Sky Team
•
109 Nachrichten
Senderumstellungen im Januar
Liebe Sky Community,
unsere beiden Sender Sky Nature und Sky Documentaries starteten vor rund einem Jahr und bieten seitdem Dokumentationen über Politik und Gesellschaft, sowie Geschichten über die Natur- und Tierwelt. Beide Sender fangen besondere Themen ein und begleiten sie in einzigartigen Bildern und mit journalistischem Feingespür. Im kommenden Jahr werden wir noch verstärkter in diese Sender investieren.
Was wird euch erwarten? Viele Inhalte und Dokus von Love Nature, der BBC sowie HBO. Auch werden wir in diesem Jahr unter anderem eine fünfteilige Doku rund um Greenpeace launchen, in der wir hinter die Kulissen dieser Organisation blicken und intensive Einblicke ermöglichen. In der neuen "Her Story"-Staffel werden diesmal u.a. die Unternehmerin Judith Williams, der Tennis-Star Angelique Kerber oder die Politikerin Katrin Göring-Eckhardt porträtiert. Für das kommende Jahr sind rund 10 Sky Original Dokumentationen aus Deutschland und weitere rund 20 aus UK und Italien geplant.
Im Zuge dessen werden wir die Partnerschaft mit National Geographic und National Geographic Wild zum 31.01.2023 auslaufen lassen. Über die Disney+ App mit zugehörigem Abo werden die NatGeo und NatGeo Wild-Inhalte weiterhin zu sehen sein. Wir stärken unsere eigenen Sender Sky Documentaries, Sky Nature und Sky Crime weiter und investieren kontinuierlich in eigene Inhalte, die es dann exklusiv nur bei uns zu sehen gibt.
Eine weitere Neuigkeit: Ab voraussichtlich März werden Kabelkunden den History Channel schauen können.
Viele Grüße
Euer Sky Community Team

fehler404
Level 1
•
128 Nachrichten
@bastel90 betrifft das auch Sky Buli in SD auf Trp. 81? Ich schätz mal ja.
(Bearbeitet)
0
0
bastel90
Level 8
•
1.6K Nachrichten
@fehler404 Ja, auch Sky Bundesliga SD (ohne Nummer) wird abgeschaltet. Es gibt dann keine Sky eigenen Sender mehr in SD.
@kleines23 Das kann schon so sein, immer mehr melden sich jetzt im Internet mit der Frage warum ihr Receiver oder der eines Bekannten nicht mehr arte, Tagesschau 24,Phoenix und One mehr empfangen können. Die Receiver werden gekauft, eingerichtet und solange wie es läuft macht man sich keine Gedanken was geht und was nicht.
0
fehler404
Level 1
•
128 Nachrichten
@bastel90 : Danke für die Info. Ist ja wirklich auch mal höchste Zeit, dass Sky sich vom SD verabschiedet. Längst überfällig.
(Bearbeitet)
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
zu dem Thema das die SD Sender abeschaltet werden, gibt es auf digitalfernsehen.de einen passenden Bericht. Ist vom Montag (13. März 2023) gegen 22:22 Uhr.
Gruß, Sonic28
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
die Internetseite digitalfernsehen.de hat jetzt für die HD Sender, die es dann nach der Abschaltung der SD Sender gibt, die Programmplätze auf dem Sky Q Receiver bekanntgegeben. Dieser Bericht ist vom Dienstag (14. März 2023) gegen 07:37 Uhr:
Gruß, Sonic28
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
mittlerweile hat Sky selber eine Internetseite zu der Abschaltung der SD Sender geschaltet. Ist hier zu finden:
Gruß, Sonic28
0
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
und jetzt die Preisfrage: Im Vodafone Kabel bleiben Sky Cinema Classics, Sky Cinema Family, Sky Cinema Fun und Sky Cinema Premieren +24 in SD erhalten oder werden die 4 Cinema Sender auch HD umgestellt?
Platz ist noch vorhanden.
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hallo @hammer, bitte schaue mal über: https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436#cont192689
Etwas anderes oder mehr können wir dir auch nicht sagen.
(Bearbeitet)
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Aus deiner verlinkten Seite, die ich bereits selber verlinkt hatte, wird aber nicht ersichtlich, ob das auch für Vodafone Kabel gilt, weswegen @hammer gefragt hat. Das könntet ihr Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen bei den Verantwortlichen im Sky Konzern, die das wissen, anfragen. Dann könnt ihr es an uns Sky Kunden weitergeben.
Außerdem könnte man die Sky eigene Internetseite, die es dazu gibt, so anpassen, indem man z. B. einen weiteren Punkt bei den "Fragen & Antworten" mit einbaut, der das beantwortet.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Ich habe mich leider verlesen. 🙈Ich frage gern näher nach.
0
0
Sly0582
Level 6
•
1.4K Nachrichten
Irgendwie habe ich persönlich das Gefüh das sky und Vodafone nicht so richtig zusammen passen.
Bin ich froh, dass ich bei PYUR bin..
Liegt aber Vodafone.
0
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
@hammer und @sonic28, nun steht es fest: Auch für Vodafone wird dies gelten, daher gibt es über https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436#cont192689 auch keine Nennung der Empfangswege.
Kurz gesagt:Dies gilt für SAT, Kabel und IPTV.
(Bearbeitet)
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@Sanny_G: Danke das Du nachgefragt hast.
Also werden bei Vodafone am 22.03.23 Sky Cinema Classics, Sky Cinema Family, Sky Cinema Fun und Sky Cinema Premieren +24 in SD abgeschaltet und in HD aufgeschaltet.
(Bearbeitet)
0
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
Hi zusammen,
uns erreichte soeben die Information, dass Sky Cinema Premieren +24 und Sky Cinema Family im Netz von Vodafone leider doch nicht als HD-Sender geschaltet werden können.
Die FAQ über den genannten Link werden daher angepasst.
VG, euer Sky Community-Team
0
hammer
Level 8
•
901 Nachrichten
@Sanny_G: Dann nehme ich an, das auch Sky Cinema Fun und Sky Cinema Classics in SD über Vodafone bleiben?
(Bearbeitet)
0