Level 2
•
3.6K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Bei Versicherungen scheiden sich die Geister. Jeder möchte eigentlich so wenig Beiträge zahlen, wie irgend möglich, aber bei einem Schadensfall unterversichert zu sein, kann auch ziemlich teuer werden.
Versicherungsvertreter im herkömmlichen Sinne gibt es eigentlich kaum noch. Ich bin Kunde bei einer Generalagentur der Allianz und verkehre mit denen im Bedarfsfall auch nur telefonisch. Der Vorteil ist aber, daß ich dort bekannt bin und eigentlich immer freundlich betreut werde.
Unterlagen kommen dann per Email.
Die Allianz hat einen Ruf, ziemlich teuer zu sein. Eventuell zahle ich auch ein paar Euros mehr, als wenn ich wechseln würde.
Vergleiche haben aber eigentlich gezeigt, daß meine Agentur zumeist mit anderen Versicherungen mithalten kann. Und, was mir sehr wichtig ist: ich kann mich immer auf deren Zusagen verlassen und muß nicht stundenlang warten, bis ich zurückgerufen werde.
4
Pfefferdrachen
Level 6
•
590 Nachrichten
Meiner Meinung nach sollte eine Hausrat- und Privathapftpflicht-Versicherung bei allen Mietern Pflicht werden. So wie wie es die KFZ-Hapftpflicht auch ist. Denn gerade bei Wasserschäden (durch z.B. Wasch- oder Spülmaschine) oder Brandschäden (z.B. Herd, Kühlschrank usw.) entstehen schnell sehr hohe Schadenssummen.
Ansonsten halte ich viele Versicherungen für unnötig. Lieber selbst eine ordentliche Geldanlage für Notfälle und Rente anlegen.
0
tom75
Level 10
•
2.3K Nachrichten
Neues Thema:
Hab eben die Nachricht erhalten, dass meine Bewerbung für 4 Tickets für das Eröffnungsspiel der "Heim-EM" im nächsten Jahr erfolgreich war. 💥😎🤗
Halbfinale und Finale leider nicht ...... 🙄
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Hatte heute morgen im Radio gehört, daß die Mails rausgehen würden.
Im Dezember soll man sein Glück noch einmal versuchen können.
Kannst dich dann vielleicht für weitere Tickets bewerben.
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
In der Woche ist in München ganz schön was los. Ed Sheeran spielt auf der Theresienwiese und AC/DC angeblich im Olympia-Stadion, beides am 12.06. Zu den ca. 150.000 Konzertbesuchern kommen dann noch die ganzen EM-Besucher. Das Auto (egal, wo man versichert ist) lässt man dann am besten zu Hause.
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Heute ist tatsächlich - man mag es kaum glauben, "Kühlschrank saubermach Tag"🤗
Im Kühlschrank sollen sich soviel mehr Keime befinden, wie auf einer Klo Brille! Unfassbar, aber wahr!😶
,
3
0
Stevie1
Level 8
•
728 Nachrichten
Ich genieße heute den 317. Tag des Jahres so wie jeden Tag davor umd der noch kommt in diesem Jahr. Saubermachen fällt aus 😉
Eventuell ein Auto von uns saugen - aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Mal schauen was der Tag so bringt 😀
Beste Grüße
Stefan
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Muss gleich mal nachsehen, ob bei meiner Police Vulkanausbruch, Lawinengefahr und Erdrutsch enthalten sind.
Sollte mal ein Schaf beim Grasen auf'm Deich ins Rutschen kommen, so könnte das eine Deichlawine auslösen, die verheerende Folgen noch bis weit ins Hinterland beinhalten würde.
Ein Vulkanausbruch im Wattenmeer wäre auch nicht ohne! Die rumfliegenden Wattwürmer könnten bis in unseren Garten gelangen und dort Chaos anrichten. 😬
Hoffentlich bin ich gegen so etwas versichert.
4
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@MrB Quallenniederschläge können wahrlich sehr unangenehm sein, vor allem, wenn es sich um die giftige Variante handelt, von der man Ausschlag bekommen kann!
Noch schlimmer ist allerdings der berüchtigte Aalregen, der zum Glück nur einmal pro Jahrhundert vorkommt. Die Tiere leben dann noch, werden von der See durch eine unterirdische Verschiebung der Wattenmeer Platten hochgewirbelt und verbeissen sich in die Köpfe der Menschen.
Ich weiß, warum ich Aale nicht ausstehen kann! Gruselige Tiere 😜
(Bearbeitet)
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@MrB Geräucherten Aal habe ich früher auch immer sehr gern gegessen, genau wie Räucherlachs.
Dann haben wir mal beides bei einem kalten Buffet erwischt, wo die Sachen wohl alle nicht mehr ganz frisch waren. 🤮 Und das ausgerechnet während einer Seereise. Seitdem ist mir der Appetit auf Aal irgendwie vergangen. Lachs esse ich inzwischen wieder.
(Bearbeitet)
1
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ich möchte echt nicht wissen, wieviel Versicherungs Betrug es gibt.... Also, wieviel Leute absichtlich Auto Unfälle bauen 🤔😑😒
11
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
590 Nachrichten
@sentinel2003
Hausrat und Privat-Hapftpflicht wird unter Umständen bei Bürgergeld bezahlt. Einfach mal die Rechnungen schriftlich bei Deiner Sachbearbeitung einreichen.
Gruß
Holger
(Bearbeitet)
1
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
590 Nachrichten
@sentinel2003
Wer hat denn etwas von "Autoversicherung" geschrieben. Es geht um die Hausrat- und Privat-Hapftpflicht-Versicherung.
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@sentinel2003 es geht uns nichts an, wofür du dein Geld ausgibst
Aber eigentlich geht uns auch nicht an, warum du in einer prekären finanziellen Situation bist.
Wer hier öfters rumjammert, das er mit seinem Geld nicht auskommt, der darf sich auch nicht über entsprechende Kommentare wundern, die ihm nicht immer schmecken.
Über Geld redet man nicht unbedingt. Entweder man hat es, oder eben nicht 😉
(Bearbeitet)
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Kleine Anekdote in der Vorweihnachtszeit: Ich habe einen kleinen künstlichen Weihnachtsbaum 🎄 mit Beleuchtung, den ich mit geschmackvollen Accessoires schmücke. Gestern habe ich einen Anhänger, einen "Satisfyers" zur Sammlung hinzugefügt! 🎅Meine Frau dachte, es sei ein Gesichtsreiniger. O.k. gibt ja durchaus "Gesichts-Massage-Geräte" die man damit verwechseln könnte? 🤩
0
0