Antworten

Empfehlung Telefon Fritz!Box

borussiabvb2020
Produzent
Post 1 von 4
621 Ansichten

Empfehlung Telefon Fritz!Box

Hallo,

bei mir wird in den kommenden Monaten Glasfaser von der Telekom ausgebaut. Zurzeit nutze ich noch die gute alte Fritz!Box 7490 an einer Siemens Gigaset ISDN-Anlage (angeschlossen über den S0-Bus-Port der Fritz!Box 7490).

Nun suche ich für das neue Fritz!Box-Glasfaser-Modell neue Telefone. Gerne von AVM oder Gigaset.

Meines Wissens funktioniert das dann über DECT.

Da alles im Keller verbaut sein wird, möchte ich die Telefonie über die vorherige 7490 durchlesen, um überall in meinem Haus telefonieren zu können.

Vorgesehen habe ich die Fritz!Box 5530 bzw. 5590, die die 7490 ersetzen soll.

Eventuell soll sich also die ISDN-Anlage verabschieden und sich das mit dem neuen Glasfaser-Anschluss ändern ,auch wenn die 7490 hinter die neue Glasfaser Fritz!Box geklemmt werden kann und die Telefonie durchleiten würde.

Müsste für Telefonie dann ein AVM DECT-Repeater eingesetzt werden?

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Castingleiter
Post 2 von 4
605 Ansichten

Betreff: Empfehlung Telefon Fritz!Box

Bevor du bei der Auswahl von Gigaset, den Überblick verlierst, musst du ja erst schauen, welche Telefone von Gigaset mit der DECT Station der FritzBox kompatibel sind, bzw. auch welche Komfortfunktionen kompatibel sind (z.b. Anrufslisten, Telefonbücher, Anrufbeantworter, ect. und mit der Fritzbox weiter zu verwenden sind?). 

Bei AVM haste ja nur FRITZ!Fon M2, C5 oder C6... Ende.  Ich nutze seit Jahren FRITZ!Fon-Telefone und bin sehr zufrieden. Habe aber kein ISDN, aber drei Rufnummern. 

Vor der Fritze hatte ich nur Siemens, jetzt Gigaset schnurlose Telefon in der Bude. Nur meine persönliche Erfahrung mit Gigaset an der Fritze war nicht so prall (was aber Jahre her ist!). Und da ich kein "Mischbetrieb" wollte, alle Gigaset verkauft und auf FRITZ!Fon umgestiegen. 

borussiabvb2020
Produzent
Post 3 von 4
535 Ansichten

@Schnippelmann 

Vielen Dank für deine Antwort! Dann wird es vielleicht Sinn machen, das alte Gigaset gegen ein Fritz!Fon zu tauschen,. wobei ich natürlich auch das Fritz!Fon als Ersatz nehmen und die ISDN-Anlage über die 7490 zur 5590 Fiber durchschleifen kann. laut AVM geht das, dass man die Telefonie durchleiten kann. Was es mit der DECT-Reichweite dann auf sich hat, muss ich sehen, wie weit ich da komme.

Wegen Gigaset: Ich hatte da mal ein Mobilteil, das funktionierte aber mehr schlecht als recht.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 4 von 4
502 Ansichten

Antworten