sentinel2003s Profil
Level 2

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Dies & Das

So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎

Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Anonym Deine Interpretation ich würde Deutsch über alles stellen, kann ich so nicht teilen. Und der Nazi-Vergleich hinkt da auch an allen Enden!

Wir leben hier in Deutschland und wenn Bürger mit einer anderen Staatsbürgerschaft in unserem Land von unserem Sozialstaat profitieren, so sollten das Deutsche Bürger auf jeden Fall auch können. Nichts anderes habe ich geschrieben. Die Nazi Keule passt da überhaupt nicht und sollte nicht sofort ausgepackt werden!

Ich bin übrigens auch dafür, daß straffällig gewordene Asylbewerber jegliches Asylrecht bei uns verlieren und so schnell wie möglich abgeschoben werden sollten.

Ansonsten kann man gerade jetzt wieder sehen, wie sich das auswirken kann, wenn hier nicht gehandelt wird. Die Opfer in dem Regionalzug in Schleswig Holstein würden noch leben können.

Natürlich begehen nicht nur Ausländer bei uns Straftaten.

Aber solche Leute, die unser Asylrecht derart missbrauchen, gehören nicht in unsere Gesellschaft!

Und nein - ich bin auch kein AfD Wähler, falls das jetzt kommen sollte. Ich habe nur eine klare Meinung!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@cabanossi51,

ich finde deine Meinung sehr grenzwertig, aber es ist sicher besser, diesen Teil der Kommentare zu beenden. 

Dennoch und nur zur Klarstellung: mein Vergleich aufgrund deiner Argumentation mit den Handhabungen während der Diktatur im Dritten Reich hinkt dann nicht, wenn die Argumentation in Richtung Menschen Deutsch 1.Klasse und dem Rest 2.Klasse unterteilt wird.

Desweiteren wäre ich nicht mit der AfD gekommen.

Um des Friedens Willen verlasse ich diesen Thread wieder, Streit und Unzufriedenheit gibt es wahrlich schon genug (allgemein betrachtet, nicht auf dich bezogen)

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Anonym Eigentlich schade, daß du es vorziehst, nicht weiter zu diskutieren.

Aber ich überlasse dir einmal das letzte Wort, obwohl ich zu deinem letzten post noch einiges erwidern könnte!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Seinen Energieversorger innerhalb kurzer Zeit [mehrfach] zu wechseln kann leider auch von Nachteil sein, 2020/1 gab es dazu eine Diskussion unter dem Stichwort "Bonushopper":

Mehrere Unternehmen wollten gemeinsam mit Wirtschaftsauskunfteien die Anbietertreue von Kunden auswerten, um häufiger Wechselnde als [zurückkehrende] Neukunden von evtl. Sonderrabatten auszuschließen oder gleich ganz abzulehnen. Aufgedeckt hatten dies der NDR und die Süddeutsche Zeitung.

2021 wurde in diesem Zusammenhang der Energiekonzern Vattenfall zu einer Strafe von 900.000 € verurteilt, aber nicht, weil er auf ähnliche Weise seine Kunden analysierte, sondern weil er es unterlassen hatte, auf diese Praxis hinzuweisen.

Es würde mich wundern, wenn vergleichbare Erfassungsversuche nicht zumindest unternehmensintern weiterhin erfolgten, vielleicht auch ein Konzern-übergreifender Austausch. Das häufigere Wechseln seines Mobilfunkanbieters soll sich angeblich übrigens auch nachteilig auf den Schufa-Score auswirken.

Links:

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Du hast im Prinzip Recht, da gibt es eigentlich keinen Unterschied.

Aber gucken ist erlaubt. Man kann sich unterwegs Appetit holen, aber genascht wird dann zuhause. 😉

Level 10

• 

4K Nachrichten

Wenn der andere sagt du bist Schuld ist das so.

Das wird aber sicher der Polizeibericht klären können.

Mir ist auch mal einer auf einer Kreuzung reingefahren. Ich hatte Grün. " Zeugen. Einer hat bestätigt dass ich Grün hatte, einer dass der Gegner rot hatte. Trotzdem war der der MEinung ich hätte Schuld 😄

Ich musste erst gegen die ander Versicherung klagen. Kurz vor dem Prozesstermin hat die Versichrung dann doch gezhalt.

