Sky Team
•
2.2K Nachrichten
Sky Cinema Senderumstellung
Liebe Community,
ab heute, dem 11. April 2024, vereinfachen wir die Struktur unserer Sky Cinema Sender. Sämtliche bisherigen Filminhalte werden wie bisher weiter auf fünf konzentrierten linearen Sendern ausgestrahlt. An den Inhalten, die auf den Sendern zur Verfügung gestellt werden, ändert sich dadurch nichts. Weiterhin stehen euch alle Inhalte natürlich auch auf Abruf zur Verfügung.
Hier stellen wir euch die neuen Sender im Überblick vor:
- Sky Cinema Premiere: Heimat der neuesten Filmhighlights, darunter zum Start „Kandahar“ oder „Manta Manta – Zwoter Teil“
- Sky Cinema Classics: Die besten Filme aus mehreren Jahrzehnten – zum Start sind das Titel wie „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Hatari“ oder „Ben Hur“
- Sky Cinema Action: Filmhighlights mit den Schwerpunkten Action, Thriller, Crime und Horror
- Sky Cinema Family: Entertainment für die ganze Familie, tagsüber Filme für die Kleinen und abends Drama, Comedy und Spannung für die Erwachsenen
- Sky Cinema Highlights: Vielseitige Film-Specials und Pop-up Channels, sowie Kinohits der letzten 25 Jahre
Die fünf neuen Sky Cinema Sender sind weiterhin mit dem Cinema-Paket auf Sky empfangbar. Dieses beinhaltet auch weiterhin den kostenlosen Zugang zum Streaming-Service Paramount+. Ebenso ist die lineare und die Nutzung auf Abruf mit zusätzlichen Funktionen wie die „Restart“-Funktion weiterhin nutzbar. Auch eure Favoriten bleiben von dieser Änderung unangetastet.
Wie und wann wird die Umstellung durchgeführt?
Ihr müsst am 11. April 2024 nichts weiter machen, die Sender werden automatisch aktualisiert. Vom 11. bis zum 17. April 2024 senden wir auf den alten Cinema Sendern, auf denen nicht mehr ausgestrahlt wird, eine Hinweistafel zur Umstellung. Ab dem 17.4. sind die alten Sender nicht mehr in eurem EPG zu sehen.
Weitere Infos findet ihr im Hilfecenter für Deutschland und Österreich.
Viel Spaß mit den neuen Sendern und beste Grüße
Euer Sky Community Team
Grashalm13
Kulissenbauer
•
75 Nachrichten
vor 1 Jahr
Wow ich hab mal alles rausgelöscht, nach dem Sendersuchlauf, was eingestampft wurde. Habe mindestens um die 9 nicht belegten Plätze über die Sky früher gesendet hat. Immer weniger Sender aber Email vor nen paar Tagen erhalten das Sky teurer wird... Im Ernst jetzt???
0
SKY-Oldie
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
vor 1 Jahr
@fehler404kann dir nur beipflichten, die Senderkennung HD sollte solange beibehalten werden, bis ausschließlich in HD gesendet wird. Sonst kommt es nur zu Irritationen, siehe jetzt bei Vodafone, da werden die " neuen" Sender teilweise ohne HD angezeigt, es wird aber in HD gesendet.
0
0
marka_
Maskenbildner
•
404 Nachrichten
vor 1 Jahr
@SKY-Oldie Warner TV Film HD läuft bei mir auch auf Sky Go, aber nur wenn ich die mobilen Daten nutze und nicht Zuhause im WLAN bin.
(Bearbeitet)
0
0
SKY-Oldie
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
vor 1 Jahr
@marka_bei mir auch im WLAN, sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy, komisch diese Varianten
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mit finden sich Sender mit Bezeichnung Sky 1, Sky 2 und Sky 3 in der Senderliste.
Gesendet wird dort aber nichts. Mehrfacher Suchlauf hilft nicht.
0
0
SKY-Oldie
Tiertrainer
•
36 Nachrichten
vor 1 Jahr
@borussiabvb2020diese "Platzhalter" sollen ab 17.04. verschwinden
(Bearbeitet)
0
mojoX
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir hat es leider nicht so funktioniert über VF. Die noch vorhandenen Sender bleiben schwarz. Trotz Sendersuchlauf 😔
0
0
Mani1
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir auch.Alle Cinema Sender schwarz,
Habe Giga Cablebox 2.
0
0
mojoX
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Mani1 Dann muss es wohl damit zusammen hängen. Die Box hab ich auch. An einer fehlenden Freischaltung kann es nicht liegen, da sonst alles Sky Sender funktionieren. Also scheinbar technisches Problem.
(Bearbeitet)
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Mani1 und @mojoX; Habt Ihr euch schon an Vodafone gewendet, mit dem Problem?
(Bearbeitet)
0
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 1 Jahr
Also ich habe genau das selbe Problem. Von den neuen Sendern funktioniert ein Sender, und das ist sky cinema family und der ist auch noch in SD. Die restlichen Sender sind schwarz. Nutze auch die giga box 2. Bei Sky angerufen die sagen es liegt an vodafone. Vodafone angerufen die sagen es liegt an sky.
Habe auch Sport und Buli Paket das geht wunderbar.
0
0
sirfrancis23
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 1 Jahr
Haargenau das gleiche Problem wie globalbeatz82
Nutze als Empfangsgerät ebenfalls die Vodafone Giga TV Cable Box 2.
Was wird jetzt aus meinem Sky Cinema Abo - bezahlen aber nicht sehen können???
Wer kümmert sich jetzt um dieses Problem, nimmt jemand von der Community mit mir Kontakt auf?
Nach dem Sendersuchlauf heute werden mir immer noch die alten Programme mit ihren Bezeichnungen angezeigt, Sky Cinema Highlights wurde gar nicht gefunden, und die anderen sind alle schwarz?!!!!
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 1 Jahr
@sirfrancis23 Ich bin froh das ich nicht allein mit dem Problem bin, sonst wäre ich hier noch durch gedreht 😂
(Bearbeitet)
0
mojoX
Special Effects
•
12 Nachrichten
vor 1 Jahr
@hammer Ja hab da schon angerufen. Da bekommt man dann so Standarddinge wie Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber außer dass ich nun meine Sender mal wieder neu sortieren darf hat es 0 gebracht.
(Bearbeitet)
0
0
globalbeatz82
Tiertrainer
•
32 Nachrichten
vor 1 Jahr
Als ich beim 3. Mal bei vodafone angerufen habe meinten die das Problem sei bekannt.
0
0