Antworten

Bildstörungen bei Kabelempfang

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 43
5.919 Ansichten

Bildstörungen bei Kabelempfang

Hallo und guten Abend!

 

Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden. Seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass die Sky Sender nicht mehr anständig geschaut werden können. Klötzchenbildung, stockendes Bild und Tonaussetzer in unregelmäßigen, mal kürzeren, mal längeren Abständen, auch immer wieder auf einigen Sendern der Hinweis, es gäbe ein Problem mit dem Empfang. Aufgefallen ist mir dies zunächst bei den Sportsendern, aber auch die anderen Kanäle sind betroffen. Exemplarisch habe ich ein Bild angehangen, das ich während des Bayern-Leipzig Spiels vorhin gemacht habe.

Leider finde ich bisher keine Lösung, woran es liegen könnte, noch wüsste ich, was ich am besten prüfen sollte. Ich habe Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable in Verbindung mit TV Connect. Als Receiver verwende ich den Sky Q Receiver.

Bei Vodafone hat man mich an Sky verwiesen, bei Sky am Telefon verwies man mich wieder an Vodafone. Geholfen hat mir niemand. 
So machen weder Premier League und Bundesliga, noch Filmeabend, noch HBL Spaß. 

 

Hat hier in letzter Zeit jemand ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung? 

Vielen Dank vorab!

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 43
5.893 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Wie sieht es mit den Pegelwerten aus?

Pendeln sie evt zu stark?

Im QReceiver menue unter ... zu finden...

Home - mein Q -Einstellung - einrichten - empfang

Hast du bestimmt schon mal gesehen.

 

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 43
5.879 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Leider habe ich davon echt keine Ahnung 😩

Ich habe mal ein Foto angehangen, @schütz. So sind die Werte aber unverändert, seit wir vor einem guten dreiviertel Jahr hier eingezogen sind. Da Problem hingegen beobachte ich erst seit 2, vielleicht 3 Wochen. 

image.jpg

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 43
5.876 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Die Signalstäreke ist schon sehr gering.

Aber es gibt einige die sagen es geht damit noch alles.

Wohnst du alleine im Haus?

Haben andere evt auch Probleme mit dem Empfang?

Wenn es wieder stark pixelt siehe nochmal nach wie hoch die Werte dann sind.

Kann schon an der Leitung liegen.

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 43
5.873 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Naja, es ist ein Mietshaus mit 12 Parteien, zu denen ich aber keinen nennenswerten Kontakt habe.

Ansonsten wohne ich hier mit meiner Frau. Der Receiver ist aber der einzige bei uns in der Wohnung, da wir im Schlafzimmer mittels Internet schauen. 
Ich finde es so verwunderlich, dass das Problem eben erst seit kurzem besteht. Vorher gab es nie solche Störungen. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 6 von 43
5.871 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Wäre halt schon wichtig ob andere im Haus das Problem auch haben.😍

Ist es an bestimmte Zeiten gekoppelt?

Nur abends oder so...?

Und betrifft es alle Sender oder nur bestimmte von SKY...🤔

 

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 43
5.866 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Hm, mal sehen, was ich in Erfahrung bringen kann 😉

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 43
5.860 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Ach so, es betrifft alle Sky Sender. Am meisten fällt es beim Sport auf - Bundesliga Konferenz ist eine Katastrophe. 
Aber wo du so fragst, tatsächlich eher abends. Sky90 läuft momentan ganz stabil - zumindest die 10 Minuten, die es jetzt bei mir läuft. 

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 9 von 43
5.858 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Dann siehe mal abends nach wie hoch die Werte da sind.

Evt ist da das Signal zu schwach.

 

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 43
5.855 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Mache ich, danke bis hier hin!

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 11 von 43
5.862 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Dafür doch nicht.😏

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 43
5.851 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Die Werte sind unverändert, die Klötzchenbildung tritt aber jetzt wieder häufiger auf. 

ecj
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 43
5.842 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Moin, ich hab seit Freitag das selbe Problem -.-

Sky Buli HD 1-5 gehen garnicht, Sky Sport HD 1-6 gehen garnicht bzw. sehr starke Klötzchenbildung bis hin zum freeze.

Habe den Receiver an 3 TV Geräten + 3 unterschiedliche Antennenleitungen dran gehabt, überalles das gleiche.

Ich habe ebenfalls VF Red 1000 und einen Sky Q Receiver, Pegel ist bei mir auch 54 und Qualität bei 90. 

 

Bislang habe ich versucht 3x die Sender neu zu suchen, dabei kommt es vor das er die genannten Sky Sender garnicht! mehr findet. Sprich es fängt bei Sky Buli 6 HD einfach an .. 1-5 sind weg. 

Desweiteren habe ich Software update + Werksreset probiert. Bringt alles nichts!

 

Im Anhang Sky Sport 2 HD - Formel 1 - wie sehen, sehen sie nix

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 43
5.835 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Es beruhigt mich ja schon etwas, dass ich nicht allein bin 😅

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 15 von 43
5.820 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

Bei welchem Netztbetreiber seit Ihr ...Hier bei KD - Vodafon abgesehen von anderen Kleinigkeiten...alles stabil ....

MarkiLE
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 43
5.816 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

@Feeling1bin bei Vodafone 

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 17 von 43
5.808 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

...bei all den verschiedenen Betreibern mit Unterbereibern , 5 Repeatern in der Bude , 2,4 und oder 5 GHz Lan WLAN und und ...."alle im Homeoffice".....Irgendwann werden irgendwie die  Leitungen zu dünn 😎🙄.... toi toi toi bei der zu erwartenden Lösung 👍

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 18 von 43
5.759 Ansichten

Bildstörungen bei Kabelempfang

Hallo @MarkiLE, entschuldige die späte Rückmeldung. Schaue dir das bitte hier einmal an, wenn der Fehler auftritt: https://bit.ly/2qlcg54 Ansonsten nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
peter65
Regie
Posts: 4,056
Post 19 von 43
5.755 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang


@MarkiLE  schrieb:

@Feeling1bin bei Vodafone 


Bei welchem Vodafone? Kabel Deutschland oder Uniymedia?

 


@schütz   schrieb:

Die Signalstäreke ist schon sehr gering.

Aber es gibt einige die sagen es geht damit noch alles.

Jain, würd ich meinen, mein Sky Q zeigt mir 56 für die Signalstärke an, ich hab keine Probleme und auch alle Sender.

Aber, irgendwann wirds zu wenig, kann sein das da die Grenze zwischen gut und böse ist?

Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, das ist schon heftig was da zu sehen ist, oder eher nicht zusehen ist.

 

@MarkiLE , @ecj: Ihr habt beide Kabelinternet, mit welchen Routern?

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 20 von 43
5.746 Ansichten

Betreff: Bildstörungen bei Kabelempfang

@peter65  Kabel / Vodafone

Antworten