05.12.2024 18:04
Merkel & Lenz und ihre Teams haben einen guten Job gemacht 🙂
Wenn jetzt noch vom Mehrerlös in eine eigene Plattform, in die Zukunft investiert würde .....
05.12.2024 19:46
Wenn jetzt noch vom Mehrerlös ein wenig Geld ins Ehrenamt investiert würde.......
05.12.2024 20:42
Hallo
so habe eben mein Sky Bundesliga Paket zum Ende der Mindeslaufzeit April 2025 gekündigt. Das war vielleicht ein Akt, die wollten um jeden Preis meine Kündigung verhindern. So was hartnäckiges habe ich noch nie erlebt.
Habe auch dann das UHD Paket zu sofort gekündigt denn ich sehe keine große Verbesserung vom Bild gegenüber HD, da kann man sich die 5,- monatlich sparen.
Gruß
05.12.2024 20:51
@Jens_Berlin Sorry, das mit UHD hast Du ja schon paar mal geschrieben , und gewisse Antworten erhalten, ich schrieb ja schon mal, das ich es noch nicht gesehen hab im Stream, nur über SAT im Linearen ist der Unterschied doch sehr gewaltig, betone Live Sport nicht Filme oder Serien auf Abruf. Liegt dann wohl doch am Streaming. 😉
06.12.2024 11:36
Hallo Jens,
würdest du noch dazuschreiben, über welchen Weg du gekündigt hast? Sicherlich bist du auf einer aktuelleren Preisliste bei Sky als ich.
Ich bin auf Preisen von 2018 (Vorteilspreis mit mtl. Kündigungsfrist, Pakete nicht einzeln kündbar).
Also bei mir ist es so, dass ich nicht monatlich einfach ein Paket herausnehmen und / oder wieder hinzufügen kann.
Gerne kannst du mir auch per PN antworten.
VG borussiabvb2020
06.12.2024 11:43
@borussiabvb2020 Das geht doch bei allen Altverträgen nicht, und er ist in der neuen Preisstrucktur,da kann man zum Laufzeit Ende Teilkündigung schon hinterlegen. und das geht übers KC. Heute erst schon geschrieben. 😉
06.12.2024 11:55 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 11:59
Was hat das alles mit dem Thema des Threads zu tun? ......
@cabanossi51Breitensport ist Sache des DFB und der Vereine, die selbst bestimmen, wieviel sie für was ausgeben.
06.12.2024 12:09
Ich habe das Bundesliga Paket per Chat gekündigt. Denn einfach so das Paket Online im Portal zu kündigen geht nicht. Finde das alles sehr jumständlich das man nicht einfach Online seine Pakete kündigen kann sonder nur per Chat oder telefonisch
06.12.2024 12:29
@Jens_Berlin Es soll jetzt aber funktionierenn über das KC, hatte es heute schon probiert, nur wir können kein Paket Kündigen ohne in die neue Preisstrucktur zu gehen. Ging , bis jetzt Kündigen , nur was dann passiert? Ich konnte es nicht weiter testen Werd mein Alt Abo nicht durch falschen Klick in den Sand setzen, eventuell gibt's ein Kunde der jetzt übers KC eine Teilkündigung durchgezogen hat , und kann berichten. 😉
06.12.2024 20:26 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2024 20:32
Also mich würde ein detailierter Bericht interessieren, wie sich die 1,121 Milliarden Euro pro Saison genau zusammensetzen (bzw. die 21 Millionen Euro mehr pro Jahr). Also wer hat fürjeweils weilches Recht wieviel bezahlt.
Ich hoffe dass bei Sky und DAZN Paketen die Preissteigerung auch wie im Durschnitt liegt und ca. 2,1 Prozent liegt.
So können wir als Kunden eher von massiven Preissteigerungen bei den Abo Preisen geschützt werden iund verschont bleiben. Beide sollten an der Bildqualität und den Personal bei den Live Spielen eher arbeiten und so mehr Kunden gewinnen, anstatt die Abopreise weiter zu erhöhen.
Dass diese Einzelaufschlüsselung fehlt oder die DFL sie ggf geheim halten darf (?) spült nur den Abo Riesen in die Hände, weil sie so die Abo Preise ggf. weiter erhöhen, ohne Grundlage. Wenn auch sie 2 % mehr zahlen und nicht mehr, sollten sie die Preise nicht weiter erhöhen bzw,. nur um 2 % einmalig.
MfG netbgboy
06.12.2024 20:36
Es sind doch nicht nur die Rechtekosten.
06.12.2024 20:40
Das ist korrekt.
Der Deutsche PAY TV Markt läuft ohnehin schlechter als in den großen anderen Ländern in Europa.
Wenn beide es schaffen würden, mehr Abonnenten zu gewinnen, müssten die Abopreise gar nicht mehr erhöht werden.
Aber Du hast Recht, sie werden ggf. mehr erhöhen als sie an Rechten ausgaben. Es muss aber im Rahmen bleiben und unter 5 % insges. für die 4 Jahre, denn in D sind die Kunden sehr sensibel und ggf. kündigen mehr als man neue gewinnt, wenn sie massiv erhöhen würden. Die Preise sind schon recht hoch.
06.12.2024 21:46
Es haben schon oft viele, auch hier, mitgeteilt das sie kündigen wenn Sky erhöht. Am Ende haben die meisten dann kurz vor Ende des ersten Jahres mit Rabatt erneut verlängert.
