sentinel2003s Profil
Level 2

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Bei Versicherungen scheiden sich die Geister. Jeder möchte eigentlich so wenig Beiträge zahlen, wie irgend möglich, aber bei einem Schadensfall unterversichert zu sein, kann auch ziemlich teuer werden.

Versicherungsvertreter im herkömmlichen Sinne gibt es eigentlich kaum noch. Ich bin Kunde bei einer Generalagentur der Allianz und verkehre mit denen im Bedarfsfall auch nur telefonisch. Der Vorteil ist aber, daß ich dort bekannt bin und eigentlich immer freundlich betreut werde.

Unterlagen kommen dann per Email.

Die Allianz hat einen Ruf, ziemlich teuer zu sein. Eventuell zahle ich auch ein paar Euros mehr, als wenn ich wechseln würde. 

Vergleiche haben aber eigentlich gezeigt, daß meine Agentur zumeist mit anderen Versicherungen mithalten kann. Und, was mir sehr wichtig ist: ich kann mich immer auf deren Zusagen verlassen und muß nicht stundenlang warten, bis ich zurückgerufen werde.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Stimme dir zu!
Zur Hausratversicherung, wie errechne ich den Wert?
https://www.hdi.de/ratgeber/eigentum-und-miete/hausratversicherung/hausrat-versicherungssumme/

Hier geht es um Wohnflächen, bei Häusern hatte ich es bereits beschrieben.

Zitat:

"Ist die Summe auf 50.000 Euro festgelegt, obwohl Ihr Hausrat 100.000 Euro wert ist, erstattet die Versicherung Schäden nur prozentual. In diesem Fall würde die Versicherung 50 Prozent Wertersatz leisten, da eine Unterversicherung von 50 Prozent vorliegt."
Wichtig, ich habe mich ich in vielen Punkten für eine Neuwert- Versicherung entschieden.

Kostet, klar!

Also entscheidet selbst und Hilfsmittel sind erlaubt!

Viel Glück und schadensfreie Jahre wünsche ich !

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Solange jemand zur Miete wohnt und noch nie oder 1-2 Schäden in den letzen XYZ Jahren hatte, ob so jemand wirklich alle Versicherungen benötigt mal dahin gestellt. Anders sieht es aus wenn man Eigentum hat (so wie ich) da brauch man bzw. muss man ja eine Versicherung für Poppel haben,

Die Autoversicherung läuft bei mir über einem Beamten Tarif meiner Eltern da ich mich sonst bei meinem Geschoss (Golf R Performance "offene Version") mehr wie dumm und dusselig zahlen würde

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Haftpflicht (auch einzeln) mit Hausratversicherung sollte schon immer ein MUSS sein!

siehe Link von @satansbrut 

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Versicherungen-Welche-braucht-man-welche-nicht,versicherungen214.html

Der Artikel hat etwas, für mich.

Absicherung vor dem Totalverlust!

Auch Absicherung für Geschädigte!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@Markus_79  schrieb:

Die Autoversicherung läuft bei mir über einem Beamten Tarif meiner Eltern da ich mich sonst bei meinem Geschoss (Golf R Performance "offene Version") mehr wie dumm und dusselig zahlen würde

Also der Golf 8 R Perfomance (übrigens ist der immer "offen" 😉), den meine Frau am Freitag bekommt, der kostet uns bei der Allianz ohne Beamten Tarif im Jahr 550€ Vollkasko bei 300€ SB .... das ist meiner Ansicht nach weit weit weg von "dumm und dusselig" bezahlen ... Vor allem wenn ich hier lese, dass manch einer für einen Astra so hinblättert.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

590 Nachrichten

Meiner Meinung nach sollte eine Hausrat- und Privathapftpflicht-Versicherung bei allen Mietern Pflicht werden. So wie wie es die KFZ-Hapftpflicht auch ist. Denn gerade bei Wasserschäden (durch z.B. Wasch- oder Spülmaschine) oder Brandschäden (z.B. Herd, Kühlschrank usw.) entstehen schnell sehr hohe Schadenssummen. 

