07.11.2018 19:15
Was macht dieses Gremium hat es was zu sagen ist es sinnvoll was meint ihr.----
Sky schreibt dazu folgendes
Manche Dinge, die für uns selbstverständlich sind, werden von Ihnen als unseren Abonnenten vielleicht anders gesehen. Über solche unterschiedlichen Sichtweisen wollen wir uns mit unseren Abonennten austauschen. Das ist uns wichtig, um sie besser zu verstehen und letztlich unsere Produkte und unsere Services optimal auf sie auszurichten.
Der Sky Kundenbeirat wurde im Juli 2016 ins Leben gerufen und tagt zweimal im Jahr und bringt Anregungen, Wünsche und Kritik ein und die Mitglieder beraten sich im Gespräch mit unseren Fachleuten über eine Vielzahl an Themen.
Dadurch gestaltet der Kundenbeirat das Sky Erlebnis aktiv mit und nimmt Einfluss auf Produkt- und Serviceentwicklungen.
„Wir freuen uns über offene Diskussionen mit vielen konstruktiven Impulsen und Anregungen unserer Kunden, wie wir noch besser werden können und unsere Kunde besser verstehen.
Denn unsere Abonnenten, die täglich die Produkte von Sky erleben, sind unverzichtbare Experten, um gemeinsam mit uns Bestehendes zu hinterfragen, Neues zu bewerten und Künftiges zu verwirklichen.”
Ralph Fürther
Senior Vice President Communications
07.11.2018 19:25
Was macht dieses Gremium
Das ist kein Gremium, sondern es werden Kunden eingeladen,
die ihre persönlichen Erfahrungen, Ansichten usw in einer Gesprächsrunde einbringen.
Die geben nur Ihre eigene Meinung wieder und sind keine Kunden Vertreter,
die zB. für eine Gruppe sprechen.
hat es was zu sagen
Nein
ist es sinnvoll
Müsste ja einer beurteilen, der schon mal dabei war, sonst weis es doch keiner.
07.11.2018 19:27
ok dich dachte das sie die Abonnenten vertreten gegen überüber sky
07.11.2018 19:31
„Wir freuen uns über offene Diskussionen mit vielen konstruktiven Impulsen und Anregungen unserer Kunden, wie wir noch besser werden können und unsere Kunde besser verstehen.
... wie wir noch besser werden können ... das ist mal eine krasse aussage ! - noch besser ?? wo wollen sie landen ??
Bestehendes hinterfragen, Neues zu bewerten und Künftiges zu verwirklichen .. Bestehendes hinterfragen - mit der baustelle allein wären sie für jahre beschäftigt ..
07.11.2018 19:34
das wegen meine frage ob dieser Beirat was brewikt aus euer sicht
07.11.2018 20:36
Da über die Tätigkeit nichts berichtet wird, kann man dazu nichts sagen.
07.11.2018 20:48
macht sich gut, dass sky sowas hat.
07.11.2018 21:03
bridget8888 schrieb:
macht sich gut, dass sky sowas hat.
und das war es dann aber auch schon....
08.11.2018 06:40
08.11.2018 08:35
Ach alles nur decko kein wirklicher nutzen
08.11.2018 08:43
Fragt doch mal bei sonic28 nach. Als die Sache 2016 ins Leben gerufen wurde, stand seine Teilnahme doch mal zur Diskussion oder so.... Vielleicht ist er sogar noch aktiv dabei? (Schlagt mich nicht, wenn´s nicht so ist)
08.11.2018 08:45
Genau !
Bei den ganzen Punkten die hier aufgezählt wurden was das Gremium macht fehlt noch ein Punkt ...
"NICHT ANTWORTEN"
Hatte vor längerer Zeit mal einen Brief geschrieben, Antwort Fehlanzeige ...
08.11.2018 08:50
Alles klar nützt ach so den Abonenten nichts
08.11.2018 08:55
...längst eingestellt...
08.11.2018 08:58
auf der sky Seite steht aber nicht da von in gegenteil das er noch da ist
08.11.2018 09:04
...da steht so vieles...
08.11.2018 09:07
das stimmt
08.11.2018 11:27
Aus euren Wünschen gemacht SKY Q ! ! ! *laut lach*
Dann wisst ihr ja bei wem ihr euch dafür bedanken dürft! *lach*
09.11.2018 11:18
Der Kundenbeirat wurde 2016 ins Leben gerufen. Damals wurden hier im Forum wohl sämtliche "Top 10 Mitglieder" gefragt, ob sie dort mitmachen möchten. Die meisten haben, bis auf wenige Ausnahmen, abgelehnt, da eigentlich klar war, dass dieser Beirat nur eine Alibifunktion haben würde und einige unklare Fragen durch die Mods nur ungenügend geklärt werden konnten.
Der Beirat ist keine Vertretung der Sky Kunden, denn sonst könnte man Wünsche und Themen äussern, die auch berücksichtigt würden. Dies ist aber nicht der Fall. Man darf hier im Forum nicht einmal eine Tagesordnung veröffentlichen! Alles, was der Beirat in regelmäßigen Sitzungen im Sky Gebäude erfährt oder bespricht, ist Top Secret und die Kunden werden total im Dunkeln gelassen.
Den Beirat wird es wohl noch geben, denn ansonsten würde sich Sky der eigenen Promotion berauben und könnte nicht länger behaupten, ein solches Gremium zu haben, was sich nicht so gut machen würde.
Für den Abonnenten ist der Beirat aber leider total irrelevant, denn ob es ihn gibt oder nicht.....zu sagen haben die eh' nichts!
P.S. : falscher Bereich. Alles in Zusammenhang mit Sky ist kein Off Topic
09.11.2018 12:48
toomm1 schrieb:
Hatte vor längerer Zeit mal einen Brief geschrieben, Antwort Fehlanzeige ...
Da die Tätigkeit des Kundenbeirates von Beginn an von Sky als "Top Secret" eingestuft wurde, es durfte im Forum nicht einmal der Tagesplan gepostet werden, bekommt man auch keine Antwort.
Viele im Forum waren und sind sicher nach wie vor der Ansicht "Alles nur Marketing". Bislang deutet alles darauf hin.