borussiabvb2020s Profil
Level 4

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Bundesliga-Rechte No-Single Buyer Rule 2025 - 28/29

Hi, habe nochmal einen Thread aufgemacht, in dem über die Übertragungsrechte der Bundesliga ab 2025/26 bis 2028/29 und den Wegfall der No-Single-Buyer-Rule diskutiert werden darf. 

Hier darf gerne über potentielle Käufer der Rechte etc. diskutiert werden.

🙂

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Ich bin auch eher für das klassische lineare Fernsehen via Satellit und Kabel weil eben nicht alle eine geeignete Internetverbindung haben.

Schaut man über Deutschland hinaus, sieht man dass DAZN einige Lineare Sender anbietet. 

Durch die Kooperation mit DF1 kann zum Beispiel DAZN den ein oder anderen Content im klassischen Free TV verfügbar machen (wo die Rechte eine unverschlüsselte Ausstrahlung nicht untersagen).

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Deutschland ist eben was Digitalisierung und vor allem flächendeckend

schnelles Internet anbelangt, noch reines Entwicklungsland.

Laut unserer Ampel Regierung soll das ja aber im Eiltempo vorangehen 😉

So haben Kabelnetzbetreiber wie Vodafone immer noch ab Juli die Nase vorn, wenn es um neue Anschlüsse geht.

Hat der Kunde schnelles und stabiles Internet, sieht es eventuell anders aus.

Kabelkunden von Sky werden aber wohl mehrheitlich einfach einen eigenen Vertrag mit dem Kabelanbieter abschließen. So wie in der Werbung propagiert. Ist eben für sie am einfachsten, aber wohl nicht immer am preiswertesten.

Könnte mir vorstellen, daß die Kabelnetzbetreiber jetzt verhältnismäßig günstige Verträge anbieten, ist der Kunde aber erstmal im Sack, wird es nach vielleicht einem Jahr ziemlich teurer.

Aufpassen, was man unterschreibt!

Als Besitzer eines Glasfaser Anschlusses und Kunde der Telekom mit Magenta TV, würde ich persönlich natürlich die Telekom präferieren, was die künftige Rechtevergabe anbelangt.

Alles in einer Hand eben 😃

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

zu dem Thema, worum es hier im Thread geht, hab ich auf tz.de einen interessanten Bericht gefunden. Dieser ist vom Donnerstag (28. März 2024) gegen 05:16 Uhr:

Gruß, Sonic28

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@sonic28Danke für den Link! Der April wird spannend 😁

(Bearbeitet)

Level 1

• 

62 Nachrichten

@sonic28  schrieb:

Morgen geht die Vergabe los. Dann schauen wir mal wie sehr Barry Mills ins Sky Portemoinnae greift. Denn

Über die genauen Ziele des Bezahlsenders will Mills keine Auskunft geben. Nur so viel: Man wolle „die Marktführerschaft im Sport“ beibehalten. Finanzielles Risiko, um etwa alle Bundesliga-Spiele ins Portfolio zu bekommen, wolle man aber nicht eingehen. „Wir werden uns sehr diszipliniert und rational verhalten.“

Bin mal gespannt wann das Ergebnis feststeht.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

85 Nachrichten

Mein Tipp unter 1,5 Milliarden für ALLE SPIELE der 1 und 2 Bundesliga

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@uwe96 Rein über Internet, so war das gar nicht gemeint.

Die Telekom hat meines Wissens auch Zugriff auf das Vodafone-Kabelnetz. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Auch ich bin für beide Wege. Müsste dann halt so ne Art Verpflichtung geben, dass der kommende Anbieter von Bundesliga beide Wege, linear über Sat/Kabel und über Internet die Inhalte anbieten muss.

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb: Die Telekom hat meines Wissens auch Zugriff auf das Vodafone-Kabelnetz. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Auch ich bin für beide Wege. 

... das ist fast richtig! 🤔 

Telekom und Vodafone einigen sich auf Details zur Glasfasernutzung 

Darum öffnet die Telekom den Glasfaser-Anschluss für 1&1, Vodafone, o2 & Co. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Und was ist mit Leuten die kein Kabel haben?

Und nenn mir doch bitte einen Sender der Telekom?

(Bearbeitet)

Level 1

• 

178 Nachrichten

Ich glaube es ist auch kein Zufall, dass die Telekom jetzt für die EM

noch einen Gastro Vertrag mit Sky abgeschlossen hat, so dass die

Spiele im Public Viewing linear laufen können.

Wenn gerade bei einem Deutschland es ein Problem mit dem Stream

oder Internet gibt, ist das Risiko der Telekom noch viel zu groß.

