06.04.2023 15:56
Hallo Techniker und Mods,
danke für eure Unterstützung in den ganzen Jahren.
Es wird Zeit Abschied zu nehmen.
Die Gründe währen:
- Die Programmvielfalt wurde in meinen Augen zu sehr ausgedünnt.
- Über Kabel erhalte ich weniger HD Programme bei gleichen Preis wie Sat.
- Sky mag meinen Sagencom DC 185 HD KD nicht(Hinweis 325) und besteht auf die in meinen
Augen häßliche QBox.
Ich habe heute gekündigt. Damit bin ich am 1. Mai Skyfrei😂.
Also bleibt gesund und frohe Ostern
Euer Sirius😁
06.04.2023 16:13
Ein Abschied ist auch manchmal ein Neuanfang! 😉 🙂
Ebenfalls Frohe Ostern.
06.04.2023 16:19
Ja ein Neuanfang gibt es.😀
Die Zeit die ich nicht mehr vor der Glotze verbringe, nutze ich für mein altes
wieder entdecktes Hobby CB-Funk. Es mach einen riesen Spaß.👍
Euer Sirius01😀
06.04.2023 16:23
Ich kann dich verstehen und die Gründe nachvollziehen. Ich hatte kurz nach der Sky Kündigung noch einen weiteren Schritt vollzogen und ebenfalls den Kabelvertrag mit Vodafone gekündigt. Also musste ich meinen Sagencom Receiver, der mir jahrelang treue Dienste geleistet hatte, auch zurückgeben.
Ein Q Receiver würde mir auch nie ins Haus kommen.
Frohe Ostern und ich bin sicher, du wirst auch ohne Sky gut zurechtkommen. 😉
06.04.2023 16:34 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 16:35
Ein würdevoller Abschied
zu fairen Konditionen! 😂
Frohes Osterfest
06.04.2023 17:39
Als Sky mir vor Jahren auch den Q Receiver aufnötigen wollte habe ich auch gekündigt. Ich habe jetzt WOW vormals Sky Ticket und das reicht mir auch für runde 9 Euro Entertainment und Cinema ...und ja...ohne UHD und Dolby Digital 5.1Ton, leider, aber dann muss ich halt für den Preis mit 2.0 und HD auskommen, alles besser als den Q Receiver zu nehmen.
06.04.2023 19:06
@Schnippelmann schrieb:
Frohes Osterfest
Es scheint, daß Osterhasen mittlerweile genauso schleppen müssen wie Paketzusteller...
Verfluchte Ökonomisierung.
06.04.2023 20:20
Ging mir genauso. Nachdem ich mir diesen Hardwareschrott jahrelang vom Hals halten kommte, erst mit Softcam, dann mit CI Modul, hat Sky alle diese legalen Türen geschlossen, so daß mir nur noch der illegale Weg geblieben wäre oder mich mit diesem, mindestens 10 Jahre dem technischen Standard hinterherhinkenden, Elektromüll herumzuärgern. Hab das Problem dann 2016 mit Netflix, Amazon, DAZN und später noch Disney+ gelöst und sogar noch Geld dabei gespart. Solange Sky nicht von ihrer restriktiven, paranoiden Politik, die eh nur den normalen Kunden drangsaliert, abrückt (also wahrscheinlich nie) und das Programmangebot nicht massiv verbessert, ist und bleibt Sky für mich keine Option. Ich war von 1993 bis 2016 ununterbrochen Kunde, habe immer Vollpreis gezahlt und Sky hat es 2016 nicht mal für nötig gehalten, mich halten zu wollen, indem sie mir ein attraktives Angebot machen.
06.04.2023 22:07 - Zuletzt bearbeitet: 06.04.2023 22:07
Auf Wiedersehen an alle die kündigen, wir werden euch nicht vermissen...
06.04.2023 23:57
Ich finde es schade, wenn langjährige Kunden sich von einem Unternehmen abwenden, und Firmen sind meines Erachtens gut beraten, über solche Beiträge nicht einfach achselzuckend hinwegzulesen.
Trotz seiner Kündigung hat @sirius01 sich die Mühe gemacht, sachlich die Gründe für seine Entscheidung aufzuführen und sich hier von der Gemeinschaft zu verabschieden:
Für mich hat so etwas Stil und daher meine Anerkennung.