Ansonsten halte ich viele Versicherungen für unnötig. Lieber selbst eine ordentliche Geldanlage für Notfälle und Rente anlegen.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

Neues Thema:

Hab eben die Nachricht erhalten, dass meine Bewerbung für 4 Tickets für das Eröffnungsspiel der "Heim-EM" im nächsten Jahr erfolgreich war. 💥😎🤗

Halbfinale und Finale leider nicht ...... 🙄

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@tom75  schrieb:

Neues Thema:

Hab eben die Nachricht erhalten, dass meine Bewerbung für 4 Tickets für das Eröffnungsspiel der "Heim-EM" im nächsten Jahr erfolgreich war. 💥😎🤗

Halbfinale und Finale leider nicht ...... 🙄

Dazu hab ich einen interessanten Bericht auf msn.com gefunden. Dieser ist vom Dienstag (14. November 2023):

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Hatte heute morgen im Radio gehört, daß die Mails rausgehen würden.

Im Dezember soll man sein Glück noch einmal versuchen können.

Kannst dich dann vielleicht für weitere Tickets bewerben.

Level 2

• 

1K Nachrichten

In der Woche ist in München ganz schön was los. Ed Sheeran spielt auf der Theresienwiese und AC/DC angeblich im Olympia-Stadion, beides am 12.06. Zu den ca. 150.000 Konzertbesuchern kommen dann noch die ganzen EM-Besucher. Das Auto (egal, wo man versichert ist) lässt man dann am besten zu Hause.

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Heute ist tatsächlich - man mag es kaum glauben, "Kühlschrank saubermach Tag"🤗

Im Kühlschrank sollen sich soviel mehr Keime befinden, wie auf einer Klo Brille! Unfassbar, aber wahr!😶

,

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Heute ist tatsächlich - man mag es kaum glauben, "Kühlschrank saubermach Tag"🤗

,

satansbrut_0-1700036129831.png

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@satansbrut

😜😎😀🤣😂

Jepp, die inneren Werte zählen wie immer 😅😅😅😂😂😂

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Heute ist tatsächlich - man mag es kaum glauben, "Kühlschrank saubermach Ta

Im Kühlschrank sollen sich soviel mehr Keime befinden, wie auf einer Klo Brille! Unfassbar, aber wahr!😶

Und deine (vermutlich) Lebensmittelmotten sind jetzt auch verschwunden?

@sentinel2003 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

728 Nachrichten

Ich genieße heute den 317. Tag des Jahres so wie jeden Tag davor umd der noch kommt in diesem Jahr. Saubermachen fällt aus 😉

Eventuell ein Auto von uns saugen - aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern. 

Mal schauen was der Tag so bringt 😀

Beste Grüße 

Stefan

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Muss gleich mal nachsehen, ob bei meiner Police Vulkanausbruch, Lawinengefahr und Erdrutsch enthalten sind.

Sollte mal ein Schaf beim Grasen auf'm Deich ins Rutschen kommen, so könnte das eine Deichlawine auslösen, die verheerende Folgen noch bis weit ins Hinterland beinhalten würde.

Ein Vulkanausbruch im Wattenmeer wäre auch nicht ohne! Die rumfliegenden Wattwürmer könnten bis in unseren Garten gelangen und dort Chaos anrichten. 😬

Hoffentlich bin ich gegen so etwas versichert.

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Muss gleich mal nachsehen, ob bei meiner Police Vulkanausbruch, Lawinengefahr und Erdrutsch enthalten sind.

Sollte mal ein Schaf beim Grasen auf'm Deich ins Rutschen kommen, so könnte das eine Deichlawine auslösen, die verheerende Folgen noch bis weit ins Hinterland beinhalten würde.

Ein Vulkanausbruch im Wattenmeer wäre auch nicht ohne! Die rumfliegenden Wattwürmer könnten bis in unseren Garten gelangen und dort Chaos anrichten. 😬

Hoffentlich bin ich gegen so etwas versichert.

Es ist möglich!

Bei bestimmten Versicherungen können nur Blöcke abgewählt werden.

Ein durchaus wichtiger Hinweis bei der Versicherungsauswahl.

Der sonst sehr teure Hochwasserzuschlag. nach gebietsgefährdungsgruppen aufgeteilt, ist hier besonders zu nennen. Für manche war da die alte Allianz ein Segen!

