Antworten

Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 1 von 50
4.812 Ansichten

Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Bevor es immer wieder in anderen Threads zu Diskussionen ect. kommt hier mal ein eigener Thread für Receiver und TV-Boxen anderer Herteller

Alle Antworten
Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 2 von 50
3.484 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Ist leider noch nicht überall angekommen

"wie gesagt finde nichts bei VU+ was GIGABLUE z.B. nicht kann"

Ich schon

  • HBBTV geht immer noch nicht
  • nachträgliches ent....
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 3 von 50
3.484 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

HBBTV läuft doch auf der Gigablue hab eine Hier und auf meiner AX UHD auch

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 4 von 50
3.484 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Auf der Quad4K?

AX HD51, Vu und Dream läufts

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 50
3.485 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Auf Humax UHD 4tune+ HBBTV vorhanden !!

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 6 von 50
3.485 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Für Kabel User ohne Modulzwang sind natürlich FBC Tuner Pflicht. Die gibts nur bei VU+.

Zudem ist das Vti sehr ausgereift, hat ein klasse Forum und durch den Kontakt zum Distributor/Hersteller auch immer recht schnell gefixt.

Leider ist das HbbTV nicht die aktuelle Version, die die Internet Sender über DVB-T2 HD hell bekommt. Weiß nicht, wie das bei den anderen aussieht. Aber zunehmend sind die Sender der ÖR ja auch im Kabel komplett, so dass man auf den DVB-T2 Tuner dann vielleicht verzichten kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 7 von 50
3.485 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

muhusch

muhusch schrieb:


Dream hat die Preise schon letztes Jahr massiv gesenkt. Eine DM 900 UHD bekommst du schon ab ca. 250 Euro und glaub mir, die Sky Hardware ist im Vergleich dazu Steinzeit oder sogar noch weiter zurück .




​Na ja, böse Zungen behaupten ja, dass das keine echte Dream mehr ist... Aber ja, die mussten sich da auch anpassen.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 8 von 50
3.485 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Zum Forum hab ich eine zwiegespaltene Meinung. Da laufen schon auch Schnösel rum.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 9 von 50
3.485 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

mirl schrieb:

Auf der Quad4K?

Ja

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 10 von 50
3.485 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

das ist wie früher bei I have a dreambox am anfang als VU+ kam war es besonders witzig Spalter diebe usw.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 11 von 50
3.479 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Welches Image?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 12 von 50
3.479 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

die neue Dreambox ONE soll nur 189€ mit TV Tunern kosten ohne 109€ als IPTV Boxe

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 13 von 50
3.484 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Wie wahr

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 14 von 50
3.490 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

angepasstes O-ATV

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 15 von 50
3.490 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Nur komisch, dass der Distributor beide Foren sponsert...

Aber ja, der Ton ist manchmal rau im Vti Forum, wenn man an den Falschen gerät, aber fachlich schon Klasse.

Und ja, die Dream Jünger fühlten sich schon etwas als Elite und haben andere dann als Diebe hingestellt. Daraufhin gab es ja dann das closed Source OS, welches aber sicher auch Auswirkungen auf den Absatz hatte.

Ich bin nicht mit VU+ verheiratet, aber z.Z. bieten mir diese Boxen den richtigen Mix aus Preis, Design, Ausstattung und Service.

Topfield gibt es ja mittlerweile nicht mehr, so dass man bei Vti viele Ehemalige wiederfindet...   

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 16 von 50
3.495 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

meine letzte Dream war eine SD DM600 und fragte damals in IHAD ob es dafür Neutrino gibt bin fast gesteinigt worden....

als ich dann ein`s gebaut habe bekamm ich zig PN`s ob ich es ihnen hochladen könnte

...hab ich nicht gemacht ... Irgendwann hatte ich mal ne Anleitung geschrieben wie man es baut nachdem dann wieder jemand sagte nein nimm enigma hab ich sie gelöscht...

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 17 von 50
3.495 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Momentan bildet ein Duo2 den Master im Wohnzimmer,

mit vier Sattunern und HDD, der verteilt Sender und Aufnahmen

an seine kleinen Brüder im Haus.

Genau das hatte ich mir eigentlich von SkyQ erhofft, aber was solls....

Jetzt liebäugel ich mit dem Ultimo4k und SCR Umbau der Satanlage

für von vollen FCC Genuß.

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 18 von 50
3.496 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Kabel User wurden bei Dream ja auch immer stiefmütterlich behandelt. So gab es das 8000er Schlachtschiff ja nur zusammen mit festen Sat Tunern. Na ja, und über Modulloses Sky durfte in den Foren dann nicht mehr geschrieben werden.

Da kam die Ultimo mit 3 Stecktunerplätzen für mich dann gerade richtig. Dazu noch das Design, welches hervorragend zu meinem damaligen Monolith Sony passte... Da wirkt Dream leider auch heute noch zu altbacken.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 19 von 50
3.496 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Ob Neutrino oder Newnigma und Co. ist völlig Egal. All diese von Hobbyprogrammierern gebastelte Software ist der Software der Hersteller um Lichtjahre überlegen. Das wirft ein trauriges Bild auf die IT'ler   bzw. auf die Verantwortlichen der Unternehmen, die die Jungens zu sowas, wie Sky Q zwingen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 20 von 50
3.496 Ansichten

Re: Hardware anderer Hersteller von Receivern und TV-Boxen

Da spricht der Fachmann . Ich bin froh, dass meine DM 900 UHD über Kabel und SAT läuft und ich Sky bis zum Aboende mit einem ACL v2.2 mit One4All schauen kann. Nur Homesharing geht jetzt nicht mehr, aber egal. Zweitkarte und der Skyschrott kommt mir nicht ins Haus. Also entweder warten, bis man wieder eine Alternativhardwarelösung findet, Sky mal was vernünftiges auf den Markt wirft inklusive Angebotsverbesserung ( jaja, ich weiß, das kann ich wohl vergessen, aber die Pillen sind echt klasse ) oder Sky verbannen und Alternativen nutzen. Ansonsten laufen hier noch eine DM 7020 HD und eine DM 8000, (allerdings nur für den normalen TV-Empfang) als Rekorder in verschiedenen Räumen.

Antworten