Antworten

Redesign der Sky Homepage

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 1 von 20
1.316 Ansichten

Redesign der Sky Homepage

Scheinbar bekommt die Sky Homepage demnächst ein Redesign, erste Anzeichen sieht man auf der Hilfeseite die zumindest gestern noch anders aussah.

 

Beispiel:

 

https://www.sky.de/hilfe/kategorien

 

Warum fallen mir immer diese Änderungen auf? 😁

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 512
Post 2 von 20
1.262 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Weil für dich vielleicht unwichtiges wichtig ist.😅😁

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 3 von 20
1.248 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

@login_name

 

Guter Witz 😁

 

Im Nachgang kann aber vermeintlich unwichtiges doch wichtig sein, wenn man oben Rechts auf der neuen Seite auf Mein Sky geht gibt's sogar eine Auswahlmöglichkeit die Kündigung zurück zu nehmen was es vorher da nicht gab. 

digo
Regie
Posts: 10,722
Post 4 von 20
1.237 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Ich finde es extrem wichtig für Kunden!

Danke für die Info @bastel90 !

Steht unter weiterer Beaobachtung.

War ja ein Teil eines Wunsches!

Die SKY Hilfeseiten in den Vordergrund bringen.

 

Wir hätten hier, im Forum, auch sicherlich einen besonderen Hinweis bekommen, oder sogar eine Direktverlinkung.

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 5 von 20
1.223 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

@digoder normale Gang der Dinge ist, dass wir Sky-News thematisieren und es folgt manchmal etwas Offizielles.

So sind manches Mal auch Mods zeitig informiert ...... 😁

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 6 von 20
1.208 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Zum Redesign:

Musste erstmal die Bildschirmhelligkeit reduzieren. Knallt.

Und bin mir nicht sicher, ob das so dezent strukturiert der Übersichtlichkeit hilft.

Vorher wars nicht modern aber klar .

 

Wow-Hilfeseiten -  das krasse Gegenteil. Auf einen Blick überschaubar.

(Eindruck bezogen auf einen 12 Zoll Bildschirm)

 

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 7 von 20
1.202 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Bin mal gespannt wie es wird wenn die komplette Homepage fertig ist.

 

Ich bin ja auch eher durch Zufall darauf gekommen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,837
Post 8 von 20
1.163 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Nach dem Zufallsprinzip scheinen auch die Sky IT-ler zu arbeiten 😁

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 9 von 20
1.152 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Man stellt aber nichts online was noch nicht fertig ist, wenn man auf der Hilfeseite ist und dann rechts oben über den Mein Sky Button im Menü zum Beispiel auf meine Abrechnungen geht führt das zum Fehler.

 

Geht man von einer Seite die im alten Design ist rechts oben über den Mein Sky Button im Menü auf meine Abrechnungen funktioniert es.

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 10 von 20
1.072 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Das alte Programm und das neue - das sind schon mal zwei Sky-Silos - Zusammenarbeit ist ein Thema für sich.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 11 von 20
1.059 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

@bastel90 

 

Ist wohl noch nicht ganz fertig.😯

Mein Abo verlängern unter ABO geht unter anderen Menuepunkten auch noch nicht.

Ist aber schon mal gut - dass es aufgeführt wird.

Werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren - nach dem Chatproblem von heuer.😋

 

Und so schlecht sieht das ganze doch gar nicht mal aus.😎

Die Optionen nach den Auswahlbuttons müssten nur ein wenig mehr nach oben rutschen, damit man sie nicht so leicht übersieht.

www.sky.de/kontakt-hilfe 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,025
Post 12 von 20
1.041 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

@bastel90 

😳In Zukunft dann sky.de nur noch mit Sonnenbrille 😎 oder wird es wie üblich auch einen Darkmode geben 😂

 

... da hat aber einer in Paint die Farben ausgesucht 😂

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 20
1.035 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Ja - knallt ganz heftig rein.😁

 

 

In der Arbeit hatten wir mal einen Zuckerkranken mit Farbsehschwäche und aussgerechnet den hat man bei der Farbmenuegestalltung unserer Bildschirme herangezogen.

Da war auch so heftig daneben dass es schon fast weh tat.

EinenTag lang mussten wir das durch.

 

@miika  hat schon recht.

Aber immer noch besser als das SKYblau dass überall vorherscht.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,837
Post 14 von 20
988 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Sky heißt nun einmal Himmel und wie wir alle wissen, ist der Himmel über Deutschland immer strahlend blau 😁

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 15 von 20
965 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage


@schütz  schrieb:

@miika  hat schon recht.

 


huch .... 😂

 

danke für die Blumen 💐

miika
Regie
Posts: 25,132
Post 16 von 20
963 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage


@cabanossi51  schrieb:

Sky heißt nun einmal Himmel und wie wir alle wissen, ist der Himmel über Deutschland immer strahlend blau 😁


spricht ein Hamburger 😎

 

warst du gestern im Stadion?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,837
Post 17 von 20
957 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Grau ist in Norddeutschland das neue Blau 😁

Sonst müssten wir immer in der Bude hocken.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 18 von 20
829 Ansichten

Betreff: Redesign der Sky Homepage

Hat einer der Mods hier Informationen wann die Homepage komplett im neuen Design erstrahlt bzw. deswegen etwas länger in den Wartungsmodus gesetzt wird?

 

Das HD - UHD Paket unter Mein Sky hat ein helleres Blau bekommen und ist nicht mehr Schwarz, generell wurden die Farbtöne der Pakete etwas angepasst. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,288
Post 19 von 20
812 Ansichten

Re: Betreff: Redesign der Sky Homepage

Hey bastel90,
 

laut meinen Informationen soll der Prozess nach einer Woche abgeschlossen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.
 

VG, Jule

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,019
Post 20 von 20
802 Ansichten

Re: Betreff: Redesign der Sky Homepage

@Juliane

 

Danke für die Info. 

Antworten