Antworten

EM bei Magenta TV

Miguel75
Beleuchter
Posts: 95
Post 1 von 12
447 Ansichten

EM bei Magenta TV

Hallo,


hat wer von euch schonmal das Magenta TV Angebot wahrgenommen (Monatsbuchung über Apple TV App) ?

Hätte Interesse für die EM auch wenn dies per Stream leider nicht in UHD gezeigt wird, allein um manchem ARD / ZDF Kommentatoren zu entgehen, lohnt das für mich, auch wenn die Übertragung ne zeitliche Verzögerung hat.

Bei der monatlichen Buchung steht Kündigungsfrist 30 Tage.
Also 2 Monate Minimum ?

Wird dies direkt freigeschaltet oder dauert es wie üblich bei der Telekom einige Tage ?
Wie ist die Bildqualität?

 

Danke schon vorab für eure Infos.

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Beleuchter
Posts: 109
Post 2 von 12
388 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV


@Miguel75  schrieb:

allein um manchem ARD / ZDF Kommentatoren zu entgehen,

 

 

Vorsicht! Kerner erscheint dort.

 

 

 

 

 


 

Miguel75
Beleuchter
Posts: 95
Post 3 von 12
377 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

Kerner ist Moderator damit kann Ich leben, mit der ARD großteils auch. Alles Geschmackssache !

kurzvorende
Kulissenbauer
Posts: 130
Post 4 von 12
370 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

Eine Frage im falschen Forum (wir befinden uns bei Sky), aber eine Antwort sollst du dennoch erhalten 😉

 

Innerhalb von wenigen Minuten nach deiner Buchung wird diese freigeschaltet. Die Bildqualität ist auf Apple TV sehr gut, die zeitliche Verzögerung bewegt sich im Sekundenbereich.

Wie es sich mit den Kündigungsfristen verhält, kann ich dir nicht auf Anhieb beantworten, ich habe einen Magenta TV Tarif incl App.

Miguel75
Beleuchter
Posts: 95
Post 5 von 12
364 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

Danke. Genau sowas wollte Ich hören.

Hatte bei Magenta Sport 3 Tage gewartet und bei Disney damals auch. Klasse wenn dies bei Magenta TV schneller geht. Ja, ist das falsche Forum, aber die meisten Fußballfans sind noch bei Sky.

 

kurzvorende
Kulissenbauer
Posts: 130
Post 6 von 12
360 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

@Miguel75,

 

die entsprechenden HD/UHD (nur MR und TV Box) Kanäle zur EM sind noch nicht vorhanden, diese werden kurz vor Beginn der EM aufgeschaltet. Die Aufschaltung erfogt über die Magenta TV App und nicht über die Magenta Sport App, die es auf ATV auch noch gibt.

Alle Sportkanäle bei Magenta TV senden mit der gleich guten Qualität und nicht wie bei Sky, wo über Sky Ticket nur die ersten beiden jeweiligen Sportkanäle mit 50fps senden, der Rest mit unscharfen und ruckeligen 25fps (eine Frechheit, die sich Sky hier erlaubt)

Miguel75
Beleuchter
Posts: 95
Post 7 von 12
351 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

Weiß Ich. Trotzdem Danke.

UHD soll es via App erst zur WM geben, schade aber OK.

ich frage aus nem bestimmten Grund. Als Ich Disney kostenlos angeboten bekam, musste Magenta Sport gekündigt sein, Umstellung dauerte einige Tage, als Ich kurz danach wieder das Angebot für Magenta Sport für ein Jahr kostenlos bekam musste Ich Disney kündigen, Umstellung dauerte wieder einige Tage. 
Und nun hab Ich Magenta Sport wieder gekündigt, läuft allerdings noch 6 Monate. Magenta TV kostet 10 Euro für 30 Tage, die EM dauert 30 Tage, wenn die Kündigungsfrist 30 Tage ist, muss Ich es wohl sowieso 2 Monate abonnieren, also kann Ich es auch ein paar Tage vorab starten. Der Rest von Magenta TV interessiert mich nicht.

 

50 FPS klingt gut, finde die Qualität bei der Basketball  Euroleague oder der 3. Liga ok, mehr aber auch nicht.

Ja 25 FPS im Pay TV Bereich bei Sport sind ne absolute Unverschämtheit, stimme Dir 100% zu ! 

kurzvorende
Kulissenbauer
Posts: 130
Post 8 von 12
347 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

@Miguel75,

 

bei deiner Konstellation wende dich bitte mal dringend an die Telekom Community, bevor du aufgrund eines aktiven Magenta Abos Schwierigkeiten im Buchungsprozess bekommst.

https://telekomhilft.telekom.de

Miguel75
Beleuchter
Posts: 95
Post 9 von 12
343 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

Danke für deine Hilfe. Werde mal im Telekom Chat nach Hilfe fragen.

kurzvorende
Kulissenbauer
Posts: 130
Post 10 von 12
337 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV


@Miguel75  schrieb:

Danke für deine Hilfe. Werde mal im Telekom Chat nach Hilfe fragen.


Hilfe bekommst du definitiv von den Damen und Herren in der Community, Chat ist ... 😉

Miguel75
Beleuchter
Posts: 95
Post 11 von 12
336 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV

...oder in der Community 😉 ! Hab ja noch n paar Tage.
Genieße die Spiele in UHD ! 

sentinel2003
Schnitt
Posts: 1,109
Post 12 von 12
190 Ansichten

Betreff: EM bei Magenta TV


@Miguel75  schrieb:

Kerner ist Moderator damit kann Ich leben, mit der ARD großteils auch. Alles Geschmackssache !


Zudem beerbt die ehenalige Sky Sport Moderatorin Esther Sedlacek im ARD "Sportclub" nach den Spielen Herrn Bommes....oder zumindest macht SIE vorzugsweise wohl zur EM diesen "Sportclub" alleine....

Antworten