Antworten

Einige Sender nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 23
1.088 Ansichten

Einige Sender nicht verfügbar

Guten Tag, da ich mich hier im Forum so gut wie überhaupt nicht aus kenne, weil ich einfach zu wenig hier drinn bin,

versuche ich es erneut, noch mal mein Problem zu schildern, und weiss aber nicht wo ich es hier rein stellen kann.

Seit c,a, einer Woche habe ich bei einige Sender von SKY kein   empfang,es kommt immer dieser hinweiss.Das ist aber erst seut der umstellung einiger Programme von SKY die Sender sind betroffen bei mir SKY Buli 5,SKY Sport Mix,20240217_094723.jpg undSKY krimi, so wie einige TV Programme

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 4,110
Post 6 von 23
1.008 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

Hallo @Leobobi2 !

 

Die Seriennummern dürfen hier im Forum aus Datenschutzgründen nicht gepostet werden. Sie zählen zu den Kundendaten und sind nur für die Augen der Sky Mitarbeiter bestimmt. Die helfenden User können mit der Seriennummer auch nichts anfangen.

 

Wenn du auf die drei Punkte oben rechts klickst, bekommst du die Option deinen Post bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 23
1.078 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

@Leobobi2 

Hallo

 

Welche Empfangsart hast du?

Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.

 

Um welchen Receiver handelt es sich überhaupt?

Es gibt bei SKY drei verschiedene...sogar 4 wenn man den Mini dazu zählt.

 

Was hast du schon selber alles versucht?

 

Hast du vorher schon einmal Empfangs-/Receiverprobleme?

 

Du siehst, es fehlen ein paar wichtige Daten für eine vernünftige Hilfestellung.

 

 

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 3 von 23
1.058 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

Glaskugel! (Wenn nicht, gebe ich die ab!)
Vodafone Kabel!

Und noch keinen neuen Programmsuchlauf durchgeführt.

Bei einem SKY Sender Frequenzpaket eh erforderlich.

Auch noch keinen TV Test, ohne Q Receiver!

Oder SAT die Anlage ist verstellt?
Kabelkopfstation eigentlich nicht mehr?

 

"versuche ich es erneut, noch mal mein Problem zu schildern,"

Erneut, wo?

Mehrere Threads:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Vodafone-RTL2-und-Kabel1-weg/m-p/769614#M379293

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 4 von 23
1.022 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

Welche Empfangsart hast du?

Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.

 

Um welchen Receiver handelt es sich überhaupt?

Es gibt bei SKY drei verschiedene...sogar 4 wenn man den Mini dazu zählt.

 

Was hast du schon selber alles versucht?

 

Hast du vorher schon einmal Empfangs-/Receiverprobleme?

 

Du siehst, es fehlen ein paar wichtige Daten für eine vernünftige Hilfestellung.

@schütz 

zu Punkt 1  Anbieter... Kabel Deutschland =Vodafone 

Zu Punkt 2  Sky Q Receiver

Seriennr: XXX

 

Zu Punkt3  Neuen Suchlauf

Rand Nutiz, haben vir kurzen ein Kbelbruch in der Straße gehabt, wurde durch Kabel Tiefbau behoben, aller diengs  gab es dabei sehr viel schwirigkeiten, da der kabelschacht unter Wasser stand musste erst das Wasser abgepumt werden, als alles wieder in Ordnung war kam dan noch ein Techniker von Vodafon ins Haus, und hat noch mal alles neu gemessen.

 

Mod-Edit. Seriennummer entfernt.

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 23
1.011 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

@digo  Glaskugel!!!!     war gut getroffen. Leider kenne ich mich mit diesem Forum nicht aus. Gibt es hier kein Zittieren um   einen gleich auf einer Frage zu andworten

Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 4,110
Post 6 von 23
1.009 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

Hallo @Leobobi2 !

 

Die Seriennummern dürfen hier im Forum aus Datenschutzgründen nicht gepostet werden. Sie zählen zu den Kundendaten und sind nur für die Augen der Sky Mitarbeiter bestimmt. Die helfenden User können mit der Seriennummer auch nichts anfangen.

 

Wenn du auf die drei Punkte oben rechts klickst, bekommst du die Option deinen Post bearbeiten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Posts: 8,643
Post 7 von 23
1.001 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar


@Leobobi2  schrieb:

Gibt es hier kein Zittieren um   einen gleich auf einer Frage zu andworten


Doch, das gibt es. Wenn du am PC / Laptop sitzt, um zu antworten, dann klick mal mit dem Mauszeiger in dem Beitrag, den du zitieren willst, rechts neben dem Likes Button auf den Punkt Antworten. Damit antwortest du auf diesen speziellen Beitrag. Nicht am Ende der Seite unterhalb des letzten Beitrages auf Antworten klicken, denn damit würdest du auf den allersten Betrag vom Thread, also vom Eröffnungsbeitrag, antworten. Auf was du antwortest, wenn du auf Antworten klickst, siehst du auch unter dem Textfeld, wo du antwortest kannst, in einem weiteren Textfeld angegeben. Dann siehst du über dem Textfeld mehrere Symbole zum editien vom Text. Am Ende siehst du drei Punkte. Klick mal darauf. Dann erweitert sich diese Liste und du siehst in der oberen Zeile rechts ein Symbol, das aussieht wie Anführungszeichen. Wenn du mit dem Mauszeiger draufgehst, ohne anzuklicken, dann steht dort als Erklärung das Wort Zitieren. Klick das mal an. Dann erscheint an der Stelle, wo du im Textfeld den Coursor gesetzt hast, der komplette Text in einem grau hinterlegten Kasten. Genauso, wie du es hier bei meiner Antwort ganz oben siehst. Danach gehst du mit dem Mauszeiger in diesen zitierten Text und markierst, was du nicht zitieren willst und löscht es raus, sodass nur noch der Text stehen bleibt, den du zitieren willst. Danach kannst du unter dem grauen Kasten, wo der zitierte Text drin steht, also außerhalb von diesem Textkasten, darauf antworten. Also so, wie du es bei mir hier in dieser Antwort siehst.

