Antworten

Disney+-Problem über Telekom 3 €-Angebot mit vorherigem bestehendem Konto

borussiabvb2020
Produzent
Post 1 von 4
895 Ansichten

Disney+-Problem über Telekom 3 €-Angebot mit vorherigem bestehendem Konto

Hallo,

da mir bei der Telekom niemand helfen konnte, wende ich mich hier an die Community, weil es einige gibt, die sicher auch Disney+ gebucht haben.

Letzten Sommer habe ich über meinen Telekom-Mobilfunkvertrag Disney+ 12 M by Telekom kostenlos gebucht. Das Abo lief bis zum 10.10.2023 kostenlos und wurde automatisch beendet.

Vorher bot die Telekom für Festnetzkunden bis zum 5.10.2023 ein ähnliches Angebot (3 € mtl. für 12 Monate) an. Das muisste ich zwingend über Festnetz buchen, da im Mobilfunk meine Option ja noch kostenlos lief.

Auf die bei der Telekom hinteregte E-Mail-Adresse habe ich den Aktivirungslink gesendet bekommen.

Bei Disney+ habe ich aber irgendwie das alte Abo fortgesetzt (vermut ich!???). Im Nachhinein habe ich die E-Mail-Adresse bei Disney+ in die geändert, auf die die Telekom den Aktivierungslink gesendet hatte.

Nun meine Frage: Habe ich da Mist gebaut und jetzt das vorherige Mobilfunk-Disney+-Abo kostenpflichtig verlängert und parallel im Festnetz die Rabattaktion gebucht?

Selbst die Telekom findet im System nicht mal die vorherige kostenlose Disney+ 12M by Telekom-Option, die 1 Jahr kostenlos über Mobilfunk lief.....zum Haare raufen.

Ist es denn möglich, eine bei Disney+ bereits hinterlegte E-Mail-Adresse mit vorher aktivem, aber ausgelaufenem Abo mit einem neuen Aktivierungslink der Telekom wieder zu verwenden, damit die Filmlisten etc. bestehen bleiben und nicht verloren gehen?

Im Kundencenter bei der Telekom ist zumindest die Disney+ 12-M-Option für 3 € mtl. gebucht.

Bei Disney+ finde ich nur, dass es übers Telekom-Kundencenter verwaltet werden kann. Da lande ich dann aber auf der Buchungsseite für Magenta TV mit 6 Monaten kostenlosem Zeitraum....

Alle Antworten
Antworten
pat_l
Kostümbildner
Post 2 von 4
873 Ansichten

Betreff: Disney+-Problem über Telekom 3 €-Angebot mit vorherigem bestehendem Konto

Servus.

Also ich hatte auch diese kostenlose Jahresaktion über T-Mobile bis 11.10.23.

Mir wurde jedoch mitgeteilt dass eine vorzeitige Verlängerung zu dem 3 Euro Angebot (Gültig bis 4.10.23) aus technischen Gründen nicht möglich sei, erst nach Ablauf der kostenlosen Aktion, wahrscheinlich auch wegen der gleichen E-Mailadresse bei Telekom. Die identische E-Mailadresse bei der Telekom dürfte das Problem sein.

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 3 von 4
853 Ansichten

Betreff: Disney+-Problem über Telekom 3 €-Angebot mit vorherigem bestehendem Konto

Grundsätzlich kann man ein Disney+ Abo erst ab Ende des Abos verlängern und bezahlen. Vorher gibt es keine Möglichkeit. Auch Gutscheinkarten kann man erst nach Ende des Abos zur Verlängerung einlösen.

borussiabvb2020
Produzent
Post 4 von 4
792 Ansichten

Genau, erst nach Ende des Abos.

Ich habs aber parallel übers Festnetz gebucht und dem Link auf eine neue Email schicken lassen (Aktivierungslink).

Ausgelaufen ist das Kostenlose am 10.10.2023.

Gebucht über Festnetz mit neuer Email für Aktivierung am 5.10.2023. Heute dann aktiviert.

Im Kundencenter von Disney+ hab ich dann die vorherige Email des alten, kostenlosen Monats eingegeben und dann erst mit Disney+ verknüpft bzw. die E-Mail bestätigt.

Jetzt scheint alles zu laufen: gut ist, dass meine Merkliste und die Nutzerkonten nun nahtlos weiter funktionieren. 🙂

Antworten