Level 2

• 

3.5K Nachrichten

15/12/2022 20:45

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

🙄siehe auch Bayern München Thread.

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 6 Monaten

@sentinel2003 

Ab dem Jahrgang 1964 liegt doch das Renteneintrittsalter bei 67 Jahren oder täusche ich mich? Also wären es für Dich noch 10 Jahre, oder? 🤔

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

Warum fragst du das?? Ja, ich bin im Mai 67 geboren.

Aber, wenn ich mikr was zurück gelegt hätte, könnte ich früher in Rente gehen, ist aber nicht! Da ich momentan, bis erstmal Ende Juni in der Jugendverkehrsschule arbeite, weiß ich null, was auf mich zukommt. Das ist so verrückt und erine Farce, dass ich fast bestraft werde, dass ich noch 2020 einen 450 Job hatte....

Ich könnte also erst 2028 , falls ich dann noch in der Verkehrsschule bin, auf Vollzeit arbeiten....😑

Ich muß eh, egal, wann ich in Rente gehe, dann mit Bürgergeld oder Sozialgeld aufstocken.

Obwohl ich schon sooft festgestellt habe, dass ich für diesen Lohn - ich bin ja momentan Bundesfreiwilligendienst - 200 bekomme!

Letztens kommt unser Chef an und sagt uns, dass unsere Arbeit sich seit diesem Jahr auf Gärtner Arbeiten erweitert hat! Ich dachte, ich höre nicht richtig! Ich sagte ihm dann, mehr oder weniger undeutlich, dass ich diese Arbeiten garantiert NICHT für dieses Geld machen werde! Dann fragte er mich völlig erstaunt: "Was haben Sie gerade gesagt"?? "Ähm, nichts"!😑

Wir sind momentan auf Arbeit nur 3 Kollegen, der Kollege, der mit mir die Früh macht, kann nicht solange stehen, ist also außen vor, der Spätschicht Kollege beschwert sich immer, dass Wir nur rum sitzen würden - ab Montag nicht mehr, denn dann beginnt der Rad Unterricht für die Schul Klassen wieder.

Da ich nur von 8 bis 12 arbeite und die erste Stunde um 9 und die 2. Staunde um 11 los geht, sind diese blöden Gärtner Arbeiten erstmal eh passee...😐

Gärtnerarbeiten für 200 im Monat, spinne ich denn....😐

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Unfassbar ist, ein 7jähriges Smartphone nach einem Crash reparieren zu lassen. Sicherheitsupdates gibts schon längst nicht mehr

Anstatt ein einfaches als Ersatz zu suchen, 250 EUR für mehr als die nach eigenen Worten benötigten einfachen Funktionen ausgeben wollen. Es gibt für unter 200 EUR gut getestete Smartphones. Die Links wurden gepostet. Die Technikmärkte haben seit Jahrennur noch wenig vor Ort. Preisvergleichsplattformen.

Auch für Outdoor-Schutzhüllen.

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

@miika 

Tja, wenn DU wüßtest, ich habe einen Dick Schädel und meine Mutter sagte mir immer, aufgrund meines Stern Bildes: "du willst wieder mal mit dem Kopf durch die Wand, da zeigt sich wieder mal dein Sternbild"😎

@miika: DAS "Problem" dabei ist , das ich auf große Displays abfahre, und, wenn mir das mit dem runterfallen nicht passiert wäre, hätte ich das Ding wahrscheinlich noch weitere 5 bis 7 Jahre benutzt! Da wäre mir völlig wurscht gewesen, ob das noch Updates bekommt!

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 6 Monaten

Alte Bauernregel: Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

@miika

Danke nochmal für deine IMMER sehr schnellen TTipps und Hinweise!!! 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 6 Monaten

Heutiger Hinweis: es ist Bundestagswahl. 

Bitte geht wählen!

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo @didi  Wählen waren wir. Wir haben Briefwahl  gemacht.  Da bin ich gespannt wie ein Flitzebogen wie das aus geht. LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

vor 6 Monaten

Die ersten Hochrechnungen heute Abend werden interessant. 

Level 2

• 

1K Nachrichten

vor 6 Monaten

Alte Leute wie ich machen Briefwahl. Egal wer das Rennen macht, hab nicht viel Hoffnung, dass unser Land nochmal zu alter Stärke findet.

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 6 Monaten

@jack661  immer Positiv denken!! Verteile dein schlechte Gedanken sonst wird das nicht s  LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 6 Monaten

@jack661 das heißt natürlich  Vertreibe .LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 6 Monaten

Also: 2 Becher Popcorn, 1 große Tüte Chips und drei Flaschen Sekt, ich bin ready für die Hochrechnungen zur Bundestagswahl !! 👍 👀 🎉

Erstaunlich, ist auch wie viel Geld offensichtlich noch in den Haushalten zum abschöpfen zur Verfügung steht
und man bereit ist, dass in die weite Welt hinaus zu rufen. Ich bin sicher, dass es durch neue Steuern und Abgaben noch genug Möglichkeiten geben wird, sein Geld nach der Wahl los zu werden. 😂 🎈 🎉

Level 2

• 

3.5K Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich bin wie immer wieder Wahlhelfer. 😎Habe dieses Jahr erstmals Briefwahl gemacht. 

Level 3

• 

813 Nachrichten

vor 6 Monaten

@sentinel2003  da wirst du heute viel zu tun haben.  Na dann viel Spaß heute. Hauptsache deine Hände glühen heute Abend nicht. LG an dich   LG Sandersdorf 

(Bearbeitet)