 

Gruß, Sonic28

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 8 von 23
1.000 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

@grauerwolf 

Aalles klar mit der serien n.r

aber ich kan oben links, wenn ich dort aufrufe kein Zitieren finden..

grauerwolf
Regie
Posts: 4,110
Post 9 von 23
995 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

@Leobobi2 

 

Der @sonic28 hat dir gerade geantwortet wie du zitieren kannst.

 

Lösche aber bitte die Seriennummer.

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 23
985 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

@grauerwolf  wie kann ich den hier was löschen, wenn mein beitrag schon gelesen wurde..

sonic28
Regie
Posts: 8,643
Post 11 von 23
990 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar


@Leobobi2  schrieb:

@grauerwolf  wie kann ich den hier was löschen, wenn mein beitrag schon gelesen wurde..


Ganz einfach: Wenn du es am PC / Laptop machst, dann klick mal bei deinem Beitrag, den du selber geschrieben hast und um den es geht, ganz rechts oben auf die drei Punkte. Dann klappt ein Menü auf. Willst du den Beitrag komplett löschen, als wäre er nie vorhanden, dann klicke oben auf Löschen. Dann wirst du gefragt, ob du das wirklich willst und kannst es bestätigen. Das geht nur solange, bis jemand in deinem Beitrag rechts neben dem Likes Button auf Antworten geklickt hat, um darauf zu antworten. Also auch nach zwei oder drei oder ........ Stunden, solange keiner darauf antwortet.

 

Willst du aber nur den Text ändern, um z. B. persönliche Daten rauszunehmen, aber den Rest stehen lassen, dann klickst du ebenfalls bei deinem Beitrag rechts oben auf die drei Punkte. Danach klickst du in dem Menü, was dann aufklappt, auf Kommentar bearbeiten. Jetzt kannst du den Text abändern und den geänderten Text absenden. Den Punkt Kommentar bearbeiten kannst du nur innerhalb der ersten 120 Minuten, d. h. innerhalb der ersten 2 Stunden, nach dem erstmaligen absenden vom Beitrag verwenden. Danach kannst du den Beitrag nicht mehr bearbeiten. Nur noch komplett löschen, solange noch keiner direkt darauf geantwortet hat.

 

 

Noch was nebenbei: Den Punkt Löschen sieht du im Menü, was nach klicken auf die drei Punkte rechts oben bei deinem Beitrag aufklappt, nur, wenn noch keiner direkt darauf geantwortet hat. Ansonsten ist dieser Punkt dort nicht mehr vorhanden. Das hat nichts damit zu tun, das andere User / Sky Kunden den Beitrag gelesen haben.

 

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Posts: 4,110
Post 12 von 23
981 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

@Leobobi2 

 

Die Seriennummer wurde nun von der @Juliane gelöscht.

 

Vielen Dank dafür.

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 13 von 23
963 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

Danke fürs entfernen

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 14 von 23
962 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar


@Leobobi2  schrieb:

@grauerwolf  wie kann ich den hier was löschen, wenn mein beitrag schon gelesen wurde..


Hast du einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?

https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

@Leobobi2 

 

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 15 von 23
936 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

@digo  nein noch kein neuen Suchlauf gemacht, da meine Frau tv Sehen möchte und mich aus dem Wohnzimmer geschmissen hat.😅

digo
Regie
Posts: 10,606
Post 16 von 23
931 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar


@Leobobi2  schrieb:

@digo  nein noch kein neuen Suchlauf gemacht, da meine Frau tv Sehen möchte und mich aus dem Wohnzimmer geschmissen hat.😅


Danach!

Wenn es nicht funktioniert, die Einstellungen (nach Beispiel) zurücksetzen!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Und dann nochmals Suchlauf!

 

Danach eine neue Frau suchen!

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 17 von 23
920 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

Kann leider heute kein neuen Suchlauf starten, mache es im laufe der nächsten Woche Melde mich dann wieder ob wa pasiert ist.

Gruß Roni..und vielen dank für eure teilnahme 👍

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 18 von 23
774 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

Hallo, habe so eben einen neuen Suchlauf gestatet. Es ist zwar Buli 5 da und geht auch wieder, aber dafür ist jetzt Buli 4 ganz weg. So langsam reicht es mit Sky, da ist man mit Sender neu Sortieren einen halben Tag dabei, und am Ende ist man nichts weiter..🤥

Leobobi2
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 23
765 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar

P.s. wie mache ich einen Manuelen suchlauf das heisst nur den Sender Buli4 suchen event. die Frequenz Nr. eingeben ?

sonic28
Regie
Posts: 8,643
Post 20 von 23
759 Ansichten

Betreff: Einige Sender nicht verfügbar


@Leobobi2  schrieb:

P.s. wie mache ich einen Manuelen suchlauf das heisst nur den Sender Buli4 suchen event. die Frequenz Nr. eingeben ?


Das, was du willst, geht beim Sky Q Receiver nicht. Da geht nur der Suchlauf, den du eh schon kennst und durchgeführt hast.

 

Gruß, Sonic28

Antworten