Produzent
•
3.5K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶
uwe96
Filmmusik
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich glaube eher keiner hat verstanden was du meinst. Ich habe zumindest keinen Schimmer....
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@uwe96 Es ging um eine Änderung des "mail to" im Browser. Wenn man das nicht kennt sucht manu.a. in den Systemeinstellungen. In den Einstellungen vom Browser auch geguckt, aber wusste ja nicht, was genau zu suchen ist.
Hab dann zufällig, als ich etwas anderes gemacht habe, einen link gesehen, der zu einer Anleitung führte: Änderung der Standard-Mail-Einstellung (oder so ähnlich).
Wenn man nicht weiss, was wohin gehört, macht IT ziemlich Mühe und oft wenig Spaß.
(Bearbeitet)
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
... Ich bin mir sicher das verstehen nur Sprach-Anthropologen. 🤭
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@digodanke. Das war das noch fehlende Teil 😀
und bei der Gelegenheit Edge-Dienste gegen FF getauscht. So einfach ......
(Bearbeitet)
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@miika
Keinen Schimmer, was du meinst!?
-----------
Ich hatte ja Schimmel im Auto!😐😑! Unfassbar, aber wahr! Der Raum unter dem Kofferraum, wo das Ersatz Rad normalerweise drin ist, da stand das Wasser wohl so derart drin, dass die Sachen im Kofferraum klatsch nass waren!! Tja, wenn man die Gummis an der Kofferraum Klappe nicht regelmäßig sauber macht und pflegen tut, dann ist schon bei wenig Dreck an den Gummis das Risiko so groß dass dann Wasser rein kommt!! Seit ich das Auto habe, seit November 2018, habe ich noch nie die Gummis gepflegt!! Hat mich jetzt volle 350 gekostet!! An meinen Seiten Scheiben wächst schon Moos drauf, auch da sind die Gummis knallhart, da werde ich nochmals zu ihm fahren... Zudem muss ich den Innenraum Filter wechseln lassen bei der Werkstatt, weil da noch Schimmel Sporen drin sein sollen... 😕
(Bearbeitet)
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Vorsicht vor einer neuen Art des Enkeltricks, die momentan ziemlich verbreitet zu sein scheint.
Habe gestern eine SMS bekommen in welcher in etwa das stand:
" Hallo Papa, ich habe eine neue Handy Nummer, nämlich 490174123.......
Bitte kontakte mich doch einmal auf WhatsApp unter der neuen Nummer."
Die Person hätte dann wohl einige Zeit als meine Tochter/mein Sohn
Kontakt mit mir gehalten und irgendwann eine Geldbitte gestellt.
Meine Vermutung.
Sogar unsere Tochter bekommt in letzter Zeit solche SMS.
Schweinebande!
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Solche Anrufe bekomme ich auch öfters auf dem Festnetz Telefon, zuletzt angeblich von Microsoft 😁
Die Masche mit der SMS war mir aber neu.
Dem angeblichen Typen von Microsoft habe ich auch einiges auf Englisch an den Kopf geworfen. Meine Frau hatte mitgehört und sich nur gewundert, woher ich diese Ausdrücke kannte 😆
0
0
satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wenn es um Betrug geht, ist so mancher Zeitgenosse recht erfinderisch. Um sich schnell mal die Kosten für eine Autoreparatur zu ergattern, fährt so mancher Zeitgenosse in unsere Waschanlage, um nach der Wäsche einen Schaden zu melden. Wenn ich dann freundlichst darauf hinweise, dass der Fall anhand unserer Videoüberwachung überprüft wird, bekommt derjenige gleich Farbe ins Gesicht und sucht schnell die Kamera, die er schlicht übersehen hat. Dumm gelaufen....
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Meine leider schon in 2022 verstorbene Mutti ist auch beinahe mal auf so einen Enkel Telefon Trick rein gefallen.... Als der Mensch Geld überwiesen bekommen haben wollte, wurde Sie sehr stutzig, da Sie den Enkelkindern immer Geld per Cash geschenkt hat, NIE überwiesen hat! 😯😕Laut Mutti war die Stimme derart ähnlich wie die von meinem Neffen, deshalb war es ja unklar für sie, ob es Justin war oder eben nicht. 😯
3
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Die Anrufe nehmen momentan überhand.
Gestern nach kurzer Pause meldete sich ein freundlicher Mann mit leichtem türkischen Akzent und meinte es sei bei meinem letzten Online Kauf über PayPal zu Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung gekommen und er müsse mit mir meine Daten abklären.
Habe zuerst mitgespielt, weil ich gerade in der Stimmung war und ihn eine Zeitlang quatschen lassen. Dann habe ich ihn gefragt, wie er sich denn als Mitarbeiter von PayPal identifizieren könne.
Darauf hat er sehr ausweichend und allgemein geantwortet.
Als er danach etwas ungeduldig wurde und wohl gemerkt hat, daß er von mir keine Daten erfahren würde, habe ich noch einen drauf gesetzt und ihm gesagt: "übrigens, ich habe gar kein PayPal-Konto!"
Danach aufgelegt 😁
Alles Gangster und Ganoven!
4
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
FritzBox ➜ Telefonie ➜ Rufbehandlung ➜ Rufnummernbereiche sperren ➜ Vorwahl eintragen: 08141 an alle Rufnummern sperren !!
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
@grauerwolf
... 200 Euro am falschen Ende gespart! 😎 Aber Sparsamkeit ist ja eine Tugend? 😊😊 Sacht man so...
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
Bundesnetzagentur - Manipulation von Rufnummern
Eine Telefonnummer zu manipulieren und bei Anrufen oder auch SMS eine falsche Nummer oder Absenderkennung anzuzeigen, ist relativ leicht möglich.
3
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 1 Jahr
... auch Anrufer mit unterdrückten Rufnummern kann man an der FritzBox oder Android Smartphone sperren!
** Oops, die Kommentare "haben sich überschnitten" 😇
1
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich hatte mal im Herbst eine Zeit lang pro Tag bis zu 3 Anrufe, mit angezeigter Nummer! Die haben mich so genervt🤔, die Kollegen sagten dann, nicht ran gehen, das sind sogenannte "Werbeanrufe" oder was auch immer.... Das wR dann zum Glück irgendwann vorbei!
Ich könnte mir vorstellen, dass es duese "Rentner Anrufe" garantiert noch gibt!!
0
0