Level 3
•
3.7K Nachrichten
Heute ist bundesweiter Alarm Warn Tag
Hi ihr, ich dachte eben gerade, ich traue meinen Augen nicht, habe JETZT erst diese Warn Meldung bekommen....aber, das war doch schon um 11 Uhr eigentlich! Habt ihr dieses Ding auch bekommen??

grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
HI @sentinel2003 !
Bei mir ist die Warnung angekommen. 2x hat mein Smartphone Alarm geschlagen. Erst auf deutsch, dann auf englisch.
Dann kam noch eine Meldung von der Nina Warnapp. Allerdings konnte ich die nicht öffnen. Der Server von denen war mal wieder überlastet. Nina taugt offensichtlich nur dann, wenn in einer Stadt Alarm ist, aber nicht in ganz Deutschland.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
0
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
@sentinel2003
Bis jetzt noch nicht...ich erfahre wie immer alles erst als letzter.😋
(Bearbeitet)
5
0
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Ich habe keine Warn-Apps drauf, aber Punkt 11 Uhr kam ich mich vor wie im Film "Greenland". Mein Smartphone schrillte und ich musste 2 - mal mit okay bestätigen, dann war wieder Friede, Freude, Eierkuchen bei mir.🤣
4
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Bis jetzt kein Warnung auf meinem Handy, hab aber auch nahezu kein Netz im Büro.
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
wer Feedback über den heutigen Warntag abgeben will, der kann den
ausfüllen und absenden.
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Gemäß Beobachtungen von Teltarif warnt das System momentan noch nicht zuverlässig, auch wenn Hardware-, Netz- und einstellungsseitig die Voraussetzungen dafür eigentlich erfüllt sind:
Warntag 2022: Manche Handys klingelten, andere nicht
Ich weiß nicht, was Einrichtung und laufende Pflege eines solchen Systems kosten, aber angesichts der Seltenheit der Fälle, in denen es überhaupt zum Tragen kommen kann, frage ich mich, ob das Geld dafür vielleicht nicht doch besser investiert wäre in eine grundsätzlich aufgewertete Ausstattung von Feuerwehr, THW und Polizei.
3
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Ich hatte mal vor einiger Zeit in der "Berliner Abendschau" einen Bericht gesehen, wonach hier in Berlin viele Sirenen in so einem alten Zustand sind, dass die gar nicht mehr funktionieren!🙄
Es gab ja mal bis vor keine Ahnung wievielen Jahren Mittwochs um 13 Uhr den Probe Sirenen Ton, ist aber, wie gesagt, schon ewig her!
0
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
Sirenentests gibts bei uns jeden Samstag um 10:00.
0
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Naja, nun, ich verstehe es aber trotzdem nicht....ich habe ja nicht mal eine App dafür! 🤔
Mein Anbieter ist winsim aka Drillisch aka 02!! Mein Kumpel hat 2 Handy's. eins auch bei 02, auf seinem 02 Handy hat er auch nix bekommen....🤔
Ich dachte erst tatsächlich, da ich ein Huawei Handy habe, dass es deswegen nichts wird....keine Ahnung, warum, aber, ich dachte wirklich, dass Huawei Handy's ausgeschlossen werden/sind, was ja völliger Quatsch ist bei einer Katastrophe!🤔
(Bearbeitet)
0
0
tomvon
Beleuchter
•
97 Nachrichten
Hatte auf insgesamt 10 Endgeräten in meiner Familie keinen einzigen Alarm, das ist sehr traurig.
1
0
Skadilein
Level 1
•
43 Nachrichten
Ohhh, ich sehe in der Ferne einen Bus, einen Bus mit den Leuten die es interressiert...😂
Mal ganz eherlich, wenn es zu einem landesweiten "Notfall" kommt, wollt ihr euch echt auf die Technik und die Pflaumen in Berlin verlassen?
Wenn man nicht gerade Blind & Taub ist, sollte man es auch so mitbekommen. 😉
3
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
1
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Heute ist es wieder so weit, da werde ich mich um 11 Uhr wie im Film "Greenland" fühlen, wenn mein Handy eine Warnung ausgibt.
Allerdings
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
637 Nachrichten
Letztens gab es hier einen Brand in einer Papierfabrik mit gefährlicher Rauchentwicklung. Da war ich über die Warnung "Fenster geschlossen halten" schon dankbar. Sonst hätte ich von dem Brand erst zu spät etwas mitbekommen.
Wer allerdings auf jede Warnung mit Angst und Panik reagiert, der hat sein Leben sowieso nicht im Griff!
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Wir waren gerade einkaufen und sind jetzt rechtzeitig wieder Zuhause.
Nicht, dass im Supermarkt Panik ausbricht und die Kassen nicht mehr funktionieren 😁
0