Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 407
3.659 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@schütz  schrieb:

@Anonym 

Guter Link.

Macht mir pers die Wahl dann doch noch schwerer als gedacht.😧

 


Ich empfehle die One Box, die wie alle Geräte ihre kleinen Macken hat, aber nicht mehr weit entfernt von der Qualität einer Nvidia Shield oder eines Apple TV ist.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 407
3.658 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Aktuellere Info geht dann nicht mehr.

Aber stimmt es auch was die so sagen?🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 407
3.650 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Anonym  schrieb:

@Anonym 

Mir wurde vorgestern im T Punkt gesasgt das es die One BOx nur noch gibt und nach und nach bei Bestandskundne die die Mediaboxen zum Mieten haben ausgetauscht werden.

 


Es gibt die TV Box (linear) und Magenta One, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe 😁

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 24 von 407
3.642 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym  @Anonym  @satansbrut 

Ich lese es gibt doch Infobedarf was solche Dinge betrifft.😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 25 von 407
3.634 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Könnt ihr bitte der Übersichtlichkeit halber zitieren, auf welchen Kommentar ihr antwortet oder den Benutzer erwähnen 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 407
3.632 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Mir wurde vorgestern gesagt das es für Neukunden nur noch Magenta One gibt, also die Box.

Und das die eben nach und nach automatisch auch alle bekommen die die Mediareceiver gemietet haben.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 407
3.628 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Anonym  schrieb:

@Anonym 

Mir wurde vorgestern gesagt das es für Neukunden nur noch Magenta One gibt, also die Box.

Und das die eben nach und nach automatisch auch alle bekommen die die Mediareceiver gemietet haben.

 


Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 407
3.624 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich bin echt schon gespannt 

Am 20.12.2022 um 13 Uhr wird geschaltet ab da geht es laut Telekom und ich kann die One Boxen anschließen.

Hab ja  3 Stück und hab ich Vorgestern gleich mitbekommen, soll laut Anleitung sehr einfach gehen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 29 von 407
3.615 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Anonym  schrieb:

Ich bin echt schon gespannt 

Am 20.12.2022 um 13 Uhr wird geschaltet ab da geht es laut Telekom und ich kann die One Boxen anschließen.


Anschließen kannst du schon vorher, erspart dir den Nervenkitzel nach Freischaltung der Leitung 😀 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 407
3.610 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Anschließen kannst du schon vorher, erspart dir den Nervenkitzel nach Freischaltung der Leitung :grinsendes_Gesicht: 

Ja ok, doch da ich ja nur umstecken will, also HDMI aus dem Q Kübel raus und in den One Receiver mache ich es ernst wenn es geht.

Will ja bis zum 20.12 bis 13 Uhr dann noch SKY schauen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 31 von 407
3.597 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 


Könnt ihr bitte der Übersichtlichkeit halber zitieren, auf welchen Kommentar ihr antwortet oder den Benutzer erwähnen 😉

Wen meintest du?🤣

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 32 von 407
3.580 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 


Ja ok, doch da ich ja nur umstecken will, also HDMI aus dem Q Kübel raus und in den One Receiver mache ich es ernst wenn es geht.

Will ja bis zum 20.12 bis 13 Uhr dann noch SKY schauen.


Freue mich schon auf den neuen Thread von dir...😄

---Wäre ich nur bei SKY geblieben oder so----

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 407
3.574 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym,

nach Start sind ein paar kleine Korrekturen auf der One nötig wie Bildratenanpassung (wichtig bei Wechsel von Apps, damit das Bild automatisch störungsfrei und flüssig bleibt).

Kannst dich dann gerne mal melden 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 34 von 407
3.573 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

---Wäre ich nur bei SKY geblieben oder so----

Ok denke ich nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 35 von 407
3.527 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Kannst dich dann gerne mal melden 

Ok und du kommst dann zum Kaffee und Käsekuchen vorbei und stellst alles ein?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 407
3.512 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym,

das bekommst du locker alleine hin, brauchst nur etwas hier und dort drücken 😁 

 

Speziell für Telekom/Magenta Nutzer gibt es dieses Forum

https://forum.iptv.blog/

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 37 von 407
3.489 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich hatte mir vor drei Wochen Magenta TV mit der Magenta TV One geordert. Ich habe das aber nach einer Woche widerrufen. Die TV One hat einige Dinge die mir nicht gefallen und das handling ist nicht so wie ich es gerne hätte. Nach Ablauf meines Sky Abos Ende September werde ich aber wieder Magenta TV buchen aber nicht mit der TV One sondern mit der Magenta TV App von Sony die auf meinem neuen TV ist. Ich werde mir Big TV gönnen weil ich Sky nicht mehr brauche. Mein Lieblingssport Fussball hat sich leider zum negativen entwickelt und ich werde generell kein sky und kein DAZN mehr buchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 38 von 407
3.477 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

 

 

Die TV One hat einige Dinge die mir nicht gefallen und das handling ist nicht so wie ich es gerne hätte.

 

 

Ich werde es sehen, sicher ist es eine Umstellung zu Q Kübel.

Doch ich finde die Boxen trotzdem gut, da ich den LAN Anschluss gut finde.

Und ja ich hab auf keinen meiner Empfangsgeräte eine Magenta APP. Und  ja finde es schöner mit einer Box anstatt immer hin und her zu wechseln.

Weiß nicht wie ich es sonst sagen soll.

Ich kenne von Freunden, die haben einen Mediareceiver der Telekom, wie sich Magenta da bedienen lässt, wenn es so auch auf der One Box ist, dann finde ich es ok.

Entscheidend war für mich aber eher,  das ich bis auf die SKY eigenen Sender alle anderen im BIG TV auch habe  inkl. Sender die SKY nicht hat und die nicht mehr bei SKY sind.

Und unter dem Strich mit 3 anstatt nur 2 Receiver von SKY, ich wenn ich I Net und TV dann zusammen rechne mit Magenta um einges günstiger bin wie mit I Net und SKY zusammen.

 

 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 39 von 407
3.456 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Auf der One Box keine UHD Sender und bisher kein Dolby Digital Ton. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 40 von 407
3.448 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@burkhard  schrieb:

Auf der One Box keine UHD Sender und bisher kein Dolby Digital Ton. 


Werden meiner Meinung nach noch kommen, den ersten UHD Test hat Magenta TV mit seinen WM Sendern in UHD auf der One mit Bravour bestanden.

 

Antworten