Level 2

• 

3.5K Nachrichten

15/12/2022 20:45

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 5 Monaten

... uiih - als technisch unbeseeltes Lebewesen ein Kommentar an alle Halb- und Vollexperten!... Frühlingswetter lockt: Wäsche waschen im Fluss, anschließend die Wäsche auf einem Stein schlagen, bis sie fast trocken ist. Was könnte da schon schief gehen?... 😂

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

vor 5 Monaten

So haltbar wie viele Wäschestücke heutzutage sind, dürften die das Schlagen auf einen Stein kaum überleben 😜 

Und die Flüsse sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😉

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Lieblingsklamotten werden nur noch in Wäschebeuteln gewaschen 🙂 halten tatsächlich länger.

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 5 Monaten

Guten Tag! Schaue gerade Golf ️  Arnold Pamer und 12.30 Dart aus Göttingen,1400 Landespokal ,läuft gerade  Skispringen  .Die arme Fernbedienung. LG Sandersdorf 

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Hi an alle:

ich habe ein kleines Handy Problem: wie kriege ich es hin, dass ich nicht JEDES verdammte mal, wenn ich ans Handy gehe, diese blöde Pin eingeben muß??

Ich raffe das nicht, das zu ändern....😑😯

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Hi an alle:

ich habe ein kleines Handy Problem: wie kriege ich es hin, dass ich nicht JEDES verdammte mal, wenn ich ans Handy gehe, diese blöde Pin eingeben muß??

Ich raffe das nicht, das zu ändern....😑😯

In den Sicherheitseinstellungen einfach die Abfrage ausschalten.

Sollte bei allen Abfragen gehen

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@uwe96

Danke, habe ewig geguckt und nüscht hat funktioniert. Zum Glück hat mir am Montag ein ehemaliger Kollege, Mitte 30, dann geholfen, der hat aber auch mindestens 5 Minuten gebraucht dafür 🤔ist das ätzend, wenn man bei jedem mal auf dem Bildschirm gucken, die Pin eingeben muß. 🤨

Mich nervt die Uhr Umstellung nicht mehr, das hat es aber mal. Ich sehe das ganze total positiv!! Im Sommer ist es oft gefühlt bis 0 Uhr oder länger hell😎👍

Dafür ist der gefühlt immer lange Januar und Februar oft ohne Sonne und früh dunkel, nun, wie ja auch der blöde und triste November. 😎🤔🤔‌ 

@satansbrut 

Siehst du, und ich bin in den 70er und 80er mit der Zeit Umstellung aufgewachsen 😎

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

@satansbrut 

Siehst du, und ich bin in den 70er und 80er mit der Zeit Umstellung aufgewachsen 😎

Ich weiß ja nicht, was du in den 70er Jahren gemacht hast, vielleicht deine eigene Zeitumstellung, 🤔aber die offizielle Zeitumstellung begann erst am 6. April 1980. In den 70er Jahren wurde nicht an der Uhr gedreht. 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@satansbrut

Sorry, vielleicht habe ich mich auch getäuscht, kann ja mal passieren... Dann eben erst ab 1980😉🤔

(Bearbeitet)

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 5 Monaten

Guten Morgen @sentinel2003  gehe bitte Einstellungen,Sicherheit mein Telefon  Pin ändern  an oder aus so ist es bei mir.  Kommt darauf an was du für ein Handy hast.  Ist meistens  gleich  aufgebaut bei allen Handys. Hoffe konnte dir helfen. LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

vor 5 Monaten

Kommendes Wochenende ist es mal wieder so weit, die Zeitumstellung steht an. Daran sieht man eigentlich nur, wie unfähig Politik in der EU ist. Mir geht die Zeitumstellung tierisch auf den Keks. 

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 5 Monaten

@sentinel2003 

Sperrbildschirm-PIN oder SIM-PIN? 📱

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

MrB_0-1742978821267.png

Bilder hochladen geht wohl wieder 😉

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@Schnippelmann

Sorry, hatte deine Antwort/Frage zur Handy Pin noch gar nicht gelesen 🤔nee, wenn du das Handy hoch fährst, muss man doch diese Pin immer eingeben, DAS hat genervt, da ich nach der Reparatur des Handys die Pin IMMER eingeben musste, sobald ich wieder ans Handy gegangen bin.

Ein Kollege hat mir das dann, aber auch erst nach einigem Suchen gecancelt. 🤔

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 5 Monaten

@satansbrut

Mein Vorschlag wäre: Am Sonntag gleich die Uhrzeiger um 6 Stunden verstellen. Dann bleibt es ganztags hell 😛 und viele hätten einen kleineren Jetlag. 😩 😂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

https://home.1und1.de/magazine/wissen/zeitumstellung/zeitumstellung-forscher-ueberraschende-idee-spiel-40804702

Interessant. Auch das, was sie zur Geschichte zu sagen haben.

Manche haben das Glück, dass wenn die ersten Artikel zur Umstellung zu lesen sind, sich die Aufwachzeit passend ändert.

Die jammern nicht 😄

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallöle! Was haltet ihr von der Uhr Umstellung das nervt oder? Hatte man nicht gesagt das es abgeschafft wird.   LG Sandersdorf  (jedes Jahr das gleiche)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@Sandersdorf  schrieb:

Hallöle! Was haltet ihr von der Uhr Umstellung das nervt oder? Hatte man nicht gesagt das es abgeschafft wird.   LG Sandersdorf  (jedes Jahr das gleiche)

Die hatten mal eine Umfrage zur Zeitumstellung gemacht, die aber nicht repräsentativ war. Was nützen Umfragen, wenn die Stimme des Volkes unseren Politikern einfach nur schnuppe ist. 

Mir hat sich noch nie der Sinn der Zeitumstellung erstellt. Die EU, für mich der größte Sch......haufen den es gibt. 

Abschaffung der Zeitumstellung: Dieser neue EU-Vorstoß lässt Gegner hoffen

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 5 Monaten

Es nervt tatsächlich.  Die meisten Uhren werden zwar automatisch umgestellt, aber die innere Uhr von vielen Menschen und auch Tieren braucht eine Zeit, um sich wieder umzugewöhnen. 

Und alles,weil die EU Staaten sich nicht auf Sommer oder Winter Zeit einigen können. 

Kollege Orban möchte wahrscheinlich sowieso eine eigene Zeitrechnung 😉

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 5 Monaten

@satansbrut  Hallo! Da wird sich auch nichts ändern.  Viel versprechen .Und was kommt nur heiße Luft.  Immer  dasselbe  . LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 5 Monaten

Mich nervt da gar nichts dran. Dreue mich auf die Sommerzeit.

Diese kann dann aber gerne bleiben.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Dass für die Kinder die Dauersommerzeit nur übel wäre, stört die wenigsten ........ und dass das Max-Planck-Institut die wenig erfreulichen Folgen für Erwachsene erforscht hat, da denkt jeder, es trifft ihn nicht?

Die Menschen früher haben nach dem Sonnenstand gelebt. Und das inkludiert eine Art Zeitverschiebung.

Die Umfrage taugt nichts, weil sich in der Mehrheit Deutsche beteiligt haben. Für die anderen wars nicht so wichtig? Bürokratie  - da sind die Deutschen ganz weit vorne.

26/03/2025 10:38:48