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Ich habe einen sehr kuriosen Strafzettel bekommen: die Begründung für den Strafzettel: ich hätte mich angeblich nicht eingeloggt!!!!! Ich habe noch nie einen Parkschein über mein Handy bezahlt!! Dann habe ich einen Widersoruch gexchrieben....ich dachte echt, das Ding ist durch...nein, natürlich nicht, als Absage für meinen Widerspruch, den Satz habe ich schon sooft auf Strafzettel gelesen: "Ihr Einwand wurde geprüft, konnte Sie aber nicht entlasten"!!!!

😑

Ick schätze mal, dass die diesen ätzenden Satz schon Mio. Auto Fahrern zur Abwehr von Widersprüchen geschickt haben!

Hallo?? Was zum Geier soll das denn?? Ich habe nicht mit Handy bezahlt und, wie wollen die das prüfen, wenn die meine Handy Nummer gar nicht haben???

Dazu muß ich jetzt nicht mehr 25 sondern gleich volle 48 bezahlen für sonen völlig unlogschen Strafzettel😑!! Mein Kumpel sagt, ich soll nochmal einen Widerspruch schreiben mit der Androhung einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen diese Beamten die da drauf stehen....

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Tja, wer wissen möchte, wo ich ungefähr wohne😎, heute geht der "Zug der Liebe" durch Berlin (Ost)mehrheitlich, auch die Mollstrasse ist dabei....die QuerStrasse der Mollstrasse ist die Otto- Braun-Str, da wohne ich....😎

Ich habe vorhin bestimmt volle 1, 5 Stunden versucht, irgendwie nachhause zu kommen, ging nicht, alles bei mir um Umkreis gesperrt....

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Mal ein ganz anderes Thema : Auto : des deutschen liebstes Kind 😉😎😅🤣😜

Hat hier jemand eins? Ich ja, ich fahre, seit ich meine Fleppen aka Führerschein habe, durchgängig, seit Februar 1995. Hatte seit meiner Führerschein Prüfung am 11. Februar 1995 immer ein Auto.... Mein erstes war, von meinen Eltern bzw. eher meiner Mutter zur bestandenen Prüfung damals für nix unser ehemaliger Trabbi Kombi. Nur, hatte ich nicht so viel Monate was von Wagen, da eingebrochen wurde und das Lenkrad Schloss danach putt war... Danach konnte ich den nicht mehr an machen, das war echt so blöde 😑🙄ich kann mich nicht erinnern, wie ich den dann los bekommen habe.

Dann habe ich mir meinen eigenen, selbst gekauften 1998 gekauft, ein Opel Astra f, allerdings über meinen allerersten Auto Kredit, wenn mich nicht alles täuscht, hatte der um due 15000 DM gekostet. Der hatte ein ganz komisches rot, war dann, bevor ich ihn 2005 verkauft habe, das rote von der Sonne total ausgeblichen. 

Dann kam nach meiner Kündigung 2005 mein zweiter, das war ein Opel Astra g. Der hate ein echt tolles Grün, aber nicht Gift grün, sondern irgendwie ein Mittel grün.... 😉

Tja und jetzt habe ich seit November 2018 einen silbernen Astra j. 

Nur mal so am Rande : ich stehe ja eigentlich seit meinem ersten Opel voll auf Opel, konnte aber den Corsa noch nie leiden, genauso wie dem Astra H. Dem wollte sich mal meine Nichte kaufen.... 😎

So, was ich eigentlich sagen wollte, warum ich das Thema angefangen habe, dass die Auto Versicherungen total teuer geworden sind😫! ICH bezahle noch bis Dezember knapp 38 Euro bei der HDI, müsste dann ab Januar volle etwa 52 🙄😑😒😔😫bezahlen, sind die noch zu retten Naja, angeblich natürlich wegen der Inflation, wegen viel zuvieler Unfälle, wegen zu teuer gewordenen Ersatz Teilen!! WAS habe ich zum Teufel mit all diesen Gründen zu tun??

Was habt ihr für ein Auto? Bei welchem Versicherer seit ihr so?? 

Kulissenbauer

• 

78 Nachrichten

Meriva B. 103 kW. 270€ inkl. Vollkasko im Jahr.

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:

ICH bezahle noch bis Dezember knapp 38 Euro bei der HDI, müsste dann ab Januar volle etwa 52 🙄😑😒😔😫bezahlen, sind die noch zu retten

Sprichst du hier von einem Monats oder Jahresbeitrag? Ich denke mal Monatsbeitrag ... hast du dir mal überlegt auf Jahresbeitrag umzustellen? Da wird es in der Regel günstiger ....

Naja, angeblich natürlich wegen der Inflation, wegen viel zuvieler Unfälle, wegen zu teuer gewordenen Ersatz Teilen!! WAS habe ich zum Teufel mit all diesen Gründen zu tun??

