borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.7K Nachrichten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Hi, habe nochmal einen Thread aufgemacht, in dem über die Übertragungsrechte der Bundesliga ab 2025/26 bis 2028/29 und den Wegfall der No-Single-Buyer-Rule diskutiert werden darf. 

Hier darf gerne über potentielle Käufer der Rechte etc. diskutiert werden.

🙂

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Kommende Woche:

In der zweiten Woche der Auktion werden innerhalb von drei Tagen die Pakete für das Free-TV vergeben. Das DFL-Angebot für die frühen Zusammenfassungen am Samstag enthält ein paar komplizierte Details, die vor allem die ARD mit ihrer «Sportschau» unter Druck setzt. Es gibt das Paket I in zwei Varianten, die Kompakt und Klassik heißen. 

https://www.zeit.de/news/2024-11/30/sky-holt-im-zweiten-anlauf-tv-paket-b-konferenz-bei-dazn

Verkündung wohl am Donnerstag. Wenn schon alles geleakt ist ......

Level 20

• 

10.9K Nachrichten

Ist da was von meinem Vertragspartnern DAZN oder Sky gesagt worden ?, exklusiven Bild- Informationen kenne ich noch vom Verkauf von Sky, da war der Verkauf auch schon verkündet worden, hab ich was verpasst ? 😉 

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

Weiß jemand wann die Entscheidung fällt in Sachen zweite Liga?

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@kleines23 sky hat sich den Freitagabend und kompletten Samstag gesichert.

Verloren die Konferenz und den Sonntag.

Für mich persönlich ist sky der Gewinner 

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@kleines23Es ist eine dpa-Information. Quellenangabe 😉

Abgesehen davon sind aktuell bei Sportbild und Sky Sport News die bestinformierten und -vernetzten JournalistInnen.

@Sly0582wenn DAZN das mit der Konferenz nicht hinbekommt bzw. Es werden zu wenig neue Abos, könnte Sky profitieren.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Wenn Sky die Samstags-Konferenz verloren hat. Aber alle Samstag Spiele zeigen darf.

Wie wärs denn, wenn Sky den Sender "Fanzone" wieder einführt ? Den gab es ja mal.

Da wurden auf einem Sky Sender mehrere Spiele gleichzeitig in kleinen Fenstern gezeigt.

Level 20

• 

10.9K Nachrichten

@Pepe7 Wenn es so ist das DAZN die rechte für die Konferenz hat, dann darf Sky auch das nicht zeigen ( Fanzone ).😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

Ich bin nun seit 33 Jahren bei Premiere/Sky. Mir tut die Samstags Konferenz sehr weh, denn die schau ich immer. Ich denke, mein 34. Jahr wird auch das letzte bei sky sein. Für ein Samstagsspiel und ein Freitagsspiel welches ich sowieso kaum einmal schaue über 30 € hinzulegen, ist es mir einfach nicht mehr wert. Schade eigentlich. So ein bischen Nostalgie schwingt bei mir schon mit.

Level 4

• 

3.7K Nachrichten

@itsjustme Wenn man es so betrachtet, kann man eigentlich über Sky wirklich weniger sehen. Schaut man ein Einzelspiel, bleiben alle anderen Spiele außen vor.

Interessant wird, wann Bayern und Dortmund spielen. Da ging es doch aus irgendwelchen Gründen zukünftig mehr und mehr Richtung Sonntag oder irre ich mich da? Womit das zusammenhängt, weiß ich allerdings auch nicht, also warum sich BVB und FCB auf Sonntag zunehmend verschieben.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Ja das wäre wirklich mal sehr interessant zu wissen, ob Sky wirklich keine "Fanzone" Sender Samstags machen dürfte. Rein rechtlich.

Denn im endefekt könnte man als Sky Kunde ja, wenn man z.B. einen Zweitreceiver hätte und dann noch 3 Mobilgeräte (Tablets) hätte, mit SkyGo, auf jedem der Geräte ein anderes Fußballspiel anmachen.

Bei 2 Receivern, 3x Mobile wären es 5 Fussballspiele. Und wenn man die dann alle nebeneinander stellt, hat man ja sowas wie Fanzone.

Ging mir vorhin mal durch den Kopf...

Daher kam die Idee mit dem Fanzone by Sky.

(Es schaltet ja nix um, wie bei der Konferenz, sondern läuft gleichzeitig)

@borussiabvb2020  heute zum Beispiel spielen FCB und BVB gegeneinander. An einem Samstag Abend.

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

Bin mal gespannt welche Mitarbeiter von sky zu dazn wechseln in Sachsen DAZN Konferenz.

Aber zum Glück haben wir alle jetzt Gewissheit abgesehen von der 2. Liga.

