Sly0582s Profil
Level 6

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

FC Bayern München

Eure Meinung zum AUS von Julian Nagelsmann beim FC Bayern München und zum neuen Trainer Thomas Tuchel? 

Level 2

• 

1K Nachrichten

Und wieder nur 1:1. Gab es je einen Trainerwechsel, der unnötiger war? Hat sich Tuchel heute wieder schockverliebt? 

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@jack661  schrieb:

Und wieder nur 1:1. Gab es je einen Trainerwechsel, der unnötiger war? Hat sich Tuchel heute wieder schockverliebt? 

Naja, die Mannschaft ist in dem Zustand in dem sie von Nagelsmann hinterlassen wurde ... was soll Tuchel da in 2 Wochen bewirken. Und vor dem Hintergrund, dass Tuchel möglicherweise nur eben jetzt zu haben war (wobei ich mir vorstellen könnte, dass man das schon hätte Regeln können mit einem entsprechenden Vertrag), war der Trainerwechsel eher nicht unnötig. Ganz davon abgesehen, dass sich Nagelsmann offensichtlich ja auch das ein oder andere geleistet hat .... gekrönt von seinem "Kurzurlaub" nach der blamablen Pleite gegen B04.

Das seine "Gefühle" deutlich abgebaut haben zum Hinspiel gegen City hat Tuchel ja deutlich zum Ausdruck gebracht ...

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Tuchel ist ein guter Trainer - keine Frage. Der Fisch stinkt aber vom Kopfe (K & B)  her, dass ist auch beim FCB so - das kann man nicht abstreiten. Aber so ein Dämpfer ist vielleicht auch einmal ganz gut so. Nagelsmann hat eigentlich alles richtig gemacht, richtig machen lassen. Er ist der Gewinner der Situation, wenn man so will 😉

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Als "Gewinner" würde ich Nagelsmann nicht bezeichnen ... er ist aber sicher nicht der Verlierer der Situation. Trotzdem werden sich künftige Vereine seine "Anwesenheiten" schon genauer ansehen denke ich ... 😉

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@tom75  schrieb:

Trotzdem werden sich künftige Vereine seine "Anwesenheiten" schon genauer ansehen denke ich ... 😉

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es damit etwas im geringsten zu tun hatte 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Doch, das glaube ich schon dass das einen Einfluss genommen hat .... geholfen hat es ihm sicher nicht. 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Die momentane Situation von Bayern und Dortmund spiegelt sich auch in der Nationalmannschaft wieder. Spieler sind verunsichert, es werden zu viele individuelle Fehler in der Defensive gemacht und die Stürmer trauen sich nichts mehr zu.

Trainer ist zu lieb, weil er die Mannschaft nicht noch mehr verunsichern möchte, was aber nichts bringt.

Der einzige Unterschied ist, daß Hansi Flick weitermachen durfte.

Sky führt mit den Verantwortlichen von Bayern nichtssagende Interviews, weil man wahrscheinlich Angst hat, sonst niemanden mehr ans Mikrofon zu bekommen.

Lasst sie ruhig so weiterwurschteln. Vor dem Rückspiel in der CL kann einem Angst und Bange werden!

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Der FCB war gar nicht wiederzuerkennen. Kann mich kaum daran erinnern, schon mal so einen Grottenkick von denen gesehen zu haben. Schade, dass Dortmund es vergeigt hat und seine Chance nicht genutzt hat. Das war sehr ärgerlich! Ob es noch einmal zu so einer Situiation kommt!? Schließlich hat der FCB nur noch ein Spiel in einem anderen Wettbewerb und kann sich dann ebenfalls voll auf die Bundesliga "konzentrieren".

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Oliver Kahn ist die leibhaftige Mutter Theresa des FC Bayern! 😇

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@bigthing2 u. @cabanossi51 

Wichtig ist doch eigentlich nur, dass ihr zwei absolut fehlerfrei und perfekt seid .... das dürfte auch der Grund sein, dass ihr so ungemein erfolgreich seid  😉

(Bearbeitet)

Level 1

• 

976 Nachrichten

@tom75 : Danke dafür, das mal jemand meine Genialität und Größe erkennt. 😁 Ansonsten finde ich es immer herrlich, wenn man ehemalige Spieler an ihre eigene Leistungen erinnern kann, wenn sie aktuelle Spieler kritisieren. Und der Herr Kahn hatte auch nicht immer tolle Spiele mit seinen Mannschaften. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@bigthing2  schrieb:

Und der Herr Kahn hatte auch nicht immer tolle Spiele mit seinen Mannschaften. 

