jack661s Profil
Level 2

Level 2

• 

1K Nachrichten

Bald UHD bei Wow?

Hab gerade gelesen, dass beim UK Gegenstück zu Wow ("Now") jetzt "Ultra Boost" zur Verfügung steht, also UHD mit Dolby Atmos und 3 Streams:

https://stadt-bremerhaven.de/sky-uk-stockt-now-um-4k-hdr-und-dolby-vision-auf-bald-auch-fuer-wow/

Der Preis ist allerdings happig. Demnach würde man für Serien und Filme mit UHD in D ca. 16 Euro bezahlen, wenn man den UHD-Mehrpreis in UK ungefähr als Massstab nimmt. Es ist anzunehmen, dass es in D auch nicht mehr lange dauert, bis bei Wow UHD zur Verfügung steht, die Technik ist ja jetzt implementiert. Ausserdem ist im Film- und Serienpaket bei Wow jetzt 1 Jahr Paramount+ inklusive. Paramount selbst nutzt aktuell wohl jede Gelegenheit, mit anderen Anbietern Bundles anzubieten, siehe Waipu und Wow. Die Userzahlen sinken rapide und der Mutterkonzern fährt hohe Verluste ein.

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@sentinel2003 @digo 

Jeder, der einen guten 4K Fernseher zu Hause stehen hat, möchte sicherlich die Programme in bestmöglicher Qualität sehen können.

Was bei Netflix und Co. möglich ist, sollte auch für Sky/WOW kein Teufelswerk sein.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Technisch nicht! @cabanossi51 

Eine Frage der Einspeisungs- und Übertragungskapazitäten.

Mehrfach beschrieben.

Beispiel ist der IPTV, geht mit UHD, aber nicht die SKY Sender. Es wäre hier NUR die Freischaltung.

Nun stelle dir die enormen zusätzlichen Kapazitäten vor.

SKY drosselt doch schon die Qualität.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

@cabanossi51

Ick weiß nicht mal, ob meine Glotze 4k hat is mir auch ehrlich gesagt, total wurscht.

Ist das wirklich sooooo ein riesen Unterschied zwischen UHD UND 4K??

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@sentinel2003 

Der Unterschied ist so nicht zu erkären, siehe daher hier:

https://blog.teufel.de/unterschied-uhd-4k/

Oft werden vereinfacht beide Begriffe verwendet.

Ja, 4k Bild ist schon sehr viel besser in der Gesamtdarstellung.

TV bezogen

Auch bei HD Inhalten und z.B . den optimalen Sitzabstand. (du kannst näher am TV sitzen, ohne Pixelansicht)

Der TV rechnet etwas hoch,

Und bei UHD Inhalten kommt die Auflösung erst richtig zur Geltung,

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Wow Serien (& Filme) anstelle Multiscreen oder zusätzliche Leihe von Boxen.

9

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

@digo ist fast alles hier schon mehrfach beschrieben worden und ich kann lesen 😉

Einspeisung Kapazitäten sind natürlich eine Kostenfrage. Hier wird man seitens Sky nachziehen müssen, um einigermaßen mithalten zu können.

@sentinel2003 wenn du noch nicht einmal weißt, ob dein TV 4K/UHD fähig ist oder nicht, dann hast du so ein Gerät auch nicht verdient 😀 

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Ick wundere mich immer wieder, wie so krass scharf auf prime diese DOLBY VISION ist. Da denkst du echt, das ist schärfer, als die Realität... 😉🤔Das hat Netflix glaube ich nicht... 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Sky Stream ist Internet only. Mit den Apps, die Sky zur Verfügung stellt.

Du brauchst (möglichst) eine 50er Internetleitung (weniger geht auch, ist aber nicht empfehlenswert).

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Heino1001wenn deiner Frau die Stream Oberfläche und Handhabung gut gefällt, wäre es dann ein Leichtes, eine zweite Streambox dazuzubuchen (und SAT Q zu kündigen s. @digo )

(Bearbeitet)

Level 1

• 

60 Nachrichten

Wir wohnen im eigenen 3 Familien Haus Eins bewohnt unsere Tochter und eins unser Sohn und eins meine Frau und ich. Wir haben 50er Internet welches außer meiner Frau und mich auch von unserer Tochter genutzt wird. Sohn hat eigenen Internet Anschluss so dass wir uns nicht gegenseitig die Bandbreite klauen. Das wird sicher ausreichen.. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Nein, nicht unbedingt! 50 Mbit/s Buchung.

Das ist oft sehr zu wenig.

Entscheidend ist, was am Gerät noch ankommt.

Warum, habe ich beschrieben.

Besonders bei EH/MFH geht ja das WLAN Signal durch Decken, Wände und Fußböden.

Da bleibt oft nicht viel.

