Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 1301 von 1.431
786 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann vier Unzen Feingold für den PKW sind ein guter Preis.

Gold steigt und steigt........👍

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 1302 von 1.431
775 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

@Schnippelmann vier Unzen Feingold für den PKW sind ein guter Preis.

Gold steigt und steigt........👍


Hüftgold wiegt schwerer und ist eine sichere Anlage, 🤣darauf gönne ich mir ein Lindtküllerchen 😋😋

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 1303 von 1.431
763 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Lindtkugeln schmecken........gute Idee! 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 1304 von 1.431
755 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrut

... Lindt Spezialitäten? 🥰... Mmhm!  - Du bekommst gleich Besuch...

 

Spezialeinheit.jpg

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 1305 von 1.431
752 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Lindtkugeln schmecken........gute Idee! 😁


Ich spendiere ein Tütchen, bitte zugreifen 😋😁

 

satansbrut_0-1712503304594.jpeg

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 1306 von 1.431
748 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die Herren haben sich mit Gewissheit an den Sachen in der Aservatenkammer vergriffen 😆

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 1307 von 1.431
742 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@satansbrutDanke! ich mag die mit Salted Caramel am liebsten 😃

 

 

 

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 1308 von 1.431
731 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Nachti in die Runde, bleibt's immer aufrichtig, bis denne 👋👋‌ 🥵

 

Unsinn 168.jpg

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 1309 von 1.431
585 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Kann mir mal jemand sagen, warum in den anderen Diskussionen Foren hier bei Sky viele Thread Eröffner Nick Namen in schwarzer Farbe sind und die anderen farbig? Verstehe ich nicht 🤔

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 1310 von 1.431
583 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@cabanossi51

 

Das stimmt mit den 2 DM, das habe ich so noch nie "gesehen"!! Tatsächlich, du hast so recht, denn 2 Mark sind etwa 1 Euro, und, 1,88 Euro sind fast 4 DM, die wir momentan an der Tanke zahlen müssen!!

 

Die Grünen wollten ja mal vor Ewigkeiten, dass der Sprit volle 5 DM kostet, das haben wir ja bald erreicht. Als wir im letzten Jahr 2,25 zahlen mussten, haben wir umgerechnet volle 4,34 DM bezahlt!! Wahnsinn!! 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 1311 von 1.431
573 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Benzin kostet heute schon 3,72 DM = 1,90 Euro (heute für 96 Euro getankt) + geplant sind bis 2030 2,40 - 2,50 Euro. Und was kommt auf alles bis dahin auf dem Bürger noch an ERHÖHUNGEN zu? 🥳
Rene
Business Admin
Posts: 64
Post 1312 von 1.431
552 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Nach Inflation sind wir da heute eher bei 6 DM 😉 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 336
Post 1313 von 1.431
505 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@sentinel2003  schrieb: Die Grünen wollten ja mal vor Ewigkeiten, dass der Sprit volle 5 DM kostet, das haben wir ja bald erreicht. Als wir im letzten Jahr 2,25 zahlen mussten, haben wir umgerechnet volle 4,34 DM bezahlt!! Wahnsinn!! 