Wie Versicherungen funktionieren weißt du aber, oder?

Was habt ihr für ein Auto? Bei welchem Versicherer seit ihr so?? 

Wir haben mehrere Autos (1 x Golf R, 2 x BMW) und sind bei der Allianz ...

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Thema Inflation :

Ich lebe leider von Hartz IV, auch die 50 Euro mehr seit Anfang Februar helfen mir null!😩🤔😣

Kommt ihr alle mit eurem Geld über volle 4 Wochen?? 

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

@sentinel2003Was willst Du hören, ich bin seit April 22 Rentner, und komme mit meiner Rente hin, ist auch nicht doll aber mit Hartz oder jetzt Bürgergeld hätte ich bestimmt kein Sky und noch bei Diversen Streaming Anbietern Verträge. Also letzte Woche im Monat nicht, s zum Kauen, aber Hauptsache Sky, sorry ist meine Meinung😉

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@kleines23 sorry, aber, diese Diskussion über Hartz IV und sich Sky leisten können ist ein alter Hut, diese Diskussion habe ich schon geführt, schon im Quotenmeter Forum wurde ich jahrelang beschimpft, dass ich mit Hartz IV mir Sky leiste!!!😳😣Diese 35 Euro machen den Brei auch nicht mehr fett!!

Im übrigen will ich gar nix hören. Ich kann noch ja mal zur Inflation äußern, oder ist das verboten? 

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Guten Morgen,

tja, zum ersten mal überhaupt musste ich gestern mein Smartphone zur Reparatur bringen😐...ist das vielleicht ungewohnt! Aber, zum Glück, dass ich gleich geschaltet hatte, es weg zu bringen....nun, eigentlich dachte ich, dass es völlig platt wäre...mir ist es mitten auf dfer Strasse tatsächlich runtergefallen! Erst dachte ich, es sei völlig kaputt, da beim Einschalten am unteren, rechten Rand nur 2 kurze "Zeilen" geblinkt" haben...😐

Nee, zum Glück "nur" Das display kaputt. Er sagte dann sofort: "Auweia, das wird teuer..😐.."Erst dachte ich, der meint vielleicht um die 300 bis vielleicht sogar 400...nein, Zum Glück "nur" 130 , sogar seine Reparatur ist mit drin.

Als er im Netz dann nach einem Display gesucht hatte, dachte ich wirklich, er sagt das gibt es nicht mehr...ich habe ein Huawei.

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Die EZB führt sowieso bald den digitalen Euro ein. Geld wird dann nur noch ein Zahlenwert sein!

Aber für eine Unze Silber füllt Ihnen dann der Bauer den Kofferraum mit Kartoffeln voll. Und für eine Unze Gold gibt's vielleicht noch je drei Rinder- und Schweinehälften dazu! 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@sentinel2003  Wenn mir das Geld ausgeht, besuche ich den Geldautomaten.

Der hat bisher noch immer Scheine ausgespuckt. Kontoauszüge interessieren mich nicht. Meine Bank wird sich schon melden, falls da etwas schief laufen sollte 🤪

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Ich habe viel lieber das Geld cash in meiner Hand!! 🤔🤔

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Schnippelmann  Welcher Bauer? Landwirt ist ein aussterbender Beruf.

Da müsste man schon zu Aldi oder zum Edeka, um den Kofferraum zu füllen.

Schweine- und Rinderhaelften wirst du aber auch dort nicht mehr bekommen.

Fleisch wird mehr und mehr verboten werden. Dafür wird der Landwirtschaftsminister schon sorgen. Würste werden dann nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sein. Nachts vor dem geschlossenen Supermarkt musst du dann die Passanten ansprechen: " willst du Salami kaufen?"

Ich habe immer eine Cabanossi unter dem Mantel! 😁

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

Hier auf dem Land schon. Und hier gibt's auch noch zahlreiche Hofläden! Gut, der Umrechnungsfaktor von Kartoffel in Goldflocken ist ja wirklich umstritten.

Sorry, ich vergaß noch... das nächste wird dann die Einführung sozialer Kreditpunkte sein. Du darfst dann nur über dein digitales Geld verfügen, wenn du dich sozialkonform verhältst und positive Kreditpunkte hast. Ist in China teilweise schon umgesetzt. Und Olaf Demencius Scholz von Wirecard und Warburg nickt auch das ab! 

Level 10

• 

4K Nachrichten

Natürlcih können Bürgergeld EMpfänger Sky und sonstige Abos haben.

