01.11.2024 16:20 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 16:25
Nein, nicht unbedingt! 50 Mbit/s Buchung.
Das ist oft sehr zu wenig.
Entscheidend ist, was am Gerät noch ankommt.
Warum, habe ich beschrieben.
Besonders bei EH/MFH geht ja das WLAN Signal durch Decken, Wände und Fußböden.
Da bleibt oft nicht viel.
Oder hast du Repeater im Einsatz?
Also bitte mal messen, genau am geplanten Einsatzort.
Es ist zu deiner Sicherheit!
Wie, habe ich beschrieben.
Teile mir mal bitte die Werte mit.
Der Stream nimmt dir, bei hochaulösenden Inhalten, schon mal 25 Mb/sec weg.
Und auch hier nur vom noch ankommenden Volumen.
Dazu der Q, eure Phones und weitere Geräte.
LAN hast du am Ort sicher nicht.
01.11.2024 16:24
Je nach Anbieter sind es nur ein paar EUR mehr für 100er DSL. Das ließe sich auch später regeln?
01.11.2024 16:29 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 16:39
Also nicht später.
Messen ist ja kein Problem!
"Also bitte mal messen, genau am geplanten Einsatzort.
Es ist zu deiner Sicherheit!
Wie, habe ich beschrieben.
Teile mir mal bitte die Werte mit."
https://www.breitbandmessung.de/
Bei mir reicht schon eine Decke mit Fußbodenheizung und die 100 WLAN sind bei fast 0.
Dazu noch Wände und... du schließt die Tür im Schlafzimmer.
Zu Weiterleitungsmöglichkeiten habe ich schon etwas geschrieben.
01.11.2024 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 18:43
Habe gerade gemessen. Anbieter ist bei uns MDDSL weil die Telekom hier nur 16er bieten konnte. Hier die Ergebnisse: Laufzeit 46ms. Download 43,96mb/s. Upload 19,06. gemessen mit iPad Air 2 per wlan und geschlossener Tür ca. 20 Meter vom Router. Repeater ist nur bei meiner Tochter oben.
@miika Habe in einem anderen Post von dir lesen müssen dass es das Forum hier bald nicht mehr geben soll? Ist da was dran?
01.11.2024 18:53
@Heino1001 Sky hat die Modunterstützung stark zurückgefahren, personell (kaum anwesend) und vor allem mit dem, was die Mods jetzt an Telefon, Chat und die User hier abschieben (müssen). Da andere Anbieter auch noch Foren haben, dürfte Sky hier auch mitziehen. Es wird noch ein paar Jahre dauern bis nur noch die Internetplattformen zuständig sein werden.
01.11.2024 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 01.11.2024 19:02
@Heino1001 Du solltest auf Nummer sicher gehen und für ein paar Euro mehr 100 Mbit buchen. 50 Mbit sind bei mehreren Usern mit UHD Nutzung und evtl. Gaming oder/und anderen Anwendungen fast schon zu wenig, um alles störungsfrei und schnell geniessen zu können.
01.11.2024 19:18
Gelesen!
Ich teile die Meinung der User!
Und der Receiver der Frau geht ja öfter auch noch voll ins WLAN Netz.
Messe nochmals, wenn alles an ist, auch bei der Tochter.
02.11.2024 09:05
Forum hier Ente/Trente? Aka Feierabend bald...
Kann ich mir kaum vorstellen, solange massig User sich austauschen wollen und müssen!! 🤔😌
02.11.2024 10:10
@digo habe neue Messung gemacht. Tochter schaut YouTube und meine Frau schaut criminal minds auf 13 street. Ich schau sky sport news bei wow.
Laufzeit 52m
Download 32,73 mb/s
Upload 18,41 mb/s
Denke das sollte reichen. wenn nicht kann ich immernoch ein speedupdate bei mddsl beantragen.
02.11.2024 10:12
Beim 1&1 Kundenforum war auch im Sommer leider Schluss, obwohl es immer sehr hilfreich war...
02.11.2024 10:15
1 & 1 ist verbandelt mit der Telekom. Und die hat eine sehr gutes Forum. Vielleicht deswegen.
02.11.2024 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 02.11.2024 11:02
@Heino1001 schrieb:@digohabe neue Messung gemacht. Tochter schaut YouTube und meine Frau schaut criminal minds auf 13 street. Ich schau sky sport news bei wow.
Laufzeit 52m
Download 32,73 mb/s
Upload 18,41 mb/s
Denke das sollte reichen. wenn nicht kann ich immernoch ein speedupdate bei mddsl beantragen.
