Level 4
•
3.8K Nachrichten
Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29
Hi, habe nochmal einen Thread aufgemacht, in dem über die Übertragungsrechte der Bundesliga ab 2025/26 bis 2028/29 und den Wegfall der No-Single-Buyer-Rule diskutiert werden darf.
Hier darf gerne über potentielle Käufer der Rechte etc. diskutiert werden.
🙂

borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@Toschi01
Ich glaube nicht, dass Comcast als Mutterkonzern so bereit ist, überaus viel Geld in die Hand für die Bubdesliga zu nehmen.
Für mich als BVB-Fan habe ich mich durch die Terzic-Zeit vom BVB-Fußball sehr entfremdet und kann mich auch aktuell nicht mehr mit Mannschaft, Trainer etc. anfreunden.
Das lässt mich ganz entspannt bleiben. Die nächsten, ich glaube 3 Wochen, läuft Dortmund sowieso auf DAZN.
Das buche ich auf keinen Fall.
Sollte DAZN alle Rechte bekommen oder auch nur einen Teil, könnte es sich für mich mit einem Abo erledigt haben. Eine weitere aufgeteilte und dann vermutlich teurere Rechteperiode bin ich nicht bereit mitzugehen.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 40 € für Sky komplett.
Ist diese überschritten, überlege ich stark, mich von Sky zu verabschieden.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Die Preisgestaltung stimmt aus Kundensicht nicht. Klar, die Fans haben ihr Skyabo und manche DAZN dazu.
Sky hat sich von allen verabschiedet, für die das Bundesligaabo nur "nice to have" war.
Ab und zu ein Spiel oder eine Doku schauen, keine Fans. Für diese User ist wohl die Preisgrenze bei 25-30 EUR gewesen. Bei Wow, weil nur Livesport und kein on demand, 20 EUR.
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
Ich wiederhole mich da leider sehr ungerne, wenn man kein Sport bucht, so wie ich momentan, müsste man als Kunde nur noch um die 15 bis höchstens 20 bezahlen!!
Ich habe jetzt übrigens wieder mal einen Werbe Flyer bekommen für 2 Abo's... Eins für 20 und eins für 25 Euro.
Da ich kein Wow mehr buche, und ich kein Sky Sport brauche, und, ich kaum noch Sky Serien und Filme guck... Ich würde bleiben, wenn ich höchstens 15 bezahlen bräuchte!! 😕
DAS wird aber nicht klappen!!
Sky macht bei Kunden, die kündigen wollen, auch, wenn es Jahrzehnte lange Stamm Kunden sind, keine 15 Euro Abo!!
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Dazn droht jetzt mit Rückzug von der Bundesliga, weil Dazn Gewinne auch ohne Bundesliga macht.
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
„In diesem Fall wäre auch ein totaler Rückzug aus der Bundesliga eine Option“, sagte Mascia hinsichtlich einer juristischen Niederlage nach Ausschöpfung aller möglichen Rechtsmittel. DAZN sei „ein global agierendes Unternehmen, für uns gibt es nicht nur die Bundesliga“.
Allerdings sei Deutschland ein wichtiger Markt. Daher sei ein Rückzug "natürlich nicht die Option, die wir anstreben". Tatsächlich wolle der Streamingdienst sein Engagement in der Bundesliga gerne noch vergrößern, so Mascia. (SID)
Sie warten auf den 24.
0
sentinel2003
Level 3
•
3.7K Nachrichten
DAZN ist mir sowas von egal!! Ich hätte noch nie Bedarf, mir das Ding zu holen!
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
DAZN droht der DFL: „Totaler Rückzug ist eine Option“
0
Toschi01
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Wenn es einen Fußballgott gibt, dann werden die das durchziehen 😃
1
Toschi01
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Ich glaube nicht, dass die einen so hohen Aufschlag machen würden. Das Paket von dazn - es gibt ja 5 oder so - ist sicher auch nicht das teuerste.
Maximal 50 Euro und das wäre mit dem Entertainment Paket und Rabatte oder so noch in Ordnung.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Für uns Fan wird es mehr kosten
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Sky hat doch die ganzen Jahre Preiserhöhungen durchgedrückt. Sollen die es davon zahlen.
Ich wäre nicht beleidigt, wenn keine der beiden Parteien die Rechte bekäme.
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Bundesliga exklusiv. Es zahlen doch jetzt viele das DAZN und das Sky Abo.
0
AntiMonitor
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
Die Rechte im Sportbereich werden immer teurer....ich glaube nicht das wenn SKY die Bundesliga wieder exklusiv
hat das dann Preise wie "50€ für Alles" geben wird.
Wenn Alles wieder bei SKY ist bin ich auch bereit "80€-90€ für Alles" zu bezahlen. Das ist einfach der Lauf
der Dinge....Angebot & Nachfrage.
Champions League werden wir wohl nicht mehr bei SKY erleben dürfen....das wird Comcast bei der nächsten Vergabe wohl nicht mittragen.
Zukünftig sehe ich Bundesliga bei SKY und CL bei DAZN.........muss man dann für sich entscheiden ob es einem das Wert ist.
0
Toschi01
Tiertrainer
•
29 Nachrichten
Das halte ich echt für unwahrscheinlich.
Selbst 70 wären schon zu viel, aber noch realistischer. Man darf nicht vergessen, dass RTL auch noch ein wenig Geld für einzelne Rechte an Sky abgibt. In Sachen CL stimme ich zu, wobei hier Amazon vermutlich auch noch wichtig wird.
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Nächste Woche sind wir wohl etwas schlauer.
Oder auch nicht 😉
0