Die hatte alles inclusive! Die daher eher nicht kündigen. Der Preis dafür passt!

Also Hochwasser werde ich auch nicht haben.

Schreib dann mal!

Übrigens, Thema Vulkan, wenn da mal eine Aschewolke so von Island auf uns zusteuern sollte?
Aber wie geschrieben, es sind eh meist Pakete!

Und Erdrutsch, wer sehr nah am Abhang steht. Nicht nur von oben.

Sturmfluten ziehen das Grundland weg?

Also bei mi sicher nicht!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Das passt gut mit der Haftpflicht zusammen!

Vulkan

Stimmt, die Gebäudeversicherung.

Versichert das Gebäude, nicht den Inhalt!

Aber gut !

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@MrB Quallenniederschläge können wahrlich sehr unangenehm sein, vor allem, wenn es sich um die giftige Variante handelt, von der man Ausschlag bekommen kann!

Noch schlimmer ist allerdings der berüchtigte Aalregen, der zum Glück nur einmal pro Jahrhundert vorkommt. Die Tiere leben dann noch, werden von der See durch eine unterirdische Verschiebung der Wattenmeer Platten hochgewirbelt und verbeissen sich in die Köpfe der Menschen. 

Ich weiß, warum ich Aale nicht ausstehen kann! Gruselige Tiere 😜

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Watt? Ich aale mich gern rum!

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Ich liebe Aal 😋

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@MrB Geräucherten Aal habe ich früher auch immer sehr gern gegessen, genau wie Räucherlachs.

Dann haben wir mal beides bei einem kalten Buffet erwischt, wo die Sachen wohl alle nicht mehr ganz frisch waren.  🤮 Und das ausgerechnet während einer Seereise. Seitdem ist mir der Appetit auf Aal irgendwie vergangen. Lachs esse ich inzwischen wieder.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@cabanossi51 

Siehts - und Lachs, das Schwein der Meere, mag ich wiederum überhaupt nicht 🤢 - Ansonsten fast alles aus'm Wasser 😂 - ja auch Sushi 😋

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Ich möchte echt nicht wissen, wieviel Versicherungs Betrug es gibt.... Also, wieviel Leute absichtlich Auto  Unfälle bauen 🤔😑😒

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

@satansbrut

Mache ich ja auch, seit due Versicherungen mit Kasko so teuer geworden sind, habe ich seit etwa 3 Jahren nur Haftpflicht!!

In der Regel habe ich für mein Auto auch nur die Haftpflicht, da ich mir aber einen Neuwagen im August gekauft habe, habe ich zusätzlich eine Vollkasko abgeschlossen. Nach ca. 4 -5 Jahren kündige ich meistens die Vollkasko und zahle nur noch für Teilkasko. Mein letztes Auto habe ich 15 Jahre gefahren, da hatte ich in den letzten Jahren aber nur die Haftpflicht, die mir gerade mal knapp 100 Euro jährlich kostete. 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@tom75

Neee, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich war jetzt etwa 2 Jahre bei der HDI, das war due erste Versicherung, bei der ich nach 3 oder 4 Jahren mal wieder monatlich zahlen durfte.

Aber, wie ich schon sagte, da die HDI etwa 14 Euro teurer geworden ist, habe ich jetzt wieder mal zur VHV gewechselt, da war ich auch schon ein paar Mal. 

Anscheinend meinen noch immer viele Menschen, dass das Job Center viel übernimmt, wue Strom und Telefon und jetzt neu hier gerade geschrieben, anscheinend auch die Auto Versicherung!!! 

Alles falsch!!! Das Job Center bezahlt fast keine Fix Kosten! Nicht bezahlt wird Strom und Telefon und Fernsehen ( Anschluss) und auch keine Auto Versicherung! Warum sollte das Job Center due Auto Versicherung bezahlen? 

Auch heute, in 2023 denke so viele Menschen, dass das Job Center den Strom bezahlen würde, was für ein totaler Quatsch!!! 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

Neee, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich war jetzt etwa 2 Jahre bei der HDI, das war due erste Versicherung, bei der ich nach 3 oder 4 Jahren mal wieder monatlich zahlen durfte.

