Antworten

Fehler 404

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
865 Ansichten

Fehler 404

Ich bekomme ausschließlich auf meinem Samsung Tablett seit 26.02.20 die Fehlermeldung 404.

Auf dem Handy funktioniert sie ohne Probleme.

Auch mehrmalige Neuinstallationen bringen keine Änderung

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Moderator
Posts: 1,813
Post 2 von 15
835 Ansichten

Fehler 404

Hallo coachbeamer1,
was für ein Samsung Tablet hast du? Welche Android Version ist drauf? Welche App nutzt du? Wann genau kommt es zu diesem Fehler?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 15
814 Ansichten

Betreff: Fehler 404

Ich habe ein Samsung Tab 6(2016)

Highlighted
Produzent
Posts: 3,513
Post 4 von 15
806 Ansichten

Betreff: Fehler 404


@coachbeamer1  schrieb:

Ich bekomme ausschließlich auf meinem Samsung Tablett seit 26.02.20 die Fehlermeldung 404.

Auf dem Handy funktioniert sie ohne Probleme.

Auch mehrmalige Neuinstallationen bringen keine Änderung


Ich hab das gleiche Problem, wie du, nur das es bei mir das Handy "HTC U11" ist, wo Android 9.0 drauf ist.

 

Gruß, Somic28

Highlighted
Produzent
Posts: 3,513
Post 5 von 15
798 Ansichten

Betreff: Fehler 404


@georgk  schrieb:
Hallo coachbeamer1,
was für ein Samsung Tablet hast du? Welche Android Version ist drauf? Welche App nutzt du? Wann genau kommt es zu diesem Fehler?

Wie man an Hand der Rubrik, wo dieser Thread zu finden ist, sieht, geht es um die "Mein Sky"-App. Auch ich hab das gleiche Problem mit die "Mein Sky"-App.

 

Ich hab das Handy "HTC U11", wo Android 9.0 drauf ist. Da bekomme ich in die "Mein Sky"-App jedesmal, wenn ich mich einlogge, egal ob mit Kundennummer oder E-Mail Adresse, nach dem eingeben meiner Daten und dem klicken auf das blaue Login, das hier geboten:

Mewin Sky Q Fehler.png

Wenn ich danach auf den blauen Punkt Zur Startseite klicke, dann komme ich wieder zu der Seite, die man sieht, wenn man die "Mein Sky"-App startet, nämlich die Seite mit links dem blauen Login und rechts daneben dem blauen Registrieren. Und wenn ich links oben auf den Punkt mit den drei Strichen gehe, dann steht in der Übersicht ganz unten in blau Login. Und wenn ich z. B. auf den Punkt Meine Daten klicke und danach z. B. auf den Punkt Persönliche Daten klicke, dann gibt mir die App die Seite zum einloggen an, also die Seite, wo man die E-Mail Adresse bzw. Kundennummer und darunter die PIN eingibt. Und wenn ich dann, nach klicken auf den Punkt Persönliche Daten, versuche mich einzuloggen, dann bleibt die App auf der Seite, wo man sich einzuloggen hat, d. h. wo man die E-Mail Adresse bzw. die Kundennummer und darunter die PIN einzugeben hat, stehen. Es geht nach klicken auf den blauen Punkt Login nicht weiter. Es kommt keine andere Seite. Nicht einmal die Seite mit dem Fehler 404.

 

Ich hab auch bereits die "Mein Sky"-App deinstalliert und danach das Handy "HTC U11", wo Android 9.0 drauf ist, neu gestartet und danach die "Mein Sky"-App neu installiert. Hat nichts gebracht. Der Fehler bleibt bestehen.

 

Ich hab auch bei den Einstellungen vom Handy bei die "Mein Sky"-App den Speicherinhalt gelöscht und den Cache geleert. Das hat auch nichts gebracht. Das Fehlerbild bleibt bestehen.