Frohe Ostern und alles Gute auch für Dich, @sirius01. 🙂
07.04.2023 06:42
Ich sehe es auch so wie @Razor-20-X und es geht auch weiter im Leben ohne Sky. Ich kann die Kunden auch verstehen das sie damit nicht einverstanden sind, wenn man es Jahre so gewöhnt war. Ich bin über 20 Jahre dabei, und habe immer Sky Geräte genutzt und bin zufrieden damit, 😉 Klar gibt es immer unzufriedene Kunden, das ist nicht nur bei Sky so, und dann besteht ja die Möglichkeit zu Kündigen, muss am Ende jeder selbst entscheiden. Schöne Ostern auch von mir.
07.04.2023 07:46 - Zuletzt bearbeitet: 07.04.2023 07:57
@es verlangt auch keiner das man vermisst wird.
Wenn Du so mit Sky glücklich bist, dann genieße es.
Ich Formuliere es mal anders. Wer würde bei einen Mobielfunkanbieter bleiben,
wo einen ein spezieles Handy vorgeschrieben wird und kein anderes mehr geht?
Vertrauen habe ich auch nicht mehr. Die Geräte, bei denen ich letzes Jahr
die Annahme verweigert habe sind immer noch im Kundenportal.
Ob wohl ich gestern gekündigt habe muss ich noch bis 1.6. Bezahlen.
Ich habe aber nichts davon. Das wiederum nenne ich Wegelagerei.
Sollen alle die es wollen mit Sky glücklich sein. Ich bin es nicht mehr.
Wenn ich mir überlege, wie mit langjährigen Kunden umgegangen wird, da
will ich erst gar nicht wissen, wie bei Sky das Betriebsklima ist.
Euer Sirius01😊
07.04.2023 09:42
@sirius01 Du musst dich auch für deine Kündigung nicht weiter rechtfertigen.
Die Gründe hast du bereits verständlich dargelegt und sind zu akzeptieren.
Sky wird dich als Kunden vermissen, aber trotzdem kannst du weiterhin diesem Forum treu bleiben. Es gibt immer mal Gelegenheiten, hier seine Meinung zu äußern.
Auch für "Ehemalige".
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du uns im Forum erhalten bleiben würdest.
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
07.04.2023 10:07
@Razor-20-X s
Es scheint, daß Osterhasen mittlerweile genauso schleppen müssen wie Paketzusteller...
Verfluchte Ökonomisierung.
07.04.2023 10:14
@cabanossi51Na ja, mit dem vermissen lassen wir mal so stehen, alt Kunden mit hohen Rabatten wird Sky wohl egal sein, und klar kann Er weiter hier im Forum helfen, aber bitte nicht weil aus Frust gekündigt nur warten bis was negatives über Sky geschrieben wird, um mit drauf zu hauen, die es leider hier auch gibt. @sirius01 schätze ich aber nicht so ein 😉 Schönen Karfreitag
07.04.2023 11:57
@kleines23 Sky braucht jeden Kunden für die Statistik. Einschaltquoten bestimmen die Werbepreise und deshalb bekommen auch Rabatt-Kunden weiterhin Rueckholangebote, die unterhalb der Normalpreise liegen. Aber das ist eine andere Geschichte. 😉
In diesem Forum werden ex Sky Kunden nicht nur auf Hiobsbotschaften warten, um dann sofort darin einzustimmen. Es gibt ja auch nicht nur Leute die sofort alles ganz toll finden, was Sky so fabriziert. Oder? 😉
Ich finde die Erfahrungen von langjährigen Pay TV Kunden auch dann noch wertvoll, wenn sie keine Sky Abonnenten mehr sind.
Außerdem gibt es hier den Off Topic Bereich.
Es ist doch immer erfreulich, wenn sich Leute, die ein gutes Fernsehprogramm wertschätzen, hier genauso freundlich austauschen.
Ansonsten wäre das Forum doch ziemlich langweilig. 😥
06.05.2023 14:24
@cabanossi51 schrieb:..........Es ist doch immer erfreulich, wenn sich Leute, die ein gutes Fernsehprogramm wertschätzen, hier genauso freundlich austauschen.😥..........
Ja auch ich stehe auf ein gutes Fernsehnprogramm. Daher hatte ich ja sehr lange Zeit
Premiere/Sky. Die Privaten sind durch ihre Werbeunterbrechungen
und Bildschirmeinblendungen für mich ein "no go".
@all
Durch die Kündigung habe ich neue Erfahrungen Sammeln können.
Es gibt Alternativen die auf Grund der Preis Leistungs Verhältnisses und der
freien Hardwarewahl Sky für mich überflüssig machen.
Sirius01😀