Antworten

Ich bin...

Antworten
kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 81 von 116
2.057 Ansichten

Re: Ich bin...

Erstens das und meiner Meinung nach auch oft zu wenig wertgeschätzt.

curiousity
Kostümbildner
Posts: 148
Post 82 von 116
2.057 Ansichten

Re: Ich bin...

Drei Tage, reichen nicht aus, um den Job kennen zu lernen. Entweder du magst und kannst es, oder du hasst es und machst was anderes. Aber das zu entscheiden oder gar einen kompletten Eindruck, da brauchst du schon etwas mehr Zeit. Jedes Projekt ist anders und doch hat jedes Parallelen. Habe jetzt 6 Jahre und 6 Projekte telefoniert. Davon jetzt eines für einen Konkurrenten des im Film gezeigten Unternehmens (Nein es ist nicht magenta Farbig).

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 83 von 116
2.057 Ansichten

Re: Ich bin...

Nicht zu vergleichen womit?

curiousity
Kostümbildner
Posts: 148
Post 84 von 116
2.057 Ansichten

Re: Ich bin...

Ich denke, dass er meint, dass die drei Tage nicht mit der dauerhaften Tätigkeit zu vergleichen ist. Korrigiere mich wenn ich falsch liege

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 85 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

Unter anderem. Natürlich ist es immer das Telefonieren. Allerdings gibt es auch dort Unterschiede wie und was man telefoniert. Im Video wurde ja nur angeschnitten wie es sein kann im Kundenservice zu arbeiten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,547
Post 86 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

Danke für die Klarstellung

Die Diskussionen hier im Forum können sicher von den unterschiedlichen Perspektiven - also von der Sicht der Kunden als auch der Sicht der CCA - profitieren.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 87 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

Ich weiss, wovon ich rede.Hab waehrend des Studiums auch im CC gearbeitet, von daher ist meine Aussage nicht anmassend, sondern durchaus gerechtfertigt...auch, wenn ich nicht fuer Sky gearbeitet habe. Und meine Erfahrung mit dem ein oder anderen CCA Kollegen von Dir bestaetigt mich (einfach auflegen, unhoeflich, inkompetent...)

curiousity
Kostümbildner
Posts: 148
Post 88 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

Nicht jeder CCA ist so. Wenn es zu so etwas kommt, würde ich als Kunde, immer erst die Schuld bei mir suchen

miika
Regie
Posts: 25,315
Post 89 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

was machst du als Kunde, wenn du genau weißt, dass dir der CCA - aus welchen Gründen auch immer - Mist erzählt ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 90 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

hahaha.

OK, von einem CCA ist der Satz natürlich verständlich, ansonsten eher naja,......lächerlich.

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 91 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

Werden nur bestimmte perspektiven Beleuchtet. Nie das ganze sondern so, dass es auch "unterhaltsam" wirkt. Habe selbst vor einigen Jahren in einem CC gearbeitet. Klar, man hat seine Zahlen, die man leisten muss, die Art und Weise wie miteinander umgegangen wird, ob es Druck gibt, und wieviel, etc. ist auch unterschiedlich.

Auch hat kasalla06 recht, dass drei Tage lächerlich wenig sind, um sich ein Bild zu machen.

Was aber interessant ist, ist die visualisierung mit dem Häuschen, wo Menschen ein und ausgehen und die rausgehenden durchgestrichen sind - das repräsentiert meiner Meinung nach ziemlich gut die hohe Fluktuationsquote in Kommunikationsunternehmen. Die liegt nicht immer oder nicht ausschließlich bei den DIenstleistern selbst. Unterhnehmen wollen flächendeckend oft zu wenig zahlen, bzw. nicht zu viel für die Hotlines ausgeben. Schlägt sich natürlich dann auch auf die Bezahlung aus, die der Dienstleistern seinen Agenten geben kann. Der Kunde (also z.B. einer wie Sky oder wie im Video 1&1) sind auch mit permanentem Druck hinterher, dass Werte geschafft werden - denn Untererfüllung kostet auch diesen Geld. Kumuliert, und die Tatache dass der CCA Beruf enormer psychischer Druck sein kann, wenn man am Tag zig unterschiedliche Kunden hat, sorgen dann sehr oft dafür, dass sich Mitarbeiter verabschieden. Und wenn dann noch solche anrufen, wie sie z.B. hier im Forum schreiben, dann gute Nacht Lotte

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 92 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

Nicht zwingend, einigen liegt das ganze und sie müssen sich nicht auf Arbeit zwingen. Habe genügend davon damals in meinem CC-Projekt kennengelernt. Denjenigen, denen es liegt - von denen wirst du hier als Telefonaterfahrung nichts hören. Die, die einen geilen,sauberen Job machen, sind nicht "spannend" genug für Austauschplattformen wie das Forum hier oder Facebook/twitter/whatever.

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 93 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

Solange du deinen Code of Conduct einhälst ist alles schick meine ich. Jedes Unternehmen hat da gewisse Regeln für seine Mitarbeiter in der Öffentlichkeit ^^

didi
Regie
Posts: 6,045
Post 94 von 116
2.062 Ansichten

Re: Ich bin...

curiousity schrieb:

Nicht jeder CCA ist so. Wenn es zu so etwas kommt, würde ich als Kunde, immer erst die Schuld bei mir suchen

Diesen Spruch solltest du wirklich in den Witze Thread verschieben!

Wenn der CCA weniger Ahnung hat, als mein Hund, am Telefon seine schlechte Laune an mir auslassen möchte, obwohl ich ein Gespräch immer höflich und freundlich beginne und schließlich, wenn er nicht mehr weiter weiß, einfach auflegt.....dann liegt das an mir? Nö!!!!!

miika
Regie
Posts: 25,315
Post 95 von 116
2.074 Ansichten

Re: Ich bin...

das ist nicht nett - weißt du, was dein Hund wirklich weiß und denkt ?

kasalla06
Beleuchter
Posts: 95
Post 96 von 116
2.074 Ansichten

Re: Ich bin...

Stimme voll und ganz zu.

didi
Regie
Posts: 6,045
Post 97 von 116
2.075 Ansichten

Re: Ich bin...

Ich weiss, daß er Ahnung von Essen jeglicher Art hat und denkt, daß er jeden Tag zu wenig davon bekommt!

miika
Regie
Posts: 25,315
Post 98 von 116
2.075 Ansichten

Re: Ich bin...

Herr und Hund im Gleichklang

didi
Regie
Posts: 6,045
Post 99 von 116
2.075 Ansichten

Re: Ich bin...

Fast. Ich weiss, wann ich aufhören muß (mit dem Essen) der Hund würde fressen, bis alles "vernichtet" ist

Und er würde unfreundliche CCAs am Telefon anknurren!

jackinthebox
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 100 von 116
2.075 Ansichten

Re: Ich bin...

Lass uns da mal nicht verallgemeinern und von einem CCA auf hunderte schließen.. Es gibt Gerüchte, es gäbe Kunden, die von ihrer Meinung so eingenommen sind, dass sie ein "Nein" nicht akzeptieren. Sachen gibt's. Klar, man sagt dem Kunden auch nicht was nicht geht, sondern was geht - einfaches CCA Einmaleins. Es stimmt auch, dass 90% der Eskalationen vom CCA verursacht werden - oft durch Kommunikation. Auch bei einer vom Kunden verursachten Mahnung und Abschaltung kann man ohne Eskalation aus dem Gespräch gehen und über die 10% kundenverursachte Eskalationen bekommt man hier kaum was mit im Forum...

Antworten