Level 2
•
3.6K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

satansbrut
Level 10
•
2.6K Nachrichten
Das wahre Leben kann ja so hart sein. 😉😁😁
Da nun Pflaumenzeit ist, dachte ich mir, ich backe mir heute einen schönen Pflaumenkuchen mit Streusel. Aber irgendwie war heute nicht mein Glückstag. Da ich Streusel besonders gern esse, habe ich eine extra große Menge Streusel gemacht. Natürlich musste ich auch gleich den Streuselteig verkosten.
Oje, was war das. Ich habe leider statt Zucker, 400 Gramm Salz verarbeitet und verkostete pure Salzstreusel. Ich habe nur noch gespuckt, Pfui deibel 🤮🤮🤮
Man gut, dass ich eine Naschkatze bin. Hätte ich die Streusel nicht vor dem Backen verkostet, wäre der gesamte Kuchen für die Tonne gewesen.
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Kannst du die Salzstreusel nicht für eine selbstgemachte Pizza verwenden 😁
Wäre mal was neues - Salzstreusel Pizza mit extra Salz 😜
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
da fällt mir ein:
"Das ist Sahnetorte....mit Sahne"
Das ist dann doppelt lecker"
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Hallo Leute, ich weiß nicht, ob das schon mal jemanden passiert ist, aber ich bin heute tatsächlich wegen Schweiß Geruch gekündigt worden!!
Ich hatte einen 30 Stunden "Hilfs Job" in einer Kita. Meine Chefin, die leider sehr, sehr, sehr penibel ist, hat mir vor ihrem Urlaub erstmals eine lange Rede gehalten, was Sie an mir stört, vor allem aber mein Körper Geruch!!
Ich habe schon ewig Übergewicht muss ich noch dazu sagen.
Aber, in dem Gespräch sagte Sie knallhart, daß, wenn ich mich nicht in kurzer Zeit um 180 Grad drehen würde, dann muss sie sich von mir trennen!!
Schon nur 1 Tag später (!!) haute Sie mich schon sehr viel aggressiver an, ich solle bitte was tuuuuuun gegen mein Schweiß Geruch!
Bis gestern war Sie 3,5 Wochen im Urlaub. Und, heute dachte ich mir schon bei der Hin Fahrt, obwohl ich gut drauf war, die kündigt mir heute!!
Ich war frisch geduscht, hatte Deo dran ubd hatte mir seit langem sogar Rasier Wasser ran gemacht!! Hat nichts genützt!!
Sie hat sich sogar bei unserer kleinen Kündigungs Diskussion mal kurz die Nase zu gehalten!! Unglaublich!!
Und ich habe mich über mich selbst sehr gewundert, Sa I h ein Choleriker bi, ich war total ruhig kein ausrasten, nix, ich sagte ihr nur, daß es gut sei, das war es dann eben... Und, dann entschuldigte sie sich bestimmt 3 4 mal, dass Sie ja nix dafür kann...!!! 😔🤔😮😏😌
Ich muss dazu sagen, diese Frau ist sehr herrschsüchtig, sehr penibel, kann null leiden, wenn ich was falsch gemacht habe, die Freundin meiner verstorbenen Mutter sagte, die l@sst Leute knallhart spüren, wenn sie die nicht leiden kann. 🤔😏😌😔
Ich habe mich schon beim Job Center über die beschwert, zum Glück hab ich schon kommenden Dienstag ein Gespräch mit meiner Beraterin dort. Ich habe der schon gesagt, dass ich unbedingt einen Vollzeit Job brauche!!
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ich habe früher mit einem Kollegen in einem Büro zusammen gearbeitet.
Dann wurde ein weiterer Kollege eingestellt und zu uns ins Büro gesetzt.
Seitdem roch es bei uns nach Schweiß. Das fiel uns auf, anderen Kollegen und auch der Chefin.
Die Chefin fragte uns, als der neue Kollege zur Mittagspause war, ob wir nicht einmal mit dem Neuen reden könnten, da eindeutig wohl seine Hygiene zu wünschen übrig lassen würde.
Mein alter Kollege verließ dann das Büro, als der Neue wieder kam und ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, den guten Mann mal darauf anzusprechen. Eine peinliche Angelegenheit.
Der Neue war natürlich schockiert. Er würde jeden Tag duschen, ein Deo benutzen und frische Wäsche anziehen.
Ich habe ihm das geglaubt, aber darauf hingewiesen, daß es bei uns im Büro mueffeln würde, seitdem er da sei. Vielleicht solle er mal das Deo wechseln, Weichspüler benutzen oder nicht drei Tage lang das selbe Hemd anziehen.
Ich bemerkte nach ein paar Tagen, daß der Geruch bei uns im Büro weniger wurde.
Der neue Kollege wechselte jetzt täglich sein Hemd und hatte wohl ebenfalls seine uralte Waschmaschine verschrottet.
Moral von der Geschichte: es gibt Leute, die mueffeln auch ohne zu schwitzen.
Das liegt oftmals an den Klamotten. Vor allem bei Junggesellen. Eine Frau würde den Mann so nicht aus dem Haus lassen.
