Level 4
•
3.5K Nachrichten
Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29
Hi, habe nochmal einen Thread aufgemacht, in dem über die Übertragungsrechte der Bundesliga ab 2025/26 bis 2028/29 und den Wegfall der No-Single-Buyer-Rule diskutiert werden darf.
Hier darf gerne über potentielle Käufer der Rechte etc. diskutiert werden.
🙂

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Apple TV+ hat sich wahrscheinlich die Rechte für die Club-WM geholt. Ob sie wohl auch bei der DFL mitgeboten haben?
https://www.welt.de/sport/fussball/article251166660/Fussball-Rechte-fuer-Klub-WM-Apple-TV-will-in-den-Fussball-einsteigen.html
1
Alfons59
Kulissenbauer
•
78 Nachrichten
35€ für DAZN, da bin ich raus. So wie die Rechte momentan vergeben sind.
Sollte Amazon noch einsteigen, kann es für SKY eng werden.
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
@MrB so lange wird das jetzt nicht mehr dauern.
DAZN hat bis zum 30. April Zeit , bei einem unabhängigen Schiedsgericht offiziell Einspruch einzulegen. Der müsste dann natürlich verhandelt werden.
Macht DAZN nichts mehr, so wird die Versteigerung weitergehen.
Das würde dann wohl bedeuten, daß Sky Paket B bekommen würde.
(Bearbeitet)
3
0
Belphegor
Level 1
•
55 Nachrichten
Oha das ließt sich gar nicht gut:
https://www.bild.de/sport/fussball/im-bieter-streit-mit-der-dfl-dazn-bankbuergschaft-liegt-vor-6628b8037029a47d336f4f73
Sky hat für das Paket 2021/22 - 2024/25 wohl 200 Mio. € bezahlt. Durch die Aufwertung mit den Freitagsspielen wird der Wert nun auf 250-300 Mio. € geschätzt. DAZN hat wohl 400 Mio. € geboten und es liegt jetzt die geforderte Bankbürgschaft über 50 % des Preises (also 200 Mio. €) vor.
Bis nächsten Dienstag (30.04.) hat DAZN Zeit Klage einzureichen, sollte keine Einigung erzielt werden. Mit diesen Infos und wenn Sky nicht nachlegt glaube ich nicht das Sky das Paket bekommen kann. Und geht man wirklich von den 400 Mio. € aus und will man das Paket wirklich haben, müssten sie ja jetzt mindestens 480 Mio. € bieten (+20 %). Das wäre ja bald 2,5x soviel wie bisher.
Klar ist das es so oder so deutlich teurer werden wird. Denn auch DAZN wird niemals den Preis bei 34,99 € / 44,99 € belassen wenn sie so viel Geld für die Rechte ausgeben. Schließe mich denjenigen an die selbst 50 € oder 60 € als zu wenig ansehen. Sky E, BuLi & DAZN wird derzeit im 12 Monatsabo für 64,99 € angeboten bzw. Sky E & BuLi für 30,00 €. Das dürfte nicht mehr ausreichen.
5
djsurprise
Level 1
•
164 Nachrichten
Und wer will diese Preise zahlen?
Da wird sich DAZN verheben, viel Spaß damit.
Ich bleibe dabei kein DAZN.
1
djsurprise
Level 1
•
164 Nachrichten
DAZN aber auch bei den Preisen🤣
1
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf digitalfernsehen.de gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (24. April 2024) gegen 11:18 Uhr:
Dazu gibt es auf digitalfernsehen einen weiteren Bericht. Dieser ist vom Mittwoch (24. April 2024) gegen 13:33 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es geht nicht um die Konferenz. Das ist DF-Flüchtigkeitsjournalismus.
Es geht um Paket B:
Alle Einzelspiele am Freitag und am Samstagnachmittag (Paket B).
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Die Überschrift vom zweiten Artikel ist m.E. nicht korrekt.
Seit wann beinhaltet Paket B die Konferenz??
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
In Kurzform, weils ja jetzt aktuell ist:
Paket A: die Konferenz der Parallelspiele am Samstagnachmittag
Paket B: alle Einzelspiele am Freitag und am Samstagnachmittag
Paket C: das Topspiel am Samstagabend
Paket D : die Einzelspiele am Sonntag
3
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf msn.com von WE Der Westen gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (24. April 2024) gegen 13:06 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf msn.com von der dpa gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (24. April 2024) gegen 13:06 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Hat sich wohl jeder denken können, dass Sky das Rennen macht. Dürfte die nächsten Tage dann offiziell werden
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Dieser ist vom Mittwoch (24. April 2024) gegen 18:02 Uhr:
wo folgendes drinsteht (ich zitiere):
Gruß, Sonic28
0
0
Grendel
Level 1
•
233 Nachrichten
Also ich wäre zufrieden, bin schon Traditionalist was Premiere / Sky angeht. Ausserdem habe ich mich so an diese Q Kiste gewöhnt das er mir fehlen würde wenn ich bei Sky hätte kündigen müssen. Ich mache alles mit dem Ding, als YT Premium Nutzer läuft den ganzen Tag YT Music und das Ding läuft nach fünf Jahren wie am ersten Tag, da quietscht noch nicht mal die FP.
3