Antworten

Erfahrungen mit Hotline und Organisation

Doktor
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 6
935 Ansichten

Erfahrungen mit Hotline und Organisation

Hallo Verantwortliche von Sky , Geschäftsleitung
 
muss mal was loswerden, also bitte lesen.
 
Am 31.03.2020 ging mein altes Abo mit CI+ Modul zu Ende. Hatte jedoch einen Brief bekommen von Euch das dieselben Konditionen bleiben für die nächsten zwei Jahre wenn ich mich nicht melde. Ich brauche mich um nichts zu kümmern. Es läuft so weiter wie bisher. So weit so gut.
Dann ein paar Tage später, am 02.04. 2020, vorher hatte ich Sky nicht mehr in Betrieb war nur noch Schwarzbild und Pixelmatsch.
Dann versuchte ich die Smartcard über Internet über Sky freizuschalten. Vier Versuche - nix. Zum Schluss hieß es dann, dass die Karte nicht freigeschaltet werden könne, ich sollte die Hotline anrufen.
Der TV zeigte mir den Fehler an das es ein Problem mit der Kommunikation der Karte mit dem Empfangsgerät gäbe. Dann wieder das die Karte nicht frei wäre. und zum Schluss, dass die Karte verkehrt im Modul steckt. Alles Blödsinn.
Also rief ich die Hotline an. Ein Herr aus Mecklenburgvorpommern war dran und veranlasste die Zusendung eines neuen Moduls. Dieser sagte mir auch, dass Sky unter allen Umständen das Modul weghaben will, da nur noch die Receiver von Sky den Empfang erlauben sollen. War da nicht was mit dem Kartellamt ? Also weiter. Wartete also - 1 ! Woche. Dann rief ich wieder die Hotline an. Diesmal kam ich in der Türkei raus. Auf meine Frage, wo denn mein Modul bleibt wurde mir von der Dame gesagt, dieses wäre nie abgesendet worden. Es ist nichts im System hinterlegt. Es wäre ein Fehler im System, dieses hätte den Auftrag nicht ausgeführt.
Neuer Versuch ein Modul zuzusenden. Wieder warten.
Modul kam tatsächlich, oh Wunder.
Ausgetauscht mit Karte. Im Gerät - nix. Dasselbe wie vorher. Wieder dasselbe mit Freischaltung wie am Anfang - nix.
So, Hotline angerufen. Erster Versuch, Person war kaum zu verstehen, kurz darauf weg, Leitung besetzt.
Es folgen weitere vier oder fünf Anrufe mit verschiedenen Damen und Herren, diese Gespräche fasse ich jetzt zusammen. Das ganze dauerte ewig.
Der Tenor war : Der Kunde ist zu dämlich zum bedienen des TV, die Satanlage ist defekt, es muss ein Techniker für 200 Euro kommen der die Anlage überprüft. Sollte der Fehler bei Sky liegen, braucht nicht gezahlt zu werden. Über Telefon könne man nichts mehr machen. Der Receiver ist nicht Sky tauglich. Sollte zum Schluss auch durch den Techniker nichts gehen bekomme ich den super tollen Q Receiver.
Übrigens danke abgelehnt mit Hinweis auf Kündigung, wenn es mit CI+ nicht gehen sollte. Elektroschrott habe ich hier selber noch. Das Modul wurde übrigens mit Gerät bei einem Fernsehhändler getestet und selbst dort ging nichts. Nach dem 31.03.2020.
Fakt ist: die Satanlage funktioniert einwandfrei. Volle Signalstärke auf allen Programmen. So wie es sein sollte. Der TV: das gleiche. Übrigens ein Samsung FullHD mit CI+ .
Der Receiver, ein 15 Jahre alter Octagon der officiell CI+ zertifiziert ist. Einer von vier Empfangsgeräten mit CI+ insgesamt. Die Karte und das Modul wäre freigeschaltet, der Fehler liegt beim Kunden.
Fassen wir nochmal zusammen : Beim Kunden ist alles kaputt. Er ist zu blöd zum bedienen der Geräte. Ich wurde von den Personen beschimpft, verarscht und nicht für voll genommen. Dann wurde das Gespräch vom Hotlinegesprächspartner / in beendet, nach deren Aussage es mit mir keinen Sinn mehr hat zu sprechen, da ich dazu scheinbar nicht in der Lage bin.
Dann hatte ich die Sch...e voll und reichte telefonisch die Kündigung ein. Zum Glück hatte ich monatliche Kündigung. Verarschen lassen brauche ich mich nicht und verbal angreifen lassen schon gar nicht.
