Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Micha_S
Moderator
Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

962 Kommentare
w55
Geräuschemacher

Also, bei mir ist es leider nicht so. Habe meine Geräte, auf denen es gestern noch lief, mal durchgetestet.

PC via firefox browser ... bin da noch eingeloggt und kann mich als „Zuschauer“ auswählen und dann auch Filme.

sky Q Receiver ... hier bin ich wieder rausgeflogen und soll paramount+ aktivieren. (Mühsam mit BS-Tastatur)

iPad / iPad pro ... hier bekomme ich beim Einloggversuch in die paramount+-App mit dem Konto gleich dem in firefox Preisangaben zum Auswählen und beim Versuch via Partner zu aktivieren wird sky gar nicht erst angezeigt, nur appleTV.

Via browser aud dem iPad habe ich jetzt noch nicht versucht.

 

Dies ist mein aktueller Stand heute früh und wie gesagt, lief gestern auf allen Geräten.

ulli301
Kulissenbauer

@Der_Pfandmann  ...kommt regelmäßig der Buffer ring und die Altersfreigabe wird eingeblendet. 

Bei P+ mit dem Laptop einloggen - oben rechts Mauszeiger auf Profil - im aufklappendem Menü Einstellungen anklicken - Jugendschutzeinstellung überprüfen und ausschalten

War bei mir eingeschaltet.

the0bone
Special Effects

Wer soll denn diesen Thread jetzt noch verstehen? Wer ist den zu unterbelichtet, diese verschiedenen Themen zu einem Beitrag zusammzuziehen?

sentinel2003
Castingleiter

https://www.golem.de/news/paramount-im-test-paramounts-peinliche-premiere-2212-170398.html

 

( es gibt dort noch andere Links zu Sky und auch paramount !!)

 

 

Tja, wo der Kollege recht hat, hat er leider recht!! Ich hatte gestern eher das doofe Gefühl, als ich mir diesen großen "Würfel" mit massig kleinen Würfeln von Filmen angesehen habe, dass da massig alte Filme drin sind!😶

 

 

Ich werde mir am Donnerstag, wenn mein Probe Abo vorbei ist, das Ding erstmal nicht abonieren!

 

Mal gucken, vielleicht schaffen die es ja, wenigstens in den kommenden 1 bis 2 Jahren ihr Portfolio etwas auszubauen, denn so hat das keinen Sinn, eh für 7,99 über Amazon für DAS kleine Angebot viel zu teuer!

schütz
Regie

@the0bone 

Das machen die MOD hier...meist eine ganz bestimmte sogar.

Die ist aber nicht unterbelichtet.😋

Keine ist hier engagierter...

Napalm
Geräuschemacher

Da hab ich ja direkt Glück, dass ich mich sowieso nicht registrieren kann bei P+, Sky schiebts auf P+ und umgekehrt. Ihr wisst schon was ihr mich könnt ?😛

cabanossi51
Kamera

@Napalm Nicht schon wieder! Heute bereits genug genascht :⁠-⁠)

KatjaZ
Moderator

Hallo @connery

 

da können wir dir leider nicht behilflich sein und ich muss dich dahingehend an Paramount+ verweisen. 

 

Viele Grüße

Katja

 

 

Nase1
Special Effects

Mal ne doofe Frage...

Ich habe meinen Aktivierungscode zwar mehrfach erhalten (immer unterschiedliche 😃) und kann mich via PC auch über den Partner Sky einloggen.

Kann man sich über einen Apple TV auch mit dem Sky Account bei Paramount+ einloggen. AUf meinem ATV ist "nur" ein Login mit Apple-ID möglich. Übersehe ich was, oder geht das nicht über Sky?

tom75
Castingleiter

Du hast doch bei Paramount+ ein Benutzerkonto erstellt beim Anmelden (zumindest ich musste das machen) ... ,mit diesen Daten kannst du dich auf jeder Plattform einfach anmelden.

huba1512
Special Effects

Hallo,

 

leider kann ich keinen Aktivierungscode anfordern. Immer wenn ich auf die Aktivierung gehe, soll ich ein komplett neues Paket abschließen.

