georgks Profil
Sky Team

Sky Team

• 

2.3K Nachrichten

Sky bleibt bis 2029 das Zuhause der Bundesliga

Liebe Community, 

großartige Nachrichten für alle Fußballfans: Sky bleibt auch in den Saisons 2025/26 bis 2028/29 die Heimat der Bundesliga – mit noch mehr Live-Spielen als bisher. Ab der Saison 2025/26 erlebt ihr bei Sky 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga – mit 80 Prozent aller Live-Spiele exklusiv in voller Länge bei Sky Sport.

Darauf könnt ihr euch freuen:

• 538 der insgesamt 617 Partien der Bundesliga und 2. Bundesliga, die Relegationen und der Supercup
  • Bundesliga live über das komplette Wochenende: sieben der neun festen Anstoßzeiten, darunter der Freitagabend der Bundesliga
  • Das „Topspiel der Woche“ am Samstagabend – mit noch besseren Paarungen als bisher
  • Alle Spiele der 2. Bundesliga über das gesamte Wochenende und alle Konferenzen in der 2. Bundesliga

Unser Ziel wird es auch in der kommenden Saison sein, euch das beste Bundesliga-Erlebnis zu bieten. Dazu gehört, dass wir ab der neuen Rechteperiode mehr Spiele in UHD/HDR präsentieren als jemals zuvor. Mehr Infos zu den Übertragungen und Neuerungen ab der kommenden Saison, geben wir rechtzeitig bekannt.

Übrigens: In der aktuellen Saison 2024/25 ändert sich noch nichts. Mit Sky bleibt ihr am Ball und erlebt nach der Winterpause noch insgesamt 268 Einzelspiele und 67 Live-Konferenzen bis zum Ende der aktuellen Saison.   

Weitere Infos findet ihr auch unter:

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/medienrechtevergabe-fuer-die-fussball-bundesliga-ab-2025-2026

Viele Grüße 

Euer Sky Community Team 

ModEdit 19.12. 15Uhr: Exklusivspiele hinzugefügt

ModEdit: 13.08. 18Uhr Spiele angepasst

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@nkc  schrieb:

... früher als Telekom kurzzeitig die BuLi Rechte hatte, konnte man sich selbst die Konferenz zusammenstellen. Ich meine es so in Erinnerung zu haben. Das fand ich damals richtig klasse. Würde ich mir bei Sky wünschen. Aber sicherlich gibt die Rechte Lage das nicht her. Sehr schade ☹️

Sowas gab es auch bei Sky. Nannte sich Meine Konferenz. Wie das funktioniert hatte, kann man hier

nachlesen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 1

• 

11 Nachrichten

@sonic28  Vielen Dank für die Info. Das würde ich mir für die kommende Rechteperiode bei Sky wünschen. Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich etwas wünschen 😂

Gruß

nkc

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@nkc  schrieb:

@sonic28  Vielen Dank für die Info. Das würde ich mir für die kommende Rechteperiode bei Sky wünschen. Ist ja bald Weihnachten, da darf man sich etwas wünschen 😂

Das mit dem wünschen bei Sky hat es so in sich. Es gibt so vieles, was sich die Sky Kunden wünschen bzw. zurück wünschen, seit es auf der Hardware, die sich der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nennt, d. h. seit dem 02. Mai 2018, die SkyQ Gerätesoftware gibt, aber von Sky bis zum heutigen Tage nicht realisiert wurde. Was ich meine kannst du hier in der Sky Community unter anderem in diesem Thread

nachlesen.

Vorher, d. h. vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf der gleichen Hardware die Sky+ Pro Gerätesoftware und nannte sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver. Die Sky+ Pro Gerätesoftware war auf die Hardware hin super toll *positv gemeint* programmiert worden. Da hat (fast) alles gestimmt. Die jetzige SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 auf der gleichen Hardware gibt, ist der Hardware nur angepasst worden. Sky stand damals auf dem Standpunkt, das die SkyQ Gerätesoftware auf dieser Hardware zu laufen hat. Wie toll, ist dabei eine andere Sache, denn irgendwelche Probleme und Macken kann man im Nachhinein z. B. durch Softwareupdates ausbessern. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt.

Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt und demzufolge nie gesehen hat, aber den vorherigen Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei folgendes gesagt: Die Gerätesoftware auf dem Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+  Pro Kabel-Receiver war die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Sat-Receiver / Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur mit dem Unterschied, das es beim Sky+ Pro Sat-Receiver / Sky+ Pro Kabel-Receiver das UHD dazu gab. Deswegen das Pro hinter dem Sky+ im Namen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/ab-august-sky-setzt-seine-original-konferenz-doch-fort-1137785/

Ein typischer DF-Artikel. Möglicherweise mit einer Portion KI Halluzinadingsbums 😄

Möglicherweise: am Samstag und Sonnntag die Original Sky Konferenz für die 2. Liga so wie es sie jetzt für die Bundesliga gibt.

Die Spiele, die Sky nicht live zeigt, werden nach Abpfiff jeweils komplett gezeigt,

mit Sky Kommentar.

Und dann ist da noch die Frage, warum in diesem Blog nichts Offizielles davon zu lesen ist .......

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

So löst Sky das Problem mit der Konferenz am Samstag:

https://www.presseportal.de/pm/33221/6025383

Es gibt einen linearen Multiview Sender.

Auf dem Bildschirm wird das Hauptspiel größer dargestellt und rechts daneben die anderen im kleinen Bild.

Wer den Receiver mit dem Internet verbunden hat kann darin auch zu einem anderen Spiel umschalten.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch dass man dieses Mal die Sky Q App nicht vergisst.

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Die interaktiven Funktionen, ob Sky das für die Sky App und Wow hinbekommt?

Dürfte bei Wow ein Stream werden. Nur linear würde Abos kosten.

Wenn es keine Konferenzvariante gibt, dann ist das Wow Sportabo erst recht zu teuer.

Wäre gut, es äußerte sich ein Mod zur Sky Q App. Was sie bringen kann und wird. Die Pressemitteilung, da gehts  nur um Linear. Was ist mit Sky Stream?

Mehr Fragen als Antworten. Vorsicht bei Verlängerungen bevor das alles nicht geklärt ist.

Level 8

• 

6.7K Nachrichten

Und ich hoffe mal,  dass man die Kunden von WOW nicht vergisst. 

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@miika 

Mit Sky Stream hast du sozusagen die erweiterten Funktionen, du schaltest auf diesen Sender und kannst dann mit der Fernbedienung in dieser Übersicht umschalten.

"Für Kunden mit Sky Stream oder einen mit dem Internet verbundenen Sky Q Receiver bietet "Multiview" weitere interaktive Möglichkeiten. So können sie etwa die Tonspur des Einzelspiels in der Mehrfachbildansicht individuell auswählen und per Knopfdruck von dieser direkt in die Vollbildansicht wechseln und auf Wunsch auch wieder zurückkehren."

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Was ist mit Sky Stream über die Sky Q App mit Apple TV? @bastel90 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

@miika 

Da werden wir erstmal diesen Sender haben, wie auch die Leute wo auf dem Q Receiver ohne Internet schauen.

Alles was darüber hinaus geht müsste ein Mod in Erfahrung bringen, es wäre ja auch an der Zeit dass die zusätzlichen Tennis Streams usw. auch in der Sky Q App verfügbar sind.

(Bearbeitet)