Gleiches gilt natürlich auch für die Bundesliga bei einem Spiel

wie Bayern gegen Dortmund an diesem Wochenende. Wenn da

der Stream haken würde, würden denke ich auch viele Fußballfans

auf die Barrikaden gehen.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Früher war das meines Wissens sogar vorgeschrieben, dass mind. linear angeboten werde muss. Die neuen (live) Rechte werden auf jeden Fall für alle Verbreitungswege ausgeschrieben. Ob man unbedingt linear verwerten muss, ist dabei nicht mehr genau zu entnehmen.

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Es hat bei sky ticket jahrelang zum guten Ton gehört, dass der Stream bei diesem Spiel  abstürzt. Manchmal war noch nicht einmal das login möglich. Das ist irgendwann bei wow verbessert worden.

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

@MrB

30.01.2024 – Mit neuen Inhalten und technologischer Weiterentwicklung schafft die DFL Deutsche Fußball Liga im kommenden Medienrechte-Zyklus mehr denn je ein Angebot für Fußballfans aller Generationen. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@Schnippelmannist mir bekannt 😉

Ich meine eher diese Formulierung:

MrB_0-1711633428384.png

(Die Abweichungen betreffen dann jedoch nur Nachbericht, free TV & Co.)

22.02.2024:

(https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Publikation/DE/Pressemitteilungen_verlinkte_Dokumente/DFL_Medienrechte_Modell.pdf?__blob=publicationFile&v=2)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Müssen nicht, aber wer nicht möchte oder kann, verkauft Sublizenzen. Rechte blockieren gibt schlechte PR.

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

2 von 4 Verbreitungswege müssen genutzt werden, wobei man eigentlich alles was über Internet läuft als einen Verbreitungsweg zusammenfassen könnte. 

(42) Die Erwerber der Pakete A bis G müssen mindestens zwei der folgenden vier Verbreitungswege für die Verwertung der Pakete A bis G nutzen: Satelliten-, Kabel-/IPTV-, Web-
, oder Mobile-Übertragung.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@bastel90 

uppss ... das habe ich glatt überlesen 😉 thx!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

1.8K Nachrichten

Bei der letzten Rechteperiode waren noch 3 Verbreitungswege Pflicht, deshalb ist Eurosport hingegangen und hat den Sender Eurosport 2 Xtra via HD+ gestartet weil man sich mit Sky dahingehend nicht einig wurde um dem gerecht zu werden. 

Zur aktuellen Rechteperiode wurde das ganze auf 2 Reduziert, da hatte man als Kunde ja die Befürchtung dass man einige Spiele als normaler Kunde ausschließlich im Internet sehen kann, damals waren die DAZN Sender nur für die Gastronomie gedacht. 

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

Kann man denn vorab irgendwo erfahren, welche Anbieter im Lostopf sind?

Kann mich leider nicht erinnern, wie es bei der vorherigen Rechtevergabe war.

Level 1

• 

85 Nachrichten

100% Sky und DAZN. Bei anderen Anbietern wie Prime Video, MagentaTV, Apple TV+, RTL+ oder ARD (Sportschau) was im Raum Geistert kann Ich nicht viel sagen, da geht es halt vielleicht nur um Highlights

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@borussiabvb2020 ist wie mit den Wahlen in Russland. Alles streng geheim 😁

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

@Die ukrainischen Wahlen sind nicht besser.

Bin also weder pro Russland noch pro Ukraine. 🙂

Der Krieg soll mit der für alle Seiten zufriedenstellendsten Lösung enden. 🙂

Level 4

• 

3.8K Nachrichten

DAZN buche ich auf keinen Fall.

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@borussiabvb2020  schrieb:

DAZN buche ich auf keinen Fall.

Da bist Du nicht der einzige 😂 👍

(Bearbeitet)

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@borussiabvb2020Es braucht doch auch keiner buchen,es wird sich doch meist gewünscht wie es bestens zur Empfangsart passt, und bei mir ist es Sky und hoffe das es nicht weniger wird, da ich mitUHD sehr zufrieden bin , und die Bundesliga sehr wichtig für mich ist. Ich bleibe auch in schlechten Zeiten BVB Fan auch als Berliner 😉 Ich suche auch nicht den ganzen Tag ob es irgendwo 2-3€ billiger bekomme. Sollte DAZN mehr rechte bekommen werden sie warscheinlich wieder erhöhen, abwarten man kann ja doch nur Spekulieren.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

Beide Ligen so attraktiv, dass es Minimum den Erlös vom letzten Mal gibt. eher etwas mehr.

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

... entspringt wohl eher Wunschdenken! Unter 3-4 Fußball-Bundesliga-Abos mit einem Gesamtpreis von über 65-70 Euro mtl. wird es die Fußball-Bundesliga nicht mehr geben.