Level 2
•
1K Nachrichten
Bald UHD bei Wow?
Hab gerade gelesen, dass beim UK Gegenstück zu Wow ("Now") jetzt "Ultra Boost" zur Verfügung steht, also UHD mit Dolby Atmos und 3 Streams:
https://stadt-bremerhaven.de/sky-uk-stockt-now-um-4k-hdr-und-dolby-vision-auf-bald-auch-fuer-wow/
Der Preis ist allerdings happig. Demnach würde man für Serien und Filme mit UHD in D ca. 16 Euro bezahlen, wenn man den UHD-Mehrpreis in UK ungefähr als Massstab nimmt. Es ist anzunehmen, dass es in D auch nicht mehr lange dauert, bis bei Wow UHD zur Verfügung steht, die Technik ist ja jetzt implementiert. Ausserdem ist im Film- und Serienpaket bei Wow jetzt 1 Jahr Paramount+ inklusive. Paramount selbst nutzt aktuell wohl jede Gelegenheit, mit anderen Anbietern Bundles anzubieten, siehe Waipu und Wow. Die Userzahlen sinken rapide und der Mutterkonzern fährt hohe Verluste ein.

cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@sentinel2003 @digo
Jeder, der einen guten 4K Fernseher zu Hause stehen hat, möchte sicherlich die Programme in bestmöglicher Qualität sehen können.
Was bei Netflix und Co. möglich ist, sollte auch für Sky/WOW kein Teufelswerk sein.
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Wow Serien (& Filme) anstelle Multiscreen oder zusätzliche Leihe von Boxen.
9
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
@digo ist fast alles hier schon mehrfach beschrieben worden und ich kann lesen 😉
Einspeisung Kapazitäten sind natürlich eine Kostenfrage. Hier wird man seitens Sky nachziehen müssen, um einigermaßen mithalten zu können.
@sentinel2003 wenn du noch nicht einmal weißt, ob dein TV 4K/UHD fähig ist oder nicht, dann hast du so ein Gerät auch nicht verdient 😀
(Bearbeitet)
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ick wundere mich immer wieder, wie so krass scharf auf prime diese DOLBY VISION ist. Da denkst du echt, das ist schärfer, als die Realität... 😉🤔Das hat Netflix glaube ich nicht...
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Sky Stream ist Internet only. Mit den Apps, die Sky zur Verfügung stellt.
Du brauchst (möglichst) eine 50er Internetleitung (weniger geht auch, ist aber nicht empfehlenswert).
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Heino1001wenn deiner Frau die Stream Oberfläche und Handhabung gut gefällt, wäre es dann ein Leichtes, eine zweite Streambox dazuzubuchen (und SAT Q zu kündigen s. @digo )
(Bearbeitet)
0
0
Heino1001
Level 1
•
60 Nachrichten
Wir wohnen im eigenen 3 Familien Haus Eins bewohnt unsere Tochter und eins unser Sohn und eins meine Frau und ich. Wir haben 50er Internet welches außer meiner Frau und mich auch von unserer Tochter genutzt wird. Sohn hat eigenen Internet Anschluss so dass wir uns nicht gegenseitig die Bandbreite klauen. Das wird sicher ausreichen..
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Je nach Anbieter sind es nur ein paar EUR mehr für 100er DSL. Das ließe sich auch später regeln?
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Heino1001 Sky hat die Modunterstützung stark zurückgefahren, personell (kaum anwesend) und vor allem mit dem, was die Mods jetzt an Telefon, Chat und die User hier abschieben (müssen). Da andere Anbieter auch noch Foren haben, dürfte Sky hier auch mitziehen. Es wird noch ein paar Jahre dauern bis nur noch die Internetplattformen zuständig sein werden.
(Bearbeitet)
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
@Heino1001 Du solltest auf Nummer sicher gehen und für ein paar Euro mehr 100 Mbit buchen. 50 Mbit sind bei mehreren Usern mit UHD Nutzung und evtl. Gaming oder/und anderen Anwendungen fast schon zu wenig, um alles störungsfrei und schnell geniessen zu können.
(Bearbeitet)
3
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Forum hier Ente/Trente? Aka Feierabend bald...
Kann ich mir kaum vorstellen, solange massig User sich austauschen wollen und müssen!! 🤔😌
0
Pfefferdrachen
Level 6
•
590 Nachrichten
Beim 1&1 Kundenforum war auch im Sommer leider Schluss, obwohl es immer sehr hilfreich war...
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
1 & 1 ist verbandelt mit der Telekom. Und die hat eine sehr gutes Forum. Vielleicht deswegen.
0
0
Heino1001
Level 1
•
60 Nachrichten
Ich danke erstmal allen die mit Ihrem Posting geholfen haben. Wenn irgendwann weitere Fragen sind,werd ich mich melden. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Bzgl. Forum, ja das Telekom Forum kenn ich, genau auch wie das Forum der digitalfernsehen Seite.
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
Ist doch eigentlich einfach. Wer die theoretischen Möglichkeiten hat,möchte die in der Praxis auch ausreizen.
Das man vom Anbieter reglementiert wird, steht auf einem anderen Blatt und wird moniert.
1
0