Level 2
•
3.6K Nachrichten
Dies & Das
So, war heute zu ner tierisch genialen Brillen Beratung bei Fielmann...bekomme am 28.12. meine ersten 2 Brillen...nun, mit 55 Jahren wirs ja dann auch mal Zeit...😎
Habe seit Montag starke trockene Augen, was ich ja eigentlich schon kenne, aber nicht, dass das weiße gerötet ist...😶

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@Anonym Deine Interpretation ich würde Deutsch über alles stellen, kann ich so nicht teilen. Und der Nazi-Vergleich hinkt da auch an allen Enden!
Wir leben hier in Deutschland und wenn Bürger mit einer anderen Staatsbürgerschaft in unserem Land von unserem Sozialstaat profitieren, so sollten das Deutsche Bürger auf jeden Fall auch können. Nichts anderes habe ich geschrieben. Die Nazi Keule passt da überhaupt nicht und sollte nicht sofort ausgepackt werden!
Ich bin übrigens auch dafür, daß straffällig gewordene Asylbewerber jegliches Asylrecht bei uns verlieren und so schnell wie möglich abgeschoben werden sollten.
Ansonsten kann man gerade jetzt wieder sehen, wie sich das auswirken kann, wenn hier nicht gehandelt wird. Die Opfer in dem Regionalzug in Schleswig Holstein würden noch leben können.
Natürlich begehen nicht nur Ausländer bei uns Straftaten.
Aber solche Leute, die unser Asylrecht derart missbrauchen, gehören nicht in unsere Gesellschaft!
Und nein - ich bin auch kein AfD Wähler, falls das jetzt kommen sollte. Ich habe nur eine klare Meinung!
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@Anonym Eigentlich schade, daß du es vorziehst, nicht weiter zu diskutieren.
Aber ich überlasse dir einmal das letzte Wort, obwohl ich zu deinem letzten post noch einiges erwidern könnte!
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Seinen Energieversorger innerhalb kurzer Zeit [mehrfach] zu wechseln kann leider auch von Nachteil sein, 2020/1 gab es dazu eine Diskussion unter dem Stichwort "Bonushopper":
Mehrere Unternehmen wollten gemeinsam mit Wirtschaftsauskunfteien die Anbietertreue von Kunden auswerten, um häufiger Wechselnde als [zurückkehrende] Neukunden von evtl. Sonderrabatten auszuschließen oder gleich ganz abzulehnen. Aufgedeckt hatten dies der NDR und die Süddeutsche Zeitung.
2021 wurde in diesem Zusammenhang der Energiekonzern Vattenfall zu einer Strafe von 900.000 € verurteilt, aber nicht, weil er auf ähnliche Weise seine Kunden analysierte, sondern weil er es unterlassen hatte, auf diese Praxis hinzuweisen.
Es würde mich wundern, wenn vergleichbare Erfassungsversuche nicht zumindest unternehmensintern weiterhin erfolgten, vielleicht auch ein Konzern-übergreifender Austausch. Das häufigere Wechseln seines Mobilfunkanbieters soll sich angeblich übrigens auch nachteilig auf den Schufa-Score auswirken.
Links:
2
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Du hast im Prinzip Recht, da gibt es eigentlich keinen Unterschied.
Aber gucken ist erlaubt. Man kann sich unterwegs Appetit holen, aber genascht wird dann zuhause. 😉
0
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Wenn der andere sagt du bist Schuld ist das so.
Das wird aber sicher der Polizeibericht klären können.
Mir ist auch mal einer auf einer Kreuzung reingefahren. Ich hatte Grün. " Zeugen. Einer hat bestätigt dass ich Grün hatte, einer dass der Gegner rot hatte. Trotzdem war der der MEinung ich hätte Schuld 😄
Ich musste erst gegen die ander Versicherung klagen. Kurz vor dem Prozesstermin hat die Versichrung dann doch gezhalt.
11
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Thema Inflation :
Ich lebe leider von Hartz IV, auch die 50 Euro mehr seit Anfang Februar helfen mir null!😩🤔😣
Kommt ihr alle mit eurem Geld über volle 4 Wochen??
3
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Die EZB führt sowieso bald den digitalen Euro ein. Geld wird dann nur noch ein Zahlenwert sein!
Aber für eine Unze Silber füllt Ihnen dann der Bauer den Kofferraum mit Kartoffeln voll. Und für eine Unze Gold gibt's vielleicht noch je drei Rinder- und Schweinehälften dazu!