Hat er das behauptet? Das muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein .... 🤔😉

Und auch wenn durchaus bei Herr Kahn auch schlechte Spiele vorkamen (ich erinnere mich da schmerzlich an ein WM Finale), darf er dann nicht die aktuelle Leistung "seiner" Spieler jetzt kritisieren?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@tom75 Endlich mal jemand, der mich zu würdigen weiß. 😁😇

Auf jeden Fall habe ich noch niemanden die ***** poliert oder bin auf dem Fußballplatz anderweitig ausgerastet!

Aber dafür fehlten mir wahrscheinlich die Eier! 😜

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

......oder bin auf dem Fußballplatz anderweitig ausgerastet!

Was war auf dem Fußballplatz deine Position/Aufgabe? Eckfahne? 😂

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@tom75 hast du heute einen Clown gefrühstückt?

Ich war ein Devensiv Allrounder und habe vom Sechser, Innenverteidiger und Torwart so ziemlich alles gespielt.

Hast du auch schon mal als Spieler auf dem Platz gestanden?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

@tom75 hast du heute einen Clown gefrühstückt?

Ich war ein Devensiv Allrounder und habe vom Sechser, Innenverteidiger und Torwart so ziemlich alles gespielt.

Hast du auch schon mal als Spieler auf dem Platz gestanden?

Das heißt also du konntest nichts richtig ... und je nachdem wo einer gefehlt hat, hat man dich halt hingestellt .... 😉

Ja, ich habe aktiv gespielt ... und zwar so "hoch", dass wir nicht wild unsere Positionen vom Torwart bis zum Sechser beliebig tauschen konnten. Das war dann doch vom Niveau etwas über "Pausenhof-Gekicke" ..... 😋

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@tom75 Ich war eben auf jeder Position so gut, daß ich überall spielen konnte 😃

Das ging schon über Pausenhof Gekicke hinaus.

Schulauswahl, Bundeswehr Auswahl und in jeder Firmenauswahl, wo ich beschäftigt war.

Aber wir wollen ja nicht angeben! 😁

Die Spieler von Bayern werden mir übrigens viel zu wenig kritisiert. Ein Mann wie Kahn sollte da ruhig lauter werden. Auch dafür sind die Bosse da und jemand wie Salihamidzic wird das nicht können. Der ist viel zu weichgespült!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Gut, daß ich das Spiel gestern nicht sehen konnte, da mein DAZN Abo rechtzeitig beendet war. Hätte mich wahrscheinlich nur wieder über die Bayern Leistung geärgert.

Sane schießt mal wieder am Tor vorbei, Upamecano stümperhaft wie so oft in letzter Zeit, und Tuchel fliegt vom Platz!

Auch für mich ist Real Madrid Titelfavorit.  Die haben es irgendwie drauf!

Level 2

• 

1K Nachrichten

Bayern holt - wenn überhaupt - nur die Meisterschaft. Ist gleichzusetzen wie der Abstieg in die 2. Liga für andere Vereine. Es fehlt ein Lewandowski  oder Gerd Müller, ansonsten wird das nix. Und für Brazzo wirds wahrscheinlich eng, sein Oberklopper war der 5 Jahres Vertrag mit Nagelsmann. Welcher halbwegs clevere BuLi-Manager macht sowas?? Es bleibt spannend an der Säbener...

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Lt. Medienberichten wackelt eher der Stuhl von Olli Kahn.

Es könnte vielleicht demnächst eine Überraschung in München geben.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wir schaffen den Triple auch noch.

Muss man auch können.

>>>Dreimal nix<<<

FCB 😋

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Bayern desolat in Mainz und total verunsichert!

Nächste Woche wird der Bach brennen...in München! 😜

Statt Triple könnte es die goldene Ananas werden.

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Ja mei, noch ist ja das Triple möglich. Maibaumaufstellen, Sieg auf der Sommerrodelbahn und das Preisschießen am Oktoberfest. ✌️... mia san mia... 🤪

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Schadenfreude ist eben doch die reinste Freude! 😆

Kahn bekommt noch eine Schonfrist, muss jetzt aber liefern.