Dann noch ein Versuch das Modul zum laufen zu bringen. Diesmal schrieb die Fehlermeldung, die Karte wäre einem anderem Empfangsgerät zugeordnet. Was ??
Wieder ein Anruf bei der Hotline. Das Problem ein weiteres Mal geschildert. Ein Lacher auf der anderen Seite. Das könne ja nicht sein. Modul und Karte und dann anderes Empfangsgerät ??
Dann DAS Wunder : auf einmal gingen Sky One, Discovery und Syfy !
Warum die anderen nicht gingen, da sollte die Technik bei mir anrufen. Innerhalb 48 Stunden. Nur welches Jahr ? Auf den Anruf warte ich heute noch. Doch dafür kann der Gesprächspartner nichts.
Dann fragte ich, was getan wurde das es auf einmal geht. Die Antwort : Er habe alles deaktiviert und wieder aktiviert. Das zwei mal. Aber das Problem bei näherer Betrachtung war einfach, dass seit der Umstellung auf den neuen Vertrag am 31.03.2020 DAS MODUL NICHT FREIGESCHALTET WURDE !!!!!!!!!!!!! Da konnte die Karte noch so oft freigeschaltet werden !!
Jetzt muss ich wirklich sagen, von sagen wir fünf !! Gesprächspartnern von Seiten SKY mir sagen zu lassen ich wäre zu dumm. Mich beleidigen lassen. Mich verbal angehen lassen. Mir zu unterstellen ich hätte ein illegales Gerät zum Empfang. Alles wäre kaputt an Geräten.
Aber der Fehler liegt ja immer am Kunden der euch das Geld bringt, von dem IHR lebt. Ohne zahlende dumme Kunden gäbe es kein SKY sondern mehr Andrang beim Jobcenter. Ein Fehler bei SKY ist unmöglich. Dazu hat SKY zu viele Ausreden und scheinbar gut geschultes Personal die mit jedem Problem fertigwerden, auch wenn es nur der dumme zahlende Kunde ist.
Von Seiten der Hotline habe ich zum Teil eine Arroganz und Großkotzigkeit erfahren wie nicht für möglich gehalten.
Ich bin ein Kunde der ersten Stunde, damals noch mit dem Syster Decoder und dem weißen Schlüssel, wer es noch weiß. Das sind jetzt insgesamt gut 30 ! Jahre. Habe also alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Auch die Mediabox und die d box. Später hat mir dann Premiere, da deren Receiver totaler Schrott waren - EIGENE AUSSAGE VON PREMIERE, nachdem täglich neue Receiver geschickt wurden, die allesamt nichts brachten und auch ein Fernsehtechniker Premiere damals die Meinung sagte -  das Alphcryptmodul empfohlen, mit dem ich dann laaannnggee Ruhe hatte. Bis eben SKY übernahm.
Seitdem wurde es immer schlechter. Auch meine Eltern haben genug.
Das ist natürlich eine einfache Sache einfach zu behaupten das CI+ Modul hätte Probleme, die Software funktioniert nicht usw. Nur um den Kunden zu zwingen auf den technisch veralteten Q Receiver zu wechseln und dem Kartellamt weiszumachen das das Modul nicht gewünscht wird zum Empfang. Wenn es nicht einmal auf der SKY Website angeboten wird ?
Wenn mal der Versuch gemacht wird bei SKY wegen dem Modul anzurufen, werden von zig Gesprächspartnern zig Ausreden erfunden um das Modul nicht rausgeben zu müssen. SKY will das Modul nicht haben. Der Kunde soll den Receiver nehmen.
Da ich durch die Arroganz von SKY schon länger Streamingdienste abonniert habe zum probieren und von diesen wesentlich mehr habe, auch keinen Ärger mehr, sage ich jetzt nach gut 30 ! Jahren : das wars, ich bin raus. Die Kündigung ist raus. Verarscht andere. SKY bringt mir nichts mehr. Mit dem Ton und der Art und Weise wie dort mit einem umgegangen wird, nein danke.
Und noch eine Sache. Als ich die Hotline anrief wegen einer Frage zwecks Rücksendung des anderen Moduls, kam von der anderen Seite die Frage ob ich denn dazu in der Lage wäre zur Post zu gehen und das wegzuschicken oder ob das zu schwer wäre. Habe mich nur noch für die Auskunft bedankt und dann das Gespräch beendet. Keine weiteren Worte mehr.
 