Oder hast du Repeater im Einsatz?

Also bitte mal messen, genau am geplanten Einsatzort.

Es ist zu deiner Sicherheit!

Wie, habe ich beschrieben.

Teile mir mal bitte die Werte mit.

Der Stream nimmt dir, bei hochaulösenden Inhalten, schon mal 25 Mb/sec weg.

Und auch hier nur vom noch ankommenden Volumen.

Dazu der Q, eure Phones und weitere Geräte.

LAN hast du am Ort sicher nicht.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Je nach Anbieter sind es nur ein paar EUR mehr für 100er DSL. Das ließe sich auch später regeln?

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Heino1001  Sky hat die Modunterstützung stark zurückgefahren, personell (kaum anwesend) und vor allem mit dem, was die Mods jetzt an Telefon, Chat und die User hier abschieben (müssen). Da andere Anbieter auch noch Foren haben, dürfte Sky hier auch mitziehen. Es  wird noch ein paar Jahre dauern bis nur noch die Internetplattformen zuständig sein werden.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

@Heino1001 Du solltest auf Nummer sicher gehen und für ein paar Euro mehr 100 Mbit buchen. 50 Mbit sind bei mehreren Usern mit UHD Nutzung und evtl. Gaming oder/und anderen Anwendungen fast schon zu wenig, um alles störungsfrei und schnell geniessen zu können.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Heino1001 

Gelesen!
Ich teile die Meinung der User!
Und der Receiver der Frau geht ja öfter auch noch voll ins WLAN Netz.

Messe nochmals, wenn alles an ist, auch bei der Tochter.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

60 Nachrichten

@digo habe neue Messung gemacht. Tochter schaut YouTube und meine Frau schaut criminal minds auf 13 street. Ich schau sky sport news bei wow. 

Laufzeit 52m

Download 32,73 mb/s

Upload 18,41 mb/s

Denke das sollte reichen.  wenn nicht kann ich immernoch ein speedupdate bei mddsl beantragen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@Heino1001  schrieb:

@digohabe neue Messung gemacht. Tochter schaut YouTube und meine Frau schaut criminal minds auf 13 street. Ich schau sky sport news bei wow. 

Laufzeit 52m

Download 32,73 mb/s

Upload 18,41 mb/s

Denke das sollte reichen.  wenn nicht kann ich immernoch ein speedupdate bei mddsl beantragen. 

Ja mach.

Sicherheit ist nicht viel! @Heino1001 

Deine Frau hat ja linear geschaut. Antenne

Der WLAN Verbrauch geht da gegen 0.

Was ist, wenn diene Frau On Demand schaut?

Auf dem Q deiner Frau etwa 12 -18 Mbit/s, UHD mehr.

Denke an die notwendigen 25 Mbit/s für den Stream, für hochauflösende Inhalte.

Unter 100 würde ich nichts mehr abschließen.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

3.6K Nachrichten

Forum hier Ente/Trente? Aka Feierabend bald... 

Kann ich mir kaum vorstellen, solange massig User sich austauschen wollen und müssen!! 🤔😌

Level 6

• 

590 Nachrichten

Beim 1&1 Kundenforum war auch im Sommer leider Schluss, obwohl es immer sehr hilfreich war...

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

1 & 1 ist verbandelt mit der Telekom. Und die hat eine sehr gutes Forum. Vielleicht deswegen.

Level 1

• 

60 Nachrichten

Ich danke erstmal allen die mit Ihrem Posting geholfen haben. Wenn irgendwann weitere Fragen sind,werd ich mich melden. Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende.
Bzgl. Forum, ja das Telekom Forum kenn ich, genau auch wie das Forum der digitalfernsehen Seite. 

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Ist doch eigentlich einfach.  Wer die theoretischen Möglichkeiten hat,möchte die in der Praxis auch ausreizen. 

Das man vom Anbieter reglementiert wird, steht auf einem anderen Blatt und wird moniert. 

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

@didi 

@didi  schrieb:

Ist doch eigentlich einfach.  Wer die theoretischen Möglichkeiten hat,möchte die in der Praxis auch ausreizen. 

Das man vom Anbieter reglementiert wird, steht auf einem anderen Blatt und wird moniert. 

Meine Meinung versuche ich immer wieder anzubringen.

SKY kann zur Zeit nicht anders.

DieTechnik bringt es nicht. Mehrfach angegeben warum.

Investiert wird von comcast, für SKY D, kaum, siehe Bilanzen.

Ich glaube, es wird nicht besser.

Und dann ist da noch eine wichtige Reihenfolge einzuhalten.

Dein Wunsch ist verständlich!

Und "nicht Können" hat ja nichts mit Regelungen, (gegenüber dem Kunden), zu tun, oder?

(Bearbeitet)