Ok, aber so wirklich verstehe ich es immer noch nicht .... Du schaffst es, jeden Monat, sagen wir 50€ an die Versicherung zu überweisen. Du schaffst es aber nicht, dir jeden Monat 45€ für die jährliche Abbuchung (die kommt ja auch nicht überraschend plötzlich aus dem Nichts) auf die Seite zu legen. Jahresbeitrag ist nunmal immer günstiger ...

Aber, wie ich schon sagte, da die HDI etwa 14 Euro teurer geworden ist, habe ich jetzt wieder mal zur VHV gewechselt, da war ich auch schon ein paar Mal. 

Also ich bin seit über 30 Jahren bei der selben Versicherungsgesellschaft ...

Anscheinend meinen noch immer viele Menschen, dass das Job Center viel übernimmt, wue Strom und Telefon und jetzt neu hier gerade geschrieben, anscheinend auch die Auto Versicherung!!! 

Ich glaube nicht, dass hier von der Autoversicherung gesprochen wurde sondern eher von der privaten Haftpflicht. Macht ja auch keine Sinn eine Autoversicherung in den Mietvertrag zu übernehmen .... 😉

Alles falsch!!! Das Job Center bezahlt fast keine Fix Kosten! Nicht bezahlt wird Strom und Telefon und Fernsehen ( Anschluss) und auch keine Auto Versicherung! Warum sollte das Job Center due Auto Versicherung bezahlen? 

Auch heute, in 2023 denke so viele Menschen, dass das Job Center den Strom bezahlen würde, was für ein totaler Quatsch!!! 

Ja, da herrscht vermutlich ein großer Irrglaube bei manchen in der Gesellschaft ... solange es aber für Sky, Auto usw. reicht muss hier glaube ich niemand wirklich jammern.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@tom75  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Ok, aber so wirklich verstehe ich es immer noch nicht .... Du schaffst es, jeden Monat, sagen wir 50€ an die Versicherung zu überweisen. Du schaffst es aber nicht, dir jeden Monat 45€ für die jährliche Abbuchung (die kommt ja auch nicht überraschend plötzlich aus dem Nichts) auf die Seite zu legen. Jahresbeitrag ist nunmal immer günstiger ...

Also ich bin seit über 30 Jahren bei der selben Versicherungsgesellschaft ...

Ich glaube nicht, dass hier von der Autoversicherung gesprochen wurde sondern eher von der privaten Haftpflicht. Macht ja auch keine Sinn eine Autoversicherung in den Mietvertrag zu übernehmen .... 😉

Ja, da herrscht vermutlich ein großer Irrglaube bei manchen in der Gesellschaft ... solange es aber für Sky, Auto usw. reicht muss hier glaube ich niemand wirklich jammern.

Vielleicht mußtest du noch nie voin Hartz 4 leben?? Und, ein klares NEIN zum Sparen mit diesem Geld pro Monat‼️ mit, wie du sagst 50 Euro???!!! Wenn ich diesen Job nicht hätte bei der Verkehrs Schule würde ich nicht hinkommen mit Hartz 4 für 4 Wochen!!! Ich mußte damals diesen ätzenden Jahres Betrag zahlen, das war aber auch NUR möglich, da ich ein Konto hatte, wo eigentlich meine verstorbene Mutter jeden Monat, ich weiß nicht, wieviel, für mich angespart hat!! DAVON habe ich die etwa 3 Jahre die ganzen Jahres Vorauszahlungen bezahlen können!! Da ich durch den Erb Streit mit den Kindern meiner Schwester dieses Konto aber verloren habe, müßte ich von meinem Hartz 4 Geld das ganze Jahr im voraus bezahlen, das kann ich aber nicht!!!! Zum Glück gibt es jetzt Versicherungen, wo ich wieder monatlich bezahlen kann!

Ich kenne einige Hartz 4ler, auch unter meinen Kollegen, die ohne diesen 2 Euro Job es wie ich nicht schaffen würden über 4 Wochen mit Hartz 4!

