Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky-Konto meines Vaters gehackt
Guten Abend,
Das Sky Konto meines Vaters wurde am 08.09.2024 gehackt. Der Hacker hat einen neuen Vertag abgeschlossen mit Netflix Premium (mein Vater ist 80 Jahre alt und versteht erst gar nicht, was Netflix überhaupt ist) und der Hacker ist jetzt (wie in der Netflix App zu sehen) mit einem Usernamen dort angemeldet.
Am 09.09.2024 haben wir einen Widerruf in Bezug auf den neuen - vom Hacker - abgeschlossenen Vetrag per Email an die Sky Widerrufs-Adresse geschickt, aber leider bis jetzt keine Rückmeldung (bis auf die automatische Eingangsbestätigung von Sky) erhalten.
In der Email haben wir auch Fotos des Usernamens des Hackers angefügt und auch darum gebeten, jeglichen weiteren Kontakt nur noch über diese von uns verwendete Email- Adresse zu halten.
Bis jetzt haben wir leider keine Antwort von Sky erhalten.
Es wäre klasse, wenn sich ein Mitarbeiter von Sky der Sache annehmen würde.
Vielen Dank
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @Maria10 !
Aktuell melden sich häufig Kunden, deren Netflix-Abo gehackt wurde. Das sieht langsam nach einem größeren Problem aus.
Du solltest unbedingt auch darauf achten, ob über Netflix neue Pakete zugebucht werden. Das hat erst vor wenigen Tagen eine Kundin hier geschildert. Sie hatte schon mehrfach diese Pakete gekündigt und kurz darauf waren sie vom Hacker wieder gebucht. Eine Endlosschleife, aus der sie nicht mehr herauskam.
Ein Mod wird sich melden um sich das mal anzuschauen und zu helfen. Aktuell kann es aber leider auch mal 1-2 Tage dauern.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
0
Maria10
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Vielen Dank für deine Antwort.
Wäre es dann evtl. möglich, das gesamte Abo mit einer anderen Email- Adresse zu verknüpfen und somit den Zugang des Hackers zu unterbinden?
Den betreffenden Email- Account haben wir zwar zurückgeholt, aber mein Vater hat seinen MeinSky Bereich ja niemals aktiviert, da wird wohl jetzt der Hacker drin sein bzw. den Bereich erstellt haben (und den neuen Vertrag darüber abgeschlossen haben) Keine Ahnung ob es möglich ist, den Hacker dort quasi rauszuwerfen oder den Bereich zu sperren.
Ansonsten würde ja nur noch eine komplette Kündigung bleiben um danach dann ein neues Abo abzuschließen.
2
Maria10
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo liebe Sky Community,
dank der lieben @Cornelia_N ist alles geklärt und mein Vater hat seinen alten Vertrag wieder und der Hacker ist lahmgelegt.
Ich möchte mich hier nochmal bei allen für die superschnelle und sehr gute Hilfestellung bedanken.
Liebe Grüße
Maria
(Bearbeitet)
0