Antworten

11 Jahre Treue - und dann sowas

braunma13
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.231 Ansichten

11 Jahre Treue - und dann sowas

Hallo,

ich bin seit über 11 Jahren Kunde von Sky. Als treuer Kunde hat mir Sky ein Inkassounternehmen jetzt aufgehetzt, das sich wegen des vermeintlich verschwundenen Receivers, den ich vor 1,5 Jahren zurückgeschickt habe, €57,75 + sonstige Gebühren = €186,36 abknöpfen möchte. Ich habe auf jedes mir zugänglich gemacht Schreiben kurzfristig geantwortet. Sky und sein Inkassounternehmen haben sich bis zu 6 Monate mit deren Reaktion und Forderung Zeit gelassen. Tolle Verzögerungstaktik um einen als Kunden in Sicherheit zu wiegen.

Natürlich habe ich den Fehler begangen, den Absende-Nachweis nach 3 Monaten aus meinem Portmonee zu entfernen ohne es zu fotografieren als Beweis. Wie kommt man dazu auch, wenn man 11 Jahre lang treu und ergeben seine monatlichen Beiträge für das Sky-Komplettpaket bezahlt und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen. Das fotografierte Paket wie alles verpackt wurde und das ich Sky geschickt habe als „Beweis“ war anscheinend nicht glaubwürdig genug. Ist das der Dank für die Treue in Zeiten von reduziertem Fußballangebot, neuen Playern wie Netflix, Disney und DAZN? Will Sky sich damit vom Markt abheben, dass man langjährige Kunden verprellt?

Nachdem mir das „freundliche“ Inkassounternehmen am 30.10.2019 geschrieben hatte, worauf ich am selben Tag geantwortet habe, bekam ich dann erst wieder am 19.03.2020 eine erneute, gleichlautende E-Mail zu dem Vorgang. Diese habe ich dann nicht sofort beantwortet, worauf man mir am 14.04.2020 einen Mahnbescheid des Amtsgerichts Coburg geschickt hat. Geld eintreiben geht bei Sky halt schneller als E-Mails beantworten. Da ich es leid bin, was wohl das Kalkül von Sky ist, werde ich den Betrag zahlen um schlechtem Geld nicht noch neues gutes Geld durch Anwalts- und Prozesskosten hinterher zu werfen. Sky wird mich aber als Kunde nachhaltig verlieren!!! Aber das scheint wohl Unternehmenspolitik und Kalkül zu sein!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 2 von 6
1.209 Ansichten

Betreff: 11 Jahre Treue - und dann sowas

Einlieferungsbeleg vielleicht noch als Scan in irgendeiner gespeicherten Email? Bei dem bisherigen Schriftverkehr?

Sendungsnummer noch vorhanden? Wurde ein Sky Retourenschein benutzt?

 

Auch das Inkasso kocht nur mit Wasser, interessant ist am Ende nur ob ein Richter Dir glaubt.

Allen Forderungen widersprechen und warten......meistens werden die Forderungen irgendwann eingestellt.

kleines23
Regie
Posts: 5,288
Post 3 von 6
1.207 Ansichten

Betreff: 11 Jahre Treue - und dann sowas

Den Sendebeleg hättest Du erst wegwerfen können nach dem Du die Bestätigung von Sky erhalten hast das die Geräte bei Sky angekommen sind. Bei 11 Jahren Sky sollte man es eigentlich wissen . Das sie sich immer zeit lassen mit der Bestätigung ist bekannt. Hatte nach 14 Tagen auch nachgefragt wo die Bestätigung bleibt , 3 Tage später hatte ich sie. 

MrB
Regie
Posts: 4,054
Post 4 von 6
1.200 Ansichten

Betreff: 11 Jahre Treue - und dann sowas


@kleines23  schrieb:

Den Sendebeleg hättest Du erst wegwerfen können nach dem Du die Bestätigung von Sky erhalten hast das die Geräte bei Sky angekommen sind.


Nochmal zitiere ich: "Alle Belege, die mit Sky zu tun haben, werden gefälligst ans Testament getackert!"

 

Das kann man gar nicht oft genug sagen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 6
1.181 Ansichten

Betreff: 11 Jahre Treue - und dann sowas


@MrB  schrieb:

@kleines23  schrieb:

Den Sendebeleg hättest Du erst wegwerfen können nach dem Du die Bestätigung von Sky erhalten hast das die Geräte bei Sky angekommen sind.


Nochmal zitiere ich: "Alle Belege, die mit Sky zu tun haben, werden gefälligst ans Testament getackert!"

 

Das kann man gar nicht oft genug sagen.


da hast du recht, das ist sehr traurig, aber die Wahrheit.......ich kenne kein Unternehmen, was so sich an das Geld der Kunden bereichern möchte.......
alles wird auf die lange Bank geschoben.........
das geht schon los, bei der Bearbeitung, wenn etwas von einigen MA falsch eingetragen wird, damit die 14 Tage Widerruffrist vorbei sind....
wenn Sky zu viel Geld unberechtigter Weise abbucht, dann dauert es Monate, bis Sky sich rührt, aber auch dann wenn man laufend schriftlich daran erinnert wird.......von Sky keine Reaktion....
es ist sehr schlimm geworden bei Sky.................und keiner ändert das.......
und die Mods hier müssen sich dann alles anhören, und versuchen es wieder zu regeln, damit wenigstens einige Kunden zu ihren RECHT kommen.......
manchmal tun mir die Mods richtig leid, aber im Grunde genommen, ist das ja ihre Arbeit, die sich ja selber ausgesucht haben......
aber trotzdem DANKE liebe Mods........

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 6 von 6
1.131 Ansichten

Betreff: 11 Jahre Treue - und dann sowas


@braunma13  schrieb:

 

, worauf man mir am 14.04.2020 einen Mahnbescheid des Amtsgerichts Coburg geschickt hat.  Da ich es leid bin, was wohl das Kalkül von Sky ist, werde ich den Betrag zahlen um schlechtem Geld nicht noch neues gutes Geld durch Anwalts- und Prozesskosten hinterher zu werfen

 

Ich hoffe Du hast Einspruch gg. den Mahnbescheid erhoben!

Das Gericht prüft nicht ob die Forderung rechtens ist!

Folglich bekommen viele durch so einen MB Angst und zahlen frühzeitig.

Wenn Du Einspruch erhoben hast muß Sky nun in Vorleistung treten und und vorab die Gebühren an das Gericht entrichten! Hier trennt sich nun die Spreu vom Weizen wer nur Angst verbreiten wollte bzw. die Forderung ist nicht in Ordnung der zieht den MB zurück!

Wer sich aber im Recht sieht zieht den durch!

Du kannst aber immer noch bei erhalt eines Gerichtstermins alles abblasen!

Informiere dich einmal!

 

Antworten