05.12.2020 22:30
Hallo und guten Abend!
Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass die Sky Sender nicht mehr anständig geschaut werden können. Klötzchenbildung, stockendes Bild und Tonaussetzer in unregelmäßigen, mal kürzeren, mal längeren Abständen, auch immer wieder auf einigen Sendern der Hinweis, es gäbe ein Problem mit dem Empfang. Aufgefallen ist mir dies zunächst bei den Sportsendern, aber auch die anderen Kanäle sind betroffen. Exemplarisch habe ich ein Bild angehangen, das ich während des Bayern-Leipzig Spiels vorhin gemacht habe.
Leider finde ich bisher keine Lösung, woran es liegen könnte, noch wüsste ich, was ich am besten prüfen sollte. Ich habe Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable in Verbindung mit TV Connect. Als Receiver verwende ich den Sky Q Receiver.
Bei Vodafone hat man mich an Sky verwiesen, bei Sky am Telefon verwies man mich wieder an Vodafone. Geholfen hat mir niemand.
So machen weder Premier League und Bundesliga, noch Filmeabend, noch HBL Spaß.
Hat hier in letzter Zeit jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung?
Vielen Dank vorab!
06.12.2020 11:39
Wie sieht es mit den Pegelwerten aus?
Pendeln sie evt zu stark?
Im QReceiver menue unter ... zu finden...
Home - mein Q -Einstellung - einrichten - empfang
Hast du bestimmt schon mal gesehen.
06.12.2020 13:34
Leider habe ich davon echt keine Ahnung 😩
Ich habe mal ein Foto angehangen, @schütz. So sind die Werte aber unverändert, seit wir vor einem guten dreiviertel Jahr hier eingezogen sind. Da Problem hingegen beobachte ich erst seit 2, vielleicht 3 Wochen.
06.12.2020 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 13:37
Die Signalstäreke ist schon sehr gering.
Aber es gibt einige die sagen es geht damit noch alles.
Wohnst du alleine im Haus?
Haben andere evt auch Probleme mit dem Empfang?
Wenn es wieder stark pixelt siehe nochmal nach wie hoch die Werte dann sind.
Kann schon an der Leitung liegen.
06.12.2020 13:43
Naja, es ist ein Mietshaus mit 12 Parteien, zu denen ich aber keinen nennenswerten Kontakt habe.
Ansonsten wohne ich hier mit meiner Frau. Der Receiver ist aber der einzige bei uns in der Wohnung, da wir im Schlafzimmer mittels Internet schauen.
Ich finde es so verwunderlich, dass das Problem eben erst seit kurzem besteht. Vorher gab es nie solche Störungen.
06.12.2020 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 13:47
Wäre halt schon wichtig ob andere im Haus das Problem auch haben.😍
Ist es an bestimmte Zeiten gekoppelt?
Nur abends oder so...?
Und betrifft es alle Sender oder nur bestimmte von SKY...🤔
06.12.2020 13:46
Hm, mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann 😉
06.12.2020 13:50
Ach so, es betrifft alle Sky Sender. Am meisten fällt es beim Sport auf - Bundesliga Konferenz ist eine Katastrophe.
Aber wo du so fragst, tatsächlich eher abends. Sky90 läuft momentan ganz stabil - zumindest die 10 Minuten, die es jetzt bei mir läuft.
06.12.2020 13:54
Dann siehe mal abends nach wie hoch die Werte da sind.
Evt ist da das Signal zu schwach.
06.12.2020 13:55
Mache ich, danke bis hier hin!
06.12.2020 13:56
Dafür doch nicht.😏
06.12.2020 17:36
Die Werte sind unverändert, die Klötzchenbildung tritt aber jetzt wieder häufiger auf.
06.12.2020 17:47 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 17:53
Moin, ich hab seit Freitag das selbe Problem -.-
Sky Buli HD 1-5 gehen garnicht, Sky Sport HD 1-6 gehen garnicht bzw. sehr starke Klötzchenbildung bis hin zum freeze.
Habe den Receiver an 3 TV Geräten + 3 unterschiedliche Antennenleitungen dran gehabt, überalles das gleiche.
Ich habe ebenfalls VF Red 1000 und einen Sky Q Receiver, Pegel ist bei mir auch 54 und Qualität bei 90.
Bislang habe ich versucht 3x die Sender neu zu suchen, dabei kommt es vor das er die genannten Sky Sender garnicht! mehr findet. Sprich es fängt bei Sky Buli 6 HD einfach an .. 1-5 sind weg.
Desweiteren habe ich Software update + Werksreset probiert. Bringt alles nichts!
Im Anhang Sky Sport 2 HD - Formel 1 - wie sehen, sehen sie nix
06.12.2020 18:07
Es beruhigt mich ja schon etwas, dass ich nicht allein bin 😅
06.12.2020 18:30
Bei welchem Netztbetreiber seit Ihr ...Hier bei KD - Vodafon abgesehen von anderen Kleinigkeiten...alles stabil ....
06.12.2020 18:31
@Feeling1bin bei Vodafone
06.12.2020 18:36 - Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020 18:37
...bei all den verschiedenen Betreibern mit Unterbereibern , 5 Repeatern in der Bude , 2,4 und oder 5 GHz Lan WLAN und und ...."alle im Homeoffice".....Irgendwann werden irgendwie die Leitungen zu dünn 😎🙄.... toi toi toi bei der zu erwartenden Lösung 👍
10.12.2020 19:55
10.12.2020 20:10
@MarkiLE schrieb:@Feeling1bin bei Vodafone
Bei welchem Vodafone? Kabel Deutschland oder Uniymedia?
@schütz schrieb:Die Signalstäreke ist schon sehr gering.
Aber es gibt einige die sagen es geht damit noch alles.
Jain, würd ich meinen, mein Sky Q zeigt mir 56 für die Signalstärke an, ich hab keine Probleme und auch alle Sender.
Aber, irgendwann wirds zu wenig, kann sein das da die Grenze zwischen gut und böse ist?
Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, das ist schon heftig was da zu sehen ist, oder eher nicht zusehen ist.
@MarkiLE , @ecj: Ihr habt beide Kabelinternet, mit welchen Routern?
10.12.2020 22:27
@peter65 Kabel / Vodafone