Aber das könnte ich verkraften in Sachsen DAZN.

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Ich sehe es wie Pepe7.

Super dass es Sky geschaffr hat sich die Mehrzahl der Bundesliga Spiele zu sichern! Sky ist weiterhin der Gewinner.

Dass DAZN Konferenz dazu bekommen hat, aber dafür den freitag verloren hat, hat er nicht mehr dazu gewonnen.

Ich hab ja eh beide und Sky komplett, ich zahle ohnehin schon ca 80 Euro im  Monat bzw. rein  sportlich ggf. ca 60. 

Klar ist die Konferenz im linearen TV gut wer sich mit der zufrieden gab.

Aber oft und auch heute hat man Sa. "nur" 4 Live Spiele parallel. Und bei der Konferenz, so gut sie war, fehlte mir dass sie erst aufschalten wenn das Tor passiert  war. KI Technik schon vor großer Chance umzuschalten und das evtl. Tor lieve zu sehen, wäre besser.

Ich gucke eh kaum Konferenz sondern auf allen Geräten alle Spiele parallel live am Sa. 15:30 (und auch sonst). Ich habe 4 Laptops und 2 Tablets. Neben großen TV und kleinem Zweit TV daneben. 

Ich finde es gut wie es ausgegangen ist. Für mich ändert sich nichts. DAZN habe ich auch im linearen TV auf zwei Sendern. Ich denke die Konferenz wird es auch im linearen TV live zeigen. 

Also alles prima. Sky hat sich noch mal behauptet. Wäre schön am Ende auch die Summen zu erfahrn und die Mindestpreise. 

Was die bei der Sportschau rummachen, ich denke auch heute zeigen die BuLi nicht um 18 oder 18:30, sondern erst ab 19 Uhr oder frühestens 18:45? Also mir macht es nichts faslls es erst ab 19:15 laufe soll. Wenn es ARD nicht will dann meinetwegen bei SAT1. Ganz früher lief eine Art RAN als Sportschau Pendant.

Viele Grüße 

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 UEFA Champions League am Dienstag und Mittwoch.

UEFA Europa League am Donnerstag und da spielen die meisten Mannschaften aus der Bundesliga am Sonntag.

Aber Du und ich sind angewiesen auf DAZN in Sachsen UEFA Champions League.

RTL+ nutze ich nicht.

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.7K Nachrichten

@Sly0582 Für wen schlägt dein Fußball-Herz?

Ggf. wäre DAZN dann doch fast lohnender für die FCBler und BVBler.

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

Für mich ist es auch ok, wenn Samstags "meine" Mannschaft gespielt hat, habe ich immer das Einzelspiel gesehen, wenn nicht dann meistens doch die Konferenz, aber dann kann man ja immer wieder hin und her schalten. Für mich sind die Einzelspiele wertvoller als nur die Konferenz. Wenn das so alles stimmt, bleibe ich bei Sky, solange die nicht zu doll an der Preisschrauben drehen, günstig dürfte der derzeitige Deal nicht gewesen sein.

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Na dann hat Sky ja unter dem Strich ja gewonnen. Abgesehen von der Konferenz.

In der 1. Liga nun an 2 Tagen Live Spiele, anstatt wie zuvor an nur 1 Tag (Samstags)

Nun in der 2. Liga an 3 Tagen Live Spiele....

Und was die 1. Liga Sontagsspiele angeht hängt ja nun wirklich von der CL und EL Teilnahme ab.

Wer kann heute schon sagen,  wo "sein" Verein in z.B. 2 Jahren spielen wird....

Stellt Euch mal vor, DAZN hätte alle Einzelspiele gewonnen und Sky nur noch die Konferenz.... brrrr...

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Pepe7 schrieb...Nun in der 2. Liga an 3 Tagen Live Spiele....

Wie ist das denn schon die ganzen Jahre? 🤔

Was ändert sich denn jetzt? 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

83 Nachrichten

Sky muss es wie Magenta Sport machen. Da wird im Eishockey unten rechts unter Live eingeblendet, wenn in einem anderen Spiel ein Tor geschossen wurde. Dann kann man in dieses Spiel springen und das Tor anschauen. Man hat dann die Wahl in diesem Spiel zu bleiben oder zurück ins andere Spiel zurückzukehren. Man kann sich seine Konferenz selber gestalten. Sky hat alles richtig gemacht! 👍👍

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@netbgboyEs wird bei beiden Anbietern nicht aufgestockt werden. Contentschutz.

Die wenigsten sind so fußballverrückt, dass sie mehrere Einzelspiele nebeneinander laufen lassen. Es werden ungeniert Abos geteilt. Das wird mit der Gerätezahl reduziert.

(Bearbeitet)