Micha_Ss Profil
Sky Team

Sky Team

 • 

109 Nachrichten

Paramount+ ab 8. Dezember auf Sky

Liebe Community,
 
wir haben schon vor der Weihnachtszeit einen Grund zur Vorfreude für euch: Am 8. Dezember 2022 startet Paramount+ in Deutschland und Österreich.
 
Der neue Streamingdienst von Paramount wird für alle Sky Kunden mit einem Cinema Paket inklusive und als App auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q IPTV Box verfügbar sein. Er bietet euch eine große Auswahl an Filmen und Serien für Groß und Klein wie zum Beispiel "Top Gun: Maverick", "Star Trek: Strange New Worlds", "Yellowstone" oder "Paw Patrol". Die Programmgestaltung liegt bei Paramount+. 
 

Die App wird über einen Paramount+ Zugang auf dem Q Receiver, der Sky Q IPTV Box sowie auf weiteren Geräten sowie im Web über den Browser nutzbar sein. Hierbei sind 2 parallele Streams möglich. Die Audio- und Video-Qualität wird Stereo beziehungsweise HD sein. Mit der Sprachfernbedienung könnt ihr die App öffnen, Inhalte der App werden allerdings nicht gefunden. 

 

Als Sky Kunde mit Cinema Paket ohne Sky Q Receiver könnt ihr Paramount+ über die zugehörige App oder im Web über den Browser schauen. Bereits bestehende Abos des Anbieters können nicht zu einem bestehenden Sky Account migriert werden.

Wenn ihr Sky und das Cinema Paket über die Deutsche Telekom, Vodafone, LiWest oderA1 Austria empfangt, ist Paramount+ ebenso monatlich inklusive. In diesem Fall könnt die Inhalte über die Paramount+ App oder den Browser streamen. Bei Kunden aus der Kooperation mit Magenta Austria ist Paramount+ nicht inkludiert.

Als Sky Cinema Kunde könnt ihr euch bereits ab heute, den 24. November 2022, für Paramount+ voranmelden. Darüber werdet ihr ab jetzt per E-Mail informiert. Anschließend erhaltet ihr zum Start am 08. Dezember 2022 per E-Mail den Aktivierungscode von uns, mit dem ihr euren Zugang auf der Webseite von Paramount+ freischalten könnt. Natürlich ist auch eine Anmeldung nach dem Start möglich. Für die Voranmeldung in Deutschland klickt hier und für die Voranmeldung in Österreich klickt hier.

Der Aktivierungscode wird auch nach Start der Paramount+ App auf dem Sky Receiver für euch als Sky Cinema Kunde über die App anforderbar sein.  

 

Wichtig ist, dass nur ihr selbst die Paramount+ App freischalten könnt. Die E-Mail-Adresse eures Paramount-Accounts muss nicht mit der E-Mail-Adresse eures Sky-Abonnements übereinstimmen.

 

Weitere Infos findet ihr unter: sky.de/paramountplus oder im Hilfecenter.


Viele Grüße
Euer Sky Community Team

UPDATE [11.11.]: Beitrag und Informationen aktualisiert.

UPDATE [24.11.]: Beitrag angepasst und aktualisiert.
UPDATE [07.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [11.12.]: Beitrag aktualisiert.

UPDATE [13.12.]: Beitrag hinsichtlich der E-Mail-Adresse aktualisiert.

 

UPDATE [08.12. 12Uhr]

  • Die App wird ab heute (8. Dezember) nach und nach bei allen Kunden auf die Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box aufgespielt. Falls die App bei euch noch nicht da ist, habt bitte noch etwas Geduld.
  • Wenn ihr euch vorangemeldet habt, erhaltet ihr Aktivierungscode im Laufe des Tages.
  • Aktuell ist es nicht möglich, sich für Paramount+ zu registrieren. Die Möglichkeit wird zeitnah zur Verfügung stehen.

UPDATE [08.12. 13.30Uhr]

Die App sollte für euch nun sichtbar sein. Bitte schaut im Bereich Apps im Homebereich. Falls sie bei euch nicht sichtbar sein sollte, startet bitte euren Receiver neu. 

 

Level 2

 • 

746 Nachrichten

Screenshot_2022-12-10-18-33-29-350-edit_com.android.chrome.jpg

@Janocore  Ja, war ich. Und ich musste die Aktivierung komischerweise schon öfters machen. Es ist echt seltsam. Ich darf mich in dem Browser, in dem ich die Aktivierung für Paramount+ gemacht habe, nicht abmelden und am besten nicht den Verlauf löschen, sonst muss ich am nächsten Tag die Aktivierung evtl. nochmal machen...

