Antworten

Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 21 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ob sich Q positiv oder negativ auswirkt, wird man frühestens in 1-2 Jahren wissen.

Was aber seid Jahren bekannt ist (halt nur Sky selbst nicht), ihre andauernde Diktatur in der Receiver Politik. Wer sich nicht nur hier, sondern in diverse anderen Foren beließt, weis wovon ich rede.

Ich sag mal nur Pairing, hat Sky sicherlich so manch einen Kunden gekostet. Selbst im engerem Bekanntenkreis, kannte ich so einige, für die das der Hauptgrund war zu kündigen!

Nun warten wir mal wie das neue Erlebnis Fernsehen angenommen wird.

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 22 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Schlechte Hardware (inkl. pairing) + schlechtes Programm + immer mehr Werbung könnte Sky irgendwann in nächster Zeit das Genick brechen. Das Einzige, was da momentan noch gegensteuert sind die Ramschpreise. Sollten diese rabattierten Abopreise auch noch ansteigen müssen.....dann Gute Nacht Sky!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 23 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Sehe ich genauso, wenn die Bundesliga mal wegfallen sollte, ist Sky so gut wie tot. Womit wollen die denn dann noch Kunden locken?

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 24 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

muhusch schrieb:

Sehe ich genauso, wenn die Bundesliga mal wegfallen sollte, ist Sky so gut wie tot. Womit wollen die denn dann noch Kunden locken?

Bleibt nichts mehr übrig

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 25 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Mal keine Panik, bis 2021 ist noch viel Zeit! Vlt, hat bis dato Infantino seine abstruse Reform durch und es gibt ne Masse an Wettbewerben mehr. Vlt. gibt's dann auch ne Europaliga mit Barca, Rael, Paris, City, United, fcb, sge usw.

Vlt. gibt's da Ablösen von 1 Milliarde und Gehälter von 100 Mio/1/1 oder was auch immer...

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 26 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Mit dem guten Nacht bin ich da immer etwas zurückhaltender. Man hat das schon zu oft heraufbeschworen. Ich vergleiche das gerne mal mit dem klassischen Zeitungsabo.

Es wurden und werden wahrscheinlich immer weniger, denoch gibt es und wird es noch eine ganze Weile den klassischen Leser geben, obwohl die gedruckte Presse eigentlich schon seid Jahren als Tod gilt.

Denke mal so wird es mit Sky sein, der klassische Liniare Pay TV Seher wird nie ganz aussterben, aus Überzeugung oder weil er gar nicht anders ausweichen kann.

Fakt wird ist nur wie auch beim bsp gedruckte Presse sein, dass man von der "alten Quelle" allein, nicht überleben kann.

Was Sky meiner Meinung naçh mal wirklich das Genick brechen könnte:

- Öffnung des Pay TV Marktes (ohne teure Zwischenhändler)

- kompletter Wegfall des Fußball

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 27 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ich glaube, in diesem Moment wäre der Kunde sowas von übersättigt und würde wahrscheinlich komplett auf Fußball verzichten, wenn er dazu auch noch ein halbes Jahr studieren muss, bei welchem Anbieter er welchen Wettbewerb sehen kann und zu welchem Preis ( im stehen schauen kostet nur die Hälfte und das dreifache, wenn man auf dem Klo schauen will ).

didi
Regie
Posts: 6,052
Post 28 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ein wichtiger Faktor wird auch die Werbung sein. Ich habe mir mal vor langer Zeit Pay TV wegen der Werbefreiheit ins Haus geholt.

Sollten auch Filme z.B. auf Sky Cinema (HD) irgendwann unterbrochen werden, so ist wohl nicht nur bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht. Ich zahle nicht für Inhalte, die ich auch woanders sehen kann (wenn auch vielleicht später), wenn ich doch immer mehr Werbung ertragen muß. Das ist für mich kein Pay TV mehr, was ich haben möchte.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 29 von 50
1.395 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Habe heute auch meine Kündigungsbestätigung bekommen!!!  Endlich FREI!!!!!!!!!