Der Kahn schwimmt solange auf der Isar, bis er untergeht. Alte Bayerische Bauernregel 😁

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@MrB  "den schwarzen Peter zuschieben" 

Das war jetzt aber nicht nur sachlich politisch völlig inkorrekt! 😜 Das ist ja fast schon kulturelle Aneignung. Beim Kollegen Upamecano ginge das! 😆😁

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Uli Hoeness besuchte gestern seinen Lieblingsverein und ging gleich auf Tuchel los. Aber nur, um sich vorzustellen.

Dann unterhielten sich beide ca. 15 Minuten, während der Sportdirektor das Ganze argwöhnisch vom Fenster aus beobachtete.

Hoeness hat dem Tuchel wohl so einiges zu sagen gehabt. Ob ab jetzt ein anderer Wind beim FC Bayern wehen wird?

Die Profis werden es wohl auch argwöhnisch betrachtet haben. Wo der Uli auftaucht, wird Tacheless (und mehr)

geredet. Ab sofort werden die Herren Spieler wohl etwas mehr Gas geben müssen. Die Armen! 😁

Uli is watching you!

Level 3

• 

364 Nachrichten

Dann hat der Boss aber ganz schön gepennt. Das Kind paddelt schon ne ganze Weile im Brunnen. Ich würde mal sagen, seit dem Lewandowki-Theater letzten Sommer. Da haben alle Spielerkollegen gesehen, wie ein Held ganz schnell zum Buh-Mann wird. Upamecano wäre besser in Leipzig geblieben, Sabitzer ist schon wieder weg. Deren Trainer auch. Und wer kam auf die Idee, J.Sommer zu holen? Wär ich Ulreich, wär ich auch schon weg. Und wer da noch alles unzufrieden ist.... Der Einzige, der da wirklich stark ist, ist doch de Ligt, ein Kämpfer vor dem Herrn.
Pavard will immernoch oder schon wieder los, Blind bekam grad ein paar Minuten. Mazraoui und neuerdings auch Gravenberch und Tel sowieso. Sind das schon zwei Hände voll, die weg wollen?
Ausgerechnet der alte Garagensäger Jens Lehmann meint nun, die Spieler sind unschuldig. Ein Kimmich kenne z.b. seine Aufgabe nicht. What??? Da braucht es doch nicht mal eine Anweisung, auch keine Taktikbesprechung. Du spielst heute auf der 6, dann spiel auch und heul nicht rum.
Der Uli hat den FCB zu dem gemacht, was er heute ist. Und er ist Ehrenpräsident. Hat er sich verdient, auch, wenn mancher über Steuerhinterziehung usw meckert. Im Gegensatz zu z.b. Deutsch-Bank-Fuzzies hat er seine Strafe im Rahmen der Gesetze abgesessen. Damit für mich erledigt. Der Ehrenpräsident sollte jeder Zeit das Recht haben, auf dem Trainingsgelände zu erscheinen. Üblicherweise geht der Weg dann zuerst in die Büro's der neuen Bosse und dann erst auf den Rasen. Vielleicht war es auch so, hat uns der Foto-Spion nicht überliefert.
Jeder weiß natürlich, was die zwei da besprochen haben. Am Ende ging es dann wohl nur um eine Einladung zum Essen bei Uli zu Haus. Der Oli und der Hasan hatten sicher ihre Gründe.Ich hätte in dieser Phase der Saison eher einen Vertrag mit Tuchel gemacht, ab sofort laufend mit Start im Sommer. Ob Tuchel da mitspielt, ist eine andere Frage. Und es wäre auch kaum erklärbar gewesen, wenn Nagelsmann zum Saisonende dann doch mit drei Titeln da gestanden hätte. Wäre aber dennoch sauberer gewesen als alles, was man jetzt hat.