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@sentinel2003 Wenn mir das Geld ausgeht, besuche ich den Geldautomaten.
Der hat bisher noch immer Scheine ausgespuckt. Kontoauszüge interessieren mich nicht. Meine Bank wird sich schon melden, falls da etwas schief laufen sollte 🤪
(Bearbeitet)
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ich habe viel lieber das Geld cash in meiner Hand!! 🤔🤔
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@Schnippelmann Welcher Bauer? Landwirt ist ein aussterbender Beruf.
Da müsste man schon zu Aldi oder zum Edeka, um den Kofferraum zu füllen.
Schweine- und Rinderhaelften wirst du aber auch dort nicht mehr bekommen.
Fleisch wird mehr und mehr verboten werden. Dafür wird der Landwirtschaftsminister schon sorgen. Würste werden dann nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sein. Nachts vor dem geschlossenen Supermarkt musst du dann die Passanten ansprechen: " willst du Salami kaufen?"
Ich habe immer eine Cabanossi unter dem Mantel! 😁
(Bearbeitet)
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Hier auf dem Land schon. Und hier gibt's auch noch zahlreiche Hofläden! Gut, der Umrechnungsfaktor von Kartoffel in Goldflocken ist ja wirklich umstritten.
Sorry, ich vergaß noch... das nächste wird dann die Einführung sozialer Kreditpunkte sein. Du darfst dann nur über dein digitales Geld verfügen, wenn du dich sozialkonform verhältst und positive Kreditpunkte hast. Ist in China teilweise schon umgesetzt. Und Olaf Demencius Scholz von Wirecard und Warburg nickt auch das ab!
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Natürlcih können Bürgergeld EMpfänger Sky und sonstige Abos haben.
Dann darf aber nicht gemeckert werden dass das Geld nicht bis zum Monatsende reicht.
Die Allgemeinheit ist nämlich nicht dazu da dass jeder Luxus Produkte nutzen kann.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@Schnippelmann Soziale Kreditpunkte sind der Schufa Eintrag der Zukunft. Eine Minderheit aus selbsternannten Gutmenschen wird beurteilen, wie sich die Mehrheit der Bevölkerung verhält und nimmt für sich selbst die moralische Verpflichtung in Anspruch, diese Mehrheit massregeln zu wollen. Bei jedem digitalen Bezahlvorgang wird dein Sozialverhalten überprüft und entweder du darfst das Kilo Gehacktes kaufen oder eben nicht, weil du vor ein paar Tagen bereits zwei Bratwürste erworben hast!
Ausweg: du musst jemanden bestechen, das Fleisch für dich zu kaufen. Also sollte man immer einen Vegetarier zur Hand haben, mit dem man Geschäfte machen kann.
Olaf "ich weiß nicht mehr, was ich letzten Sommer gemacht habe" Scholz wird der
Einführung solcher Praktiken nicht im Wege stehen. Grün ist eine wichtige Farbe seiner Ampel. Den Grünen kann man eben nichts abschlagen - höchstens schnelle Panzerlieferungen in die Ukraine. Aber die bringen auch keine Sozialpunkte.
(Bearbeitet)
1
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Das sind doch super coole Szenarien. 🤪
Bin auf Sonntag gespannt. Berlin, Berlin, wir wählen in Berlin.
Ob die das diesmal hinbekommen? Internationale Wahlbeobachter sollen korrekte Wahlen gewährleisten. Ist wie im Kosovo......
Jedes Land bekommt die Hauptstadt, die es verdient!
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Frau Giffey wird sich Sonntag Abend die Wahl schön trinken müssen. Außerdem sollte sie mit dem Rauchen anfangen. Alkohol und Nikotin machen die Stimme rauher - dann sind ihre Reden vielleicht endlich zu ertragen.
Sollten tatsächlich andere Konstellationen verhindern, daß die Giffey weitermachen kann, so ist ihre Zukunft trotzdem wohl schon gesichert. Frau Faeser versucht die Wahl in Hessen zu gewinnen und macht dann den Posten als Innenministerin frei, sobald sie Ministerpräsidentin geworden ist. Die SPD muss den Innenminister Posten wieder mit einer Frau besetzen und das wird dann......... richtig, die Giffey.
Bevor sie nach Berlin ging, mußte sie zwar ihren Ministerposten räumen, um das Amt vor Schaden zu bewahren, aber das ist dann alles vergessen und vergeben.
Scholz kann sich daran sowieso nicht mehr erinnern! Genossen halten zusammen.
Eine für alle, alle für eine. Das haben die besser drauf, als die Musketiere!
0