➤ Die Strompreise sinken international und trotzdem steigen die Preise in Deutschland. Verrückt!!.... Es ist wohl alles ideologisch gesteuert?
Ich fragte mal per Email, bei Rooobäärt Habeck nach, ob der Wind, Sonne oder das Wasser in den Flüssen jetzt teurer geworden ist?...Er verwies auf das "Merit-Order-Modell". Um die Wahrheit zu sagen, ich weiß auch nicht was die Kilowattstunde Strom kostet oder wer unser Stromanbieter ist. (Bereich meiner Chefsekretärin). Aber bisher hatten wir "Dank meiner hilfreichenden Ideen" einen sehr geringen Stromverbrauch (ohne Warmwasser)...
Gutschrift!!... Trotzdem fordert der Stromanbieter , ab nächsten Monat auch höhere Abschläge (+30€ mtl.)... Also eine Preiserhöhung ?!?!?!
● Wenn man zwei Hölzer lange genug gegeneinander reibt, dann kann man etwas erzeugen, das flackert, leuchtet und das Holz langsam verzehrt... Damit erhitze ich jeden Tag mein Essen!... spart Strom.
● Omas-Kaffeemühle mit Handkurbel vom Dachboden holen. Oder man kann auch die Kaffebohnen einzeln mit dem Hammer kleinkloppen. Dann hat man Bewegung, ist beschäftigt und braucht sich keine Brettspiele anschaffen!... spart Strom.
● Für`s Frühstücksei habe ich ein Huhn erfunden, das braucht keine Legebatterie, das läuft mit Solar!... spart Strom.
● Wir haben unseren Tesla gegen ein Lastenfahrrad ohne "E" eingetauscht... spart Strom.
● Demnächst gibt es auch "Biogasbetriebene 4K-OLED-Fernseher" die keinen Stromanschluss mehr benötigen, sondern von den gesendeten Ausscheidungen angetrieben werden!... spart Strom.
➥ Und nun kommt Herr Müller (Netzagentur) an und fordert: Privat UND Industrie sparen noch viel zu wenig.
Einen schönen Tag noch...