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 30 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

garffield schrieb:

Mal keine Panik, bis 2021 ist noch viel Zeit! Vlt, hat bis dato Infantino seine abstruse Reform durch und es gibt ne Masse an Wettbewerben mehr. Vlt. gibt's dann auch ne Europaliga mit Barca, Rael, Paris, City, United, fcb, sge usw.

Vlt. gibt's da Ablösen von 1 Milliarde und Gehälter von 100 Mio/1/1 oder was auch immer...

SGE

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 31 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Gebe ich dir nicht einmal Unrecht. Bin eingefleischter Fußball Konsument. Hab mir früher bestimmt noch so unwichtigen Scheiss angesehen, alles was Legal und Illegal irgendwie möglich war an Fußball zu sehen.

Mittlerweile ist durch vieles hin und her das Interesse stark gesunken bei mir. Ich stell mir keinen zweiten Kasten für ESP2 hin oder einen um DAZN sehen zu können.

Würde mir zb Sky ein Abo anbieten, womit ich nur meine(n) Verein(e) verfolgen kann, ich würde es sofort nehmen! Vielleicht geht der Trend auch mal dort hin?! Wenn wir uns die Kosten für Fussball der letzten 20 Jahre anschauen, denke ich wird es bald reiner Luxus sein, sich wirklich jedes noch so unwichtige Spiel rein ziehen zu können!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 32 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Naja, mit der Übersättigung hatte man schon öfters spekuliert und doch gibt es immer mehr.

Es reicht doch eine Sorte Erdbeerschokolade und trotzdem gibbet mit Vanille, Krokantsplitter, Zartbitter, Vollmilch, Weisse usw..

  

termo12 schrieb: SGE  

Ich träume so gerne

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 33 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ich befürchte aber mit Sendern wie Sky Krimi und Sky One sollen wir langsam eingewöhnt werden! Auf diesem Gebiet geht es uns in Deutschland noch recht gut.

Aber wenn ich überlege das mich früher bei einer Fussball Übertragung im Free TV, jede dämliche Einblendung zur Weisglut brachte, muss ich zu meiner Schande gestehen, ich hab mich an diese ständigen einblendungen bei Sky gewöhnt.

Vielleicht auch weil man sich sagt, gut solang ich vom eigentlichen noch alles mitbekomme, akzeptiere ich es halt.

Ich glaube würde RTL ein komplettes Rennen, zb im Splittscreen (wie man es früher von dieversen Musiksendern kannte) senden, ich würde es wahrscheinlich dann mal wiefer schauen, hauptsache ich sehe irgendwie 100% vom.Rennen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 34 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

raver76 schrieb:

Ich befürchte aber mit Sendern wie Sky Krimi

Sag nix über sky-Krimi     Okay...Wolfs Revier ist echt zum *würg* 

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 35 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Muss mich da leider zurück halten sonst muss ich im Keller schlafen, aber meine Frau schaut halt gerne mal diesen Sender.

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 36 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Richtig, hat man doch damals bei "Arena" gesehen. Als die Bundesliga "weg" war, konnte man sich nicht mehr mit dem "Family-Programm" wie TNT, Kabel Eins Classic, Kinowelt TV und Fox etc. über Wasser halten und das Ding war ratzfatz platt 
Die "Arena"-Kunden waren sehr schnell bei "Premiere", allerdings wird es vermutlich dieses Mal komplizierter werden, ausser EIN Anbieter hat wieder alle Spiele

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 37 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Deine Frau weis was Qualität ist   

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 38 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Was ist mit SGE??

Nicht anwendbar
Posts: 40,556
Post 39 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Frauen können auch besser einparken.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 40 von 50
1.394 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

... musst du mich jetzt an meinen letzten "Auto-Unfall" erinnern  

Antworten