 

vermutlich hängt das damit zusammen, dass auf meiner Kundennummer zwei Vertragsnummern laufen (eine alte und der aktuelle Vertrag)

 

kann jemand hier weiterhelfen. Danke 

Nase1
Special Effects

Danke Dir für die Antwort.

Habe das nochmals versucht. Ist ein wenig verwirrend, aber geht! Auf dem Apple TV muss man zunächst die Paramount+ App laden. Startet man die erstmals muss man sich tatsächlich zuerst mit seiner Apple ID anmelden. Das hat mich etwas verwirrt. Dann lädt die App und anschließend ist es tatsächlich dann möglich sich mit dem eingerichteten Account anzumelden.

KatjaZ
Moderator

Hallo @huba1512

 

ich prüfe das gerne einmal anhand deiner Kundennummer. Bitte schreibe mir dafür diese in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

tombln
Kulissenbauer

Die Paramount+ Plus App auf meinem Sky-Q spielt keine Inhalte, es zeigt sich nur ein sich drehender Kreis unabhängig vom gewählten Inhalt.

 

boldie
Geräuschemacher

Bei mir auch kein Stream, nur drehender Kreis. 

Am Mittag gab es mal ein Stream.

Heute abend wieder nur funktionierender Login, Auswahl des Streams und dann ab zum Dauerkreis.... 

 

Die Paramount App selbst, auf Windows, IOS, Android hat keinerlei Probleme und streamt "perfekt"

 

Sky IPTV Box & Windows PC hängen am LAN mit 1 GBit. 

Wer hat ein Tipp, eine Lösiung ?

spacepilot3000A
Special Effects

Hier ist an Tag 4 noch immer keine Funktion im Sky Q Receiver. Browser & Co. Top. Receiver nicht... Auch Abmelden/Anmelden und diverse rituelle Flüche helfen nicht. Sehr enttäuschend.

Heindattl
Geräuschemacher

Es gab ja ein paar Leute, die bei P+ bei Streamstart nur den Ladebalken bekommen haben. War bei mir auch so. Apps aktualisiert, Software neu installiert, alles ohne Erfolg. Bei mir stelle sich heraus, dass das Pi-Hole, welches ich nutze, bei streamstart etwas geblockt hat. Habe es auf die Whitelist gesetzt und siehe da..... Es funktioniert. Hoffe, konnte helfen.   Info: Pi-Hole ist ein Raspberry-basierter Filter. @StWaJa 

StWaJa
Geräuschemacher

@Heindattl danke für die Info, war einer meiner ersten Gedanken im dem PiHole, hab auch alles was nach P+ aussah auf die Whitelist gesetzt. Hat bei Sky nichts gebracht. Bei den anderes Geräten ( SmartTV, HandyApp und Webbrowser) klappt es auch ohne das irgendwas auf die Whitelist muss.

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich habe den Streamingdienst Paramount+ erfolgreich über SKY aktiviert. Unter dem Link https://www.paramountplus.com/ kann ich mich einloggen und alle Inhalte sehen. ABER: wenn ich die App von Paramount+ auf dem iPhone öffne und mich mit denselben Login-Daten anmelde bekomme ich nur einen einwöchigen Testzugang und danach müsste ich 7,99 EUR bezahlen. 

Wie kann es sein, dass ich mich am PC mit meinen Zugangsdaten einloggen und kostenlos gucken kann, mit der App  aber ein kostenpflichtiges ABO abschließen muss?

 

nurderbvb1909_0-1670912736641.png

 

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und evtl. Hilfe.

 

V G Markus

Markus_79
Drehbuchautor

Einfach "Bei Paramount+ einloggen" auswählen...

 

687D310A-E86E-461E-8559-3D95216E3A1C.jpeg

Mario75
Geräuschemacher

Hallo, ich kann mich bei Paramount+ nicht anmelden,

 

Habe den QR-Code gescannt. den mir zugewiesenen Code kopiert und versucht mich anzumelden. 