 

Noch was: Auf der Homepage von Sky kann ich mich mit meinen Daten wunderbar einloggen. Da klappt es. Das klappt sogar, wenn ich den auf meinem Handy "HTC U11" vorinstallierten Google Chrome Browser verwende.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Produzent
Posts: 3,513
Post 6 von 15
791 Ansichten

Betreff: Fehler 404


@coachbeamer1  schrieb:

Ich habe ein Samsung Tab 6(2016)


Du hast nicht alle Fragen von dem Sky Moderator @georgk  beantwortet. Lies dir noch einmal den Beitrag Fehler 404 durch.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 1,813
Post 7 von 15
671 Ansichten

Betreff: Fehler 404

Guten Morgen sonic28,
ich kann den Fehler nicht ohne weiteres nachstellen. Ich kann mich heute früh sowohl per WLAN, als auch mit den mobilen Daten einloggen und ohne Probleme alle Funktionen der App nutzen.
Kannst du es heute früh noch einmal bei dir testen und mir sagen, ob es gestern ein temporäres Problem war?
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Produzent
Posts: 3,513
Post 8 von 15
669 Ansichten

Betreff: Fehler 404


@georgk  schrieb:
Ich kann mich heute früh sowohl per WLAN, als auch mit den mobilen Daten einloggen und ohne Probleme alle Funktionen der App nutzen.

Das konnte ich mich bis vor ein paar Tagen auch. Seitdem dieses Problem. Da ich es am gestriegen Samstag (29. Februar 2020) so ausführlich (inklusive Screenshot) erklärt habe, ist an dieser Sache auch was dran.

 

 


@georgk  schrieb:
Kannst du es heute früh noch einmal bei dir testen und mir sagen, ob es gestern ein temporäres Problem war?

Ich hab es jetzt gerade eben noch einmal versucht, mich einzuloggen. Und siehe da, jetzt klappt es wieder, wie es sein soll. Da das ganze Problem mehrere Tage (inklusive dem gestrigen 29. Februar 2020) bestanden hat, kann es gut sein, dass das ganze von den zuständigen Menschen repariert wurde, ohne öffentlich zu erwähnen, dass es das Problem gibt.

 

Ich wollte eigentlich warten, ob es sich von selber gibt. Da aber der User @coachbeamer1 hier diesen Thread aufgemacht hat, hab ich gemerkt, dass ich nicht der einzige Mensch mit diesem Problem bin und hab mich mal an diesen Thread angehängt und auch ganz genau erklärt, wie es zu dem Zeitpunkt, wo ich das geschrieben hatte, bei mir aussieht.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 1,813
Post 9 von 15
648 Ansichten

Betreff: Fehler 404

Guten Morgen sonic28,
ich wollte nicht in Abrede stellen, dass an der Sache nichts dran ist - ich wollte nur feststellen, dass es heute früh bei mir wieder geht. Es gab in den letzten Tagen in der Tat Unregelmäßigkeiten mit der App. Verstärkte Kundenmeldungen hatten wir dazu nicht.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Produzent
Posts: 3,513
Post 10 von 15
645 Ansichten

Betreff: Fehler 404


@georgk  schrieb:
ich wollte nicht in Abrede stellen, dass an der Sache nichts dran ist

Das hab ich auch  nicht behauptet. 😉

 

 


@georgk  schrieb
ich wollte nur feststellen, dass es heute früh bei mir wieder geht.

Das hab ich auch so verstanden.

 

 


@georgk  schrieb:
Es gab in den letzten Tagen in der Tat Unregelmäßigkeiten mit der App.

Kann ja mal vorkommen. Dagegen sag ich auch nichts. Ist natürlich dann doof, wenn das Problem dann auftaucht, wenn man die "Mein Sky"-App gerade verwenden will, und es mehrere Stunden / Tage so bleibt.

 

 


@georgk  schrieb:
Unregelmäßigkeiten mit der App. Verstärkte Kundenmeldungen hatten wir dazu nicht.