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

-----------------

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Bei mir funktioniert jetzt alles. Vielleicht haben die bei Paramount einfach zu viele Anmeldungen gehabt um alle auf einen Schlag komplett frei zu schalten. Selbst in der Fire TV App kann ich mich jetzt einloggen. 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Hi,

nicht nur in der sky Paramount+-App, sondern auch auf allen anderen Geräten (PC, iPad etc.) habe ich dieses Problem.

 

Paramount+ wurde via sky aktiviert und mit dem sky-Code freigeschaltet. Habe dann auch streamen können und 2 Folgen gesehen. Am nächsten Tag ging nichts mehr, erst nach nochmaliger Aktivierung (mühsam auf dem Q-Receiver) lief es dann wieder und auch der richtige „Zuschauer“ wurde wieder angezeigt.

 

Am nächsten Tag, das gleiche Spiel. Beim Start werden mir Angebote mit Preisen angezeigt und ich als „Zuschauer“ bin verschwunden. Ausloggen/Einloggen funktioniert nicht mehr (wieder Preise) und ich muss den Code wieder neu aktivieren. Das geht nun schon seit Start am Donnerstag so, auch heute. Eine Zeitlang funktioniert es, dann nicht mehr und es muss neu aktiviert werden.

 

So ist es natürlich nicht zu gebrauchen. Jemand ein ähnliches Problem, oder gar schon eine Lösung? Danke.

Sky Team

 • 

7.1K Nachrichten

Hey w55,


 

so ein Fehler ist mir nicht bekannt, daher möchte ich deinen Fall intern zur Klärung weiterleiten.


 

Kontaktiere mich daher bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.


 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730


 

VG, Jule

Tiertrainer

 • 

26 Nachrichten

Hallo habe heute (11.12.2022) eine Nachricht gelesen das Paramount+ im Sky Cinema ABO mit den Monatlichen Kosten integriert ist. Hierzu muss man nur den Freischaltcode von Sky verwenden und die Verknüpfung herstellen.
Jetzt zu meiner Frage an die Sky Spezialisten,
- ist es tatsächlich so, dass Paramount+ integriert ist?
- wenn eine Aktivierung über das ABO erfolgt, wird das ABO dann geändert, Vertragslaufzeit, Vertragsdetails, Monatliche Kosten usw.
Es wäre schön, wenn mir jemand von den Fachleuten hierzu eine Auskunft geben könnte.
Gruß in die Runde

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Kunden mit dem Cinema Paket haben das kostenlos.

Es ändert sich nichts an deinem SKY Vertrag.

 

Alle anderen müssen sich einfach beim Streamdienst Paramount anmelden und zahlen.

 

Hier findest du alles wichtige was du wissen musst...sky.de/angebote/gutschein/paramount 

Ganz unten ist die FAQ!

Denke du wirst dort fündig.

 

Und lese auch hier mit, sehr viel Infos und den Problemen die die Anmeldung über/bei SKY macht.

Und wie du zur erfolgreichen Anmeldung kommst.

Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky 

 

 

 

 

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Vielen Dank @sonic28 ! Ist halt jetzt nicht so intuitiv 🙂 klasse, jetzt bin ich happy! 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

62 Nachrichten

Moin!

 

Frage an die Mods: wirds die paramount plus app auf dem q mini geben?

 

Gruss

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Darauf gibt es schon eine Antwort.

Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky 

 

MOD  @axels  schrieb:

die Paramount+ App ist leider nicht für den Sky Q Mini Receiver verfügbar. 

 

Auf die Nachfrage wann sie denn kommt...

Darüber haben wir leider keine Infos.

Dir ein schönes Wochenende. 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

62 Nachrichten

Danke fuer die Info!

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Der_Pfandmann,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Hast du getestet, ob die Paramount+ App auf anderen Geräten bei dir funktioniert?

 

Gruß,

Jano

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

@Janocore 

Danke für den Tipp. Auf dem Fire Tv Stick läuft es ohne Buffer.
Gruß Jürgen 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Guten Morgen,

ich möchte mein Passwort zurücksetzen, nachdem ein login gar nicht erst möglich ist. Leider  erhalte ich von Paramount keine Email um dies zu tun (auch nicht im Spamordner). Das Kontaktformular funktioniert ebenfalls nicht, da das zu lösende Captcha weder in der App noch am Desktop komplett angezeigt wird. Irgendeine Idee wie ich den Zugang frei bekomme? Ein erneutes einloggen mit dem Code von sky ist ebenfalls nicht möglich, da dieser bereits benutzt wurde.

