kleines23s Profil
Level 19

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

Frauen WM

Screenshot_20230403_074617~2.png

 Ob es die WM 23 nicht im TV geben wird???

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Die deutsche Kapitänin Popp will unbedingt mit einer Regenbogen Binde auflaufen.

Der DFB hat die FIFA um Erlaubnis angefragt. Sehe da Parallelen zu Manuel Neuer.

Was werden die Frauen machen, wenn die Binde verboten wird?

Werden sie eine Alternative aussuchen?

Wird die Kapitänin eine Binde in Deutschland Farben akzeptieren?

Werden die dann auch beim Gruppenfoto die Hand vor den Mund nehmen?

Werden diese Bindenfragen die Konzentration der Spielerinnen stören?

Konnte diese Frage nicht eher geklärt werden?

Was tragen die Damen generell für Binden? Welche Marke?

Müssen die jetzt den gleichen Schei*ss durchziehen wie die Männer??

Alte Schwedin!

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die Kapitänin hat rechtzeitig angefragt und es gibt eine friedliche Kommunikation mit der FIFA.

Keine Werbeagentur, die sich einmischt, kein Sportdirektor.

Die Kapitänin hat frühzeitig signalisiert, dass es für sie ok ist, egal wie die Antwort ausfällt.

Popp ist keine Prinzipienreiterin. Kompromissbereit. Aber deutlich in ihrem Anliegen.

Da wird nichts ausgesessen.

Level 10

• 

4K Nachrichten

Warum überhaupt die Frage. Deutsche Nationalmannschaften haben Schwarz - Rot - Gold zu tragen.

Dafür gibt es die Nationalfarben doch. Alle anderen machen das genauso!

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@uwe96  Dafür gibt es einen passen Spruch aus alten Zeiten: "Am deutschen Wesen mag die Welt genesen!".

Viele der sogenannten fortschrittlichen Menschen merken gar nicht, wie rückständig sie doch eigentlich sind, da sie gerne andern unbedingt ihre Meinung unter die Nase reiben und ihnen zeigen müssen, wie rückständig alle anderen doch sind.

Diese Menschen haben auch ein gestörtes Verhältnis zu den nationalen Isignien, wie Schwarz-Rot-Gold. Dabei wäre das eigentlich die beste Möglichkeit allen Menschen zu vereinen. Und fortschrittlicher könnten diese Farben gar nicht sein, wenn man sich mal mit ihrer Geschichte befasst.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

... wie Schwarz-Rot-Gold - die Farben des Hambacher Festes und der ersten deutschen Demokratie, sind noch nicht kontaminiert?

Ohne die ständigen Anweisungen von Tante Claudia R. wusste ich nicht was ich tun soll. Ich habe jahrelang kein Spiel mehr geschaut, aus Sicherheitsgründen! Denn Deutschland könnte ja gewinnen und ich hätte dann voller Überschwang auf meiner Terasse sitzend, unsere N̶a̶t̶i̶o̶n̶a̶l̶f̶l̶a̶g̶g̶e̶ (politisch korrekt exorziert) Deutschlandfahne geschwenkt & die Nationalhymmne gesungen. Es war mir echt zu gefährlich und ich habe mir lieber die Zeit mit bunten Häkelarbeiten vertrieben... 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@berlin69er

der Spruch ist widerlich in dem Sinn wie du ihn gebrauchst.

Kein Land ist besser als andere (Heuss).

Die sky community hatte mal nur unpolitische Diskussionen. Dann sind ein paar aufgeschlagen, die den Mist aus anderen Foren hier hereintragen.  Schade.

(Bearbeitet)

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@miika Der Spruch passt aber für die, die meinen andere ständig belehren zu müssen und als intolerant zu brandmarken, wenn sie bei dem Gehabe nicht mitmachen wollen. Hat man bei der WM in Katar doch prima mitbekommen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@berlin69er  ok, hatte dich missverstanden.

Dass eine Marketingagentur der N11 so einen Vorschlag liefert und Bierhoff / Goretzka das unterstützt haben......  Es waren wohl nur wenige für diese Aktion,  sehr lange Diskussionsrunde deswegen und dann haben sie es laufen lassen, konnte man hinterher lesen.

Fand das ok, was Faeser und Neumann getan haben. Sie hatten gerade dort jedes Recht, sich zu äußern.

Die N11 der Frauen lässt sich nicht ablenken. Kann von ihnen auch akzeptieren, dass sie sagen, dass sie den Titel holen wollen - weil sie gleichzeitig äußern, dass es noch 10 Mannschaften gibt, die das auch wollen und könnten.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@miika du scheinst kritiklos alles super toll zu finden, was die Frauen Mannschaft betrifft. 