Ja mach.
Sicherheit ist nicht viel! @Heino1001
Deine Frau hat ja linear geschaut. Antenne
Der WLAN Verbrauch geht da gegen 0.
Was ist, wenn diene Frau On Demand schaut?
Auf dem Q deiner Frau etwa 12 -18 Mbit/s, UHD mehr.
Denke an die notwendigen 25 Mbit/s für den Stream, für hochauflösende Inhalte.
Unter 100 würde ich nichts mehr abschließen.
02.11.2024 13:10
Ich danke erstmal allen die mit Ihrem Posting geholfen haben. Wenn irgendwann weitere Fragen sind,werd ich mich melden. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Bzgl. Forum, ja das Telekom Forum kenn ich, genau auch wie das Forum der digitalfernsehen Seite.
03.11.2024 01:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 01:10
Mir ist UHD schon wichtig , denn ich habe ein 4K TV.
wenn ich ein 500PS starkes Auto habe, fahre ich auch nicht mit 30 auf der Autobahn.
03.11.2024 10:00
@stefan44 schrieb:Mir ist UHD schon wichtig , denn ich habe ein 4K TV.
wenn ich ein 500PS starkes Auto habe, fahre ich auch nicht mit 30 auf der Autobahn.
Und wo hast du bei SKY ein 500 PS starkes Auto?
Und wo hast du bei SKY den Sprit passend dazu?
Du hast eine Schnellstrasse und wirst manchmal vom Verkehr behindert.
Und dazwischen sind auch noch viele Baustellen.
Klar, die könnten mal verschwinden.,
Verstehe dich nicht!
03.11.2024 10:04
Ist doch eigentlich einfach. Wer die theoretischen Möglichkeiten hat,möchte die in der Praxis auch ausreizen.
Das man vom Anbieter reglementiert wird, steht auf einem anderen Blatt und wird moniert.
03.11.2024 10:14 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 10:15
@didi schrieb:Ist doch eigentlich einfach. Wer die theoretischen Möglichkeiten hat,möchte die in der Praxis auch ausreizen.
Das man vom Anbieter reglementiert wird, steht auf einem anderen Blatt und wird moniert.
Meine Meinung versuche ich immer wieder anzubringen.
SKY kann zur Zeit nicht anders.
DieTechnik bringt es nicht. Mehrfach angegeben warum.
Investiert wird von comcast, für SKY D, kaum, siehe Bilanzen.
Ich glaube, es wird nicht besser.
Und dann ist da noch eine wichtige Reihenfolge einzuhalten.
Dein Wunsch ist verständlich!
Und "nicht Können" hat ja nichts mit Regelungen, (gegenüber dem Kunden), zu tun, oder?
03.11.2024 10:36
Argumente alle schon gelesen und hier durchgekaut.
WOW ist streaming und da muß man sich bald an anderen Streaming Plattformen orientieren, wenn man in Sachen Film und Serie konkurrenzfähig bleiben möchte.
UHD sollte da zügig realisiert werden.
Sonst bleiben nur noch die Sport Abonnenten.
Ob Sky das kann und will, ist deren Problem.
03.11.2024 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 11:35
@didi schrieb:Argumente alle schon gelesen und hier durchgekaut.
WOW ist streaming und da muß man sich bald an anderen Streaming Plattformen orientieren, wenn man in Sachen Film und Serie konkurrenzfähig bleiben möchte.
UHD sollte da zügig realisiert werden.
Sonst bleiben nur noch die Sport Abonnenten.
Ob Sky das kann und will, ist deren Problem.
Stimmt! @didi
Und genau bei Streaming hat SKY gerade andere große Probleme?
Der SKY Stream und IPTV.
Und deshalb ist WOW hier noch nicht mal Forenbestandteil.
Und das man sich von einfachen Anwendungen, auch Browseranwendungen, schon verabschiedet hat, ist leider bekannt.
Es bleibt bei deinem Wunsch, ich wünsche dir Erfüllung...
Sonst wirst du halt den Anbieter wechseln.
03.11.2024 11:41
Ist ein bisschen wie mit dem SD-Thema. Vielen reicht das mit der jetzigen Bildqualität völlig aus. Und Wow sorgt mit einem preislich attraktiven Angebot für Filme & Serien, dass die Nutzerschaft dabeibleibt. Scheint sich zu rechnen.
Extra für einen weiteren Stream und besseren Ton zahlen zu lassen scheint lohnender als der Beitrag, der für Technikinvestitionen von UHD-Fans kommen könnte.