Dann darf aber nicht gemeckert werden dass das Geld nicht bis zum Monatsende reicht.

Die Allgemeinheit ist nämlich nicht dazu da dass jeder Luxus Produkte nutzen kann.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@Schnippelmann  Soziale Kreditpunkte sind der Schufa Eintrag der Zukunft. Eine Minderheit aus selbsternannten Gutmenschen wird beurteilen, wie sich die Mehrheit der Bevölkerung verhält und nimmt für sich selbst die moralische Verpflichtung in Anspruch, diese Mehrheit massregeln zu wollen. Bei jedem digitalen Bezahlvorgang wird dein Sozialverhalten überprüft und entweder du darfst das Kilo Gehacktes kaufen oder eben nicht, weil du vor ein paar Tagen bereits zwei Bratwürste erworben hast!

Ausweg: du musst jemanden bestechen, das Fleisch für dich zu kaufen. Also sollte man immer einen Vegetarier zur Hand haben, mit dem man Geschäfte machen kann.

Olaf "ich weiß nicht mehr, was ich letzten Sommer gemacht habe" Scholz wird der

Einführung solcher Praktiken nicht im Wege stehen. Grün ist eine wichtige Farbe seiner Ampel. Den Grünen kann man eben nichts abschlagen - höchstens schnelle Panzerlieferungen in die Ukraine. Aber die bringen auch keine Sozialpunkte.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Soziale Kreditpunkte sind der Schufa Eintrag der Zukunft. Eine Minderheit aus selbsternannten Gutmenschen wird beurteilen, wie sich die Mehrheit der Bevölkerung verhält und nimmt für sich selbst die moralische Verpflichtung in Anspruch, diese Mehrheit massregeln zu wollen. Olaf "ich weiß nicht mehr, was ich letzten Sommer gemacht habe" Scholz wird derEinführung solcher Praktiken nicht im Wege stehen. Grün ist eine wichtige Farbe seiner Ampel. Den Grünen kann man eben nichts abschlagen...

Ist jetzt vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber keine Sorge, es ist genügend Strom für ihr neues Elektroauto da, um im Monat 100 km zu fahren. Sollte ihre "Sozialbewertung" positiv sein (gemeinnützige Arbeit, rechtzeitiges Zahlen der GEZ, ausschließlich digitales Zahlen, Impfabo, Organspende, kein Fleischkonsum, kein Haustier, CO2-Abdruck, Verkehrsverhalten, Private Altersvorsorge, ect.) könnte sich ihr monatliches Fahrvolumen bis auf 150 km ausweiten... Allerdings kann Aufgrund systemkritischer Kommentare hier in der Community, die Fahrerlaubnis auf der ID2022-QR-Code-Universalkarte-Niedersachsen, auch auf Null gesetzt werden!!

Aber alle Wähler die auf dem Stimmzettel "Grün" ankreuzen und noch unterschreiben, bekommen ein handsigniertes Kinderbuch, von Herrn Rooobäärt Habeck und 15 Sozialkredit-Punkte von der Wahlleitung! Psssst, bitte Weitersagen...

(Bearbeitet)

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Das sind doch super coole Szenarien. 🤪

Bin auf Sonntag gespannt. Berlin, Berlin, wir wählen in Berlin.

Ob die das diesmal hinbekommen? Internationale Wahlbeobachter sollen korrekte Wahlen gewährleisten. Ist wie im Kosovo......

Jedes Land bekommt die Hauptstadt, die es verdient!

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Frau Giffey wird sich Sonntag Abend die Wahl schön trinken müssen. Außerdem sollte sie mit dem Rauchen anfangen. Alkohol und Nikotin machen die Stimme rauher - dann sind ihre Reden vielleicht endlich zu ertragen.

Sollten tatsächlich andere Konstellationen verhindern, daß die Giffey weitermachen kann, so ist ihre Zukunft trotzdem wohl schon gesichert. Frau Faeser versucht die Wahl in Hessen zu gewinnen und macht dann den Posten als Innenministerin frei, sobald sie Ministerpräsidentin geworden ist. Die SPD muss den Innenminister Posten wieder mit einer Frau besetzen und das wird dann......... richtig, die Giffey.

Bevor sie nach Berlin ging, mußte sie zwar ihren Ministerposten räumen, um das Amt vor Schaden zu bewahren, aber das ist dann alles vergessen und vergeben.

Scholz kann sich daran sowieso nicht mehr erinnern! Genossen halten zusammen.

Eine für alle, alle für eine. Das haben die besser drauf, als die Musketiere!