Punkt 1: hört mal auf mir den DM-Umrechnungen, das zeigt doch nur, wie alt ihr schon seit 😂 🤣 😅
Punkt 2: wenn man so nachliest bzw sich erinnert, was die Grünen die letzten zwei Bundestagswahlen so ins Programm geschrieben haben, dann gibt es nur noch zwei Sachen, die noch nicht abgehakt werden können, das Tempolimit auf Autobahnen und der Spritpreis von 5 Euro/Liter. Das erste davon ist gerad in der Mangel, Stichwort: Fahrverbote. Am Spritpreis schrauben alle rum, der Staat als Hauptverdiener bis hin zu den Ölländern.
Alles, was die durchgedrückt haben und gerade in der Mangel haben, wird in dem Wissen getätigt, das sie die nächsten 50 Jahre wohl in keine Bundesregierung mehr kommen. Atomausstieg, Heizungsgesetz, erhöhte Preise an den Fleischtheken, veganes Essen in Schulen, KiTas und Werksküchen usw, usw., alles mit der Gewalt ihrer Herrschaft durchgeprügelt. Vor drei Jahren wurde im Dorf Erdgas ausgebaut, diverse Fördermittel verballert, jedes 2. Haus hat einen Erdgasanschluß bekommen - alles für die Katz. Jetzt redet man über Fernwärme. Aber Kiffen ist kein Problem. Kaspar Lauterbach war vor 3 Jahren noch ein aggressiver Gegner, nun wurde er sicher mal zum Probekiffen eingeladen vom Ozdemir, der schon vor 10 Jahren seine Blumentöppe mit Hanf auf'm Balkon hatte. Das nun Millionen potentielle "Verbrecher" draußen rumrennen, weil es ja derzeit keinen legalen Bezug von dem Zeugs gibt, medizinische Fälle ausgenommen, spielt keine Rolle.
Es wird immer wieder das Pferd verkehrt herum aufgezogen. Ich muß doch meine Bürger vor Schaden bewahren und sie nicht noch in mögliche Fallen laufen lassen. Verbrenner ab 2030 verbieten, gut und schön, gilt aber dann auch für Rasenmäher und Motorsägen. Es geht dann nicht nur um 40 Mio Verbrennerautos, da ist jeder Bauer, jeder Kommunalarbeiter oder Forstwirt betroffen. Kernkraft abschalten, gut und schön, aber das mach ich doch erst, wenn ausreichend Alternativen da sind. Hanf, Heizungsgesetz, Tierwohl-Cent - überall der gleiche Murks. Mehrwertsteuer auf Fleisch an der Bedientheke von 7% auf 19% (erstmal) - die Summe soll dann der Bauer bekommen, ha ha ha.... wer bekommt denn die MwSt? Der Staat und der verballert sie in Radwege in Südamerika. Flüchtlinge, kommt alle her, sagt die liebe Annalena, noch einen deutschen Pass, eine Staatsbürgerschaft, 250.000 pro Nase und ein Haus - so wird es in Afrika beworben. Man schafft nicht mal das 400.000-Wohnungsneubauziel in Deutschland, aber läd ein, in Massen zu kommen. Hier, liebe Gemeinde, hast du 5000 Menschen, sieh mal zu, wie du sie unterbringst und denk dran, nächsten Monat gibt es wieder 5000 Leute.
Geister gerufen, die man nun nicht mehr los wird. Grenzkontrolle muß her, schreien die von der CDU, dabei war es doch ihre Chefin, die die berühmten Worte sprach: Wir schaffen das.... Und was passiert, wenn die magische Obergrenze erreicht ist. Hat noch nie jemand drüber gesprochen (außer die AfD mit ihrem Schießbefehl), auch die Annalena nicht, aber die will das ja eh nicht. Die möchte nur ihre Reisefreiheit inkl Hairstylistin 🤐
Immer, wenn ich Bilder in Filmen oder Dokus aus Afghanistan, Irak u.ä. sehe, frag ich mich seit Kindheitstagen, was hält die Leute dort? Kein Baum, kein Strauch, nur Sand und Felsen. Schon vor 15.000 Jahren sind Leute losgezogen auf der Suche nach grünem Land, das mir die Möglichkeit gibt, meine Sippe zu ernähren, Felder zu bewirtschaften und Vieh zu halten. Warum sind nicht alle schon hier? Gerade jetzt, wo sie so brav gelockt werden.  Es hat nicht mal 24 Stunden gedauert, bis das Auswärtige Amt, in grüner Hand wohlgemerkt, nach Bundestagsbeschluß in den arabischen Ländern voller Stolz per Social Media verkündet hat, das es einen deutschen Pass nun schon nach nur 3 Jahren geben kann, Pull-Faktor nennt man das.
Ich merk schon, man kann sich richtig reinsteigern in das Thema "Grün", Deutschlands Bevormunder-Partei....

jack661
Tontechniker
Posts: 570
Post 1314 von 1.431
487 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Schlage vor, dass wir ab jetzt die Euros auch immer in Reichsmark umrechnen, dann haben wir bald alle Währungen durch, die es ab dem 1. Weltkrieg gab. Am besten dann noch umrechnen in Pesos, Rupien, Sloty etc, damit es besonders dramatisch rüber kommt.

schütz
Regie
Posts: 15,514
Post 1315 von 1.431
479 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@jacobi22 

Ich rechne gerne alles und auch ausgiebig in D-Mark um.