Es kann natürlich auch sein, daß du wegen des Übergewichtes permanent schwitzt.
Das wirst du am besten wissen.
Dann hilft wahrscheinlich nur abnehmen. 😉
3
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Lass Dir doch vom Amt eine Waschmaschine bezahlen, eine 30 Jahre alte Waschmaschine dürfte ja ein Argument sein, ausserdem braucht eine neue Maschine ca. halb so viel Strom wie eine alte Maschine. Kein Wunder, dass Deine Wäsche müffelt. Solltest Du nach dem Tausch der Waschmaschine immer noch riechen, hast Du ein anderes Problem, das Dich in soziale Probleme bringt, sowohl auf der Arbeit, als auch privat. Im Übrigen sollte tägliches Duschen, täglich frische Hemden/T-Shirts und Deo selbstverständlich sein, gerade bei Übergewicht.
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
591 Nachrichten
Die Frau eines Kollegen hat die Wäsche immer mit Essig weichgespült (Omatrick). Der Kollege hat immer unangenehm gerochen. Da das Dauerzustand bei ihm war, hat er es selbst nicht gemerkt und er es auch uns nicht geglaubt.
Alte Waschmaschinen haben durch Schimmelbildung über die Jahre sowieso Geruchsprobleme. Und die bekommt man auch irgendwann nicht mehr durch Waschmaschienen-Reiniger weg. Da hilft nur eine Neuanschaffung und regelmäßige Pflege.
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
@sentinel2003
Mach dir keinen Kopp! Eine Empfehlung dazu meinerseits: Ich glaube nicht das Du dich hier "Rechtfertigen" muss, wir sind ja hier nicht am Beichtstuhl. Jeder soll es machen, wie der es für richtig hält. Richtig oder Falsch gibt's nicht. Und mit einer souveränen Reaktion kannst Du sogar gestärkt aus der Situation hervorgehen!... Schönen Tag!
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@sentinel2003 Da deine Waschmaschine tatsächlich schon 30 Jahre auf dem Buckel hat, sollte wirklich mal eine neue her.
Die Empfehlung von @jack661 ist nicht schlecht, dafür mal das Sozialamt zu kontaktieren. Vielleicht übernehmen die ja wirklich die Kosten für eine preiswerte
Maschine. Oder zumindest einen Teil davon. Eine Kündigung wegen Schweißgeruch
ist außerdem ein gutes Argument.
Wenn deine Wäsche schon muffig aus der Maschine kommt, wird es höchste Eisenbahn.
Versuche außerdem etwas Sport zu machen, damit du ein paar Pfunde los wirst.
Glaube auch, du isst zuviel Fastfood, wenn du hier öfters von Burger und Pizza berichtest.
Ein bisschen abnehmen kann nie schaden. Auch nicht für deine angeschlagene Gesundheit 😉 Viel Erfolg!
(Bearbeitet)
1
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Pfefferdrachen Die Frau Deines Kollegen hat den Omatrick wohl falsch verstanden oder jemand hat sie gründlich vera....t! Dass man die Wäsche nicht mit Essig weichspülen soll, sagt schon der gesunde Menschenverstand.😂😂😂
(Bearbeitet)
2
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
OK, wieder was gelernt. Muss ich ja auch nicht wissen, meine Stärken liegen woanders. 😂 Würde das trotzdem nicht machen. Ist ja dann logisch, dass die Wäsche nach Essig riecht, genauso, wie sie nach Verwendung von Weichspüler nach Weichspüler riecht. Folgt mir für mehr Hausfrauentipps...
1
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Im übrigen ist das nicht so sehr einfach, wie ihr euch das alle vielleicht vorstellt, mal einfach so über dem Job Center sich Waschmaschine zu holen!
Ich habe schon mindestens 2 mal in dem letzten Jahren eine beantragt, das wurde IMMER abgelehnt mit der Begründung, dass ich mir von meinem Geld selbst eine kaufen kann oder eben einem Kredit beim Job Center aufnehmen!!
Wie soll man bitte einen Kredit von dem bißchen Geld ab bezahlen?? Ich habe jetzt zum 3.mal eine beantragt, das ist mittlerweile schon bestimmt 4 Wochen her, bis jetzt null Reaktion!!
Nein, wir Hartz IV Empfänger kriegen eben nicht alles in "den ***** geschoben" wie bestimmt sehr viele Deutsche denken!! 🤔😮😏😔😌😑
3
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@sentinel2003 welche Hausnummer in der Otto -Braun -Str. war das noch mal? 😉
(Bearbeitet)
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Ein Jahr ohne Sky und evtl. sogar noch ohne weitere Streaming Dienste!
Ob unser werter Forenkollege das schafft?
Ich habe da meine Zweifel 😉
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als zu heiraten!
Such dir eine nette Ukrainerin mit mindestens drei Kindern und beantrage dann vom Staat alle möglichen Beihilfen.
Bereits vom Kindergeld hast du die Waschmaschine und den Kühlschrank raus 😁
Außerdem hast du dann etwas dazu beigetragen, daß der Nachwuchs später mal für deine Rente arbeitet 😆
0