Da seht dann aber seit 3 Tagen, dass es zur Zeit nicht möglich ist mich zu registrieren und ich es später versuchen soll...!!

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße 

boldie
Geräuschemacher

 

tags.tiqcdn.com 

muss auf die Whitelist vom Werbeblocker (ad-guard, pi-hole, etc...)

Reboot der sky-box, seit dem läuft es bei mir 

huba1512
Special Effects

Jo - ich habe eine PN hinterlassen 🙂

Schluri
Geräuschemacher

Hallo.

Paramount hat mir endlich eine E-Mail mit einem Link zum zurücksetzen meines Passwortes geschickt der auch funktioniert hat.

Habe das gleiche Passwort wieder vergeben. Wurde auch angenommen. Konnte mich am PC und TV anmelden. Jubel, Jubel.

Wünsche allen für die Lösungen ihrer Probleme viel Glück.

connery
Special Effects

@All

Irgendwann habe ich gefühlt dutzende Mails zur Änderung meines Passwortes erhalten. Und siehe da, nun funktioniert es.

rolli67
Castingleiter

Wollte gerade CSI Vegas anschauen. Leider nur in englicher Sprache. Wollte Kontakt mit Paramount+ aufnehmen funktioniert leider nicht!

berlin69er
Schnitt

@rolli67  Wo hast du es probiert und was genau funktiert nicht?

Hier das Kontaktformular:

 

https://support.paramountplus.com/s/contactsupport?language=de

pethep
Tiertrainer

Über dieses kontaktformular geht gar nichts.

reCaptcha kann nicht bedient werden.

 

Heindattl
Geräuschemacher

@StWaJa  Auf meinen anderen Geräten leif es bei mir auch. Nur auf meinem Sky Q nicht, bis ich die eine Kontaktaufnahme im Pi-Hole gesehen habe. Nachdem die auf der Whitelist war, wurde es hell.

rolli67
Castingleiter

Genau so ist es mir auch gegangen. FOTO

 

Unbenannt.PNG

Markus_79
Drehbuchautor

Paramount+ Kundensupport

 

support@paramountplus.com

rolli67
Castingleiter

Ich habe mal über Firefox, alles noch einmal probiert. Dort in einen Film der in deutscher Sprache lief, nur mal hineingeschaut. Dann noch einmal CSI Vegas aufgerufen. Dann war die deutsche Sprache da. Warum ??? 

Markus_79
Drehbuchautor

@rolli67 

 

Alle Inhalte sind auf EN voreingestellt. Einfach einen Inhalt starten/abspielen und die Audiospur auf DE umstellen. Danach werden alle Inhalte in DE starten. Ausser die Inhalte im Smithsonian Channel, die haben nur eine EN Audiospur

Anonym
Nicht anwendbar

Aktualisierte Infos zu Paramount Plus:

Paramount+ bekommt 4K-Auflösung und Surround-Sound erst 2023

 

Anders als zunächst von Paramount angegeben, kann Paramount+ nicht auf älteren Fire-TV- oder Android-TV-Geräten eingesetzt werden.

 

https://www.golem.de/news/konkurrenz-zu-disney-und-netflix-paramount-bekommt-4k-aufloesung-und-surro...

taschenlampe
Special Effects

Hallo Mods,

könnt ihr eine sinnvolle Erklärung liefern warum auf dem Minu Paramount+ nicht verfügbar ist?

Danke

LG Matty

pulla2908
Tontechniker

Good luck!

christina
Moderator

Hallo @tombln,

 

gehe bitte einmal unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht durch.

 

VG,

Christina

Markus_79
Drehbuchautor
@Anonym schrieb:

Anders als zunächst von Paramount angegeben, kann Paramount+ nicht auf älteren Fire-TV- oder Android-TV-Geräten eingesetzt werden.

 Dem muss ich widersprechen. Auf meinem Fire TV 4K (2. Gen.) aus 2017 läuft die Paramount+ App ohne Probleme.

borussiabvb2020
Castingleiter

Hi,

 

auf meinem Google Chromecast mit Google TV (4k) ruckelt das Bild alle paar Sekunden.

