borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Hi, habe nochmal einen Thread aufgemacht, in dem über die Übertragungsrechte der Bundesliga ab 2025/26 bis 2028/29 und den Wegfall der No-Single-Buyer-Rule diskutiert werden darf. 

Hier darf gerne über potentielle Käufer der Rechte etc. diskutiert werden.

🙂

Level 3

• 

450 Nachrichten

Hallo

also in meinen Augen hat DAZN dazu gewonnen, denn nur ein  Spiel am Freitag abzugeben dafür die beliebte Konferenz am Samstag Nachmittag und die Sonntagsspiele

Gruß

Level 1

• 

21 Nachrichten

Damit sollte wohl eine Abwahl des Paketes fristlos möglich sein. Ich möchte nicht ohne die Konferenz mein Bundesliga Abo fortsetzen 

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@kiwiracing41 dann musst du kündigen das sky Sport Bundesliga Paket 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Es gibt kein Recht auf Konferenz bei Sky.

Level 1

• 

21 Nachrichten

Es wird damit geworben, es ist ein Alleinstellungsmerkmal und deshalb gibt es auch ein Sonderkündigungsrecht. Ich klage mich notfalls raus aus dem Vertrag. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@kiwiracing41 

Warum sollen die damit nicht werben.....Es läuft doch.

Wo macht denn SKY Werbung über die Saison hinaus.? Es verspricht SykY doch nicht für die Saison 25/26.

Wie willst du denn eine Sonderkündigung  durchsetzen. Dafür gibt sich kein Anwalt her,da die Aussichten gleich Null wären!

Ausserdem kannst du bis zur neuen Saison sicherlich fristgerecht Kündigen.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

@kiwiracing41 Blödsinn, lies mal die AGB.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

364 Nachrichten

Naja, das es mindestens zwei Abo's braucht, war ja abzusehen, von daher ändert sich nicht viel. Ich persönlich bin auch eher Freund von Einzelspielen, mag auch die aktuelle CL-Konferenz bei DAZN garnicht, aber ist ja egal. Nun ist zumindest erstmal ein paar Jahre Ruhe

Level 3

• 

450 Nachrichten

Ich persönlich mal lieber nur die Konferenz als Einzelspiele.

Na dann kann ich das Bundesliga Abo kündigen, nach der MVL von 12 monaten ist bei mir im April 2025

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Und ich brauch nicht mehr nach einem Wow-Sport-Abo schauen. Ohne Konferenz fehlt etwas Wesentliches.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das könnte sich irgendwann noch positiv für Sky auswirken, wenn DAZN dann keinen nennenswerten Nutzen hat.

Level 2

• 

1K Nachrichten

@mibpower Auch diese Vereine haben Fans.. 😀

(Bearbeitet)

Level 1

• 

131 Nachrichten

@jack661 Glaub ich, das sind dann 34 Abos mehr nächste Saison für Sky 😋

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Also mich haben diese news geschockt.

Die Konferenz gehört zu Sky, sehr schade.

Allerdings mit den Mannschaften mittlerweile, wird sich Sky die Zahlen angesehen haben und sicher keine Träne vergießen. 
Ob DAZN also alles richtig gemacht hat, bleibt abzuwarten.

Mich würde es nicht locken.

Level 2

• 

1K Nachrichten

Fazit: Der ein oder andere wird deswegen wohl Sky kündigen, die Mehrheit bleibt aber dabei. Spürbar wird das für Sky wahrscheinlich nicht sein. Schlimmer wird es sein, wenn HBO 2026 bei Sky komplett aussteigt, aber hier wird man sich denke ich was einfallen lassen, um den Schaden in Grenzen zu halten und eine Win-Win Situation zu erzeugen. 

Level 1

• 

29 Nachrichten

Ich finde es zwar Schade, dass die Konferenz nicht mehr bei Sky ist aber ich finde die Rechtevergabe im großen und ganzen in Ordnung!  

Level 2

• 

170 Nachrichten

Sollten die TV-Rechte so vergeben werden, geht Sky (meiner Meinung nach) als großer Gewinner aus dem Rechtsstreit hervor. DAZN hat auf das Rechte-Packet B geklappt und nun zum zweiten mal nicht bekommem. Sky überträgt 196 Spiele (inklusive Topspiel). Dazn hingegen "nur" Sonntags und Konferenz. Damit ist Sky immer noch der wichtigste Medienpartner der DFL (sie erhalten ja auch den Zuschlag der 2. Liga)

Das Sky die Konferenz verliert, trifft mich jetzt nicht so hart. Ich hab eh nie die Konferenz geschaut, warum auch wenn parralel "mein" Verein spielt.  Jetzt kann ich ihn auch zusätzlich Freitags sehen. Für mich ist das ein guter Deal. So und jetzt wo Sky Freitag und Samstag (wohl) hat, hoffen wir mal das die bei der nächsten Ausschreibung auch den Sonntag holen....

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@käptnk 

Muss man natürlich aus eigener Sicht und Sehgewohnheiten beurteilen! 

DAZN hat lediglich das Freitagsspiel verloren dafür aber die Konferenz dazu gewonnen.

Zeigt also mehr Bundesliga als bisher .

Wenn man die Medien so  verfolgt war DAZN auch nicht unbedingt scharf auf das B-Paket ,sondern besonders auf die "Konferenz" und Sonntagsspiele,die je nach Internationalen Einsätzen ,auch mit 3 Sonntagsspielen stattfindet.

(Bearbeitet)

Level 3

• 

450 Nachrichten

Guten Morgen,

also ich finde auch das in meinen Augen DAZN der Gewinner ist, denn sie zeigen alle Spiele auser das Freitags Spiel und das Top Spiel am Samstag Abend.

Und die CL Konferenz ist sehr gut umgesetzt. Und ich habe Bundesliga nie die einzel Spiele geschaut immer die Konferenz, was viel spannender ist als irgendein einzelnes Spiel.

Gruß

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@Jens_Berlin Jeder Kunde wird die Bundesliga so geschaut haben wie er es für sich am besten hält, ich hab nie die Konferenz geschaut, meist in UHD ein Einzelspiel, wenn mein Manschaft nur in HD kam dann natürlich dort. Dann alle Spiele alle Tore, gleichzeitig noch aufgenommen, weil das ja länger geht , dann zum Abendspiel . Wenn es mal bestätigt wird das es so ist mit der Vergabe, kann ich gut mit leben, schaue schon von Premiere Zeiten Bundesliga, und bin mit Sky zufrieden . Und nehme an das auch keiner Kündigungen wird nur weil die Konferenz nicht mehr da ist, dann hat er mit Bundesliga auch nichts am Hut. Dann könnte man ja hoffen das , Freitagsspiel auch in UHD/HDR kommt ? Ich habe jedenfalls Sky und DAZN , und das wird auch so bleiben, DAZN schon wegen der CL. Schönen 1.Advent 😉

(Bearbeitet)

Level 3

• 

450 Nachrichten

Hallo

wie gesagt ich hab nur immer die Konferenz geschaut, weil das für mich am spannender ist als so ein Einzelspiel.

Daher werde ich das Bundesliga Paket kündigen da dies für mich nicht mehr lohnt. Mein Jahrespaket läuft im April 2025 aus. DAZN habe ich das komplett Paket und da habe ich das große Glück dieses kostenfrei zu haben auf unbefristete Zeit

Somit ist das für mich sogar dann Preislich ein Gewinn

Gruß