Level 4
•
3.8K Nachrichten
Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29
Hi, habe nochmal einen Thread aufgemacht, in dem über die Übertragungsrechte der Bundesliga ab 2025/26 bis 2028/29 und den Wegfall der No-Single-Buyer-Rule diskutiert werden darf.
Hier darf gerne über potentielle Käufer der Rechte etc. diskutiert werden.
🙂

bastel90
Level 10
•
1.8K Nachrichten
Ich bin auch eher für das klassische lineare Fernsehen via Satellit und Kabel weil eben nicht alle eine geeignete Internetverbindung haben.
Schaut man über Deutschland hinaus, sieht man dass DAZN einige Lineare Sender anbietet.
Durch die Kooperation mit DF1 kann zum Beispiel DAZN den ein oder anderen Content im klassischen Free TV verfügbar machen (wo die Rechte eine unverschlüsselte Ausstrahlung nicht untersagen).
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Deutschland ist eben was Digitalisierung und vor allem flächendeckend
schnelles Internet anbelangt, noch reines Entwicklungsland.
Laut unserer Ampel Regierung soll das ja aber im Eiltempo vorangehen 😉
So haben Kabelnetzbetreiber wie Vodafone immer noch ab Juli die Nase vorn, wenn es um neue Anschlüsse geht.
Hat der Kunde schnelles und stabiles Internet, sieht es eventuell anders aus.
Kabelkunden von Sky werden aber wohl mehrheitlich einfach einen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter abschließen. So wie in der Werbung propagiert. Ist eben für sie am einfachsten, aber wohl nicht immer am preiswertesten.
Könnte mir vorstellen, daß die Kabelnetzbetreiber jetzt verhältnismäßig günstige Verträge anbieten, ist der Kunde aber erstmal im Sack, wird es nach vielleicht einem Jahr ziemlich teurer.
Aufpassen, was man unterschreibt!
Als Besitzer eines Glasfaser Anschlusses und Kunde der Telekom mit Magenta TV, würde ich persönlich natürlich die Telekom präferieren, was die künftige Rechtevergabe anbelangt.
Alles in einer Hand eben 😃
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem Thema, worum es hier im Thread geht, hab ich auf tz.de einen interessanten Bericht gefunden. Dieser ist vom Donnerstag (28. März 2024) gegen 05:16 Uhr:
Gruß, Sonic28
3
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@uwe96 Rein über Internet, so war das gar nicht gemeint.
Die Telekom hat meines Wissens auch Zugriff auf das Vodafone-Kabelnetz. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Auch ich bin für beide Wege. Müsste dann halt so ne Art Verpflichtung geben, dass der kommende Anbieter von Bundesliga beide Wege, linear über Sat/Kabel und über Internet die Inhalte anbieten muss.
(Bearbeitet)
2
Moe1
Level 1
•
178 Nachrichten
Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass die Telekom jetzt für die EM
noch einen Gastro Vertrag mit Sky abgeschlossen hat, so dass die
Spiele im Public Viewing linear laufen können.
Wenn gerade bei einem Deutschland es ein Problem mit dem Stream
oder Internet gibt, ist das Risiko der Telekom noch viel zu groß.
Gleiches gilt natürlich auch für die Bundesliga bei einem Spiel
wie Bayern gegen Dortmund an diesem Wochenende. Wenn da
der Stream haken würde, würden denke ich auch viele Fußballfans
auf die Barrikaden gehen.
1
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Es hat bei sky ticket jahrelang zum guten Ton gehört, dass der Stream bei diesem Spiel abstürzt. Manchmal war noch nicht einmal das login möglich. Das ist irgendwann bei wow verbessert worden.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
@MrB
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Müssen nicht, aber wer nicht möchte oder kann, verkauft Sublizenzen. Rechte blockieren gibt schlechte PR.
0
0
bastel90
Level 10
•
1.8K Nachrichten
2 von 4 Verbreitungswege müssen genutzt werden, wobei man eigentlich alles was über Internet läuft als einen Verbreitungsweg zusammenfassen könnte.
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
Kann man denn vorab irgendwo erfahren, welche Anbieter im Lostopf sind?
Kann mich leider nicht erinnern, wie es bei der vorherigen Rechtevergabe war.
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@borussiabvb2020 ist wie mit den Wahlen in Russland. Alles streng geheim 😁
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
@Die ukrainischen Wahlen sind nicht besser.
Bin also weder pro Russland noch pro Ukraine. 🙂
Der Krieg soll mit der für alle Seiten zufriedenstellendsten Lösung enden. 🙂
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.8K Nachrichten
DAZN buche ich auf keinen Fall.
2
miika
Level 20
•
33.7K Nachrichten
Beide Ligen so attraktiv, dass es Minimum den Erlös vom letzten Mal gibt. eher etwas mehr.
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... entspringt wohl eher Wunschdenken! Unter 3-4 Fußball-Bundesliga-Abos mit einem Gesamtpreis von über 65-70 Euro mtl. wird es die Fußball-Bundesliga nicht mehr geben.
0