Grüße, Ricardo 

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

Dass hier verschiedenste Probleme mit der Paramount-App aus ehemals einzelnen Beiträgen zusammengeführt wurden, finde ich suboptimal. Um einzelne Fehler zu verfolgen, muss man nun alle Beiträge lesen, was den flow sehr erschwert.

Der eine kann nicht freischalten, der andere muss immer wieder freischalten, ein anderer erhält keine Freischaltmail, etc., etc. Alles andere Problembeschreibungen, welche, wie vorher, aufgegliederter besser für die einzelnen user zu verfolgen wären.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Mal ne doofe Frage...

Ich habe meinen Aktivierungscode zwar mehrfach erhalten (immer unterschiedliche 😃) und kann mich via PC auch über den Partner Sky einloggen.

Kann man sich über einen Apple TV auch mit dem Sky Account bei Paramount+ einloggen. AUf meinem ATV ist "nur" ein Login mit Apple-ID möglich. Übersehe ich was, oder geht das nicht über Sky?

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

Du hast doch bei Paramount+ ein Benutzerkonto erstellt beim Anmelden (zumindest ich musste das machen) ... ,mit diesen Daten kannst du dich auf jeder Plattform einfach anmelden.

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Hallo,

 

leider kann ich keinen Aktivierungscode anfordern. Immer wenn ich auf die Aktivierung gehe, soll ich ein komplett neues Paket abschließen.

 

vermutlich hängt das damit zusammen, dass auf meiner Kundennummer zwei Vertragsnummern laufen (eine alte und der aktuelle Vertrag)

 

kann jemand hier weiterhelfen. Danke 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

ich prüfe das gerne einmal anhand deiner Kundennummer. Bitte schreibe mir dafür diese in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Jo - ich habe eine PN hinterlassen 🙂

Level 1

 • 

61 Nachrichten

Die Paramount+ Plus App auf meinem Sky-Q spielt keine Inhalte, es zeigt sich nur ein sich drehender Kreis unabhängig vom gewählten Inhalt.

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bei mir auch kein Stream, nur drehender Kreis. 

Am Mittag gab es mal ein Stream.

Heute abend wieder nur funktionierender Login, Auswahl des Streams und dann ab zum Dauerkreis.... 

 

Die Paramount App selbst, auf Windows, IOS, Android hat keinerlei Probleme und streamt "perfekt"

 

Sky IPTV Box & Windows PC hängen am LAN mit 1 GBit. 

Wer hat ein Tipp, eine Lösiung ?

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

 

tags.tiqcdn.com 

muss auf die Whitelist vom Werbeblocker (ad-guard, pi-hole, etc...)

Reboot der sky-box, seit dem läuft es bei mir 

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @tombln,

 

gehe bitte einmal unseren Hilfeablauf unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht durch.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

Hey zusammen,

 

Ich habe ein ähnliches Problem... Bei mir starten zwar alle Inhalte aber alle 2-3 Minuten kommt kurz der Kreis und oben Links wird die Altersfreigabe angezeigt und was soll ich sagen das nervt echt.

 

An der Leitung kann es nicht liegen ich habe Glasfaser mit 1000mbits. Jemand das gleiche Problem?

 

Grüße 

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Inhalte/Paramount-ab-8-Dezember-auf-Sky/bc-p/685414#M3983 -> Auch hier hatte das Aktualisieren der Apps geholfen. 

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

ich habe den Streamingdienst Paramount+ erfolgreich über SKY aktiviert. Unter dem Link https://www.paramountplus.com/ kann ich mich einloggen und alle Inhalte sehen. ABER: wenn ich die App von Paramount+ auf dem iPhone öffne und mich mit denselben Login-Daten anmelde bekomme ich nur einen einwöchigen Testzugang und danach müsste ich 7,99 EUR bezahlen. 

Wie kann es sein, dass ich mich am PC mit meinen Zugangsdaten einloggen und kostenlos gucken kann, mit der App  aber ein kostenpflichtiges ABO abschließen muss?

 

nurderbvb1909_0-1670912736641.png

 

 

Danke für eure Aufmerksamkeit und evtl. Hilfe.

 

V G Markus

1 Anhang

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Das hab ich doch gemacht. Steht auch so in meinem Post.