20.10.2019 14:00
Hallo,
ich habe schin seit längerem ein HD+ Abo mit HD Karte, bin nun auf Sky Q umgestiegen und mittlerweile ist mein Gratis HD+ von Sky Q abgelaufen. Jetzt meine Frage: Kann ich das bestehende HD+ Abo mit Sky verknüpfen oder muss ich HD+ kündigen und auf Sky neu buchen? Letzters würde wenig Sinn machen, daher befürchte ich das es die einzige Option ist. Kann man eine zweite Karte in den Sky Q Receiver machen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für jede Antwort.
Schönen Sonntag noch
20.10.2019 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 14:15
Kommt immer auf deine Empfangsart an.
HD+ ist SAt.
Und nein eine zweite Karte im Q geht nicht.
Ob ein bestehendes verknüpft werden kann, ich weis es nicht.
.hd-plus.de/hilfe-und-service/empfang
Gleich alles bei SKY abschliessen.
pakete-produkte/hdplus-bei-sky
Scrolle runter da werden deine Fragen beantwortet.
Bei Kabelanschluss ist es ein wenig anders.
20.10.2019 14:15
ich empfange über Satellit, werde dann das bestehende HD+ Abo kündigen und über Sky buchen, braucht jemand einen HD+ Receiver mit Karte? 😉
20.10.2019 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 20.10.2019 15:13
@Flori123 schrieb:ich habe schin seit längerem ein HD+ Abo mit HD Karte, bin nun auf Sky Q umgestiegen und mittlerweile ist mein Gratis HD+ von Sky Q abgelaufen. Jetzt meine Frage: Kann ich das bestehende HD+ Abo mit Sky verknüpfen oder muss ich HD+ kündigen und auf Sky neu buchen? Letzters würde wenig Sinn machen, daher befürchte ich das es die einzige Option ist.
Das Abo, was du auf der originalen HD+ Smartcard hast, kann man nicht auf Sky umbuchen. Wenn du auf dem Sky Q Sat-Receiver die HD+ Sender sehen willst, dann musst du diese bei Sky für 5,75 € im Monat dazu buchen, wobei diese bei Sky monatlich kündbar sind. Dann laufen die HD+ Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver unabhängig von der Restlaufzeit der originalen HD+ Smartcard. Somit hättest du dann zwei Abos in Sachen HD+. Nämlich die Restlaufzeit auf der originalen HD+ Smartcard und das HD+ Abo auf dem Sky Q Sat-Receiver.
Kann man eine zweite Karte in den Sky Q Receiver machen oder gibt es andere Möglichkeiten?
Nein, es geht im Sky Q Sat-Receiver nur die Sky eigene Smartcard. Mehr nicht. Ansonsten, wie ich geschrieben. habe. Die originale HD+ Smartcard wird dir sowieso nichts bringen im Sky Q Sat-Receiver, weil die HD+ Sender mittels der originalen HD+ Smartcard eine komplett andere Verschlüsselungstechnik verwenden, als der Sky Q Sat-Receiver verarbeiten kann. Somit wirst du mit der originalen HD+ Smartcard die HD+ Sender im Sky Q Sat-Receiver nicht sehen können.
Gruß, Sonic28