Hätte der User @coachbeamer1 diesen Thread nicht aufgemacht, hätte ich sehr wahrscheinlich noch weiter abgewartet, ob das Problem sich von selber behebt, d. h. ich hätte nicht deswegen hier geschrieben.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Moderator
Posts: 1,813
Post 11 von 15
635 Ansichten

Betreff: Fehler 404

Hallo Sonic28,
wenn gewisse User uns etwas schreiben, dass etwas nicht geht, dann wissen wir schon sehr genau, dass es wirklich ein Problem ist und nicht unbedingt am Kunden liegt. Leider geben uns nicht alle User so viele Infos, wie du.
Du kennst ja die Mein Sky App - ja es ist ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, aber es ist auch nicht das erste Mal. Meist funktioniert es dann trotzdem im Web.
Viele Grüße
Georg
Highlighted
Produzent
Posts: 3,513
Post 12 von 15
632 Ansichten

Betreff: Fehler 404


@georgk  schrieb:
wenn gewisse User uns etwas schreiben, dass etwas nicht geht, dann wissen wir schon sehr genau, dass es wirklich ein Problem ist und nicht unbedingt am Kunden liegt.

Mag sein, dass das so ist. Das streite ich auch nicht ab.

 

 


@georgk  schrieb:
Leider geben uns nicht alle User so viele Infos, wie du.

Das stimmt. Meistens muss man den Usern alles mühsam aus der Nase ziehen, um dann wie bei einem Puzzle alle Teile zusammen zu haben. Manchmal kommen dann nach der x-ten Nachfrage erst Infos zum Vorschein, die man eigentlich schon früher hätte bekommen sollen, um schneller und einfacher zur Lösung zu kommen. Deswegen bin ich der Meinung, wenn man was hat, lieber etwas ausführlicher zu berichten, als zu wenig.

 

 


@georgk  schrieb:
Du kennst ja die Mein Sky App - ja es ist ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert, aber es ist auch nicht das erste Mal.

Mag sein, dass das nicht das erste Mal war. Mir selber ist das jetzt vor ein paar Tagen zum ersten Mal aufgefallen. Ich bin auch nicht einer, der so gut wie jeden Tag etwas in die "Mein Sky"-App will. Nur bei bestimmten Aktionen, wie z. B. das Adventskalender-Gewinnspiel oder wenn ich nachschauen will, was Sky mir als Verlängerungsangebot anbieten will oder ich was dazu buchen will. Oder mich bei Extra einloggen will, sofern es bei mir irgendwann mal wieder funktioniert, was seit dem Donnerstag (14. November 2019) nicht mehr geht. Also für die Zwecke, wofür so eine App gedacht ist.

 

 


@georgk  schrieb:
Meist funktioniert es dann trotzdem im Web.

Da hast du recht, denn zu der Zeit, wo ich das Problem in die "Mein Sky"-App hatte, klappte es weiterhin im Web ohne Probleme.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 15
616 Ansichten

Betreff: Fehler 404

Hallo,

noch ergänzend, ich habe Android 8.1 installiert.

War übrigens eben nochmals der App, funktioniert nach wie vor nicht

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 15
615 Ansichten

Betreff: Fehler 404

Sorry, man sollte immer lesen bis zum Ende.

Ich benutze die mein Sky App aus dem Store und der Fehler kommt immer. Muss dazu sagen, dass die App bis vor 1 Woche funktioniert hat. Letzte Woche würde mein Vertrag auf SkyQ umgestellt und ich erhielt einen neuen Receiver. Nochmal, auf dem Handy funktioniert die App!

Highlighted
Moderator
Posts: 1,813
Post 15 von 15
588 Ansichten

Betreff: Fehler 404

Hallo coachbeamer1,
kannst du dich auch nicht einloggen, wenn du dich testweise mit den mobilen Daten verbindest?
Viele Grüße
Georg
Antworten