: wer WOW (Sport, Film, Serien) über Telekom gebucht hat, muss sich bei den linearen Sendern keinen Kopf machen, die entsprechenden Sender laufen bestens. 

Wer aber die WOW App nutzt (zum streamen des Film und/oder Serienangebots sowie Nutzer mit einem direkten WOW Abonnement auch beim Sport), muss leider mit einer Verzögerung von bis zu 45 Sekunden rechnen, bis das von WOW vorgegebene FHD-Bild verfügbar ist (diesen Umstand hat Sky zu verantworten, die für die Qualität und Handhabung ihrer App zuständig sind). 

 

Da Magenta TV One Geräte auf Android Basis laufen, ist ein zubuchen von Magenta TV Optionen nicht wirklich nötig, es können so gut wie alle anderen Apps wie zB. Waipu TV über den Google Play Store heruntergeladen werden, desweiteren lässt sich das Nutzen mit der Installation von VPN-Anbietern (wer will, kann auch weitere Google Play Store Varianten zufügen)  ins Unermässliche steigern.

 

Was ich aber nicht mehr machen kann, ist bei speziellen Fragen oder Problemen nachzusehen, da ich inzwischen Magenta TV 2.0 nutze. Damit bin ich auf einer neuen/anderen Plattform, die eine eigene Stabilität hat, über eine neue Sendervielfalt verfügt, mit einem neuen Design auftritt und vielem mehr.

 

Sorry für den langen Text, ich war gerade schreibwütig 😁

 

 

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 197 von 667
4.618 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym dann werde ich das LAN Kabel mal tauschen 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 198 von 667
4.613 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Sly0582  schrieb:

@Anonym dann werde ich das LAN Kabel mal tauschen 


Falls du eine Chance hast, es über WLAN zu nutzen, dann probier es einfach mal aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,132
Post 199 von 667
4.515 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Drei-Säulen-Partnerschaft: Deutsche Telekom wird offizieller Partner der UEFA EURO 2024

  • Highspeed: Telekom vernetzt alle Stadien, Mannschaftsquartiere, Trainingsgelände und das International Broadcast Center (IBC)
  • Hohe Markensichtbarkeit: Telekom wird nationaler Sponsor, präsentiert das Fahnenträgerprogramm und stattet Fan-Zonen aus
  • Nur bei MagentaTV: Alle Spiele live und fünf Spiele exklusiv 
  • Medienkooperation mit RTL bei Studio und Content-Produktion

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/offizieller-partner-der-uefa-euro-2024-...

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,739
Post 200 von 667
4.510 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Anonym  schrieb:
  • Hohe Markensichtbarkeit: Telekom wird nationaler Sponsor, präsentiert das Fahnenträgerprogramm und stattet Fan-Zonen aus

 

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/offizieller-partner-der-uefa-euro-2024-1047602


Ohhhhhhh wie schön.... Da möchte man direkt zum Fahnenträger ausgebildet werden... 🤣

Antworten