Eingestellt ist der Chromecast auf 4k und 50 bzw. 60 Hz.

Probiere gerade 4k 24 Hz, da scheint es zumindest zu laufen.

 

Der TV ist ein Panasonic TX-55DXW654 aus dem Jahr 2016.  Angeschlossen ist der Chromecast mit Google TV an HDMI 1, also HDMI 2.0.

 

Kann jemand helfen? Denn auch bei Netflix tritt das Bildruckeln auf. Kann ja nicht in 24 Hz schauen müssen oder muss ich etwa doch?

 

Die automatische Bilratenanpassung, die der Chromecast seit Android TV 12 beherrscht, ist aktiviert. :))

miraculix2022
Tiertrainer

https://www.golem.de/news/konkurrenz-zu-disney-und-netflix-paramount-bekommt-4k-aufloesung-und-surro...

 

Vermutlich wir die SKY VErsion kein 4k unterstützen ohne einen extra Obulus?

puhbert
Regie

Was ist ein Minu ?

Ist da da schon wieder eine neue Hardware von SKY im Umlauf ?🤔

christina
Moderator

Hallo @spacepilot3000A,

 

verstehe ich es richtig, dass du die Probleme mit Paramount+ nur über den Sky Q Receiver hast? 

 

@Mario75,

 

sende mir deine Kundennummer und den zugewiesenen Code bitte per Privatnachricht. 

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht.

 

VG,

Christina

spacepilot3000A
Special Effects

@christinaExakt! Auf dem SkyQ Receiver läuft zunächst alles sauber (App Start/Login/Übersicht/Auswahl). DANN beim Start eines Filmes/einer Serie kommt der Kreisel des Todes innerhalb der App. Werbeblocker, Piholes oder ähnlich können ausgeschlossen werden...

 

Danke!

wikinger
Tiertrainer

@miraculix2022

den Gedanken hatte ich auch schon..Wer 2023 4k Inhalte sehen möchte kann bestimmt dazu bezahlen..😁

Und da steht ja auch nur 2023, nicht in welchem Monat..😉 Und zu der Kompatibilität bin ich auch etwas verwirrt, auf all meinen Android TV und Fire TV Geräten (ältester Fire TV Stick 4k aus 2018) läuft die App ohne Probleme und gefühlt flüssiger als auf den Sky Q Receivern..

Und ich persönlich verstehe nicht, dass wenn etwas neu startet in Deutschland, man nicht versucht mit einen Wow Effekt neue (und viele) Kunden zu gewinnen, mit guten, aktuellen und umfangreichen Inhalten, verbunden mit zeitgemäßer Bild- und Tonqualität. Wie seht ihr das?

Und wahrscheinlich ist es auch ein Zufall, dass erst eine Sky Preiserhöhung für 2023 angekündigt wurde, dann P+ für Cinema Kunden´´kostenfrei´´ ist, und dann, wie gesagt bestimmt zufällig, die Preiserhöhung (zumindest bei mir) genau der Betrag ist was eigentlich P+ pro Monat kostet (bei dem 60 €/Jahr Angebot bis Januar)..

Zufälle gibt´s..

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo spacepilot3000a,

 

hast du schon die Apps über das Menü aktualisiert?

 

Gruß,

Jano

Feeling1
Schnitt

....wie stellst Du , das um auf 24knips? 🤔

schütz
Regie

@taschenlampe 

Keine Infos sie haben...😏

 

tmp.jpg

dc78
Special Effects

Ich habe seit rund 20 Jahre ein Sky-Abo inklusive Sky Cinema,

kann aber keinen Aktivierungscode für Paramount+ anfordern.

 

spacepilot3000A
Special Effects

@Janocore 

ich habe heute über das 0-0-1 Menu die Apps aktualisiert und dann neu gestartet. Tja, lübbt nu. Sehr schön.

Danke für den Tipp!

Juliane
Moderator

Hey dc78,
 

vielen Dank für deine jahrelange Treue.
 

Ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule