Antworten

Einfach "Nur Witze"

Antworten
miika
Regie
Post 2161 von 3.161
1.904 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

https://www.berliner-woche.de/friedrichshain/c-wirtschaft/sky-erklaert-trotz-krit

euleuhu
Kamera
Post 2162 von 3.161
1.904 Ansichten

....der 3. Witz war der Beste

euleuhu
Kamera
Post 2163 von 3.161
1.904 Ansichten

Sitzen zwei Männer im Zug. Der eine isst Apfelkerne.

Da fragt der andere: "Warum essen sie denn Apfelkerne?"

"Das macht intelligent."

"Darf ich auch welche haben?"

"Ja, für fünf Euro."

Er bezahlt fünf Euro, bekommt die Kerne und isst sie. Dann murmelt er kauend: "Eigentlich hätte ich mir für fünf Euro ja eine ganze Tüte Äpfel kaufen können!"

Entgegnet der andere: "Sehen sie, es wirkt schon!"

euleuhu
Kamera
Post 2164 von 3.161
1.904 Ansichten

Fragt die Ehefrau ihren Gatten:

"Was magst du mehr: Meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?"

Er, nach kurzer Überlegung: "Eher deinen Sinn für Humor."

lammy
Maskenbildner
Post 2165 von 3.161
1.904 Ansichten

bridget8888 schrieb:

https://www.berliner-woche.de/friedrichshain/c-wirtschaft/sky-erklaert-trotz-krit

Link funktioniert nicht, also doch peinlich. Irgendwie schon sonderbar.

miika
Regie
Post 2166 von 3.161
1.903 Ansichten

Sender zieht erste Bilanz: Sky erklärt trotz Kritik: "Der Start von Sky Q war ein voller Erfolg" - F...

miika
Regie
Post 2167 von 3.161
1.903 Ansichten

Ein Geschäftsmann sendet ein Fax an seine Frau: "An meine liebe Ehefrau: Du verstehst sicherlich, dass ich gewisse Bedürfnisse habe die du, nun da du 54 Jahre alt bist, nicht mehr befriedigen kannst. Ich bin sehr glücklich mit dir und schätze dich als eine gute Ehefrau. Deshalb hoffe ich, dass du es nicht falsch verstehen wirst, dass ich mit Vanessa, meiner 18-jährigen Sekräterin, im Hotel Comfort Inn sein werde. Aber sei beruhigt. Ich werde vor Mitternacht wieder Zuhause sein!"

Als der Mann nach Hause kommt, findet er auf dem Esszimmertisch folgenden Brief:

Mein lieber Ehemann: "Ich habe dein Fax erhalten und danke dir sehr für deine Ehrlichkeit... Bei dieser Gelegenheit möchte ich daran erinnern, dass auch du mittlerweile 54 Jahre alt bist. Gleichzeitig möchte ich dich darüber informieren, dass, während du diesen Brief liest, ich mit Michael, meinen Tennislehrer, der wie deine Sekretärin auch 18 Jahre alt ist, im Hotel Fiesta sein werde. Als erfolgreicher Geschäftsmann und mit deinen exzellenten Kenntnisssen in Mathe, verstehst du natürlich, dass wir in der gleichen Situation sind.... jedoch mit einem kleinen Unterschied: ---18 geht öfter in 54, als 54 in 18--- Und darum, konsequenterweise, brauchst du vor morgen früh nicht mit mir zu rechnen!

Einen dicken Kuss von deiner Frau, die dich wirklich versteht...."

lammy
Maskenbildner
Post 2168 von 3.161
1.903 Ansichten

bridget8888 schrieb:

Sender zieht erste Bilanz: Sky erklärt trotz Kritik: "Der Start von Sky Q war ein voller Erfolg" - F...

Mein Text, der dort nicht auffindbar ist stammt vermutlich aus einer anderen Ausgabe. Da ich nun ebenfalls unter Beobachtung stehe (wird moderiert), habe ich keine Hoffnung mehr, das mehrfach reklamierte telefonische Angebot in einem gleichlautenden schriftlichen Angebot in meinem Briefkasten vorzufinden.

Ab 03/2019 würdet ihr mir fehlen, da ich Bundesliga dann als Konserve öffentlich rechtlich sehen würde.

digo
Regie
Post 2169 von 3.161
1.903 Ansichten

wenn bridget bitte den Link nochmals kopiert? Da fehlt hinten etwas...

digo
Regie
Post 2170 von 3.161
1.908 Ansichten

lammy
Maskenbildner
Post 2171 von 3.161
1.915 Ansichten

digo schrieb:

wenn bridget bitte den Link nochmals kopiert? Da fehlt hinten etwas...

Sie hat schon korrigiert, aber die von mir zitierte Passage konnte ich in diesem Artikel nicht finden.

Die erwähnte Moderation ist ohne Folgen für meinen lästerhaften Vortrag geblieben.

Zitate (graue Schraffur) werden derzeit doppelt eingefügt. Der Text in der Dublette kann gelöscht werden, nicht aber die Schraffur.

Nun wieder zurück zu den Witzen.

Zahnarzt:  Gleich muss ich Ihnen sehr weh tun.

Patient: Nur zu, ich kann Schmerzen ertragen

Zahnarzt: Ich habe seit 4 Wochen eine Affäre mit Ihrer Frau.

miika
Regie
Post 2172 von 3.161
1.915 Ansichten

wieviel Spaß macht OT, wenn sky seit gut einer Wocher dauernd moderiert ( zumal es nichts zu moderieren gibt) ?

jimgordon
Filmmusik
Post 2173 von 3.161
1.915 Ansichten

wie meinen?

miika
Regie
Post 2174 von 3.161
1.915 Ansichten

es werden etliche posts zurückgehalten, überprüft und dann freigegeben (alle ?). Spamverdacht, weil koreanisch anmutend ?

MrB
Regie
Post 2175 von 3.161
1.915 Ansichten

bridget8888 schrieb:

Der Link funktioniert doch.

(8. August 2018, 08:02 Uhr)

BERLIN / UNTERFÖHRING - In der offiziellen Community von "Sky & Friends" sind überwiegend kritische Stimmen zur neuen Plattform des Senders zu lesen: Sky Q sei technischer Mist, hieß es erst gestern Abend dort. Auf Nachfrage zeichnet der PayTV-Konzern ein völlig anderes Bild.

Sky musste in den letzten Wochen einiges aushalten und Kritik einstecken. Der Wegfall von gleich drei Sendern der Mediengruppe RTL hinterfragten Kunden, das Medienmagazin dwdl.de und auch ich als Autor kritisch. In der offiziellen Community von Sky hagelt es seit Mai 2018 Kritik, besonders zu Sky Q. Auch Berliner Vertragskunden melden sich dort zu Wort. Ich wollte vom Sender deshalb wissen, wo es Probleme gab und wie Sky die Vorwürfe der Community sieht. Zudem fragte ich den Sprecher auch nach positiven Punkten von Sky Q.

Videotext nutzen viele nicht mehr

Nach Einführung von Sky Q klagten Abonnenten zum Beispiel darüber, dass es keinen Videotext mehr geben soll. Der Sky Pressesprecher erklärte mir auf meine erste Frage dazu auch warum: "Der Videotext wird von vielen unserer Sky Kunden nicht mehr genutzt. Deshalb haben wir beschlossen, diesen mit Sky Q nicht mehr anzubieten. Wir arbeiten jedoch daran, nach und nach zusätzliche Services aus dem Videotext in Sky Q zu integrieren. Der Anfang mit der Wetter-App ist bereits gemacht."

Deshalb gehen Aufnahmen nicht

Weiterer Kritikpunkt seit Einführung von Sky Q war in der Sky Community häufig die fehlende Aufnahme- sowie Timeshiftmögichkeit bei Privatsendern von RTL oder ProSiebenSat.1. Dazu schrieb mir Sky: "Beliebte Funktionen wie EPG, Aufnahme und Timeshift, aber auch die neue Restart-Funktion haben daran einen bedeutenden Anteil. Bei einigen Sendern und Sendergruppen sind diese Funktionen jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht verfügbar. Sky befindet sich jedoch ständig im Dialog mit seinen Partnern, um den Kunden die bestmöglichen Angebote zu unterbreiten."

Anmerkung: Bei Alt-Receivern funktionieren die Aufnahmefunktionen ohne Sky Q noch problemlos für die Sender.

On-Demand Ärger sind Einzelfälle

Auf der Website von "Sky & Friends" erfährt man, dass regelmäßig keine Filme oder Inhalte über den Sky Q Receiver abgerufen werden können. Ich wollte von Sky wissen, ob es Störungen in diesem Bereich gab oder gibt und wann diese behoben sind. "Die störungsfreie und komfortable Nutzung aller Inhalte hat für Sky höchste Priorität", so die Antwort. Und weiter: "Sollte es im Einzelfall zu technischen Problemen kommen, steht unser vielfach ausgezeichneter Kundenservice bei allen Fragen gerne zur Verfügung und hilft gerne bei der Lösung – entweder per Hotline, oder natürlich auch digital über die 'Mein Sky App' oder über sky.de/hilfe."

Für wen kostet Sky Q bald etwas?

Im Netz kursieren widersprüchliche Aussagen darüber, ob Sky Q nun 10 Euro für Abonnenten zusätzlich im Monat kosten wird oder gratis bleibt. Hier stellte Sky klar: "Für alle Neukunden seit dem 2. Mai 2018 ist Sky Q mit allen Funktionen für die gesamte Vertragsdauer von 24 Monaten und zu den zu Vertragsbeginn vereinbarten Konditionen inklusive. Kunden, die vor dem 2. Mai ein Sky Abo mit Sky+Pro Receiver abgeschlossen haben, haben das Upgrade auf Sky Q innerhalb der vergangenen Wochen über Nacht automatisch und ohne Zusatzkosten erhalten. Sky+ Pro Kunden, die Sky zum Standardpreis abonniert haben, erleben Sky Q über ihre gesamte Vertragslaufzeit ohne weitere Zusatzkosten."

Sky+ Pro Kunden, die über ein rabattiertes Abo verfügen, erhalten das komplette Sky Q für sechs Monate ohne Mehrkosten - "inklusive, aller neuen Funktionen Restart, Fortsetzen, Autoplay, auf bis zu fünf Geräten parallel schauen sowie der Download-Funktion auf Sky Go", so Sky. Nach Ablauf der sechs Testmonate werden die Kunden aktiv über die Möglichkeit in Kenntnis gesetzt, zu entscheiden, ob sie die beiden Features auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig zu schauen und die Download-Funktion auf Sky Go weiterhin nutzen möchten (alle weiteren Funktionen von Sky Q können kostenlos weiter genutzt werden). "Nur für diese Kundengruppen fallen – soweit sie das möchten - für die Nutzung von Multiroom und der Downloadfunktion nach der sechsmonatigen Testphase Kosten von bis zu zehn Euro an", versicherte Sky. "Der Kunde entscheidet frei, ob er diese Option nach den sechs Monaten wahrnehmen möchte."

Heißt: Nur wer Vollzahler ist, hat Sky Q mit allen Extras dauerhaft inklusive oder es sind eben die 10 Euro im Monat fällig. Das erinnert ein wenig an die Anfangszeit von Sky Go (Abruf der abonnierten Inhalte von unterwegs, z. B. über eine App oder den Browser), wo zunächst nur Vollzahler das Angebot nutzen durften. Sky ruderte Monate später zurück und bot Sky Go für alle Bestandskunden mit Laufzeitverträgen an.

In Kürze gibt es den Sky Ticket Stick

Sky Chef Carsten Schmidt hatte vor dem Start von Sky Q eine Überarbeitung des Angebotes ohne Laufzeitvertrag auf einer Pressekonferenz angekündigt. Weitere Frage an Sky war, wann es den sogenannten TV Stick für Sky Ticket geben wird. Der Sprecher dazu: "Sky Ticket ist in Kürze auch über den neuen Sky Ticket TV Stick verfügbar. Der (...) HDMI Streaming Stick wird noch in diesem Sommer erhältlich sein. Mit dem Sky Ticket TV Stick wird jeder Fernseher zum Smart TV."

Kunden freuen sich über Oberfläche

Abschließend fragte ich den Sprecher auch nach positiven Dingen zu Sky Q. Denn bei aller Kritik, es kann doch nicht alles schlecht sein. "Der Start von Sky Q war ein voller Erfolg. Sky Q Kunden freuen sich nach ersten Befragungen vor allem über die neue, moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche. Und angesichts der Umstellung auf viele Neuerungen ist eines besonders erfreulich: Vier von fünf Kunden, die die neuen Features von Sky Q wie etwa Ultra HD, Fortsetzen, Serien-Autoplay und Restart bereits genutzt haben, beurteilen sie durchweg sehr positiv, wie eine aktuelle Kundenbefragung ergeben hat."

Wie viele Kunden gefragt wurden, ist nicht mit erwähnt worden.

