Produzent
•
3.5K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 5 Monaten
Was schaffen wir jetzt ab? Die Sommerzeit, den Schichtdienst oder die Erdrotation?
Wer sich an den Anpassungsproblemen durch die einstündige Zeitumstellung stößt, soll jedenfalls nicht mit Kínderchen in andere Zeitzonen in den Urlaub fliegen, das erhöht ja dann auch das Krankheitsrisiko!
0
satansbrut
Level 10
•
2.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Der Mensch, das dümmste Geschöpf auf Erden. In meiner Kindheit gab es überhaupt keine Zeitumstellung und wir waren dennoch zufrieden. Es ist auch für mich völlig blödsinnig, die jetzige Zeit als Winterzeit zu bezeichnen, denn es ist einfach nur die ganz normale mitteleuropäische Standardzeit.
4
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 5 Monaten
Man sollte auf angebliche Umfragen der Regierung nix geben. Schon gar nicht, wenn diese in Wahlkampfzeiten veröffentlicht wurden. Das soll dem dummen Volk nur vortäuschen, dass man sich seitens der Politik um deren Anliegen kümmert. Wie so vieles, müssen wir es einfach hinnehmen, ob wir wollen oder nicht...
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 5 Monaten
Die Abgeordneten im EU Parlament sollen einfach abstimmen und gut ist.
Kann doch nicht so schwer sein.
Aber, wie immer, muss man natürlich alles zerreden und kommt nicht in die Hufe.
Europa eben.....
0
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 5 Monaten
@satansbrut Guten Tag! Das gab es früher nicht und wir auch glücklicherweise und zu Frieden. Das war der größte Fehler den sie eingeführt haben. Bringt doch alles durch einander. Angefangen von klein Kind sowie Tier Welt. LG Sandersdorf
(Bearbeitet)
2
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 5 Monaten
@satansbrut So einfach isses bei mir leider nicht, im Aussendienst hat man leider ein Diensthandy. Aber ich habe für mich ganz strikte Regeln. Ab 18 Uhr liegt das Handy auf lautlos im Homeoffice, sodass es mich nicht mehr nervt. Dann isses mir auch egal, wer anruft, ob Kunde oder CEO, spielt keine Rolle. Ansonsten wähle ich aus, welche Anrufe ich annehme oder nicht, bzw später zurückrufe, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich lasse mich nicht elektronisch stressen, weder durch angeblich "dringende" Emails, noch durch irgendwelche Anrufe. Bin zu alt für den Sch***s...
(Bearbeitet)
1
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 5 Monaten
@satansbrut in der DDR gab es nur ARD, ZDF und DDR Fernsehen.
Habt ihr etwa den Klassenfeind geguckt!? 😁
@sentinel2003 war seiner Zeit eben ca. 10 Jahre voraus 😄
(Bearbeitet)
1
Sandersdorf
Synchronsprecher
•
813 Nachrichten
vor 5 Monaten
@didi hallo uns wurde unsere Heimat genommen. Bei uns gab Df und DF1. Wir waren als Kinder viel an die Luft. Und haben draußen gespielt. Kuck dir die Jugend an. Hängen den ganzen Tag vor dem PC. Wir sind in die Disco gegangen. Und hatten Freunde und nicht nur so genannte Freunde. Falsche Freunde meinte ich damit. Wenn wir jemanden brauchten waren sie da und man musste nicht betteln. Man hat damals gern geholfen. Man stand für einen ein. LG Sandersdorf
(Bearbeitet)
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 5 Monaten
@Sandersdorf war bei uns im Westen nicht anders.
Andere Zeiten eben.
Sogar die Bundeswehr Zeit war nicht so schlecht.
Kameradschaft und Zusammenhalt.
Nur der Wehrsold als Wehrpflichtiger war bescheiden 😉
(Bearbeitet)
3
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 5 Monaten
Bürgergeld soll ja von Grund auf reformiert werden. Ich schätze mal, es wird wieder so viele Ausnahmen geben, dass die Berufsfaulenzer und -schmarotzer eh wieder genügend Schlupflöcher finden, um weitermachen zu können wie bisher.
3
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 5 Monaten
@satansbrut Damals gab es bei uns zu Hause sogar schon eine Fernbedienung....MICH!
(Bearbeitet)
0
Pfefferdrachen
Tontechniker
•
549 Nachrichten
vor 5 Monaten
Von Stammtisch-Gerede jetzt zu Altersheim-Gesprächen...
"Früher war alles besser", die Parole von jeder Generation. Das höre ich schon seit 60 Jahren.
Auch wenn es etliche Dinge gibt die man heutzutage kritisieren kann, bin ich froh im Hier und Jetzt zu leben.
1
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 5 Monaten
@sentinel2003 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Text bezog sich explizit auf die Faulenzer und Schmarotzer unter den Bürgergeld-Empfängern. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lässt das tief blicken...
(Bearbeitet)
1
0
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 5 Monaten
Wer Anspruch auf Leistungen vom Staat hat, der sollte die als deutscher Staatsbürger und Steuerzahler auch ruhig ohne schlechtes Gewissen in Anspruch nehmen.
Aber warum sollte man das Jobcenter mit Klagen überziehen?
Wer als Junger Mensch heutzutage noch am überlegen ist, wie in Zukunft das nötige Kleingeld verdient werden kann, der sollte unbedingt in die Politik gehen.
In eine aussichtsreiche Partei eintreten, sich zu einem guten Listenplatz vorarbeiten und so in den Bundestag einziehen.
Grundverdienst ca. 11.000 Euro im Monat! Plus Zulagen etc.
Besser als irgendeine Ausbildung 😉
2
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 5 Monaten
Die Frage war schon ernst gemeint.
Habe nämlich keinerlei Erfahrung mit denen, weil ich in meinem Leben keinen einzigen Tag arbeitslos war. Zum Glück!
Falls ich mich betrogen oder benachteiligt fühlen würde, so würde ich natürlich auch dagegen vorgehen. Auch gegen Behörden oder sonstige staatliche Institutionen.
0