Ich denke die meisten hier sind sich einig, solange Sky Bundesliga zeigen kann, läuft das Ganze weiter. Filme und Serien sind schon lange nicht mehr die entscheidenden Inhalte bei Sky. Es ist und bleibt Fußball, im speziellen die Bundesliga.
07.12.2024 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2024 16:27
Warum schreibst du das mit dem Austausch hier? Es hat doch keiner was dagegen gesagt!
🤔Natürlich kann man sich über Gott und die Welt hier austauschen 🤔🤔
Es haben früher die meisten Menschen NUR wegen des Sports aka Buli erst PREMIERE, dann Sky abonniert, das ist heute nicht anders!!
Ich hatte damals schon das Gefühl, heute ist es nicht anders, dass ich einer der wenigen wahrscheinlich bin, der Sky NUR wegen Filme und Serien abonniert hat.
07.12.2024 16:54
@sentinel2003 schrieb:Ich hatte damals schon das Gefühl, heute ist es nicht anders, dass ich einer der wenigen wahrscheinlich bin, der Sky NUR wegen Filme und Serien abonniert hat.
Zumindest waren diese linearen Sender in der (früheren) Vielfalt mal Auslöser für mein Abo. Stammt aus der Zeit, wo es hier (bis 2019) noch keinerlei Internet gab. Mittlerweile ist nicht mehr viel davon geblieben. Es gibt mittlerweile nur noch ein, zwei Sender, wo etwas kommt, was du woanders nicht sehen kannst. Im Prinzip ist Sky das teuerste Streamingportal mit Fußball-Bundesliga. Darum war meine Hoffnung schon auf Dazn, auch, wenn ich mir sicher bin, das deren Preis im nächsten Sommer die 50 €/Monat übersteigen wird.In der Differenz zum Sky-Preis (der unter Garantie auch weiter steigen wird), bleibt da viel, was man für andere Events wie einen guten Film investieren könnte.
07.12.2024 18:48
Wieso das denn, warum kann der User denn nicht über seine Buli Kündigung reden?? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr 🤔
07.12.2024 22:58
Wer denkt sich eigentlich solche Paketzusammstellungen bei der DFL aus?
Glauben die wirklich, ich hole mir ein DAZN Abo wegen der Samtagskonferenz? Nachdem man den Sonntag schon komplett vermurkst , dass wohl aber immer noch zu wenig eingebracht hatte, ist nun der Samstag dran? Der Hintergrund ist natürlich immer zwei Abos.
Ich habe ein Abo von DAZN, aber nur wegen der CL und werde mir überlegen, ob ich mein Sky Abo (Bundesliga) nicht komplett kündige. Die CL ist sowieso mittlerweile ein Klassenunterschied und zum unteren Tabellebdrittel der Bundesliga sogar zwei Klassen. Zu retten wäre das ganze Kostrukt sowieso nur noch mit radikalen
kürzungen der Spielergehälter, aber solange das nur eine Nation macht, spielen die talentierten Spätpubertären halt irgendwo im Ausland für ihre Fantastillionen. Macht mir aber nix. Gehe ich eben zu Drittligaspielen. Die sind noch mal schlechter, aber viel ehrlicher und haben mit dem Fußball zu tun, den ich einst gelernt habe. Und manchmal kommt er auch dort noch durch, der Fußball den ich meine. Siehe Bielefeld.
08.12.2024 08:49
Ich kann mit dem Verlust der Konferenz leben, ist sowieso nicht mein Ding.
Vor 2028 wird Sky mich sowieso nicht los. Bis dahin haben sie ein erstklassiges Rechtepaket für die Prem.
Besser als Sky UK für die Engländer selbst 🤣
08.12.2024 19:58
Hallo, wer hat eigtl. ab 2025/2026 alle Spiele alle Tore ab 17:30 die ersten Highlights nach Abfiff, die "PAYTV Sportschau"? Sind die mit zu DAZN gegangebn, oder blleiben sie bei Sky? Weil dAZN warb nun damit es zeigt sie?
Ja Sky werde ich ggf. auch da Premier League behalten, weil sie dort gut läuft mit ca. 6 Live Spielen pro Spieltag. Aber nicht um jeden Preis.
Wenns einem zu teuer wird, kann man auch kündigen und sehr oft machen die einem dann ein günstigeres Angebot, um zu bleiben. Früher war das besser weil man 3 monatige Kündigungsfrist hatte. Nun ist man meist in der 1 Monatsfrist. Nun versucht Sky jedes Jahr schleichend aber viel zu erhöhen, zweimal ca 4,50 Euro. Das wird mir zu viel, sollten sie es auch dieses Mal wieder versuchen. Ich hoffe sie lassen es nun. Ansonsten kündige ich ggf. doch und bekomme ggf. wiider ein günstigeres Angebot.
Sie haben bei den Filmen geschickt auf 5 Sender entschlackt. Weil sie nur 5 in HD in Vodafone bekommen. Zuvor gab es noch 2-3 in SD.
Es sind weniger aber schon auch gute Filme dort. Sky hat mehr Konkurrenz weil die ganzen Streamer sich oft einige neue Filme wegschnappen. Aber ich hab auch die meisten Streaming Dienste.
MfG netbgboy
08.12.2024 20:04
Bei Sky Sport News hieß es, sie zeigen weiterhin die XXL-Highlights in der neuen Saison.