Netflix bald auf dem Sky Receiver

Außerdem sollen die Kunden demnächst weitere Extras geboten bekommen, wie mir der Sprecher verriet. "Noch im Sommer geht es deshalb weiter, etwa mit dem Launch der Sky Soundbox im August, oder der Einführung der Sprachsteuerung über die Sky Q Fernbedienung. Freuen dürfen sich Sky Q Kunden auch auf den Ausbau des Ultra-HD-Programmangebots und auf die Integration von Netflix. Diese erfolgt nach dem Start in Großbritannien auch in Deutschland und Österreich."

Ein Feature ist aber nicht unbedingt mehr eine Besonderheit: Netflix ist bei GigaTV (Vodafone) und der Plattform Prime Video (Amazon) bereits längst integriert. Außerdem ist der Anbieter auf den gängigsten Markengeräten von Smart TV vertreten.

garffield
Castingleiter
Post 2176 von 3.161
1.915 Ansichten

-  Die Lücke, die Frau Merkel hinterlässt, muss man erst mal finden.

-  Merkel kommt in den Himmel und wird von Petrus begrüßt.

Sie blickt sich um und sieht eine riesige Zahl von Uhren. Merkel fragt Petrus, was das bedeuten soll.

"Nun, jede Regierung der Welt hat eine Uhr. Wenn die Regierung eine Fehlentscheidung trifft, rücken die Zeiger ein Stück weiter."

Merkel schaut noch einmal in die Runde und fragt dann: "Und wo ist die deutsche Uhr?"

"Tja", meint Petrus, "die hängt in der Küche als Ventilator!"

DhMRjR9XkAA5PYr.jpg

lammy
Maskenbildner
Post 2177 von 3.161
1.915 Ansichten

Es war nicht meine Absicht, den Witze-Thread für Sky-Kritik zu missbrauchen. Der nachgelieferte Link von Bridget hat schließlich doch funktioniert.

Lediglich mein zuvor geposteter Ausschnitt, der sehr gut in die Abteilung "Witze" passte, fand sich im verlinkten Artikel der Berlin-Woche nicht wider, er stammte dann wohl aus einer früheren Ausgabe, als Sky noch mit Kritik umgehen konnte und um zeitnahe Lösungen bemüht war. Allein die immensen Wartezeiten an der Hotline deuten auf ein zunehmendes (hausgemachtes) Chaos hin.

Hier noch ein Witz, um zum Thread-Ursprung zurück zu kehren:

Angela zu ihrer Freundin: „Ich muss jetzt echt aufpassen, dass ich bloß kein Kind kriege!”

Freundin: „Ich dachte, dein Mann sei sterilisiert?“

Angela: „Eben!“

digo
Regie
Post 2178 von 3.161
1.915 Ansichten

Hans und seine Frau treffen auf eine Fee. Die Fee sagt zu ihnen - beide so um die sechzig: "Weil Sie seit 35 Jahren eine beispielhafte Ehe führen, gewähre ich jedem von Ihnen einen Wunsch."

"Ich möchte mit meinem lieben Ehemann um die Welt reisen," sagte die Frau. Die Fee betätigte ihren Zauberstab und Abrakadabra, zwei Reisetickets erschienen in ihrer Hand. Nun war Hans an der Reihe. Er überlegte einen Moment und sagte dann: "Schön, dies ist ein sehr romantischer Augenblick, aber eine Gelegenheit wie diese hat man nur einmal im Leben. Nun, es tut mir leid mein Schatz, aber mein Wunsch ist es, eine Frau zu haben, die 30 Jahre jünger ist als ich."

Die Frau war zu tiefst enttäuscht, aber ein Wunsch ist ein Wunsch. Die Fee beschrieb mit ihrem Zauberstab einen Kreis und Abrakadabra, plötzlich war der Ehemann 90 Jahre alt.

digo
Regie
Post 2179 von 3.161
1.915 Ansichten

Kommt ein Mann in den Tierladen und verlangt acht schwarze Ratten.

Der Verkäufer fragt erstaunt wozu er diese denn benötige.

"Ach, ich habe meine Wohnung gekündigt und soll diese verlassen, genau so wie ich diese vorgefunden habe."

snowking
Schnitt
Post 2180 von 3.161
1.915 Ansichten

Warum verfügen Frauen während dem Geschlechtsverkehr über ein gesteigertes Denkvermögen?

Weil sie am Zentralrechner angeschlossen sind

Antworten