Dann hoffen wir mal, daß die Mädels auch weit im Turnier kommen werden und dich nicht enttäuschen. Natürlich wären dann auch alle anderen Fans der Frauen enttäuscht 😉

Ich persönlich glaube nicht, daß die Damen weit kommen werden. Momentan ist im deutschen Fußball der Wurm drin und davon sind wohl auch die Frauen nicht gefeit

Mögen sie mich eines Besseren belehren.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Was genau wäre denn zu kritisieren? Etwas, das die Trainerin und die Spielerinnen nicht selbst angesprochen haben? D

Die Mannschaft gegen die Vietnamesinnen war ein zusammengewürfelter Haufen - und sie haben trotzdem gewonnen. Und alle gemeinsam haben sich über das Ehrentor gefreut 😃 sowas ist einfach schön. Begeistert alte und neue Fans der Frauen N11 🤗

Dass MVT einen Plan hat - das unterscheidet sie von Flick. Oder er hat einen und keiner weiss es 😁

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@miika  schrieb:

Was genau wäre denn zu kritisieren? Etwas, das die Trainerin und die Spielerinnen nicht selbst angesprochen haben? D

Was genau war denn z.B. am FC Bayern zu kritisieren, was Vorstand, Trainer und Spieler nicht selbst angesproche haben .....

@miika  schrieb:

Ich hätte sowas mal zu einem N11, Bayern- oder anderer Mannschaft Fan schreiben sollen ........

Also ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass du schon ganz vorne mit dabei warst beim "kritisieren" des FC Bayern .... 😉 ... wollen wir mal nachsehen im entsprechenden Thread?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Liebe @miika , es gibt in vielen Bereichen Fundamentalisten und Realos.

Was dich bzgl. der Frauen Mannschaft betrifft, gehoerst du für mich zu den Fundamentalisten. Ist nicht böse gemeint 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Fakten, Argumente waren gefragt. Stattdessen gibts - nicht nur hier - hanebüchenes Zeug. Ich hätte sowas mal zu einem N11, Bayern- oder anderer Mannschaft Fan schreiben sollen ........

🌩

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Ja, Kritik an der Mannschaft oder Leitung @tom75

Aber nicht politische Begrifflichkeiten in Sport gemischt.

Und nicht über anstelle mit jemand gesprochen.

Und niemandes Beiträge abgewertet,  weil er Fan ist.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die ad-hoc-news AG publiziert die Finanzzeitung www.ad-hoc-news.de.

Mit der netto-Reichweite von mehr als einer Million Lesern (Unique User) gehört die Finanzzeitung www.ad-hoc-news.de zu den größten ihres Segmentes. Die Leser sind vorwiegend männlich, überdurchschnittlich gebildet und verfügen über ein hohes Einkommen.....

XING Vorstellung.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schwierig, wenn Artikel ohne ein Begleitwort eingestellt werden. Aus einem Nicht-Sportmedium.

Worum ging es dir mit "weiterlesen"?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Hab was gegen OT.

Und finde Verlinkungen schwierig auf Seiten, die auf den ersten Blick hausgemacht erscheinen.

Der dts-Artikel ist gut recherchiert, deutlich mehr Details als dpa.

Ich verbitte mir ein für alle Mal  persönliche Anmerkungen @cabanossi51 .

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Ein schönes Fundstück zum Thema "wie tief kann ich in meiner Blase versinken". Meinungshygiene? - weil es nicht zu 100% der Agenda entspricht?... eine sehr beliebte Masche... 

Level 1

• 

976 Nachrichten

Die Sportler einer Fussball WM, egal ob Frauen oder Männer, sollen in erster Linie Fussballspielen und keine politischen Aktionen durchführen. Die Spielerinnen sollen sich auf ihren Wettkampf konzentrieren und die Politik anderen überlassen. Sie können eh nix ändern. Hätte sich die Männermannschaft auf den Fussball konzentriert, anstatt auf irgendwelche dummen Aktionen, hätte man vielleicht auch besser abgeschnitten. Aber nein, da war ja alles wichtiger, als sich auf die Spiele und die Gegner zu konzentrieren. Das Ergebnis kennen wir ja. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@miika Dann erkläre doch einmal, was deine Anmerkung über gebildete, männliche und auch noch wohlhabende Leser sollte.

Dürfen die sich nicht für Fußball interessieren? 

Die Welt ist nicht nur feminin, auch wenn das manche Frauen so sehen möchten.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es ist völlig legitim, seltsam ausschauenden Verlinkungen erstmal nicht zu vertrauen.

Keinen Bedarf an Virenschleudern.

Das Sky Forum war solange ein guter Ort solange Politik nicht erwünscht war.

Wenn das schlichte Fansein von der Frauen N11 zu abwertenden Bezeichnungen und Diskussionen prinzipieller Art führt - das braucht niemand.

Was zwei User hier unterstellen - Sack Reis in China, sorry. 

OAO

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

@miika  Na ja, Sport und Politik lässt sich mittlerweile schwer trennen. Und weil einige meinen, ihre Thesen unbedingt durch den Sport verbreiten lassen zu müssen, braucht man sich doch über Gegenwind nicht beschweren.

Übrigens denke ich, dass der Text "weiterlesen" im Beitrag  von @Schnippelmann nicht von ihm kommt, sondern automatisch eingefügt wird, wenn man die Meldung verlinkt.

Was bedeutet eigentlich dieses N11? Hat das nicht was mit den Schwellenländern zu tun? Also bedeutet das, dass die Frauen ja quasi auch auf den Weg zum "nächsten Level" des Fußballs sind? 😄

Ich bevorzuge Nationalmannschaft (der Frauen). Einigen Menschen scheint das aber schwer über die Lippen oder durch die Finger zu gehen. Offensichtlich wieder so ein typisch deutsches Problem, wie das mit Schwarz-Rot-Gold...

(Bearbeitet)