Und noch zum Schluss.
Ein ganz ganz großes DANKESCHÖN an Herrn DEMI, dem letzten Gesprächspartner, der das Modul wieder freigeschaltet hatte und mit dem ich als einzigem ein gutes Gespräch hatte und dieser das Problem auch erkannte. Das muss auch gesagt werden, dass es noch Hotlinemitarbeiter gibt, die ihre Kunden anständig behanden und sich Mühe geben. Man muss nur einen / eine erwischen.
 
Das wars, ich bin raus
 
 
 
Bye SKY
Alle Antworten
Antworten
suiko
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 2 von 6
922 Ansichten

Betreff: Erfahrungen mit Hotline und Organisation

Okay, und was möchtest du damit bezwecken, indem du das zweimal postest?

Ruud_van_Hinten
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 6
916 Ansichten

Betreff: Erfahrungen mit Hotline und Organisation

Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin auch von der Hotline nicht ernst genommen und verarscht worden.

 

PS: Schriftliche Kündigungsbestätigung nicht vergessen!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 4 von 6
906 Ansichten

Betreff: Erfahrungen mit Hotline und Organisation

Danke Ihnen für diese Situationsbeschreibung....Wie sich das mit Vodafone gleicht....hat etwas Autistisches...

 

Diese verd. Telefoniererei ist ein Graus....der Kunde ist IMMER der Dumme wenn der Dienstleister nicht will oder nicht kann...

 

Hoffentlich lesen diesen Post die Menschen, die vorhaben sich mit SKY einzulassen.....

Denn Sky hat ja Geld für (mit Verlaub "Idiotische" ) Werbung .....

 

Öhm Moment. Das fällt mir auf...In der Werbung inder ein Erwachsener Mann Kinder auf einem Sportplatz "Anschwult"

wird anschliessend in einer Kindersprache geredet....So wie Betreuer in einem Pflegeheim mit Dementen Bewohnern... SKY hält also die (potentiellen) Nutzer für Dement.... Jetzt machen die geschilderten Erfahrungen Sinn.....Die Duzen ihre Kunden weil sie sie für "Blöde" halten....

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 5 von 6
655 Ansichten

Betreff: Erfahrungen mit Hotline und Organisation

Hallo

ich habe eine kurze Frage: Du hattest wirklich jemanden von der Hotline am Telefon.

Ich versuche seit Tagen irgendjemanden bei Sky zu erreichen. Der Sprechautomat beendet regelmäßig das Gespräch, nachdem er irgendeinen Text abgesondert hat.

Meine Frage: Was muss man tun, sagen, eingeben, damit man mit irgendjemandem verbunden wird ?

PetiP
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
617 Ansichten

Betreff: Erfahrungen mit Hotline und Organisation

Hallo,

 

da kann ich dir nur zustimmen.

Seit Ende Novemer haben wir keinen Receicer mehr. Mind. 10 Anrufe bei Sky. Warteschlangen ohne Ende.

Jeder Mitarbeiter erzählt dir was anderes.

In einem sind sie alle gleich. Das Zugesagte wurde bisher nie eingehalten und niemand kann einen Eintrag von einem anderen sehen.

Ich dürfen schön weiterbezahlen. Keine kulanz, nichts. Gesprächsaufzeichnungen wurden immer gemacht. zugreifen kann niemand darauf.

Mails über die Homepage(Kontaktformular) verlaufen im Sande. Einen Nachweis hat man nicht, da man keine Kopie der Mail bekommt. 

 

Ich fühle mich betrogen und belogen.

Das ist alles Methode und System.

Wir werden unseren Vertrag kündigen und nie wieder zu Sky zurück gehen.

Antworten