Produzent
•
3.5K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶
Lilienfan98
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 2 Jahren
Was ist eigentlich mit dem EPG bei Welt oder DF1? Wenn nächste Woche BBL oder DEL laufen sollen, braucht man ihn doch für die Aufzeichnungen... und ersterer funktioniert bei dem normalen Sender schon seit einer Woche nicht mehr.
2
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Sollte gestern selbst Opfer des "Enkeltricks" werden!
Anruf auf dem Festnetz, als ich mich meldete kurze Pause und dann eine verheulte Frauenstimme: " Hallo Papa hier ist deine Tochter. Es ist was ganz Schlimmmes passiert. Ich brauche dringend deine Hilfe!"
Anhand meiner Stimme am Telefon hat die"Dame " wohl kurz überlegt, ob sie sich als Tochter oder Enkelin ausgeben sollte und sich dann für Tochter entschieden.
Ich hatte aufgrund der Stimme sofort erkannt, daß es nicht unsere Tochter war. Außerdem würde die sich anders melden.
Da ich keinen Bock auf so ein Gespräch hatte, zumal meine Frau und ich gerade beim Kaffeetrinken eine Serie sahen, habe ich der Frau ein paar Takte erzählt, mit der Polizei gedroht und die Anruferin hat dann auch schnell aufgelegt.
Danach kurz Kontakt mit unserer Tochter aufgenommen und mir bestätigen lassen, daß es ihr gut geht.
Schweine, die sich auf Kosten von vermeintlich alten und schwachen Menschen bereichern wollen!
Nächstes Mal werde ich so ein Gespräch einmal laufen lassen und sehen, wie dich mich abzuzocken gedenken.
Solche Versuche sollen ja in letzter Zeit wieder Überhand nehmen.
6
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Es ist schon erschreckend, mit welchen Tricks die Leute Geld machen wollen. Niemand hat Lust auf ehrliche Arbeit und regelmäßiges frühes Aufstehen.
@digo passe in Zukunft bloß beim Filmchengucken im Internet besser auf 😜 Ansonsten wirst du noch bekannt und berühmt durch eigene Produktionen. Wenn man so die Rente aufbessern kann, mache ich mit! 😁
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo die Vorwahl habe ich mir nicht gemerkt. Und mein altes Festnetztelefon hat die Nummer nicht mehr gespeichert.
Nächstes Mal werde ich mir solche Nummer aufschreiben.
(Bearbeitet)
1
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Gerade sind ja auch Spam-Anrufe über Whatsapp in. Der Anrufer ruft an und legt direkt auf in der Hoffnung, dass man zurück ruft, wenn man die Nummer sieht. Ich frage mich immer, wie dumm und/oder notge*l man(n) sein muss, dass man wirklich zurück ruft. Es sind immer Nummern mit exotischen Vorwahlen aus Pakistan, Ghana, etc. Profilbild ist natürlich immer eine junge, hübsche Frau. Adressen- und Rufnummernhandel ist mittlerweile ein Milliardengeschäft, mit dem Kriminelle gutes Geld verdienen.
0
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 2 Jahren
@sentinel2003 Bei den heutigen Sicherheitsmassnahmen mit TAN Verfahren usw. Kann Dir in Sachen Onlinebanking nix passieren, trotzdem kann wie oben geschrieben viel Schindluder mit Deinen Daten getrieben werden. Du solltest auch vorsichtshalber Deine Passwörter ändern, auch um andere Menschen zu schützen. Nix für ungut, nicht böse gemeint, aber mit etwas logischem Denken kann man sich selbst vor Datenklau schützen. Schade, dass es bei mir noch keiner mit dem Enkeltrick versucht hat, ich würde mir nen Spass draus machen...😀
(Bearbeitet)
0
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo an das Forum:
Ich habe seit gestern ein Problem mit der Schrift bei Firefox, der ist viel dünner geworden, habe schon alle Sachen, die ich mit meinem bißchen Wissen habe, gemacht... Habe sogar den Laptop heute Nacht neu aufgesetzt, nichts, es ändert sich nichts!
Ich habe schon in diversen Computer Foren gelesen, aber, alle Tipps , die dort geschrieben wurden, haben nichts geholfen. 🤔
1
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Auch DAS ja, egal, welche Schrift ich da eingebe!! Nichts, es ändert sich nichts! Man sagt ja auch immer: Laptop aus und an machen, damit es "greift"! Nein, es bleibt "dünn"!
Wenn ich daran fenke, wielange ich gestern Abend probiert habe, ohne Ende...es nervt so tierisch! Diverse Computer Foren Foren durch gekämmt, jetzt gerade eben sogar das Firefox Forum😶....ich habe so derart die Schnauze voll....
Ich dachte gestern, dass mein Schul Kumpel, der mir Jahrelang in PC Problemen geholfen hat....der hat im Januar bescchlossen, damit aufzuhören...geil....😶
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Du hast den PC komplett neu aufgesetzt? Also neu installiert und dann Firefox und es war immer noch so?
Dann kann es ja nicht an der Software liegen? Höchstens ein Treiber (Grafik?) der jetzt neu ist und mit dem Firefox nicht klar kommt.
Was sagen denn andere Foren. Du wirst ja nicht ser Einzige mit dem Problem sein. Das Sky Forum ist da jetzt nicht wirklich geeignet für.
1
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Dann fällt nur ein eine ältere Version zu testen.
0
0
stevie007
Schnitt
•
1.4K Nachrichten
vor 2 Jahren
...oder einen anderen Browser
0
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Es ist sogar auf dem Microsoft Browser diese blöde Schrift! Und, auf dem Chrome (!!) . Microsoft ist ja eh vorinstalliert ( der ehemalige Explorer ) , Chrome habe ich zum Testen runtergeladen.....auch auf diesen Browsern der gleiche Mist!😫
Normalerweise ändert sich doch nach der Neu Installierung alles oder wird auf 0 gesetzt....nein, das geht ja eben auch nicht.
Mein Kollege sagt, dann könnte ich mir wohl njur noch einen Virus eingetreten haben...😶
Mein anderer Kollege hat vorhin auch eine volle halbe Stunde nach geforscht, der hat ja auch auch viel Ahnung, aucxh Martin hat nix gefunden....
Und, auch nein zu einer älteren Firefox Version, habe ich vorhin auch nochmal gemacht, auch dadurch ändert sich nix! Ich werde mit dem Teil zu Saturn nachher fahren! Es reicht mir so langsam....
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn du Windows komplett neu installiert hast müsste der Virus ja weg sein.
2
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Was ist denn passiert als das Problem auftrat. Hast du irgendetwas verstellt, Software ausgespielt?
Gab es irgend ein Update? Ist dein PC oder irgendein Gerät von außen erreichbar (ports im Router offen)
Von alleine kommt sowas ja eher nicht.
0
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
551 Nachrichten
vor 2 Jahren
@sentinel2003
Was für ein Virenprogramm nutzt Du und hast Du es mal scannen lassen?
(Bearbeitet)
2
0