70.1K Nachrichten
DER WETTER THREAD IM OFF TOPIC
Ja warum nicht ein Wetter Thread.
Hier sind es genau 30,5 Grad im Schatten um 10.00 Uhr
Der Ort...Geheim
Jedenfalls zerfliesse ich. Ich brauch einen Drink mit Eiswürfeln.
Wie überlebt ihr eigentlich diese Hitzetage und Hitzemonate...?
Schnippelmann
Kamera
•
2.7K Nachrichten
vor 10 Monaten
0
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Es ist einfach mal viel zu warm 🥵🥵🥵
Sitze heute zum 2. Mal jetzt bei Edeka im Café und esse Schmand Mandarinen Kuchen, dazu isses herrlich kühl 😎hier bleibe icke, bis der Sommer vorbei ist 😎👍
0
0
Schnippelmann
Kamera
•
2.7K Nachrichten
vor 10 Monaten
Mir tun nur meine Chilis leid, die ich seit Jahren mal wieder angepflanzt habe. Das ständige "Rein/Raus" von der Fensterbank tut denen sicher nicht unbedingt gut, ist ja ein sehr sensibles Gemüse... 😂😁
0
0
didi
Regie
•
6.7K Nachrichten
vor 10 Monaten
Hört auf zu jammern. Mein Nachbar und ich haben gerade in der Hitze seinen Fliederbaum abgesägt.
War letzter Termin weil Morgen der Grünmüll abgeholt wird.
Bin jetzt fertig mit Jack und Büx.
0
didi
Regie
•
6.7K Nachrichten
vor 10 Monaten
Die Leute sollen wieder in die Kirchen gehen.
Netter Versuch 😇
2
didi
Regie
•
6.7K Nachrichten
vor 10 Monaten
Geht heute lieber zum Wählen, wenn ihr in den entsprechenden Bundesländern wohnt.
Ist doch tolles Wetter für einen Spaziergang ins Wahllokal.
Wir haben 25 Grad und Sonne.
0
Schnippelmann
Kamera
•
2.7K Nachrichten
vor 10 Monaten
... heute scheint den ganzen Tag lang die Sonne! 23 °C und der Wind weht mit 12 km/h. Zum Einkaufsbummel mal in`s Nachbarland (45 km) fahren. Für Kaffeetrinker lohnt sich ja ein Einkauf, da Kaffee in den Niederlanden bekanntlich deutlich günstiger ist als bei uns. 😁
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Guten Morgen allerseits, das war tatsächlich die 2. Nacht ohne Ventilator 🤔heute früh gegen halb 6 musste ich sogar mein Fenster zu machen, was völlig ungewöhnlich war. 😉🤔
0
0
Schnippelmann
Kamera
•
2.7K Nachrichten
vor 10 Monaten
Alles sehr Merkwürdig: Kein Mensch redet mehr vom Ozon. Dieser Stoff ist auf der Hitparade der Aufreger ganz schlimm abgestürzt. Aber keine Angst: Wir haben ja noch den Feinstaub und CO₂. 😁
0
0
Pfefferdrachen
Tontechniker
•
549 Nachrichten
vor 10 Monaten
@Schnippelmann
Wie kommst Du darauf? Zum Glück werden zur Zeit die Grenzwerte zur Ozonbelastung nicht überschritten. Denn sonst gilt:
Hier ist es heute wieder 32 Grad und die angesagten Gewitter sind bis jetzt hier vorbeigezogen und an anderen Gegenden nieder gegangen.
0
Pixeljul
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
vor 10 Monaten
Vor knapp vier Jahrzehnten hat der Kampf gegen das Ozonloch mit dem Montreal-Protokoll von 1987 begonnen. Damals wurden die Fluorchlorkohlenwasserstoffe (FCKW) verboten. Eine chemische Verbindung, die vor allem als Kühlmittel in Kühlschränken und als Treibgas in Spraydosen verwendet wurde.
0
Pfefferdrachen
Tontechniker
•
549 Nachrichten
vor 10 Monaten
Kurze Erklärung:
Ozonenloch = zu wenig Ozon in der Stratosphäre und dadurch sehr hohe UV-Strahlung.
Bodennahes Ozon = zu viel Ozon in Bodennähe, was zu gesundheitlichen Problemen bei den Atemwegen führen kann.
0
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
OMG, heute schon wieder so extrem heiß mit vollen 34 Grad....😶
Und, wieder konnte ich Nachts wegen der Mist Wärme kein Auge zu machen...🙄
Aber, @Schnippelmann hat nicht ganz Unrecht, über das Ozon Loch bzw. die Ozon Löcher wird kaum bis fast gar nicht mehr gesprochen...😑
1
0
Pfefferdrachen
Tontechniker
•
549 Nachrichten
vor 10 Monaten
Sensation! @hagen hat mit einem einzigen Beitrag und ohne irgendwelche wissenschaftlichen Grundkenntnisse widerlegt, was weltweit Wissenschaftler seit über 50 Jahren erforschen.
1
sentinel2003
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
@hagen
Da muss ich dir leider widersprechen, es gab das Ozon Loch und, ich gucke viel weniger auf mein Smartphone als massig junge Leute Leute!
Ick möchte echt nicht wissen, wieviel junge Menschen Smartphone süchtig sind, die ohne Smartphone nicht mehr leben können!!
Zudem gibt es echt gute und interessante Wetter Apps! 😎👍
Sobald ich zuhause bin, lege ich mein Handy raus an das Ladegerät und dann ist es für mich den ganzen Abend nicht "sichtbar"!! 🤔
1