Jetzt wirfst DU mir auch vor, wie ich denn mit Hartz 4 mir Sky leisten kann!!! Was zum Geier ist mit Euch los?? Ich würde keinem Hartz 4 Empfänger Vorwürfe machen, was er oder Sie mit ihrem Geld machen! Ein Kollege von mir kann mit diesem 2 Euro Job sich sein Rauchen leisten, was er ohne diesen Job nicht machen könnte, ich würde ihm nie den Vorwurf machen, warum er sich mit diesem Geld nur Stoff zum Rauchen kauft!! Diese ewige Diskussion, dass ich mir mit meinem Hartz 4 Sky leiste, hatte ich schon auf "Quotenmeter.de"! Da frage ich mich IMMER wieder, was zum Teufel geht es fremde Personen an, wofür ich mein Geld ausgebe???🙄

Im übrigen sind es weiterhin KEINE 50 , die ich an die Auto Versicherung überweise, es sind keine 40 Euro, die die von mir bekommen, aber, ist doch eh egal....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

"Da frage ich mich IMMER wieder, was zum Teufel geht es fremde Personen an, wofür ich mein Geld ausgebe???

Sorry, da gebe ich dir recht!

Aber bestimmte User haben hier das Bedürfnis alle Punkte hier selbst kleinlichst preiszugeben.

Denke da erwartest du auch eine Reaktion? @sentinel2003 

Warum berichtest du es uns sonst?

Diesen Hinweis hatte ich dir schon einmal gegeben! 

(Überprüfe nochmals deinen letzten Post! Eventuell sind da Informationen enthalten, die nicht für ein öffentliches Forum gedacht sind? Langtext)

Du bist von der Anteilnahme enttäuscht?

Es ist aber immer deine Entscheidung, mach!

Ich hätte deinen Post schnell noch extrem verkürzt?

Ansonsten diskutieren wir ja schon am Rande der (eventuell möglichen, meine Meinung) persönlichen Preisgabe von Infos..

Und eigentlich ist die Diskussion oft interessant!

(Bearbeitet)

Level 6

• 

590 Nachrichten

@sentinel2003 

Hausrat und Privat-Hapftpflicht wird unter Umständen bei Bürgergeld bezahlt. Einfach mal die Rechnungen schriftlich bei Deiner Sachbearbeitung einreichen. 

Gruß

Holger

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@Pfefferdrachen  schrieb:

@sentinel2003 

Hausrat und Privat-Hapftpflicht wird unter Umständen bei Bürgergeld bezahlt. Einfach mal die Rechnungen schriftlich bei Deiner Sachbearbeitung einreichen. 

Gruß

Holger

Das ist nicht ganz richtig, denn die Beiträge selbst werden nicht übernommen.

"...Für alle anderen Versicherungen gilt die Regelung des § 11b Abs. 1 SGB II: Sofern sie „angemessen“ sind, erhalten Grundsicherungsempfänger für Zusatzversicherungen einen Pauschalbetrag von 30 EUR monatlich, der auf das geschützte Einkommen angerechnet wird. Die Beiträge selbst werden jedoch nicht übernommen. Wer mehr als 400 Euro im Monat verdient, kann sich bei entsprechendem Nachweis sogar die gesamten Versicherungsbeiträge anrechnen lassen."

Bürgergeld: Versicherungen - was zahlt das Jobcenter? (gegen-hartz.de)

(Bearbeitet)

Level 6

• 

590 Nachrichten

@sentinel2003 

Wer hat denn etwas von "Autoversicherung" geschrieben. Es geht um die Hausrat- und Privat-Hapftpflicht-Versicherung.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@sentinel2003 es geht uns nichts an, wofür du dein Geld ausgibst

Aber eigentlich geht uns auch nicht an, warum du in einer prekären finanziellen Situation bist.

Wer hier öfters rumjammert, das er mit seinem Geld nicht auskommt, der darf sich auch nicht über entsprechende Kommentare wundern, die ihm nicht immer schmecken.

Über Geld redet man nicht unbedingt. Entweder man hat es, oder eben nicht 😉

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Kleine Anekdote in der Vorweihnachtszeit: Ich habe einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum 🎄 mit  Beleuchtung, den ich mit geschmackvollen Accessoires schmücke. Gestern habe ich einen Anhänger, einen "Satisfyers" zur Sammlung hinzugefügt! 🎅Meine Frau dachte, es sei ein Gesichtsreiniger. O.k. gibt ja durchaus "Gesichts-Massage-Geräte" die man damit verwechseln könnte? 🤩