Nur so kapiere ich was alles inzwischen kostet.

 

Eine halbe Weisbier relativ billig nur  9 Mark.

Offenes Eis kaufe ich grundsätzlich nicht mehr, da sehe ich kein Verhältnis mehr zum Wert.

Ich bekomme einen Liter Speiseeis im Supermarkt für das Geld was eine Kugel in der Waffel kostet.

 

Bleiben wir beim Bierpreis.😉

Die fünfte Jahreszeit ist ja bald in meiner Heimatstadt SR und die Mass kostet dort heuer ...ja lecke mich doch soviel wie ein ganzer  Kasten im Getränkemarkt. 

25,irgendwas DM die spinnen doch die Römer.😕

 

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 1316 von 1.431
462 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich habe eher große Sorge, dass eine Frau La Garde noch mehr "Blödsinn" macht und sehe in der mittelbaren Zukunft die Abschaffung des Bargeldes (Digitaler Euro).

Der Buchungssatz lautet dann: Aktiva an heiße Luft! 😫 🙄

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 1317 von 1.431
442 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:
Benzin kostet heute schon 3,72 DM = 1,90 Euro (heute für 96 Euro getankt) + geplant sind bis 2030 2,40 - 2,50 Euro. Und was kommt auf alles bis dahin auf dem Bürger noch an ERHÖHUNGEN zu? 🥳

Gestern hat bei uns Super E 95 bereits kurzzeitig 2,01 € pro Liter gekostet und heute habe ich mal auf Arbeit gezählt, wie oft der Spritpreis geändert wurde in meiner Schicht. Von 6 Uhr bis ca.13 Uhr wurde bei uns heute 13 - mal der Preis geändert. Ich kann davon ausgehen, dass wir am Tage ca. 30 - mal Preisänderungen beim Sprit haben. 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,885
Post 1318 von 1.431
415 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@satansbrut  schrieb: Gestern hat bei uns Super E 95 bereits kurzzeitig 2,01 € pro Liter gekostet und heute habe ich mal auf Arbeit gezählt, wie oft der Spritpreis geändert wurde in meiner Schicht. Von 6 Uhr bis ca.13 Uhr wurde bei uns heute 13 - mal der Preis geändert. Ich kann davon ausgehen, dass wir am Tage ca. 30 - mal Preisänderungen beim Sprit haben. 

Gerne stimme ich Ihnen zu! 👍 Bis vor kurzem war aber das teuerste beim "Tanken" der Snack- und Drink-Shop! 😂  Und der Tankwart ist auch ein böser "Steuereintreiber", wenn die Kraftstoffpreise explodieren, verdient der Staat ja kräftig mit. 😎 Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag 🌞...  

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,061
Post 1319 von 1.431
401 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@Schnippelmann  schrieb:


 👍 Bis vor kurzem war aber das teuerste beim "Tanken" der Snack- und Drink-Shop! 😂  


Keine Bange, der Snack und die Getränke sind auch im Zeitalter höherer Spritpreise noch immer am teuersten, da wird sich auch nichts ändern. Wer sich Getränke und Snacks an der Tanke holt, der hat Geld und ein Besuch an der Tanke soll ja auch in Erinnerung bleiben 🤣🤣🤣

 


@Schnippelmann  schrieb:

 Und der Tankwart ist auch ein böser "Steuereintreiber", wenn die Kraftstoffpreise explodieren, verdient der Staat ja kräftig mit. 😎 Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag 🌞...  

Der Tankwart wäscht seine Hände da völlig in Unschuld, denn die Bösen sitzen im Hintergrund oder auch Untergrund, wer weiß das schon....🤔

Ich wünsche auch einen schönen Sonntag. 😁

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 1320 von 1.431
313 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Habe heute Nacht mal wieder voll interessante Weltraum Dokus auf Zdf_info gesehen.... So krass... Vor allem wusste ich nicht, dass nicht nur in etwa 4,5 Milliarden Jahren die Andromeda Galaxis - die viel größer sein soll, als unsere Milchstraße - bekannterweise sich beide Galaxien dann vereinigen, sondern, es hat seit der Entstehung der Milchstraße schon einige "Vereinigungen" von Milchstraße mit anderen Galaxien gegeben, das wusste ich noch gar nicht. 🤔

Antworten