Was der FCB nicht kann, ist verlieren. Das mag daran liegen, das es in den letzten Jahren zu selten vor kam. Dabei geht es auch nicht um ein Fußballspiel allein. Das Spieler weg wollen (Süle, Lewi z.B.) ist genauso eine Niederlage wie das Überbieten von ManCity im Haaland-Poker. Und das ein, wie es so schön heißt, Welttrainer wie Tuchel, der mit dem FC Chelsea und der PSG erfolgreich war, eine öffentliche Kapitulationserklärung abgibt, zeigt eigentlich auf, wie es um die Truppe steht. Neuer trainer hin oder her, ich meine schon, das man nach 4 Wochen schon mal etwas Bewegung auf dem Platz sehen sollte. Dabei war Choupo noch vor wenigen Wochen der Held, der Lewi vergessen ließ. Der Lewi, der in Spanien auch nicht glücklich ist, man soll angeblich ernsthaft über eine Wieder-Verpflichtung nachdenken. Dazu dann noch Welttorhüter Manu, der uns, nach meinem Empfinden, die WM versaut hat (natürlich nicht allein) und auch davor nicht mehr unantastbar war. Sicher ist er im 1 gegen 1 eine Macht und sein Aufbauspiel, sein Mitspielen war immer überragend. Das Wichtigste: er ist ein paar Zentimeter größer als sein Nachfolger und hätte allein damit offensichtlich jeden noch so schönen Sonntagsschuss aus dem Winkel gekratzt. Ja, vielleicht, zu seinen besten Tagen mit knapp über 30. Im Sommer wird er 37 und man hat schon gesehen, wie ihm sein Fußbruch rein kopfmäßig zu schaffen machte. Jetzt war es gleich das ganze Bein. Ich will nicht unken, aber ich bin sicher, den besten Neuer haben wir schon gesehen, er wird nicht mit 37 aus der Zauberkiste hüpfen.
Aber laßt uns erstmal diese Saison abschließen. Egal, wie die Jungs auftreten, ein Triple wird's nicht mehr. An das Pokal-Aus hat man sich schon fast gewöhnt, bleibt die BL. Ich sehe nicht unbedingt einen Vorteil für den BVB im Spielplan. In Bochum tat man sich oft schwer und für Mainz 05 hatte man in der Vergangenheit auch gern Geschenke, die u.a. auch den Abstieg verhindert haben. Gegessen ist da noch nix. Andererseits glaub ich auch nicht an die wundersame Auferstehung einer Bayern-Truppe, die letzte Woche vom eigenem Trainer noch als tot beschrieben wurde, leer in Kopf und Bein. Was hat sich geändert? In 2 von 3 Rennen ist man immernoch raus und wenn es nicht dumm läuft, ist auch das dritte gelaufen, zumindest aus eigener Kraft zum aktuellen Stand nicht mehr zu gewinnen. Der Jann ist immernoch Torwart #1 wie grad bestätigt wurde. Und nein, er ist nicht etwa gewachsen. Die Spieler sind immernoch Schuld am Rauswurf von Nagelsmann, sagt der Oli, der Hasan ist auch noch da und der Uli hat nicht etwa das Training übernommen, auch keine Ruckrede in der Kabine gehalten (was ich übrigens als legitim ansehen würde). Die Köpfe der Spieler sind immernoch leer, die Beine auch noch müde. Man sieht den Druck in jedem Spiel,, die Unzufriedenheit, die sich immer öfter in Rangeleien und Provokationen ablesen läßt. Die halbe Truppe will immer noch weg. Hab ich zu jemanden in der Mannschaft Vertrauen, der den FCB gedanklich schon hintersich gelassen hat? Der aus dem allbekannten "Mia san nia" ein "ich bin ich" gemacht hat? Wohl kaum. Und darum ist mein Tip für's Wochenende ein 1:1 gegen die Hertha. Hört auf zu lachen. Wenn die Hauptstädter nicht rennen, macht Verpiss-dich-Pal denen schon Beine, dann gibt es wieder Kloppe von den Ultras, also laufen sie. Niemand setzt auch nur einen Cent auf die Blauen, die 3 Minuspunkte sind schon gebongt. Aber es ist die gleiche Arroganz bei FCB, die solch wundersame Blamagen der Schwarz-Gelben hervorgebracht hat, zwei mal zum Gespött der Nation geworden  - na das kann der FCB aber auch......

Level 1

• 

976 Nachrichten

@cabanossi51 : Wobei ich ja finde, das der Hoeness lieber mal auf seine nächste Steuererklärung achten sollte. 

(Bearbeitet)